>

Caio und Toski nicht fit

#
#
Mal ne ganz andere Frage: Wenn Caio den Rückstand in einer Woche aufholen könnte, wieso sollten dann die anderen Profis die ganze Sommerpause ihre Läufe machen?
#
Also nach der Nachricht ist man ja schon gewillt zu glauben, dass es gesundheitliche Gründe hat, wieso Caio die Belastungen nicht durchsteht. Diesmal hat er schließlich unter Aufsicht die Übungen gemacht.

Eine andere Erklärung wäre, dass er sich wirklich komplett hat im Urlaub gehen lassen und immer noch nicht voll auf der Höhe ist. Aber das wäre wirklich schon extrem peinlich.
#
AllesWirdGut schrieb:
Also nach der Nachricht ist man ja schon gewillt zu glauben, dass es gesundheitliche Gründe hat, wieso Caio die Belastungen nicht durchsteht. Diesmal hat er schließlich unter Aufsicht die Übungen gemacht.

Eine andere Erklärung wäre, dass er sich wirklich komplett hat im Urlaub gehen lassen und immer noch nicht voll auf der Höhe ist. Aber das wäre wirklich schon extrem peinlich.


100% agree... Caio ist Leistungssportler und wer schon seit 10 Jahren Fußball spielt hat normalerweise konditionell eine so gute Fitness, dass er auch nach ein paar Wochen schludern nicht gleich komplett einbricht. Das er jetzt nach zwei Wochen Training immern noch diesen Laktattest nicht durchhält läßt mich schlimmes vermuten. Ich hoffe, der medizinische Check vor seiner Verpflichtung war korrekt. Nicht das man vor lauter Euphorie einen Herzfehler oder sowas übersehen hat. Das ist einfach unnormal, dass er es einfach nicht schafft, diese Belastungen zu überstehen.
#
so ein mist....Jeder der schonmal ein bischen intensiver Sport getrieben hat kann nachvollziehen, dass man in 2 Wochen einen so großen Rückstand nicht aufholen kann. Caio muss fast jeden Tag hart an sich arbeiten, aber in 2 Wochen verbessert man seine fitness nicht um 100%
Gebt ihm Zeit dann wird er auch in Fahrt kommen. Denke mal anfang September dürfte er topfit sein, vllt auch schon etwas früher ob er dann spielt wird sich zeigen. Und ein normaler Sportler der durchschnittlich trainiert ist packt diesen Test nicht also redet nicht so ein Bullshit. Wer den Test schonmal gemacht hat ( wozu ich gehöre ) weiss wovon ich rede..
#
Na ja, aber Caio ist Leistungssportler und wie groß soll denn der Rückstand gewesen sein? Wieviel Fitness kann man denn in sechs Wochen kaputtmachen?
#
Duessel_Adler schrieb:
Na ja, aber Caio ist Leistungssportler und wie groß soll denn der Rückstand gewesen sein? Wieviel Fitness kann man denn in sechs Wochen kaputtmachen?


Da kann man verdammt viel Kaputtmachen, vor allem, wenn man gar nix macht, das geht ganz schnell und die Kondition ist weg, die wieder aufzubauen dauert sehr, sehr lange.
#
...dein Post in Ehren, aber du bist halt kein Profi, der X Millionen verdient.

Der wird fit werden!
#
Rombine schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Na ja, aber Caio ist Leistungssportler und wie groß soll denn der Rückstand gewesen sein? Wieviel Fitness kann man denn in sechs Wochen kaputtmachen?


Da kann man verdammt viel Kaputtmachen, vor allem, wenn man gar nix macht, das geht ganz schnell und die Kondition ist weg, die wieder aufzubauen dauert sehr, sehr lange.


Die Kondition war ja wohl überhaupt nicht da. Mit ein Grund, warum Funkel ihn nicht spielen ließ. Aber das wollte ja niemand wahr haben.

