>

Caio und Toski nicht fit

#
niemiec schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht warum Fans die Caio spielen sehen wollen hier als dumm, ohne ahnung vom fussball oder FF hasser hingestellt werden.

Unsere Mannschaft hat teils erbärmliche ergebnisse zustande gebracht in der Rückrunde. Was wertet nun einen Fan ab der sich nach durchwachsender erster Halbzeit (und gleichbleibender anfangsphase der 2tenHZ) eine Einwechslung wünscht die das Ruder rumreissen ''könnte''?
Wer bietet sich da besser an als der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte , der Mann der uns laut Sportlicher Leitung noch viel freude machen wird und fest für den Stamm der nächsten Saison geplant ist, seines Zeichens offensiver MV ?

Das erklär mir mal bitte einer der Moralapostel hier

Dann bin ich mal so ein Moralapostel    Mir kam der ganze Hype um unser grosses Talent brasilianisch äh spanisch vor. Nur weil er teurer war als die Spieler zuvor, war er für mich kein Heilsbringer. Nur weil er aus Brasilien war, war das Geschreie zigfach grösser als es ein 4 Mio Talent aus zB Schweden je hätte auslösen können.

Ich habe das Caio-Geschrei weniger als Ruf nach dem Spieler, als nach einer anderen Art Fussball gesehen. Schnell-direkt-schön-erfolgreich, der Traum, den wir alle haben, der aber für mich zu früh kam. Deswegen hat mich das Geschrei und der Rummel gestört, zuviel Druck auf dem jungen Kerl, der so scheints noch zu wenig Lebenserfahrung hat.

Ich bezweifel nach wie vor, das die Einwechslung eines so unerfahrenen Spielers mit viel Talent  das rumplige Spiel der anderen Zehn auf dem Platz in der Endphase der Rückrunde geändert hätte. Im Gegenteil, vielleicht hätte es ihn zusätzlich verunsichert. Aber gut, wer weiss dies schon?

Deswegen hoffe ich, dass der Rummel um das Gewicht endlich verschwindet! Da wird aus einem Hasenfurz ein Medien- und Forumswirbel gemacht, der Caio und der Mannschaft schadet.

Caio soll sich in Ruhe mit der Mannschaft vorbereiten, seinen Trainingsrückstand aufholen und gut ist. Er ist ein Teil des Teams, ich hoffe er wird ein ganz wichtiger Teil!
#
Die hätten einfach mal in den Nächten nach ihrer Hochzeit mehr Gas geben sollen.
#
BigMacke schrieb:

Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.

Der Preis sagt also nichts über qualität aus. Aha

Zum ''Ruder rumreissen'' , gegen Cottbus hats geklappt. Andere einwechslungen waren oft jenseits der 80.min oder hoffnungslos verloren. Ausserdem lag meine betonung auf ''könnte''.
#
niemiec schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht warum Fans die Caio spielen sehen wollen hier als dumm, ohne ahnung vom fussball oder FF hasser hingestellt werden.

Unsere Mannschaft hat teils erbärmliche ergebnisse zustande gebracht in der Rückrunde. Was wertet nun einen Fan ab der sich nach durchwachsender erster Halbzeit (und gleichbleibender anfangsphase der 2tenHZ) eine Einwechslung wünscht die das Ruder rumreissen ''könnte''?
Wer bietet sich da besser an als der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte , der Mann der uns laut Sportlicher Leitung noch viel freude machen wird und fest für den Stamm der nächsten Saison geplant ist, seines Zeichens offensiver MV ?

Das erklär mir mal bitte einer der Moralapostel hier

Zudem war einigen Trainingsberichten zu entnehmen, dass seine Leistungen gut waren und er fit war!
Von daher bleibt auch hier bei mir das Unverständnis warum er sich nicht zeigen durfte.
Das er leider zu dick aus dem Urlaub kommt, macht seine Situation nicht besser.
Sein Verhalten war sehr unprofessionell.
Ich hoffe einfach, dass er sich jetzt richtig reinhängt(so wie versprochen)!
Ich werde ihn auf jeden Fall erst beurteilen(können) wenn er wirklich mal eingie Spiele durchgespielt hat.
Es wäre echt der Hammer wenn Caio und Meier zusammen spielen  würden (dürften).
Ich denke Caio wird fit sein zur nächsten Saison und dann bin ich echt mal gespannt!
#
niemiec schrieb:
BigMacke schrieb:

Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.
#
gereizt schrieb:

Dann bin ich mal so ein Moralapostel    Mir kam der ganze Hype um unser grosses Talent brasilianisch äh spanisch vor. Nur weil er teurer war als die Spieler zuvor, war er für mich kein Heilsbringer. Nur weil er aus Brasilien war, war das Geschreie zigfach grösser als es ein 4 Mio Talent aus zB Schweden je hätte auslösen können.

