Hm, Haushaelterin, Kind, Caio und Bruna - und ab und an mal Besuch. Da sind wir dann bei 6 "Dauerbewohnern" - wenn man den "richtigen" Vermieter bzw. Nachbarn hat - glaube ihr wisst was ich meine.
Was das Lueften bei Kaelte angeht - damit haben Brasilianer wohl aufgrund der dortigen Temperaturen nicht so Probleme und Erfahrung. Ob dadurch Schimmelflecken oder aufgebauschte "Fleckchen" entstanden sind wage ich mal nicht zu bewerten, aber denke mir meinen Teil.
Junge Leute, Kind, wie man da erwarten kann, dass die Wohnung 100 Prozent im selben Zusatand ist, wie man sie uebergeben hat frage ich mich schon. Aber es sollte ja kein Problem sein etwaige Abnutzung und Schaeden erstattet zu bekommen - im normalen Rahmen. Allerdings frage ich mich, ob die Dame die Mails auf Portugiesisch schreibt - es wundert mich nicht, dass Caio per Anwalt kommuniziert - das wuerde ich auch, wenn ich die Sprache noch nicht kann und ich rechtliche Angelegenheiten regeln muss. Damit muss sie rechnen.
So reisserisch, wie der Artikel aufgemacht ist, kann man der Dame nicht viel Glaubwuerdigkeit zusprechen - vielleicht sogar zu unrecht, wenn es nicht nur um das Honorar geht, sondern die Aussagen etwas "aufgepeppt" wurden. Ob die Dame nun auf Geld oder Publicity aus ist oder spiessig und penibel oder ob Caio und Co nun wirklich alles kaputt gemacht und dazu noch "geliehen" haben (das wuerde mich als Vermieter natuerlich auch anpissen) - ich denke auch, dass die Wahrheit wohl wieder mal in der Mitte liegt und die Bild das "Maximum" aus einer ganz alltaeglichen Geschichte herausholt.
... und bildzeitung hin oder her, jedoch der drachen ist ja keine fotomontage. die hat sich schon selbst so hingestellt und auch ein schnauzbärtiger bildreporter macht nicht mit jedem was er will. das ist auch quatsch.
Na dann wird es schon alles so stimmen wie es da steht.
Kadaj schrieb: Der nächste "Skandal" bzgl. Caio rollt auf uns zu. Wobei mich der Schmarn an die Geschichte mit Ama und der angeblichen Ohrfeige erinnert. Scheiß Bild.
So ähnlich gings mir auch. Solche Artikel kann ich einfach nicht leiden. Wahrscheinlich wurde auf dem Bild des Artikels die Wohnung extra noch einmal verwüstet, um die Sache noch schön zu dramatisieren
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht... Dieses Schmierblatt KANN doch mittlerweile keiner mehr ernst nehmen !!!
Man sollte das Blatt hier nicht mehr verlinken,es kann nicht sein,erst die Fitness,dann verwüstete Wohnung und Partys. Als nächstes kommt er kann nicht mehr richtig sch...... und was sonst noch.
Tatsache ist,dass er auch im Forum dementiert wurde und ich vor Wochen schon drauf hinwies,dass die Bild sich hier ihre Informationen holt und durch das gedisse hier,wie gesagt,eine bessere Plattform bietet sich dem Schundblatt nicht.
Wir sollten uns Alle an der Nase ziehen,denn wir haben mit dazu beigetragen und somit den Spekulationen,Wahrheit oder Halbwahrheiten noch Nahrung gegeben und da zähle ich mich dazu.
Osram_im_Korb schrieb: Auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gesperrt wird, weil er das Thema "Übergewichtiger Problembrasilianer verwüstet überteuerte Mietwohnung" verfehlt:
Funkel gegenüber der FR schrieb:
"schnelle Balleroberung und dann mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne"
Friedhelm, für diese Aussage könnte ich Dich knutschen! Dass ich das noch erleben darf...
Hey, nix sportliches hier, wir sind doch nicht beim Fußball ,-)
Ist es üblich, dass die Haushälterin gleich mitübernachtet? Das kannte ich bisher nur von jungen Babysittern
Container-Willi schrieb: Man sollte das Blatt hier nicht mehr verlinken,es kann nicht sein,erst die Fitness,dann verwüstete Wohnung und Partys. Als nächstes kommt er kann nicht mehr richtig sch...... und was sonst noch.
