>

Das leidige Thema "Business Seats"

#
Friedensfan schrieb:
Die Zeichen der Zeit sind irgendwie an dir vorbeigegangen, überschlafe deinen Beitrag nochmals und schreibe ihn dann um.
Ein Zitat vom Abschiedsspiel von Erik M. aus Aachen.
Man fragt ihn was ist der beste Fußballverein und Erik M. sagt Aachen, daß andere sind alles nur Firmen.
Lass die mal ein wenig BL-Luft geschnuppert haben dann wird sich dies auch bald ändern  ,-)
#
karambus schrieb:
 Und zum Thema Arbeitszeit kann ich Dir nur sagen, dass es Fans gibt die Ihre komplette Urlaubsplanung und Arbeitszeiten (soweit möglich) dem Spielplan von Eintracht Frankfurt anpassen. Gestern Palermo, Sonntag Nürnberg, Mittwoch nach Essen, Wochenende in München, Flug nach Vigo usw.
Business Seats Inhaber sieht man da eher selten.  
Da sind sie selbst drann Schuld...aber Hauptsache an dem Personenkreis rumnörgeln bei dem sie womöglich noch in Arbeit stehen  
#
Für Viele gilt hier:

NEID IST DIE AUFRICHTIGSTE FORM VON MISSGUNST  ,-)
#
drughi schrieb:

naja... wer sich auch schon zeus nennt....

Drughi - wie originell...
#
karambus schrieb:
Wunderbar unsachlich und völlig am Thema vorbei.

Inwiefern? Was ist denn das Thema?
Hauptsache mal etwas gesagt.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Die Frage ist warum sind bei Dauerkarten die UEFA-Cup Spiele nicht dabei ?? Weil es logisch ist. Warum sollen Sie bei Business Seats dabei sein ??

Inwiefern logisch?

Wenn Du Dich ein wenig mit der internationalen Kommerzialisierung des Fussballa auskennen würdest, könntest Du vielleicht Zusammenhänge und Problematiken besser erkennen.

Schön! Kläre mich doch bitte auf!

Vorher habe ich aber noch eine Frage: in welcher Kommune lebst Du und betreibst Ackerbau und Viehzucht? Ein Handy hast Du als politisch korrekter Mensch auch nicht - hoffe ich wenigstens, scheiß Handy-Kommerz!

Bestes Beispiel dafür ist Manchester United.

Inwiefern?

Außerdem ist dies ein Forum in dem ich nach anderen Meinungen gefragt habe.

Meinungen bekommst Du doch zugenüge...

Aber da muss man auch auf Diskussionsfähige Forenmitglieder hoffen.

...oder auch nicht. Wenn nicht genehme Meinungen auftauchen, werden gleich Redeverbote verteilt und man wird ausfallend.

Wie schon gesagt: man sollte nicht von sich auf anderen schließen.

Und zum Thema Arbeitszeit kann ich Dir nur sagen, dass es Fans gibt die Ihre komplette Urlaubsplanung und Arbeitszeiten (soweit möglich) dem Spielplan von Eintracht Frankfurt anpassen.

Und? Besser-Fan-Diskussion allez?

Gestern Palermo, Sonntag Nürnberg, Mittwoch nach Essen, Wochenende in München, Flug nach Vigo usw.

Prima Weltreise.

Business Seats Inhaber sieht man da eher selten.

Bist Du auch ein Alles-Fahrer?

Sei doch froh, daß es die BSIs gibt, sonst hättest Du nämlich gar nichts zu meckern.
#
drughi schrieb:
klar will ich auch den sportlichen erfolg, aber halt nicht um jeden preis.

Welch blanker Opportunismus. Du bestimmst also, was Tradition ist und was sich finanzielle ziemt? Lächerlich...
#

@Zeus,
ich bin ja deiner Meinung, empfinde dein Auftreten (deine Formulierungen) ziemlich zynisch und arrogant den anderen gegenueber. Kannst du das abstellen. Inhaltlich wuerde ich das meiste deiner Aussagen unterschreiben (um noch was zum Thema gesagt zu haben).

Gruss, schoenen Abend und schoenen Sonntag
#
dawiede schrieb:

@Zeus,
ich bin ja deiner Meinung, empfinde dein Auftreten (deine Formulierungen) ziemlich zynisch und arrogant den anderen gegenueber. Kannst du das abstellen. Inhaltlich wuerde ich das meiste deiner Aussagen unterschreiben (um noch was zum Thema gesagt zu haben).