Da hab ich aber meine Zweifel. Sobald ein Spieler den Titel "Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte" erhält werden gewisse Hoffnungen an ihn geknüpft.
Aus diesem Grund würde ich auch behaupten, dass dieser Hype entstanden wäre, ganz gleich welcher Herkunft der Spieler sei.
Ob San Marino, den Fidschi Inseln, Nepal oder eben Schweden.

Außerdem sprechen die Brasilianer portugiesisch!  ,-)
#
gereizt schrieb:
Nur weil er teurer war als die Spieler zuvor, war er für mich kein Heilsbringer.

Mir ging es nicht um Heilsbringer oder Fallrückzieher von der Mittellinie in den Wickel.

Mir ging es darum das Fussballweise wie HB und Holz einen so teurern talentierten Spieler holen der in der Lage sein sollte mindestens 20min Fussball zu spielen .
Und wenn man auf der Tribühne das gefühl bekommt das unsere Mannschaft nichts mehr reisst wenn nix frisches kommt , finde ich es durchaus legitim einen hoffungsträger zu fordern der in der lage ist aus dem mittelfeld mal was überraschends machen. Ansätze hat er ja paar mal gezeigt.

Natürlich erwartet und erhofft man sich von so einem Einkauf was.
#
BigMacke schrieb:
niemiec schrieb:
BigMacke schrieb:

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.

Man kann vieles. Man kann sich mit Geldscheinen die Nase putzen.
Dennoch gibt es einen gewissen Zusammenhang zwischen der vermeintlichen Qualität eines Spielers und seinem Preis.
Und der lautet wie folgt: Je höher die vermeintliche Qualität eines Spielers ist, umso mehr ist man bereit auch für ihn bezahlen.
Das werden HB, Holz und FF berücksichtigt haben. Glaub mal.

Außerdem frage ich dich: Nach der Giftkeule, die du hier schwingst: Wirst du dich noch überhaupt über positives Auftreten Caios freuen können?
#
gereizt schrieb:

Ich habe das Caio-Geschrei weniger als Ruf nach dem Spieler, als nach einer anderen Art Fussball gesehen. Schnell-direkt-schön-erfolgreich, der Traum, den wir alle haben, der aber für mich zu früh kam.

Also mal Ehrlich: Klar war es immer schön technisch beschlagene Spieler wie Okocha in FFM zu haben, aber ich muss sagen, seitdem der Erfolg weniger geworden ist, die meißten Nörgler aus dem Stadion verschwunden sind und der Kampffussball das Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei abgelöst hat, macht mir die Eintracht viel mehr Spass.
Mir ist ein hart erkämpfter Sieg inzwischen viel lieber als ein technisch brilliantes den-Sieg-herbeigezittere...
#
niemiec schrieb:

Nein! Der Preis sagt höchstens etwas über die erhoffte Qualität aus. Ob sich der Preis jedoch rentiert, das sieht man erst in der Praxis!

Ein einfaches Beispiel:

Michael Thurk = 1,5 Millionen Euro Ablöse!

Naohiro Takahara = 0,75 Millionen Euro Ablöse!

Nach Deiner Rechnung müsste also Thurk doppelt so gut oder sagen wir wenigsten besser gewesen sein wie Taka, oder? Und wie sah es in der Realität aus?

Jetzt rechnen wir mal weiter....

Alexander Meier = 0,65 Millionen Euro Ablöse!

Caio = 4,0 Millionen Euro Ablöse!

Wie viel besser muss Caio also sein?

...und um die Sache auf die Spitze zu treiben....

Bedeutet das, dass Ochs, Galindo, Inamoto, Fink, Pröll, etc., alle nichts wert sind, denn diese haben ja nichts gekostet?
#
@niemeic:

zolo hat's dir grad richtig gegeben  
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
niemiec schrieb:
BigMacke schrieb:

[...]
Außerdem frage ich dich: Nach der Giftkeule, die du hier schwingst: Wirst du dich noch überhaupt über positives Auftreten Caios freuen können?

Ich werde keine Stimme mehr haben, weil ich so oft "Caio, Caio" gebrüllt habe! (und das meine ich ernst)
#
ZoLo schrieb:
niemiec schrieb:

Nein! Der Preis sagt höchstens etwas über die erhoffte Qualität aus. Ob sich der Preis jedoch rentiert, das sieht man erst in der Praxis!