Tatsache ist,dass er auch im Forum dementiert wurde und ich vor Wochen schon drauf hinwies,dass die Bild sich hier ihre Informationen holt und durch das gedisse hier,wie gesagt,eine bessere Plattform bietet sich dem Schundblatt nicht.
Wir sollten uns Alle an der Nase ziehen,denn wir haben mit dazu beigetragen und somit den Spekulationen,Wahrheit oder Halbwahrheiten noch Nahrung gegeben und da zähle ich mich dazu.
FR schrieb: Habib Bellaid etwa verfüge mit Sicherheit über mehr fußballerische Klasse und eine höhere Grundschnelligkeit als der abgewanderte Sotirios Kyrgiakos.
"Sein Passspiel war einfach schlecht", bekundet Funkel.
Treten jetzt alle, denen Kyrgiakos' Schwächen im Umgang mit dem Ball nicht aufgefallen sind, nach?
da hast du recht und ich werde das blatt nie wieder zitieren und nie wieder einen link zum volksverdummer legen! mir reichts nämlich auch.
Container-Willi schrieb: Man sollte das Blatt hier nicht mehr verlinken,es kann nicht sein,erst die Fitness,dann verwüstete Wohnung und Partys. Als nächstes kommt er kann nicht mehr richtig sch...... und was sonst noch.
Sorry Caio!!! Du packst es.
Das schreibe ich schon seit mind. 1 Jahr. Aber die Propheten im eigenen Land, liebe Wille zählen nichts.
Ich persönlich vermute ja, dass hier einiger Mitarbeiter der Bild mitschreiben, bei dem was man hier so alles lesen darf (muss).
Ich kann verstehen, dass einige hier vom Thema Caio genervt sind. Ich lese und höre auch nur dauernd noch von ihm, zu fett, deprimiert, Oma tot, Wohnung verwüstet etc.
Aber es ist nunmal so, dass er unser teuerster Einkauf seit langem ist und es mit ihm gravierende Probleme gibt. Wenn sich das nicht auswächst und die Eintracht gezwungen ist, ihn billig zu verkaufen, wäre das ein herber Verlust.
Bei Caio sind einfach Fehler gemacht worden, von beiden Seiten. Caio muß man vorwerfen, dass er sich nicht wie ein Profi benimmt, dessen Körper sein größtes Kapital ist, und der Eintracht, dass man dort blauäugig daran geglaubt hat, Caio könne sich von selbst integrieren. Funkels Gerede in allen Ehren, Caio müsse von alleine selbständig werden - schön und gut, was aber, wenn das bei einem Millioneneinkauf nicht klappt? Wie war das nochmal mit Gustavo Nery bei Bremen?
Da helfen auch die zwei Rogon Leute nichts, die anscheinend eh kaum bei Caio sind - und überhaupt, seit wann vertritt denn Rogon die Eintracht Interessen? Bei einem 4 Millionen Mann, der Integrations- und Motivationsprobleme hat, gehört sich eine von der Eintracht geleitete rund um die Uhr Vollzeitbetreuung, wenigstens ein paar Monate lang, bis er sich eingelebt hat.
Wenn das so weiter geht, blockiert Caio total ab und lässt sich gehen und das ist dann eben nicht sein Problem, sondern das der Eintracht, denn die haben einen Haufen Geld für ihn hingelegt, was sich dann in Luft auflöst. Fehlinvestition. Soweit darf es nicht kommen, der Junge braucht jetzt nicht die Peitsche, sondern Zuckerbrot, viele motivierende Gespräche und Hilfe. Nur so ist die Lage noch in den Griff zu bekommen, sonst sitzt der mit seiner Familie in der Winterpause im Flieger nach Brasilien und kommt nicht wieder.
Wenn ich sowas im Kicker lese, werde ich schon sauer:
kicker: "Während die mangelnde Betreuung von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio - allein zu Haus. MICHAEL EBERT kicker, 13. Mai 2008"
kicker: Caio - allein zu Haus. MICHAEL EBERT kicker, 13. Mai 2008"
Wie du dem Thread entnehmen kannst, ist von dem Bericht kein Wort wahr. Das war damals schon klar und oben sind auch die Nachweise von ZoLo (by the way vollkommen glaubwürdig, da die betreuenden Personen und alle Umstände namentlich genannt und im Detail beschrieben werden).