Wenn man Funkel zuhört, merkt man dass es gar nicht darum ging dass Caio den Test jetzt locker leicht schafft und auf Höhe seiner Kollegen ist. Es ging ihm darum, dass Caio Willen zeigen sollte, sich irgendwie durchzuschleppen. Er bricht aber anscheinend bei der ersten Reaktion des inneren Schweinehundes schon ab. Das geht einfach nicht!

Glaubt ihr, die anderen Spieler machen den Laktattest so mir nichts dir nichts nebenbei? Die müssen auch beißen, und der ein oder andere wird auch an Aufgeben gedacht haben, hat es aber durchgezogen. DAS ist professionelle Einstellung.
#
Also für mich ist der Caio-Zug schon abgefahren, das wird in der Vorrunde  garantiert nix mehr. Und dann ist er 1 Jahr hier und hat nichts produktives geleistet. Wie man sich so hängen lassen kann ist mir ein Rätsel. Aber irgendwie wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper der hier nicht hingehört. Wer innerhalb 2 Wochen Intensiv-Training sich nicht verbessert, der hat nunmal in der BL nix verloren.

Meine Empfehlung ist ihn auszuleihen um den finanziellen Schaden zu minimieren, am Besten in die Heimat wo er sich wohlfühlt. Zumal wenig verdienen wird er auch nicht gerade, wo ist da die Gegenleistung für den Verein ? Selbst die Verantwortlichen seine Beraterfirma schütteln den Kopf. Er hat einfach nicht die Willenskraft und den Mut sich in Deutschland durchzusetzen, dass kann man nach 6 Monaten wohl mit Recht behaupten. Insofern sieht es einfach nach einem großen Mißverständnis aus...
#
Lümmeltüte schrieb:
Also für mich ist der Caio-Zug schon abgefahren, das wird in der Vorrunde  garantiert nix mehr. Und dann ist er 1 Jahr hier und hat nichts produktives geleistet. Wie man sich so hängen lassen kann ist mir ein Rätsel. Aber irgendwie wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper der hier nicht hingehört. Wer innerhalb 2 Wochen Intensiv-Training sich nicht verbessert, der hat nunmal in der BL nix verloren.

Meine Empfehlung ist ihn auszuleihen um den finanziellen Schaden zu minimieren, am Besten in die Heimat wo er sich wohlfühlt. Zumal wenig verdienen wird er auch nicht gerade, wo ist da die Gegenleistung für den Verein ? Selbst die Verantwortlichen seine Beraterfirma schütteln den Kopf. Er hat einfach nicht die Willenskraft und den Mut sich in Deutschland durchzusetzen, dass kann man nach 6 Monaten wohl mit Recht behaupten. Insofern sieht es einfach nach einem großen Mißverständnis aus...


um ehrlich zu sein: genau meine meinung (leider). als HB würde ich jetzt nach mannschaften ausschau halten, welche caio im winter ausleihen würden. dann hätte er noch 6 monate gnadenzeit. entweder hopp oder topp. packt er es, dann willkommen, schafft er es nicht minimiert man den aufwand...
#
elvarez schrieb:
so ein mist....Jeder der schonmal ein bischen intensiver Sport getrieben hat kann nachvollziehen, dass man in 2 Wochen einen so großen Rückstand nicht aufholen kann. Caio muss fast jeden Tag hart an sich arbeiten, aber in 2 Wochen verbessert man seine fitness nicht um 100%
Gebt ihm Zeit dann wird er auch in Fahrt kommen. Denke mal anfang September dürfte er topfit sein, vllt auch schon etwas früher ob er dann spielt wird sich zeigen. Und ein normaler Sportler der durchschnittlich trainiert ist packt diesen Test nicht also redet nicht so ein Bullshit. Wer den Test schonmal gemacht hat ( wozu ich gehöre ) weiss wovon ich rede..