Gruss, schoenen Abend und schoenen Sonntag

Hallo!

Welche meiner Aussagen haben Deinen Unwillen erregt?

Grüße,

Zeus
#
Zeus schrieb:
dawiede schrieb:

@Zeus,
ich bin ja deiner Meinung, empfinde dein Auftreten (deine Formulierungen) ziemlich zynisch und arrogant den anderen gegenueber. Kannst du das abstellen. Inhaltlich wuerde ich das meiste deiner Aussagen unterschreiben (um noch was zum Thema gesagt zu haben).

Gruss, schoenen Abend und schoenen Sonntag

Hallo!

Welche meiner Aussagen haben Deinen Unwillen erregt?

Grüße,

Zeus




Hallo Zeus,  

dein letzter. Was soll das z.B. mit der Kommune? Finde sowas ist ein Klischeeangriff. Das kannst du eigentlich anderen ueberlassen oder?
#
Das ist Ansichtssache. Ich leite meine Postings nicht mit "Wunderbar unsachlich und völlig am Thema vorbei." ein, setze im Geiste eines über anderen thronenden Experte nach mit "Wenn Du Dich ein wenig mit der internationalen Kommerzialisierung des Fussballa auskennen würdest, könntest Du vielleicht Zusammenhänge und Problematiken besser erkennen." bis hin zu "Aber da muss man auch auf Diskussionsfähige Forenmitglieder hoffen.".

Auf eine Antwort warte ich immer noch, da ich mir als kleines Dummerchen von einem Sacherxperten der Materie Aufklärung erhofft hatte.

Ein kongenialer Mitstreiter schrieb folgendes:
"- Die reinen Zuschauereinnahmen sind eine soo geringfügige Einnahmequelle der Vereine im gegensatz zu dem restlichen Zeug ! Ich glaube kaum, dass die Eintracht von den Eintrittsgeldern "lebt".... wohl eher vom Marketing"
Vom Marketing kann man qua edefinitionem nicht leben, gemeint war wohl das Merchandising. Hierzu übrigens etwas Licht im Dunkel: http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11109162/

Zum Thema Kommune:
Was ist an meiner Aussage nun wirklich arrogant? Alles, was mit Verkauf zu tun hat, ist Kommerz. Die "Scheiß Kommerz!"-Buben trauen sich nicht einmal, ihre angeblichen Ideale stimmig und schlüssig auch auf andere Lebensbereiche zu übertragen. Mit Handy, Playstation, Internet usf. zu Hause ist man dann der selbsternannte Fußball-Rebell, weil man wunderbar den krassen Anti-Kommerziellen geben kann, wenn man 90 Mins ein wenig rumgröhlt. Daß vom "Kommerz" profitiert, ist den Jungs egal.

Weshalb kann man denn heutzutage prima überall jedes Wochenende hinfahren? Eben, weil durch die Kommerzialisierung der Massentourismus gefördert worden ist: Angebot und Nachfrage.

Das ist keine Arroganz, sondern Realsatire...
#
Zeus schrieb:
...


Aber sind deine Beispiele mit den Handys wirklich Beispiele für Kommerz? Der Erfindung des Handy mag zwar das Ideal einer freien Kommunikation zugrunde liegen, allerdings bestand schon damals die Absicht, damit Geld zu verdienen.

Kommerzialisierung folgt zwar mit dem Kapitalismus, aber nicht jedes kapitalistisches Gut wurde erst "kommerzialisiert". Diese Gleichsetzung ist also schlicht falsch.
#
crusher schrieb:
Zeus schrieb:
...


Aber sind deine Beispiele mit den Handys wirklich Beispiele für Kommerz? Der Erfindung des Handy mag zwar das Ideal einer freien Kommunikation zugrunde liegen, allerdings bestand schon damals die Absicht, damit Geld zu verdienen.

Kommerzialisierung folgt zwar mit dem Kapitalismus, aber nicht jedes kapitalistisches Gut wurde erst "kommerzialisiert". Diese Gleichsetzung ist also schlicht falsch.

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Aus meiner Sicht widersprechen sich Abs. 1 und 2 Deiner Aussage.

Überall, wo Geld fließt, liegt das Wirkprinzip Kommerz zugrunde. Daran ändern auch die hehren Motive, die man in den Vordergrund rückt, nichts.

