>

SAW-Gebabbel - 24.7.2008

#
Er gibt ja ein Ziel vor: er moechte noch lange Trainer in FFT sein. Da weiss er selber, dass er das nicht schafft, wenn er am Ende mit 37 Punkten auf Platz 15 landet. Ich freu mich, wenn er schneller, offensiver spielen laesst, aber ehrlich: wenn wir jedes Heimspiel 1:0 mit nem Grottenkick gewinnen und so am Ende 7. (?) werden, solls mir auch recht sein. Wie ich es auch drehe: ich freu mich auf die neue Saison wie schon seit Jahren nicht mehr...
#
Ziel letzte Saison: 45 +X
Erreicht: 46

Selbst mit 44 Punkten hätte man aber zufrieden sein können, ich glaube aber der Boulevard hätte da ein Fass aufgemacht von wegen Ziel verfehlt.

HB hat im Interview gesagt, dass die Mannschaft stärker geworden ist als letzte Saison, also ist es logisch zumindest einen Rang unter den ersten 10 als Pflicht anzupeilen. Mir persönlich sind andere Dinge wichtiger als die Platzierung und die Punktausbeute:

- Eine weitere Entwicklung von Heller, Fenin, Caio zu gestandenen Bundesligaspielern
- Das Ochs, Meier und Russ sich nochmal steigern
- Das Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid und Kürk sich an die Bundesliga gewöhnen und Verstärkungen sind.
- Das wir attraktiven Fußball spielen (die Betonung liegt auf spielen!)
- Das wir nicht wieder solche Negatviserien haben, sondern konstanter punkten.

Der Rest (Punkte+Plazierung) kommt dann von ganz alleine  
#
SAW: Kicker-Bericht über Fink.
Denke mal das die Diskussion um die Verpflichtung eines Allrounders auch dazu dienen soll, dass Herr Fink endlich verlängert.
#
Kid_Klappergass schrieb:
pipapo schrieb:
robertz schrieb:
bin ich hier eigentlich der einzige[...]
ob man daraus schlüsse ziehen kann?

• nein
  • ich denke schon

• Ganz sicher nicht.
  • Man kann.

Gedenkt man sich dagegen zu wehren, dass das Forum gezielt für Werbung missbraucht wird? Immerhin gibt es Grund zur Annahme, dass das Klopapier diesen prominenten Werbeplatz wohl nicht hätte, wenn ihn nicht ständig ein User reservieren würde, von dem man denken kann...
#
100% deiner Meinung
#
Wehren wogegen?
Die Verlinkung der BILD ist ja nicht verboten, auch wenn der Wunsch danach dass diese ab und an vergessen wird durch den User konsequent im Keim erstickt wird.
#
sgevolker schrieb:

- Eine weitere Entwicklung von Heller, Fenin, Caio zu gestandenen Bundesligaspielern
- Das Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid und Kürk sich an die Bundesliga gewöhnen und Verstärkungen sind.

In der Tat! Mit dieser Vorgabe kann man auch gleich subsumieren "Wir wollen in den UEFA Cup"  

kicker schrieb:
"Wir haben
Michael Fink bereits vor zwei, drei Monaten ein Angebot gemacht, er hat es nicht angenommen“, sagt Bruchhagen ernüchtert. Seitdem herrscht im Vertragspoker Stillstand. Nach dem Trainingslager will Bruchhagen einen erneuten Anlauf unternehmen. „Es werden sicher weitere Gespräche folgen. Mein Berater Roger Wittmann und ich haben uns mit Herrn Bruchhagen einmal unterhalten, jetzt ist das Thema erst einmal stillgelegt worden“, sagt
der 26 Jahre alte Spieler. Prinzipiell würde er „gerne bleiben, aber es
muss alles stimmen. Wenn sich beide Seiten entgegenkommen, wird es sicher klappen.“

Das würde erklären, wieso er im Trainingslager (wie hier berichtet) eher nachdenklich und abwesend gewirkt hat. Wie ich damals schon gesagt, weiß er wohl auch um die Mehrfachbesetzung im DM und auf der rechten Aussenbahn. Grad mit der RÜckkehr von Chris und der Verpflichtung von Steinhöfer.  
Verstehe aus diesen Gründen ehrlichgesagt das (angebliche) Interesse an Ottl nicht.
#
Knueller schrieb:
sgevolker schrieb:

In der Tat! Mit dieser Vorgabe kann man auch gleich subsumieren "Wir wollen in den UEFA Cup"    

Wollen wir doch auch  
#
sgevolker schrieb:
Knueller schrieb:
sgevolker schrieb:

Wollen wir doch auch    

Achwas, der Weg dorthin ist auf Jahre versperrt  
#
na evt. verschwindet das Interesse an einem weiteren DM ja auch wieder, nachdem Fink seinen Vertrag verlängert ???
Gutes Druckmittel solche gezielt gestreuten öffentlichen Transferdiskussionen........
#
Schlappekicker696 schrieb:
na evt. verschwindet das Interesse an einem weiteren DM ja auch wieder, nachdem Fink seinen Vertrag verlängert ???
Gutes Druckmittel solche gezielt gestreuten öffentlichen Transferdiskussionen........

Fänd ich gut, wenns so wär.
#
pipapo schrieb:
Wehren wogegen?
Die Verlinkung der BILD ist ja nicht verboten, auch wenn der Wunsch danach dass diese ab und an vergessen wird durch den User konsequent im Keim erstickt wird.