Wie du dem Thread entnehmen kannst, ist von dem Bericht kein Wort wahr. Das war damals schon klar und oben sind auch die Nachweise von ZoLo (by the way vollkommen glaubwürdig, da die betreuenden Personen und alle Umstände namentlich genannt und im Detail beschrieben werden).
Klar, kein Wort wahr - so kann man sich seine eigene Realität auch basteln!
Dem Bericht von Zolo war nur zu entnehmen, dass Caio Anlaufstellen hat - aber anscheinend nicht ausreichend. Wenn ich schon lese, zwei Rogon Betreuuer sind für Caio da - wie oft, wie intensiv, welche Interessen haben die im Blick, die von der Eintracht, oder doch eher von Rogon?
Wenn man Caios Verfassung jetzt betrachtet, wirkt der kicker Bericht immer glaubwürdiger. Bei einer adäquaten Betreuung wäre das wohl kaum soweit gekommen.
Dem Bericht von Zolo war nur zu entnehmen, dass Caio Anlaufstellen hat - aber anscheinend nicht ausreichend. Wenn ich schon lese, zwei Rogon Betreuuer sind für Caio da - wie oft, wie intensiv, welche Interessen haben die im Blick, die von der Eintracht, oder doch eher von Rogon?
Wenn man Caios Verfassung jetzt betrachtet, wirkt der kicker Bericht immer glaubwürdiger. Bei einer adäquaten Betreuung wäre das wohl kaum soweit gekommen.
Jep, vor allem in seiner Hochzeitsnacht hätte Caio sich bestimmt riesig gefreut, wenn er einen Betreuer an seiner Seite gehabt hätte! Oder anders, im Urlaub wäre er so oder so auf sich alleine gestellt gewesen und hätte eigenverantwortlich trainieren müssen. Sorry, aber die "mangelnde Betreuung" halte ich in erster Linie für ein Argument derer, die sich einfach nicht damit anfreunden wollen, dass es dem guten Caio völlig offensichtlich an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen fehlt, sondern gerne einen Schuldigen hätten! Diese Mängel sind es, woran gearbeitet werden muss. Selbstverständlich mit Hilfe des Trainer- und Betreuerstabes. Aber in erster Linie muss der Herr jetzt einfach mal die Ar***backen zusammen kneifen, gasgeben und sich bewusst werden, dass er mit seiner momentanen Einstellung niemals im Profigeschäft fußfassen wird. Egal unter welchem Trainer und völlig wurscht, ob mit oder ohne Ganztagsbetreuung!
Wenn Funkel es so meint, wie er es im heutigen FR-Artikel sagt ... na ja, jedenfalls klingt das sehr vielversprechend! Und falls es ihm tatsächlich gelingen sollte die Mannschaft dorthin zu bringen, dass sie so spielt, wie er sich das momentan vorstellt, würde meine Wertschätzung - ich wage es kaum auszusprechen - ihm gegenüber enorm zunehmen. Aber ... warten wir es erst einmal ab.
Man sollte das Problem mit der Betreuung aber auch nicht komplett herunterspielen, da steckt schon etwas Wahrheit drin. Aber vielleicht musste erstmal die Erfahrung mit Caio gemacht werden, damit beim naechsten mal sowohl bei der Spielerauswahl als auch bei der Integration alles klappt.
Nichts desto trotz sollte man Caio noch nicht abschreiben und ich hoffe auch, dass der Austausch mit Chris, hoffentlich sich verbessernde Deutschkenntnisse und die etwas individuellere Arbeit der Verantwortlichen mit Caio bald Fruechte traegt.
Haushälterin, Sprachlehererin, 2 Betreuer für Behördengänge etc., dazu die normale Spieler- und Trainingsbetreuung - wie viele Leute sollen sich denn noch um ihn kümmern? Vielleicht brauchen wir noch einen Stabschef, der das alle organisiert. Einen Chauffeur könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder was wäre noch genehm?
abgesehen davon entbehrt der Post einer gewissen Logik. Das Interesse der Rogon-Leute is nämlich atm identisch mit dem der Eintracht. Nämlich, dass Caio es schafft (damit sie an ihm Geld verdienen können). Denen schadet ein Scheitern Caios im Zweifel sogar mehr...
