>

Caio und Toski nicht fit

#
sge4ever.de schrieb:
Beim heutigen Laktattest am Riederwald wurde die Fitness aller gesunden Spieler auf einer Strecke von insgesamt 7 Kilometern durch Steigerungsläufe überprüft. Negativ aufgefallen sind Caio und Faton Toski, was für beide zu ernsten Gesprächen mit dem Trainerteam und zu Sonderschichten führen wird. Vor allem Caio war untrainiert und mit augenscheinlichem Übergewicht aus dem Urlaub an den Main zurück gekehrt und musste den Laktattest nach dreiviertel der Strecke abbrechen.

Gerade von Toski hätt ich das nicht erwartet, dachte er wäre jetzt mehr Profi  
Denn beim Fussballspielen ist die Fitness wohl das, was man am leichtesten erreichen kann  
#
Hätte auch nicht gedacht, dass überhaupt jemand abbrechen muss.

Bei Caio bin ich regelrecht schockiert. Ich dachte FF hätte ihm in aller Deutlichkeit gesagt, was er zu tun hat. Dass er anscheinend mit seinem Trainingsplan für den Urlaub sehr schlampig umgegangen ist, finde ich absolut enttäuschend.

Ich hoffe, er wird nicht zu einem Problemfall. Was er kann, haben wir alle schon gesehen. Er muss fit werden, dann wird er uns allen Freude bereiten.

Ich hoffe, FF wird die richtigen Worte finden, um Caio zu motivieren, sodass er jetzt im ersten Trainingslager mal richtig Gas gibt!
#
Die nächsten 6 Wochen werden für die beiden definitiv anstrengend werden ,-)

Ansonsten ist der unten vorgeschlagene Weg nach dem halben Jahr angebracht. Nicht zuletzt wurden Caio vor dem Saisonende gute Trainingsleistungen bescheinigt, dh er muss relativ fit gewesen sein. Mit gutem Willen könnte man das jetzt als Frustspeck erklären.

Florentius schrieb:
Kleines dickes Caio oder was?

Die Bilder sprechen für sich. Ich glaube man sollte doch mal etwas intensiver mit ihm sprechen und ihm die Bundesliga erklären, als das bis jetzt offensichtlich stattgefunden hat.
Auch wenn Funkel an seinem Hang zum Konservativen keinen Zweifel aufkommen lässt, vielleicht sollte er beim teuersten Einkauf unserer Geschichte doch mal überlegen "neue Methoden" an zusetzten, sprich ihm zumindest temporär einen Übersetzter und Betreuer zur Seite zu stellen. Menschen sind eben verschieden und so sollte man sie dann auch behandeln, wenn man möchte dass sie sich wohlfühlen und dass sie dann 100% bringen können. Leverkusen machts ja auch so und bei denen klappte es meist ganz gut.
Wäre schade, wenn man Caios Talent (und unser vieles Geld!) nicht ausschöpfen kann, nur weil man nicht den richtigen Schlüssel findet.
Via SAW-Gebabbel
#
WAS ERLAUBEN CAIO? WAS ERLAUBEN TOSKI?  

... eine professionelle Einstellung sieht anders aus. Und das bei dem Gehalt.
#
Ich hab den Beitrag vorhin auf Sat.1 18:30 Regionalnachrichten gesehen.
Das sah echt nicht gut aus. Wenn das stimmt das Caio nach dreiviertel der strecke abbrechen musste, dann ist das erschreckend.
Die mussten 7 KM laufen. 75% von 7 KM sind 5.25 KM.
Das bedeutet er hat im Moment Luft für ca. 20-25 Min.  

Wie schon erwähnt wurde, die nächsten 6 wochen könnten lustig für die beiden werden.

p.s. Daselbe gilt natürlich auch für Toski
#
Es ist ja bekannt das die Brasilianer nicht gerade den Marathon erfunden haben. Viele Vereine in der Vergangenheit hatten Probleme mit "dicken" Brasilianern. Real hatte Ronaldo, Bremen Ailton und wir ham Caio. Klar ist die Vorbereitung nicht das schönste aber Fußball ist nunmal ein LAUFsport. Ich denk auch das Funkel Caio motivieren kann, ansonsten wird er wohl nie groß raus kommen.
#
Adleralex2 schrieb:

Die mussten 7 KM laufen. 75% von 7 KM sind 5.25 KM.
Das bedeutet er hat im Moment Luft für ca. 20-25 Min.  

.... Wie kommst du bitte auf diese seltsame Rechnung? Demzufolge würde ein Spieler ja ungefähr 18-20 km pro Spiel rennen......  :neutral-face
#
gemäß dem FNP-Artikel müssen sich ja fast dramatische Szenen abgespielt haben...
FNP schrieb:
Selbst die verbale Hilfe seines Landsmannes Chris, der ihn beim Lauf immer wieder aufgefordert hatte, durchzuhalten, konnte nichts mehr helfen.