Bei allem Respekt...das ist völlig falsch...wenn man Leistungsport betreibt ist ein Aufholen der Fitness insoweit möglich, dass man den Test zumindest durchhält. Als Profi ist das sogar Pflicht. Jeder der das bestreitet hat offenbar noch nie wirklich hart konditionell gearbeitet.

Achtung: Ich rede nicht davon, dass man Spitzenwerte erwartet, aber Durchhalten ist Pflicht, allein der Wille als Profi zählt dabei.Wer lieber aufhört, dem mögen die Beine schwer werden, ein Kämpfer hält dennoch durch.
#
Ich bin einfach nur sauer und ungläubig über Caois "Leistungen" in der Vorbereitung !
Die Kurve schreit letzte Saison seinen Namen und seine Form der Anerkennung sieht man jetzt...  
Caois Versprechen scheinen nichts, als leere Worthülsen.
HB ist leider auch nur ein Mensch, der auch mal daneben liegt, es sei ihm verziehen, bei der sensationellen Aufbauarbeit, die er bis jetzt geleistet hat...
Ich hoffe dass ich mich irre, aber ich glaube das Geld und die Hoffnung in Caio, scheinen umsonst gewesen zu sein..  
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich bin einfach nur sauer und ungläubig über Caois "Leistungen" in der Vorbereitung !
Die Kurve schreit letzte Saison seinen Namen und seine Form der Anerkennung sieht man jetzt...  
Caois Versprechen scheinen nichts, als leere Worthülsen.
HB ist leider auch nur ein Mensch, der auch mal daneben liegt, es sei ihm verziehen, bei der sensationellen Aufbauarbeit, die er bis jetzt geleistet hat...
Ich hoffe dass ich mich irre, aber ich glaube das Geld und die Hoffnung in Caio, scheinen umsonst gewesen zu sein..    

die ganzen caio-schreier, die hier im forum monatelang alle anderen für dumm erklärt haben, habens nicht anders verdient. nur weil der junge aus brasilien kommt wird er als messias behandelt, hat schon eine halbserie lang enttäuscht und jetzt gehts gerade so weiter. in der zeit wird der trainer bepöbelt, die mitspieler schlecht gemacht, die "realistischen" fans als nestbeschmutzer etc tituliert.

und dann reden sie von enttäuschung. ich lach mich tot...
#
Es geht fuer Caio nicht darum, irgendwelche Laeufe ueber spezielle Distanzen positiv zu absolvieren, sondern laut Funkel (und das ist Fakt  smile: erstmal generell um den Willen, Bereitschaft und Einstellung den "inneren Schweinehund" zu ueberwinden.

Allerdings wenn sich zwei Voegel paaren, wissen sie normalerweise schon von vornherein, welches Ei ins Nest kommt ...  
#
Auch wenn ich nach der Vorbereitung doch sehr verwundert bin über den neuerlichen Abbruch von Caio im Leistungstest, so würde ich ihn jetzt noch nicht abschreiben, wie es bereits einige hier tun. Das ist genau so falsch, wie ihn als den Messias in Frankfurt am Anfang gefeiert zu haben.

Was das Aufholen der Fitness angeht. Also wenn jemand über Jahre schon Leistungssport gemacht hat, dann müsste er sich ein Grundstock der Fitness innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme aufrufen können. Für Spitzenleistungen wäre es sicherlich zu wenig Zeit, aber so ein Belastungstest wäre ohne Probleme drin.