Jep, vor allem in seiner Hochzeitsnacht hätte Caio sich bestimmt riesig gefreut, wenn er einen Betreuer an seiner Seite gehabt hätte! Oder anders, im Urlaub wäre er so oder so auf sich alleine gestellt gewesen und hätte eigenverantwortlich trainieren müssen. Sorry, aber die "mangelnde Betreuung" halte ich in erster Linie für ein Argument derer, die sich einfach nicht damit anfreunden wollen, dass es dem guten Caio völlig offensichtlich an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen fehlt , sondern gerne einen Schuldigen hätten! Diese Mängel sind es, woran gearbeitet werden muss. Selbstverständlich mit Hilfe des Trainer- und Betreuerstabes. Aber in erster Linie muss der Herr jetzt einfach mal die Ar***backen zusammen kneifen, gasgeben und sich bewusst werden, dass er mit seiner momentanen Einstellung niemals im Profigeschäft fußfassen wird. Egal unter welchem Trainer und völlig wurscht, ob mit oder ohne Ganztagsbetreuung!
Aha, ich sehe mich korrigiert. Dann fehlt es dem guten Caio "völlig offensichtlich" an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen, also Grundvoraussetzungen eines Fußballprofis.
Dann hat die Scoutabteilung der Eintracht also völlig versagt, als sie diese Niete eingekauft haben. 3,8 Millionen in den Sand gesetzt, bravo!
Du müsstest dann konsequenterweise diese Einstellung vertreten, oder?
Aha, ich sehe mich korrigiert. Dann fehlt es dem guten Caio "völlig offensichtlich" an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen, also Grundvoraussetzungen eines Fußballprofis.
Dann hat die Scoutabteilung der Eintracht also völlig versagt, als sie diese Niete eingekauft haben. 3,8 Millionen in den Sand gesetzt, bravo!
Was das Lueften bei Kaelte angeht - damit haben Brasilianer wohl aufgrund der dortigen Temperaturen nicht so Probleme und Erfahrung. Ob dadurch Schimmelflecken oder aufgebauschte "Fleckchen" entstanden sind wage ich mal nicht zu bewerten, aber denke mir meinen Teil.
Junge Leute, Kind, wie man da erwarten kann, dass die Wohnung 100 Prozent im selben Zusatand ist, wie man sie uebergeben hat frage ich mich schon. Aber es sollte ja kein Problem sein etwaige Abnutzung und Schaeden erstattet zu bekommen - im normalen Rahmen. Allerdings frage ich mich, ob die Dame die Mails auf Portugiesisch schreibt - es wundert mich nicht, dass Caio per Anwalt kommuniziert - das wuerde ich auch, wenn ich die Sprache noch nicht kann und ich rechtliche Angelegenheiten regeln muss. Damit muss sie rechnen.
So reisserisch, wie der Artikel aufgemacht ist, kann man der Dame nicht viel Glaubwuerdigkeit zusprechen - vielleicht sogar zu unrecht, wenn es nicht nur um das Honorar geht, sondern die Aussagen etwas "aufgepeppt" wurden. Ob die Dame nun auf Geld oder Publicity aus ist oder spiessig und penibel oder ob Caio und Co nun wirklich alles kaputt gemacht und dazu noch "geliehen" haben (das wuerde mich als Vermieter natuerlich auch anpissen) - ich denke auch, dass die Wahrheit wohl wieder mal in der Mitte liegt und die Bild das "Maximum" aus einer ganz alltaeglichen Geschichte herausholt.
Na dann wird es schon alles so stimmen wie es da steht.
tobago
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht...
Dieses Schmierblatt KANN doch mittlerweile keiner mehr ernst nehmen !!!
Friedhelm, für diese Aussage könnte ich Dich knutschen!
Dass ich das noch erleben darf...
Als nächstes kommt er kann nicht mehr richtig sch...... und was sonst noch.
Sorry Caio!!! Du packst es.
Hey, nix sportliches hier, wir sind doch nicht beim Fußball ,-)
Ist es üblich, dass die Haushälterin gleich mitübernachtet?
Das kannte ich bisher nur von jungen Babysittern
Meinte natürlich demontiert,nicht dementiert. ,-)
da hast du recht und ich werde das blatt nie wieder zitieren und nie wieder einen link zum volksverdummer legen! mir reichts nämlich auch.
Das schreibe ich schon seit mind. 1 Jahr. Aber die Propheten im eigenen Land, liebe Wille zählen nichts.
Ich persönlich vermute ja, dass hier einiger Mitarbeiter der Bild mitschreiben, bei dem was man hier so alles lesen darf (muss).