Der Faktor Geld hat sich immer noch als beste Verteilungsressource erwiesen. Schau Dir die Ideale des Sozialismus an, Beispiel Volksküche. Unerreichtes Ideal, McDonalds hat es - nahezu weltweit - geschafft.

Verbesserung der Lebensqualität: weshalb und woran ist der Ostblock gescheitert?

Freiheit setzt Selbstbestimmung voraus. Und Geld ist das Schmiermittel dessen. Es ist im übertragenen Sinne die Währung, die alle vereint.

Aus nämlichen Gründen bin ich kein Kapitalist. Meine Meinung nach gibt es nur keine jedes Interesse besser befriedigendere Mittel, um den Warenaustausch unabhängig vom Tauschhandel zu machen.

Angst haben viele vor Veränderungen, zum Teil berechtigt. Doch kann man nicht ja zu Handys usf. sagen, und umgekehrt den Fußball als Reinraum des "Kommerz" gestalten. Diesen Zynismus verstehe nicht nur ich nicht.
#
MANNY schrieb:
Gäbe es keine Loge und Business Seats,könnte die Eintracht auch keine Stehplatzkarten für 98 Euro anbieten.Hätte ich das Geld ,wäre ich auch da    


schwachsinn !
schon zu waldstadionzeiten waren die DK nicht teurer ...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
karambus schrieb:
Was meint Ihr ?    

Ich meine dass Du mit drughi ein feines Duett bildest.  

Beide keine Ahnung, keinen Beruf, aber hart arbeitenden Leuten vorschreiben wollen, wie sie ihr Geld, ihre Zeit und ihren Business Seat verwenden. Wie wär's, soll ich mal ein paar Vorschläge machen was Du mit Deiner Freizeit, von der Du offenbar reichlich hast oder was Du mit Deinem Geld, wie auch immer Du es beziehst, tun sollst? Geht mich nichts an, sagst Du? Na sowas...

Sach ma hast du irgendein Problem ????!!!!!
Halt mal die Luft an Junge und denke nach bevor du leute mit irgendwelcher scheisse bezichtigst !
Das die Leute einen immer direkt auf die persönliche schiene angreifen müssen....   Da sieht man mal das DU nämlich keine ahnung hast und anstatt eingermaßen vernünftige kommentare gegen mich aufzuführen mit irgendwelchen behauptungen und anschuldigen ankommst.
ganz schwach !

apropos "hart arbeitenden Leuten" - weisste überhaupt aus welcher Schicht der Fussball überhaupt her kommt ????
#
Zeus schrieb:
drughi schrieb:
klar will ich auch den sportlichen erfolg, aber halt nicht um jeden preis.

Welch blanker Opportunismus. Du bestimmst also, was Tradition ist und was sich finanzielle ziemt? Lächerlich...


Wieso bestimme ich das ? Sorry, kann mich aber nicht daran erinnern wo ich das geschrieben haben soll ?
Es geht darum, dass ich (wie wahrscheinlich jeder Eintrachtfan) auch die Mannschaft gewinnen sehen möchte. Ich will auch Deutscher Meister werden, im UEFA-CUP Spielen etc. deshalb bin ich ja auch ein Fan.
Aber ... ich will diese Erfolge halt nicht um jeden Preis feiern (damit meine ich nicht in finanzieller hinsicht). Ich persönlich würde lieber im mittelmaß verschwinden oder gar zweite liga spielen, aber dafür auf die überwachung, polizeischikane, pay&clever Card (die ich seid ihrer einführung boykotiere - leider kein bier mehr im stadion   ), langnese eismann, Stadionumbennenung etc. verzichten. sowas brauche ich einfach nicht ! ich komme ins stadion um meine mannschaft zu sehen und zu supporten und nicht um an irgendwelchen gewinnspielen teilzunehmen oder mich für irgendwelchen neuen produkten werben zu lassen oder von halbzeitshows unterhalten zu lassen.
Das hat für mich nichts großartiges mehr mit fussball zu tun und es entwickelt sich einfach mehr und mehr zu einer einer art unterhaltungs-show hin ! (Brot und Spiele - gab es schonmal)
Werbung etc und Fussball gehören zwar auch irgendwie zueinander, aber man kann es auch übertreiben. im richtigen Waldstadion war dies auch möglich. dort war dies nicht so überzogen wie es heutzutage ist.
wer weiss wohin das noch führt - Ich habe jedenfalls keine lust in ein paar Jahren vielleicht WickBlau Frankfurt anzufeuern (siehe RedBull Salzburg).