Das lässt für mich irgendwie auch den Schluss zu, dass Caio diese Art von Training überhaupt nicht gewohnt ist. Aber gerade er hätte dann im Urlaub unbedingt weiter an seinem Fitness-Defizit arbeiten müssen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Caio das Defizit noch aufholen kann. Und mit der neu gewonnen Fitness wird er sich auf dem Platz auch ganz anders präsentieren können. Denn nur Technik reicht in der Bundesliga eben nicht.
#
Ich kann die Enttäuschung hier schon ein gutes Stück weit verstehen...
Man bekommt ja den Eindruck, Caio fehlt es an einer gewissen Grundeinstellung, die ein Leistungssportler nunmal mitzubringen hat.
Die Frage wird sein, kann man sie ihm beibringen? Denn bei allen gezeigten Defiziten bleibt immer noch zu bemerken, wie weit es der Junge allein mit seinem Talent bisher geschafft hat.
Ich hatte ja gehofft, er sei jetzt so langsam ein Kandidat für die Stammelf, wir werden uns aber wahrscheinlich mindestens die nächste Halbserie auf Kurzeinsätze, Bank oder Tribüne einstellen müssen...
#
EvilRabbit schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich bin einfach nur sauer und ungläubig über Caois "Leistungen" in der Vorbereitung !
Die Kurve schreit letzte Saison seinen Namen und seine Form der Anerkennung sieht man jetzt...  
Caois Versprechen scheinen nichts, als leere Worthülsen.
HB ist leider auch nur ein Mensch, der auch mal daneben liegt, es sei ihm verziehen, bei der sensationellen Aufbauarbeit, die er bis jetzt geleistet hat...
Ich hoffe dass ich mich irre, aber ich glaube das Geld und die Hoffnung in Caio, scheinen umsonst gewesen zu sein..    

die ganzen caio-schreier, die hier im forum monatelang alle anderen für dumm erklärt haben, habens nicht anders verdient. nur weil der junge aus brasilien kommt wird er als messias behandelt, hat schon eine halbserie lang enttäuscht und jetzt gehts gerade so weiter. in der zeit wird der trainer bepöbelt, die mitspieler schlecht gemacht, die "realistischen" fans als nestbeschmutzer etc tituliert.

und dann reden sie von enttäuschung. ich lach mich tot...  


Abgesehen davon, dass du lieber den Caio-Schreiern ihre gerechte Strafe zukommen lässt statt einen serh guten Spieler für die Eintracht haben zu wollen, bleibt bei mir eine sachliche Frage: Woher wusstest du, damals schon, dass Caio in einem so jämmerlichen körperlichen Zustand ist, dass er nicht mal einen Laktattest durchstehen kann?
#
Carlos "Caio" Alberto.......
Gehts der Seele nicht gut, kanns dem Körper auch nicht gut tun !!!!
Schnellstmöglichst nach Brasilien verleihen bis Ende der Saison und dann hoffen das den einer kauft.
Vielleicht kann man 1-2 Mio Ablöse für den noch bekommen.......so hat man wenigstens nicht die kompletten 4 Mille verbrannt......
#
Maggo schrieb:
Abgesehen davon, dass du lieber den Caio-Schreiern ihre gerechte Strafe zukommen lässt statt einen serh guten Spieler für die Eintracht haben zu wollen, bleibt bei mir eine sachliche Frage: Woher wusstest du, damals schon, dass Caio in einem so jämmerlichen körperlichen Zustand ist, dass er nicht mal einen Laktattest durchstehen kann?  


Funkel hat Caio häufig nicht aufgestellt. Für mich war damit klar, dass andere im Gesamtbild besser waren als Caio. Jetzt könnte man vermuten, dass Caios Fitness dafür ausschlaggebend war. Ob es so ist wissen nur wenige.
Allerdings hat Funkel mehrmals erwähnt, dass Caio nicht fit sei.


Meine Theorien über die  Caio-Rufe im Stadion:

möglicherweise negativ:
- Mannschaft sieht, dass ein (möglicherweise) willensschwacher und unfitter Spieler zum Liebling der Massen mutiert
- Caio sieht sich bestätigt und sieht keinen Anlass, sich im Training "nur für den Trainer" mehr reinzuhängen

möglicherweise positiv:
- Caio wird trotz seiner Defizite positiv als Fußballer bestärkt und zieht daraus die Motivation weiterzumachen und sich durchzubeißen.


Teilen