Da war doch mal was...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127675/?page=2

...Pressefreiheit raus...!
#
Knueller schrieb:

Das glaube ich eher nicht, dass die ganzen Diskussionen als reines Pokerspiel abgetan werden können, um Fink zu einer Vertragsverlängerung zu drängen. Eher muss sich doch Fink darüber Gedanken machen, wie es bei der Eintracht weiter geht. Sollte Chris gesund bleiben und noch ein 6er verpflichtet werden, dann wird die Luft für Fink sehr eng. Vor allem, sollten wir des öfteren mal mit nur einem 6er spielen.

Und das Ausweichen auf die Rechte Seite halte ich für eine Notlösung. Das können andere wirklich besser, auch wenn er da gute Leistungen gezeigt hatte.
#
AllesWirdGut schrieb:
Knueller schrieb:

Das glaube ich eher nicht, dass die ganzen Diskussionen als reines Pokerspiel abgetan werden können, um Fink zu einer Vertragsverlängerung zu drängen. Eher muss sich doch Fink darüber Gedanken machen, wie es bei der Eintracht weiter geht. Sollte Chris gesund bleiben und noch ein 6er verpflichtet werden, dann wird die Luft für Fink sehr eng. Vor allem, sollten wir des öfteren mal mit nur einem 6er spielen.

Und das Ausweichen auf die Rechte Seite halte ich für eine Notlösung. Das können andere wirklich besser, auch wenn er da gute Leistungen gezeigt hatte.

Also! Und für was dann einen Ottl?
#
Knueller schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Knueller schrieb:

Also! Und für was dann einen Ottl?

naja weil HB und FF von dem anscheinend überzeugt sind..........
#
pipapo schrieb:
Wehren wogegen?

Z.B. dagegen wehren, dass die Bild möglicherweise einem User Geld zahlt, um hier Werbung zu machen. Also - wenn es denn so ist - dafür Geld zahlt, dass gewisse Inhalte dieses Forums nicht aus der 'Userschaft' heraus und nicht aus Interesse an der Eintracht, sondern aus kommerziellem Interesse eines Unternehmens entstehen.

Natürlich kann man so etwas nicht verhindern. Aber wenn es so offensichtlich erscheint wie in diesem Fall, könnte man versuchen, es den Leuten schwerer zu machen.

Man beachte dazu das Layout, in dem der User dieses "Medium" präsentiert und vergleiche es mit dem üblichen saw-Layout und dem Bild-Layout.
#
Ziele...

Bruchhagen schreibt Aufstieg ab
"Ich hatte geglaubt, dass wir um den Aufstieg mitspielen können", sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Absteigers. Doch das habe sich als Irrtum erwiesen. Für die Rückrunde, in der die Frankfurter alle Spitzenclubs auf der Baustelle Waldstadion empfangen, fordert Bruchhagen eine deutliche Steigerung. "Ich will eine klare Aufwärtsentwicklung sehen", sagte der Eintracht-Chef.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/14149/
hr-online.de, 13.12.2004

Funkel: «Ich habe nie von Aufstieg geredet, ich habe immer gesagt, dass wir eine bessere Rückrunde spielen wollen als die erste Halbserie.» Fast trotzig fügte er hinzu: «Und das werden wir auch.»
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/14502/
FNP, 31.1.2005

Eintracht Frankfurt hat jetzt Planungssicherheit. Der Traum vom Aufstieg, dem dritten in den vergangenen zehn Jahren, ist ausgeträumt, auch wenn er ohnehin nur in Erfüllung gegangen wäre, wenn mal wieder ein Frankfurt-typisches Wunder vom Waldstadion geschehen wäre.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/14498/
Thomas Kilchenstein in der FR vom 1.2.2005

Die Lage bei der Frankfurter Eintracht ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Hoffnungslos, weil der angestrebte sofortige Wiederaufstieg in die Erste Fußball-Bundesliga nicht gelingen wird. Nicht ernst, weil es vermutlich sogar besser ist, der insgesamt noch zu unerfahrenen Mannschaft die Gelegenheit zu geben, in der Zweiten Liga ein weiteres Jahr Erfahrung zu sammeln. ((..)
So hatte es schon verwundert, dass im vergangenen Sommer der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben wurde. Und dass dieses auch lange Zeit nicht revidiert wurde, obwohl man auf dem Transfermarkt nicht die versprochenen Verstärkungen gefunden hatte. Waren das ehrliche Ziele? Oder war es einfach der Versuch, die Spannung zu schüren und damit mehr Zuschauer ins Waldstadion zu locken?

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/14509/
Klaus Veit in der FNP vom 1.2.2005

Ziele... werden überbewertet.  Die öffentlich formulierten Ziele, wohlgemerkt. Nicht sagen, tun muss man es.
#
Kid_Klappergass schrieb:

Ziele... werden überbewertet.  Die öffentlich formulierten Ziele, wohlgemerkt. Nicht sagen, tun muss man es.

Oder, wie es so schön heißt: Spiele werden nicht mit Reden gewonnen, sondern "Entscheidend is' auf'n Platz!"

Kid, stimmt das Zitat so wenigstens?  
#
"Es kommt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner, d.Gr.)
#
Letzter Satz des Artikels:
Adi Preissler (gerne von Rehagel zitiert):
http://www.espace.ch/artikel_220549.html

Teilen