>

SAW Gebabbel - (22.07.2008) - Rest

#
Ist es nicht herrlich, wie entspannt man hier über Fussball oder medizinische Methoden babbeln kann, wenn das ein oder andere Thema   komplett in einem anderen Fred stattfindet?
#
Jupp und schon komisch dass sich hier einige Leute gleich raushalten ... aber lassen wir das.
#
wenig los hier im Gebabbel heute... erst # 64/65 ...  
#
tobago schrieb:
One-Touch ist dafür sowieso der falsche Begriff, denn so ist ja gar nicht gemeint. Schnelles Umschalten trifft es besser, ist aber nicht so schön "neudeutsch" (oder  "klinsmanndeutsch") und das muss es heutzutage schon sein.


Maggo schrieb:
ich finde, dass es in der 2. Liga und der Hinrunde nach dem Aufstieg schon so in die Richtung ging.


Das würd ich unterschreiben. Und zu der Zeit hatten wir im Mittelfeld Schur, Cimen, Huggel, und vorne Arie. Trotzdem wurde zwar grundsätzlich oft defensiv, aber bei Ballbesitz richtig zackig schnell nach vorn gespielt. Damals war die Eintracht eine richtig gute Kontermannschaft. Aber irgendwann, spätestens nach der 2:6-Niederlage gegen Bremen, wurde dieser attraktive und zugleich erfolgreiche Fußball begraben.

Und jetzt wird also wieder das ausprobiert, was vor drei Jahren schon mal funktioniert hat?! Spannendes Experiment ...
#
Schobberobber72 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:


Noch was zum Thema Osteopathie:
Die ist nur in Deutschland nicht anerkannt. In England und Holland kann man das studieren, wenn ich mich gerade nicht irre.
Außerdem kann ich sagen, dass ich persönlich sehr darauf vertraue. Mein Physio ist auch Osteopath und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich nach 2 Banscheibenvorfällen (nebst OPs) wieder Fussballspielen ja sogar Footballspielen kann. Alle paar Monate lasse ich mich durchkneten und durchschütteln und lebe seither beschwerdefrei, als wäre nie was gewesen.
Das war nicht immer so.


Off-topic: Was macht er denn anders, als ein normaler Physiotherapeut?

bringt die muskelfasern wieder in die richtige richtung, hat man mir so erzählt... klingt manchmal etwas esotherisch, aber es scheint zu helfen. bin auch immer etwas skeptisch, wenn mir einer was von energieflüssen erzählt, aber es gibt leute, denen ich vertraue, die mir auch schon dazu geraten haben...


Vor allem werden auch die gesamten Strukturen des Körpers betrachtet und nicht bloß die jeweilig betroffenen Gelenke, Muskeln, was auch immer. Beispielsweise werden auch die Organe mit einbezogen.  Da bestehen Zusammenhänge, die mir vorher auch völlig unklar waren und auf die Dich wahrscheinlich nur die wenigsten Physios hinweisen werden, so sie denn keinen Bezug zur Osteopathie haben. Vor meinem Besuch beim Osteopathen wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, dass meine Bandscheibenvorfalle unter anderem durch eine falsche Ernährung bedingt oder zumindest begünstigt sein könnten.  

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich leicht irritiert war, als er bei meinem ersten Besuch wegen meiner Bandscheibe erstmal die Augen genauer angesehen und auf meinem Bauch rumgedrückt hat.





Das ist wohl so der Hauptunterschied zwischen reinen Physios und Ostheopaten.
Wobei ich sagen muss, dass es bei meinen Behandlungen der Bandscheibenvorfälle nicht so spektakuläre Züge angenommen hat, wie bei Schobe. Meiner geht halt "nur" die gesamte Wirbelsäule hoch und runter.
Aber bei meiner Ex-Freundin (jetzt Physio, beste ihres Jahrgangs), fand der Osteopath heraus, dass ihre Ohrenprobleme tatsächlich von der Wirbelsäule herkommen und er hat sogar das Steißbein lokalisiert ohne dass sie ihm hätte irgendwas sagen müssen. Sie war sehr beeindruckt.
Denn sie hatte es sich 2003 als wir Abi gemacht haben (beim Abifoto) tatsächlich angebrochen. Seit der Behandlung hat sie jedenfalls auch keine Probleme mehr mit dem Gehör. Aus diesem Grund hat sie nun auch diese Richtung eingeschlagen.
#
Mal was ganz anderes betreffend unserm Testspielgegen Wigan.
Ein schönes Zitat aus dem Bericht über das letzte Testspiel der „Letics“ (Wigan) vom Wochenende. Zufälligkeiten mit ehemaligen Spielern der Eintracht sind nicht vorhanden... (über Paul Scharmers Gesichtsmaske nach seiner Nasenoperation):

„he looks like a cross between Phantom of the Opera and Zorro, with a touch of Teenage Mutant Ninja Turtles thrown in”

http://www.wiganlatics.premiumtv.co.uk/page/NewsDetail/0,,10429~1347374,00.html

Na dann viel Spass mit diesem Verteidiger heute abend…
#
emjott schrieb:
tobago schrieb:
One-Touch ist dafür sowieso der falsche Begriff, denn so ist ja gar nicht gemeint. Schnelles Umschalten trifft es besser, ist aber nicht so schön "neudeutsch" (oder  "klinsmanndeutsch") und das muss es heutzutage schon sein.