Gruß Afrigaaner
Aber es ist nunmal so, dass er unser teuerster Einkauf seit langem ist und es mit ihm gravierende Probleme gibt. Wenn sich das nicht auswächst und die Eintracht gezwungen ist, ihn billig zu verkaufen, wäre das ein herber Verlust.
Bei Caio sind einfach Fehler gemacht worden, von beiden Seiten. Caio muß man vorwerfen, dass er sich nicht wie ein Profi benimmt, dessen Körper sein größtes Kapital ist, und der Eintracht, dass man dort blauäugig daran geglaubt hat, Caio könne sich von selbst integrieren.
Funkels Gerede in allen Ehren, Caio müsse von alleine selbständig werden - schön und gut, was aber, wenn das bei einem Millioneneinkauf nicht klappt? Wie war das nochmal mit Gustavo Nery bei Bremen?
Da helfen auch die zwei Rogon Leute nichts, die anscheinend eh kaum bei Caio sind - und überhaupt, seit wann vertritt denn Rogon die Eintracht Interessen? Bei einem 4 Millionen Mann, der Integrations- und Motivationsprobleme hat, gehört sich eine von der Eintracht geleitete rund um die Uhr Vollzeitbetreuung, wenigstens ein paar Monate lang, bis er sich eingelebt hat.
Wenn das so weiter geht, blockiert Caio total ab und lässt sich gehen und das ist dann eben nicht sein Problem, sondern das der Eintracht, denn die haben einen Haufen Geld für ihn hingelegt, was sich dann in Luft auflöst. Fehlinvestition. Soweit darf es nicht kommen, der Junge braucht jetzt nicht die Peitsche, sondern Zuckerbrot, viele motivierende Gespräche und Hilfe. Nur so ist die Lage noch in den Griff zu bekommen, sonst sitzt der mit seiner Familie in der Winterpause im Flieger nach Brasilien und kommt nicht wieder.
kicker:
"Während die mangelnde Betreuung
von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio - allein zu Haus.
MICHAEL EBERT
kicker, 13. Mai 2008"
Mir fällt nichts mehr ein!
Jep, vor allem in seiner Hochzeitsnacht hätte Caio sich bestimmt riesig gefreut, wenn er einen Betreuer an seiner Seite gehabt hätte! Oder anders, im Urlaub wäre er so oder so auf sich alleine gestellt gewesen und hätte eigenverantwortlich trainieren müssen. Sorry, aber die "mangelnde Betreuung" halte ich in erster Linie für ein Argument derer, die sich einfach nicht damit anfreunden wollen, dass es dem guten Caio völlig offensichtlich an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen fehlt, sondern gerne einen Schuldigen hätten! Diese Mängel sind es, woran gearbeitet werden muss. Selbstverständlich mit Hilfe des Trainer- und Betreuerstabes. Aber in erster Linie muss der Herr jetzt einfach mal die Ar***backen zusammen kneifen, gasgeben und sich bewusst werden, dass er mit seiner momentanen Einstellung niemals im Profigeschäft fußfassen wird. Egal unter welchem Trainer und völlig wurscht, ob mit oder ohne Ganztagsbetreuung!
Nichts desto trotz sollte man Caio noch nicht abschreiben und ich hoffe auch, dass der Austausch mit Chris, hoffentlich sich verbessernde Deutschkenntnisse und die etwas individuellere Arbeit der Verantwortlichen mit Caio bald Fruechte traegt.
Haushälterin, Sprachlehererin, 2 Betreuer für Behördengänge etc., dazu die normale Spieler- und Trainingsbetreuung - wie viele Leute sollen sich denn noch um ihn kümmern?
Vielleicht brauchen wir noch einen Stabschef, der das alle organisiert. Einen Chauffeur könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder was wäre noch genehm?
abgesehen davon entbehrt der Post einer gewissen Logik. Das Interesse der Rogon-Leute is nämlich atm identisch mit dem der Eintracht. Nämlich, dass Caio es schafft (damit sie an ihm Geld verdienen können). Denen schadet ein Scheitern Caios im Zweifel sogar mehr...
Äh......*kurz überleg*.....nö!
Nein, denn dazu müsste er Caio schon abgeschrieben haben. Was nicht zutrifft, wie dir als aufmerksamem Leser sicher nicht entgangen ist.