hat jetzt auch nix mehr mit dem topic zu tun .... deshalb klinke ich mich jetzt auch hier aus...
#
Zeus schrieb:
Der Faktor Geld hat sich immer noch als beste Verteilungsressource erwiesen. Schau Dir die Ideale des Sozialismus an, Beispiel Volksküche. Unerreichtes Ideal, McDonalds hat es - nahezu weltweit - geschafft.

- du bezeichnest also fastfoodketten als art von volksküchen?    
da gibt es u.a. einen ganz kleinen unerheblichen unterschied! fastfoodketten wollen möglichst viel gewinn erwirtschaften - volksküchen hingegen nur ihre ausgaben decken bzw. zum selbstkostenpreis ihr essen anbieten!

Zeus schrieb:
Ein kongenialer Mitstreiter schrieb folgendes:
"- Die reinen Zuschauereinnahmen sind eine soo geringfügige Einnahmequelle der Vereine im gegensatz zu dem restlichen Zeug ! Ich glaube kaum, dass die Eintracht von den Eintrittsgeldern "lebt".... wohl eher vom Marketing"
Vom Marketing kann man qua edefinitionem nicht leben, gemeint war wohl das Merchandising.

- Merchandise ist ein Bereich des Marketing!!!!! wenn du dich in dem bereich nicht auskennst, ist das okay, man kann nicht alles wissen... aber du kannst dir in zukunft deine altklugen sprüche von wegen kongenial sparen!

Zeus schrieb:
Angst haben viele vor Veränderungen, zum Teil berechtigt. Doch kann man nicht ja zu Handys usf. sagen, und umgekehrt den Fußball als Reinraum des "Kommerz" gestalten. Diesen Zynismus verstehe nicht nur ich nicht.

klar ist kommerz an sich nicht nur eine negative geschichte, trotzdem sind nicht alle wege des kommerzes rechtens oder gut. es geht hierbei auch vielmehr darum, in welche richtung sich der fussball entwickelt !
#
Dortelweil-Adler schrieb:
karambus schrieb:
Was meint Ihr ?    

Ich meine dass Du mit drughi ein feines Duett bildest.  

Beide keine Ahnung, keinen Beruf, aber hart arbeitenden Leuten vorschreiben wollen, wie sie ihr Geld, ihre Zeit und ihren Business Seat verwenden. Wie wär's, soll ich mal ein paar Vorschläge machen was Du mit Deiner Freizeit, von der Du offenbar reichlich hast oder was Du mit Deinem Geld, wie auch immer Du es beziehst, tun sollst? Geht mich nichts an, sagst Du? Na sowas...

DA



...wo kann ich das unterschreiben.

Ihr zwei seit schon Argumentationskanonen. Meint Ihr, irgendeine Stehplatz-DK für 99,- Euro bringt dem Verein Geld? Ist es nicht vielmehr so, dass sauteure Businessloungen die quersubventionieren?

Drughi, Du willst nicht wirklich die Preise vom alten Waldstadion mit den heutigen in dem neuen Stadion vergleichen, oder? Das der Umbau 250 Mio´s gekostet hat und sich irgendwie finanzieren muss hast Du aber schon mitgekriegt?

Ich bin Inhaber einer Stehplatz-DK für 99,- Euro, gehöre aber zu den glücklichen Menschen, für die es im Leben noch mehr als "nur" die Eintracht gibt (nämlich Familie, Beruf, privater Sport, Freunde, etc.). Dafür muss ich mich nicht von Euch zwei Jungspunden anpöbeln lassen.
#
Rheinadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
karambus schrieb:
Was meint Ihr ?    

Ich meine dass Du mit drughi ein feines Duett bildest.  

Beide keine Ahnung, keinen Beruf, aber hart arbeitenden Leuten vorschreiben wollen, wie sie ihr Geld, ihre Zeit und ihren Business Seat verwenden. Wie wär's, soll ich mal ein paar Vorschläge machen was Du mit Deiner Freizeit, von der Du offenbar reichlich hast oder was Du mit Deinem Geld, wie auch immer Du es beziehst, tun sollst? Geht mich nichts an, sagst Du? Na sowas...