Maggo schrieb:
ich finde, dass es in der 2. Liga und der Hinrunde nach dem Aufstieg schon so in die Richtung ging.


Das würd ich unterschreiben. Und zu der Zeit hatten wir im Mittelfeld Schur, Cimen, Huggel, und vorne Arie. Trotzdem wurde zwar grundsätzlich oft defensiv, aber bei Ballbesitz richtig zackig schnell nach vorn gespielt. Damals war die Eintracht eine richtig gute Kontermannschaft. Aber irgendwann, spätestens nach der 2:6-Niederlage gegen Bremen, wurde dieser attraktive und zugleich erfolgreiche Fußball begraben.

Und jetzt wird also wieder das ausprobiert, was vor drei Jahren schon mal funktioniert hat?! Spannendes Experiment ...



Nicht ganz emjott, wir hatten im Aufstiegsjahr und im ersten Bulijahr (bis zum Frühling) dort Jones, Chris und Meier, ein Mittelfeld, was wir dann wegen Verletzungen oder Abgang danach 2,5 Jahre eben nicht mehr hatten.

Gruß
concordia-eagle
#
gereizt schrieb:
Mal was ganz anderes betreffend unserm Testspielgegen Wigan.
Ein schönes Zitat aus dem Bericht über das letzte Testspiel der „Letics“ (Wigan) vom Wochenende. Zufälligkeiten mit ehemaligen Spielern der Eintracht sind nicht vorhanden... (über Paul Scharmers Gesichtsmaske nach seiner Nasenoperation):

„he looks like a cross between Phantom of the Opera and Zorro, with a touch of Teenage Mutant Ninja Turtles thrown in”

http://www.wiganlatics.premiumtv.co.uk/page/NewsDetail/0,,10429~1347374,00.html

Na dann viel Spass mit diesem Verteidiger heute abend…


Wigan hat 4,5 Mio € Ablöse (!) für seinen Team-Manager bezahlt!
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/fussball-england-bruce-kehrt-zu-wigan-athletic-zurueck_aid_275323.html
#
Die englische Liga steckt so mit Kohle voll, mittelmäßige Clubs in England verfügen über Spielerpotential, dass nur deutsche Spitzenclubs besitzen.
#
sotirios05 schrieb:
Wigan hat 4,5 Mio € Ablöse (!) für seinen Team-Manager bezahlt!


Hat sich vielleicht trotzdem gelohnt bei den TV-Geldern. Im November waren sie 17. , nach 12 Spielen ohne Sieg flog Trainer Hutchings und der Bruce hat aufgeräumt. Sind 14. geworden mit 40 (!) Punkten.

Mit Zuschauern haben sie jedenfalls nicht viel Kohle gemacht, da waren sie im Schnitt letzte Saison Schlusslicht der 1. Liga mit 19.046 (1. ManU: 75.691) und haben die zweitwenigsten Tore geschossen 34 (1. ManU 80) http://www.premierleague.com/page/Statistics/0,,12306,00.html
#
gereizt schrieb:
sotirios05 schrieb:
Wigan hat 4,5 Mio € Ablöse (!) für seinen Team-Manager bezahlt!


Hat sich vielleicht trotzdem gelohnt bei den TV-Geldern. Im November waren sie 17. , nach 12 Spielen ohne Sieg flog Trainer Hutchings und der Bruce hat aufgeräumt. Sind 14. geworden mit 40 (!) Punkten.

Mit Zuschauern haben sie jedenfalls nicht viel Kohle gemacht, da waren sie im Schnitt letzte Saison Schlusslicht der 1. Liga mit 19.046 (1. ManU: 75.691) und haben die zweitwenigsten Tore geschossen 34 (1. ManU 80) http://www.premierleague.com/page/Statistics/0,,12306,00.html



Ich wollte damit nur sagen: Die geben so viel für einen Trainer aus, wie wir nicht mal für einen Spieler!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die englische Liga steckt so mit Kohle voll, mittelmäßige Clubs in England verfügen über Spielerpotential, dass nur deutsche Spitzenclubs besitzen.

Dafür haben sich die Vereine verkauft, sowas will ich hier net haben, da verzichte ich doch lieber auf den ein oder anderen überteuerten Star.
#
sotirios05 schrieb:
Ich wollte damit nur sagen: Die geben so viel für einen Trainer aus, wie wir nicht mal für einen Spieler!


