>

Polizei verbietet Autokorsos der Fans

#
Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken.
In einer ausführlichen Pressemitteilung haben die Ordnungshüter dazu aufgefordert, "die elementaren Grundsätze der Verkehrssicherheit" nicht außer Acht zu lassen.

Die Auflistung möglicher Straftaten verdirbt wohl jedem Fan gründlich den Spaß am Autokorso.

Die Polizei nannte als Beispiel Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wie beispielsweise Halt- und Parkverstöße, verbotswidriges Hupen, Verkehrsbehinderungen, Missachtung von Lichtzeichen, Gurtpflicht, aber auch Verstöße gegen das Strafgesetzbuch wie Nötigung, Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr.


Das hat ja noch gefehlt        
#
Sehr beeindruckend! Da werden sich sicher viele dran halten.  
#
Toll, wird ja immer toller, aber die Studenten, die dürfen alles    ,-)                  :neutral-face        
#
#
HelmutKohl schrieb:
Toll, wird ja immer toller, aber die Studenten, die dürfen alles    ,-)                  :neutral-face        



die haben aber gestern auch laut radioinformationen auf die fresse bekommen.
#
ib schrieb:
Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken.
In einer ausführlichen Pressemitteilung haben die Ordnungshüter dazu aufgefordert, "die elementaren Grundsätze der Verkehrssicherheit" nicht außer Acht zu lassen.

Die Auflistung möglicher Straftaten verdirbt wohl jedem Fan gründlich den Spaß am Autokorso.

Die Polizei nannte als Beispiel Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wie beispielsweise Halt- und Parkverstöße, verbotswidriges Hupen, Verkehrsbehinderungen, Missachtung von Lichtzeichen, Gurtpflicht, aber auch Verstöße gegen das Strafgesetzbuch wie Nötigung, Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr.


Das hat ja noch gefehlt        


Typisch Deutschland  . Muß doch nicht sein.....
#
@ib: Könntest du bitte die Quelle angeben? Auf der Pressemitteilungsseite des Frankfurter Polizeipräsidiums ist nichts davon zu sehen.
#
stefank schrieb:
@ib: Könntest du bitte die Quelle angeben? Auf der Pressemitteilungsseite des Frankfurter Polizeipräsidiums ist nichts davon zu sehen.

Ich glaube ich hab das heute Vormittag im HR-Bildschirmtext gelesen.

Irgendwo ist es aber auch verständlich, es kann irgendwo nicht sein das man nach jedem gewonnen Spiel die Innenstädte komplett blockiert und alle Gesetze ausser Kraft setzt. Gerade wie am Dienstag mitten im Berufsverkehr ist das mehr als nur störend.
#
Danke für den Hinweis, Propain. Hier die Quelle beim HR: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_23557844
Toll die Begründung der Polizei: Im Jahr 2004 (!) hat es einen Unfall mit einem Schwerverletzten gegeben, der wohl in einem Cabrio stand.
#
was soll denn das!!!!!!!!!!! solang die leute nicht besoffen fahren können sie doch wohl machen was sie wollen. das polizeiaufgebot will ich mal sehen wenn die nach dem einzug ins viertelfinale keine korsos zulassen wollen!
#
Autokorsos (ist das eigentlich der korrekte Plural?), Hupkonzerte und ähnliches wegen eines gewonnenen Vorrundenspiels sind aber auch einfach albern. Wenn es am 09.07. dazu kommen sollte, werden die Cops mit Sicherheit ein Auge zudrücken. Die haben dann nämlich ganz andere Sorgen, als Strafzettel wegen unerlaubten Hupens auszuteilen...
#
Jugger schrieb:
Autokorsos (ist das eigentlich der korrekte Plural?), Hupkonzerte und ähnliches wegen eines gewonnenen Vorrundenspiels sind aber auch einfach albern. Wenn es am 09.07. dazu kommen sollte, werden die Cops mit Sicherheit ein Auge zudrücken. Die haben dann nämlich ganz andere Sorgen, als Strafzettel wegen unerlaubten Hupens auszuteilen...


Jep, sowas find ich auch ziemlich lächerlich!
Und ob es Autokorsos heißt, hab ich mich auch neulich gefragt... Aber ich denke doch!
#
Korea-Bomber schrieb:
solang die leute nicht besoffen fahren können sie doch wohl machen was sie wollen.

Ach, seit wann dann das?

das polizeiaufgebot will ich mal sehen wenn die nach dem einzug ins viertelfinale keine korsos zulassen wollen!

Wohl noch nie was von Beweisfotos gehört, einfach aufnehmen und danach eine Anzeige schreiben, das erspart den Ärger am gleichen Tag und bringt Geld in die Kassen.
#
Flexion von Korso

Rechtschreibung | Flexion | Wortbildung | Morphologie-Browser | LEO (D-E)

Vollformen | Stamm+Endung

Wortklasse: Nomen
Genitiv Singular: Korsos
Nominativ Plural: Korsos
Artikel: der
Flexionsklasse: s/s

 

#
stefank schrieb:
Flexion von Korso

Rechtschreibung | Flexion | Wortbildung | Morphologie-Browser | LEO (D-E)

Vollformen | Stamm+Endung

Wortklasse: Nomen
Genitiv Singular: Korsos
Nominativ Plural: Korsos
Artikel: der
Flexionsklasse: s/s

 

 


Was? der Autokorsos?
#
Alles Quatsch: Es heißt Autokorsagen
#
tz hätten die wohl gern.....
#
bei aller euphorie,manchmal ist deutschelande richtig shice!  

was die sich rausnehmen...  
#
ganz ehrlich:


DIE KÖNNEN MICH MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Sie wollen es nicht wirklich verbieten. Sie wollen nur Geld dafür.  


Teilen