Dazu noch Pröll gleich mal ab nach München zur OP.

Das alles in grad mal 4 Tagen Vorbereitung...schon wieder gut was los bei der schlafenden Diva  :neutral-face
#
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Caio und Toski (Reihenfolge hab ich rein nach Alphabet gewählt...   ) sich das CL-Finale im Mai angesehen hätten + dabei geguckt hätten, wieviel km diese großartigen Jungs da marschiert sind!
Zweitens hätte ich erwartet, dass die genannten Spieler deshalb im Urlaub ein bissel mehr gelaufen wären...

Na ja, es sind halt junge Spieler, da müssen sie jetzt einsehen, dass es nur über Sonderschichten geht! Also, raus in den Wald!

"Narhallamarsch und ab!"
#
das Bild spricht Bände  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9NzcyMTIxNyZ3aWR0aD01ODUmaGVpZ2h0PTQzOSZpZD0zNDYyOTUwOA__[/img]

Die beiden sollen sich nun bloß nicht entmutigen lassen, ihre Extra-Schichten fahren und ackern wofür sie bezahlt werden. Dass das alles nun wieder durch die Presse rattert war unvermeidlich, jetzt wissen se aber was sie zu tun haben.
#
Sehr erschreckend alles...der arme Pröll wieder verletzt und unsere zwei großen Mittelfeldtalente scheinen doch nichts gelernt zu haben.  
#
Also das erstaunt mich jetzt natürlich auch sehr.
Ich hatte in beide große Hoffnungen gesetzt , aber daraus wir ja wohl vorerst nichts.

#
Ich denke mal, Caio gehört zu denen, die nicht gerne alleine laufen.    Hat in Brasilien wohl niemanden gefunden, der mit ihm laufen wollte.

Ich bin guter Dinge, dass er sich in den nächsten Wochen heran arbeitet und zum Saisonbeginn wieder fit ist. Das wird ihm hoffentlich nicht noch einmal passieren.
#
eagleoli schrieb:
das Bild spricht Bände  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9NzcyMTIxNyZ3aWR0aD01ODUmaGVpZ2h0PTQzOSZpZD0zNDYyOTUwOA__[/img]

Die beiden sollen sich nun bloß nicht entmutigen lassen, ihre Extra-Schichten fahren und ackern wofür sie bezahlt werden. Dass das alles nun wieder durch die Presse rattert war unvermeidlich, jetzt wissen se aber was sie zu tun haben.

Toski sieht aus, als hätte er bereits mit FF über den Ablauf des Laktattests gesprochen!    

Aber es ist zu ernst zum Spaßen, speziell unser Moppelchen sollte sich was schämen für seine Einstellung. Ich glaube, es wird sehr schwer werden, ihn körperlich buli-tauglich zu machen. Was soll da ein Dolmetscher bewirken? Einfach ein Bild von Chris, Russ, Ochs und ihm nebeneinander stellen, und dann darf er raten, wer nicht in die Reihe passt. Das reicht, ihm das Problem zu verdeutlichen.
#
Tja, dann müssen wir die beiden wohl doch nach Offenbach verkaufen.
#
Möglicherweise hat die deutsch-portugiesische Übersetzung bei "In den Ferien etwas machen!" nicht so recht funktioniert...
Aber weshalb Faton Toski, der einwandfrei deutsch kann, nix gemacht hat, bleibt mir NOCH rätselhafter!
#
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Die 10 Minuten, die Caio spielen darf, hält der locker mit.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tja, dann müssen wir die beiden wohl doch nach Offenbach verkaufen.

Wie immer nichts sinnvolles! Wir könnten Dich ja dahin verschenken - bei denen fällst Du auch nicht so auf wie hier  

Es ist wirklich unfassbar, dass Profis einen 7,5 km-Lauf abbrechen müssen....
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Die 10 Minuten, die Caio spielen darf, hält der locker mit.

Jaja! Hätte er geschwiegen....
#
sotirios05 schrieb:
Möglicherweise hat die deutsch-portugiesische Übersetzung bei "In den Ferien etwas machen!" nicht so recht funktioniert...
Aber weshalb Faton Toski, der einwandfrei deutsch kann, nix gemacht hat, bleibt mir NOCH rätselhafter!

Der hat nur die portugiesische Übersetzung bekommen...  

Topic: Irgendwie finde ich, paßt das zu Caio - er ist keine Trainingsweltmeister, sondern jemand, dem das Spiel mit dem Ball gefällt. Wenn man ihm jetzt klar macht, daß er in den nächsten Wochen etwas nachzuholen hat und er dies auch tut, ist doch alles in Butter.

Teilen