Frei nach Obelix: "Die spinnen die Engländer!"  An Trainertausch in der Bundesliga kann ich mich erinnern, aber Ablösesummen (oder war da was mit Hecking?) für Trainer. Fehlt nur noch das Rogon, Abt & Co. nun auch Trainer betreuen...
#
Vielleicht liebe Freunde kann es ja auch an uns liegen. Um einen Aufschrei im Keim zu ersticken. Was wäre hier los gewesen wenn die Gerüchte von HB den Türker  zu holen rausgekommen wären? Unterschriftenaktion, Beleidigungen usw.  Wäre auch eine Möglichkeit uns einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Nur wer Mister X ist weiß ich leider auch nicht.
#
SGE-Litti schrieb:
Vielleicht liebe Freunde kann es ja auch an uns liegen. Um einen Aufschrei im Keim zu ersticken. Was wäre hier los gewesen wenn die Gerüchte von HB den Türker  zu holen rausgekommen wären? Unterschriftenaktion, Beleidigungen usw.  Wäre auch eine Möglichkeit uns einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Nur wer Mister X ist weiß ich leider auch nicht.


Da wäre sich Michi Thurk zu seiner Frankfurter Zeit hingegen wie in einem Erholungsheim vorgekommen!
#
sotirios05 schrieb:
SGE-Litti schrieb:
Vielleicht liebe Freunde kann es ja auch an uns liegen. Um einen Aufschrei im Keim zu ersticken. Was wäre hier los gewesen wenn die Gerüchte von HB den Türker  zu holen rausgekommen wären? Unterschriftenaktion, Beleidigungen usw.  Wäre auch eine Möglichkeit uns einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Nur wer Mister X ist weiß ich leider auch nicht.


Da wäre sich Michi Thurk zu seiner Frankfurter Zeit hingegen wie in einem Erholungsheim vorgekommen!


Ihr wisst aber schon wo ein Ralf Weber und ein Uwe Bindewald her kamen?
#
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
tobago schrieb:
One-Touch ist dafür sowieso der falsche Begriff, denn so ist ja gar nicht gemeint. Schnelles Umschalten trifft es besser, ist aber nicht so schön "neudeutsch" (oder  "klinsmanndeutsch") und das muss es heutzutage schon sein.


Maggo schrieb:
ich finde, dass es in der 2. Liga und der Hinrunde nach dem Aufstieg schon so in die Richtung ging.


Das würd ich unterschreiben. Und zu der Zeit hatten wir im Mittelfeld Schur, Cimen, Huggel, und vorne Arie. Trotzdem wurde zwar grundsätzlich oft defensiv, aber bei Ballbesitz richtig zackig schnell nach vorn gespielt. Damals war die Eintracht eine richtig gute Kontermannschaft. Aber irgendwann, spätestens nach der 2:6-Niederlage gegen Bremen, wurde dieser attraktive und zugleich erfolgreiche Fußball begraben.

Und jetzt wird also wieder das ausprobiert, was vor drei Jahren schon mal funktioniert hat?! Spannendes Experiment ...



Nicht ganz emjott, wir hatten im Aufstiegsjahr und im ersten Bulijahr (bis zum Frühling) dort Jones, Chris und Meier, ein Mittelfeld, was wir dann wegen Verletzungen oder Abgang danach 2,5 Jahre eben nicht mehr hatten.

Gruß
concordia-eagle


Copado nicht vergessen; ja war nach dem Aufstieg,
aber das war Spitze !!!
#
Ich glaubbe net...
Das mit dem Türker kann ich für mich noch net so richtig einordnen.
Eierseits ist er/war er in O ein guter Stürmer.
Andererseits, was hätte er "leiden" müssen.
Und ob ich persönlich es gut gefunden hätte, weiß ich auch net so recht....
#
Meine Antwort bezog sich natürlich auf propain....
Und immer wieder Copado.      
#
propain schrieb:
sotirios05 schrieb:
SGE-Litti schrieb:
Vielleicht liebe Freunde kann es ja auch an uns liegen. Um einen Aufschrei im Keim zu ersticken. Was wäre hier los gewesen wenn die Gerüchte von HB den Türker  zu holen rausgekommen wären? Unterschriftenaktion, Beleidigungen usw.  Wäre auch eine Möglichkeit uns einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Nur wer Mister X ist weiß ich leider auch nicht.


Da wäre sich Michi Thurk zu seiner Frankfurter Zeit hingegen wie in einem Erholungsheim vorgekommen!


Ihr wisst aber schon wo ein Ralf Weber und ein Uwe Bindewald her kamen?


und der Reinhard auch...wobei die waren alle relativ jung und hatten gar keine bis wenig Profi Spiele bei den Kackers gemacht...als sie zu uns gekommen sind...bei Tuerker waere das etwas anders gewesen...


Teilen