DA



...wo kann ich das unterschreiben.

Ihr zwei seit schon Argumentationskanonen. Meint Ihr, irgendeine Stehplatz-DK für 99,- Euro bringt dem Verein Geld? Ist es nicht vielmehr so, dass sauteure Businessloungen die quersubventionieren?

Drughi, Du willst nicht wirklich die Preise vom alten Waldstadion mit den heutigen in dem neuen Stadion vergleichen, oder? Das der Umbau 250 Mio´s gekostet hat und sich irgendwie finanzieren muss hast Du aber schon mitgekriegt?

Ich bin Inhaber einer Stehplatz-DK für 99,- Euro, gehöre aber zu den glücklichen Menschen, für die es im Leben noch mehr als "nur" die Eintracht gibt (nämlich Familie, Beruf, privater Sport, Freunde, etc.). Dafür muss ich mich nicht von Euch zwei Jungspunden anpöbeln lassen.


Wo vergleiche ich denn die Preise ? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Argument für mich nicht zieht. er behauptet, dass die preise nur so günstig seien, da die buisness seats dies ausgleichen. das stimmt aber nicht, da im Waldstadion die DK Preise ca. gleich waren. Ich hab im G-Block bzw. auf der Nordwest das fast das gleiche gezahlt wie heute.

Wo pöbel ich dich an ?

Stell dir vor ... auch ich habe neben der Eintracht noch weitere Interessen Freundin, Sport, Freunde, Musik etc.) . Nur weil dies ein wichtiges Bestandteil meines Lebens ist, gibt es noch eine andere Seite und ich sitze nicht unter der Woche, wenn die Eintracht nicht spielt, alleine in einer dunklen Höhle....
#
Ich möchte mich an dieser Stelle an einer Diskussion über die Leute auf der HT nicht beteiligen.

Festzuhalten bleibt, das die Plätze, im Gegensatz zu den Punktspielen, bei den UEFA-Cup-Spielen in großem Umfang ungenutzt blieben, was schon alleine rein optisch sehr ärgerlich ist.

Für mich stellt sich die Frage, ob nicht mit etwas Engagement und Good Will hier etwas anderes möglich gewesen wäre. Beispielsweise, die Plätze an Schulklassen weiterzugeben.
#
drughi schrieb:


Wo vergleiche ich denn die Preise ?  


Genau hier:

drughi schrieb:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Argument für mich nicht zieht. er behauptet, dass die preise nur so günstig seien, da die buisness seats dies ausgleichen. das stimmt aber nicht, da im Waldstadion die DK Preise ca. gleich waren. Ich hab im G-Block bzw. auf der Nordwest das fast das gleiche gezahlt wie heute.


Diese sogenannte Behauptung ist wohl eher in den Bereich "Tatsache" einzuordnen (ich kann mich daran erinnern, dass HB sich mal entsprechend geäußert hat).

Das letzte Mal, dass das Stadion baulich verändert wurde, war meines Wissens vor der WM 1974. Dementsprechend sahen sicherlich auch die "Mietzahlungen" der Eintracht an die Stadt Frankfurt bzw. die Stadionmanagement GmbH aus.

Jetzt sind wir in einem funkelnagelneuen Stadion und die Mietkosten ziehen selbstverständlich an (vergleiche, auch wenn´s a bissi blöd ist, Altbau- und Neubauwohnung).

Jetzt zahlt die Eintracht mehr Stadionmiete und muss natürlich mehr Einnahmen generieren. Wie erzielt Sie dass? Nicht, indem Sie dem "Normalo-Fan" statt 100 Euro 350 abnimmt, sondern indem Sie Business-Lounges etc. verkauft. Dies, ob Du es glaubst oder nicht, ermöglicht erst den Verkauf von Stehplatz-DK´s für 100 Euro. Oder denkst Du, dass die Eintracht bei nicht einmal 6 Euro pro Spiel etwas verdient?

Wo pöbel ich dich an ?

Stell dir vor ... auch ich habe neben der Eintracht noch weitere Interessen Freundin, Sport, Freunde, Musik etc.) . Nur weil dies ein wichtiges Bestandteil meines Lebens ist, gibt es noch eine andere Seite und ich sitze nicht unter der Woche, wenn die Eintracht nicht spielt, alleine in einer dunklen Höhle....


Teilen