Ein einfaches Beispiel:

Nach Deiner Rechnung müsste also Thurk doppelt so gut oder sagen wir wenigsten besser gewesen sein wie Taka, oder? Und wie sah es in der Realität aus?

Wer sagt denn, dass es sich dabei um ein konstantes Verhältnis handelt?

Davon aber einmal ganz abgesehen:
Selbstverständlich gibts Abweichungen, Stichproben, die ein Gegenteiliges ausdrücken würden.
Aber die fiktive "Topelf" der Bundesliga würde fast ausschließlich aus Spielern bestehen, die richtig Geld gekostet haben, ablösefreie Spieler oder Bayern-Jugend mal ausgenommen.

Oder anders:
Mannschaften, die aus teuren Spielern besteht wären in der Regel qualitativ deutlich stärker als die Mannschaften, die aus billigen Spielern besteht.
Sehr theoretisch, aber es gibts selbstverständlich einen Zusammenhang aus Preis und Qualität, also hat der Preis durchaus eine Aussage.
#
ZoLo schrieb:
niemiec schrieb:

Ein einfaches Beispiel:

Jetzt rechnen wir mal weitere....

Alexander Meier = 0,65 Millionen Euro Ablöse!

Caio = 4,0 Millionen Euro Ablöse!

Wie viel besser muss Caio also sein?

...und um die Sache auf die Spitze zu treiben....

Bedeutet das, dass Ochs, Galindo, Inamoto, Fink, Pröll, etc., alle nichts wert sind, denn diese haben ja nichts gekostet?

Lieber Marc

Um dein Text von hinten aufzurollen. Wenn Verträge auslaufen ist man Ablöse frei. Das sagt nicht viel über den Marktwert aus.
Höchstens über Handgelder und Gehalt.

Der Kaufpreis ist natürlich keine Garantie für Qualität , aber er wird ja irgendwie erhoben und ggf bezahlt.
Die kriterien hierfür sind selbsterklärend.
#
niemiec schrieb:
gereizt schrieb:
Nur weil er teurer war als die Spieler zuvor, war er für mich kein Heilsbringer.

Mir ging es nicht um Heilsbringer oder Fallrückzieher von der Mittellinie in den Wickel.

Mir ging es darum das Fussballweise wie HB und Holz einen so teurern talentierten Spieler holen der in der Lage sein sollte mindestens 20min Fussball zu spielen .
Und wenn man auf der Tribühne das gefühl bekommt das unsere Mannschaft nichts mehr reisst wenn nix frisches kommt , finde ich es durchaus legitim einen hoffungsträger zu fordern der in der lage ist aus dem mittelfeld mal was überraschends machen. Ansätze hat er ja paar mal gezeigt.

Natürlich erwartet und erhofft man sich von so einem Einkauf was.

Gebe ich dir recht! Ich hätte ihn auch gern gesehen, habe FF öfters verflucht weil er ihn nicht gebracht hat. Aber das Caio-Geschreie kam ja immer früher und lauter von Spieltag zu Spieltag, quasi als Pfeiffersatz oder so genau wie die Welle im vorletzten Heimspiel (so hab ich jedenfalls die Caio-Rufe gesehen) und war irgendwie dann doch froh das FF ihn bei all der Verunsicherung auf dem Platz nicht gebracht hat.

Caio ist weder der Heilsbringer noch der dicke faule Millionär, er ist ein unfertiger junger Spieler mit sehr sehr viel Talent, den wir hoffentlich bald sehen können.
#
ZoLo schrieb:

Was selbstverständlich Quatsch ist, denn auch die haben ihren Preis.
#
sgefan@hamid schrieb:
@niemeic:

Mir ? Er will unterschwellig seinen Vorgesetzen unterstellen das bei Caio das Preis Leistungsverhältniss nicht stimmt.

#
niemiec schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@niemeic:

Mir ? Er will unterschwellig seinen Vorgesetzen unterstellen das bei Caio das Preis Leistungsverhältniss nicht stimmt.

heißt dass er petzt dich bei den bossen und du wirst bald deinen posten als "forums-deppen" los? das wär ja echt schade  
#
gereizt schrieb:
Aber das Caio-Geschreie kam ja immer früher und lauter von Spieltag zu Spieltag, quasi als Pfeiffersatz  

Ich denke auch das es da nicht mehr wirklich um Caio ging sondern um die Leistung der Mannschaft.
Denn Richtig böse sein konnte man ihr ja auch nicht bei dem Punktestand..........
#
sgefan@hamid schrieb:

heißt dass er petzt dich bei den bossen und du wirst bald deinen posten als "forums-deppen" los? das wär ja echt schade  

Ich bin Freiberufler

,-)

Teilen