>

Vom Hauptbahnhof zum Stadion

#
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein Ticket fürs Spiel Frankfurt - Bremen am 09.12.

Da ich aus Süddeutschland (Schweizer Grenze) komme, werde ich wohl mit dem Zug anreisen...
Jetzt meine Frage, weil ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne: Wieviel Zeit muss ich einplanen vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Stadion? Nur damit ich ungefähr weiß, welchen Zug ich hin bzw. zurück nehmen muss.
Ist das S-Bahn-Fahren dann umsonst?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Miriam
#
Vom Hbf zum Stadion sind's ca. 10 min mit der S-Bahn. Mit der Eintrittskarte ist die Fahrt frei. Bei der Rückfahrt ist mit etwas mehr Zeit zu Kalkulieren , viele Fans.  
Seestern1985 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein Ticket fürs Spiel Frankfurt - Bremen am 09.12.

Da ich aus Süddeutschland (Schweizer Grenze) komme, werde ich wohl mit dem Zug anreisen...
Jetzt meine Frage, weil ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne: Wieviel Zeit muss ich einplanen vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Stadion? Nur damit ich ungefähr weiß, welchen Zug ich hin bzw. zurück nehmen muss.
Ist das S-Bahn-Fahren dann umsonst?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Miriam

#
Straßenbahn Linie 20/21: vom Hbf ca. 20min

S-Bahn: k.A. ich fahre meist mit der Straßenbahn, da ich vorm Spiel dort meine Leute treffe und mit denen noch den einen oder anderen Äpplwoi trinke ...  

Ansonsten hilft Dir www.rmv.de ...
#
AAArrrrgggh!

Der Linkverstümmler hat wieder zugeschlagen:

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat folgende Adresse http://www.rmv.de
#
Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Das geht ja fix!!

Hab grad mal im Internet nach Zugverbindungen geschaut:
Es müsste also locker reichen, wenn ich um 14:00 in Frankfurt ankomme und nachem Spiel den Zug um 18:05 nehme, oder?
#
Seestern1985 schrieb:
Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Das geht ja fix!!

Hab grad mal im Internet nach Zugverbindungen geschaut:
Es müsste also locker reichen, wenn ich um 14:00 in Frankfurt ankomme und nachem Spiel den Zug um 18:05 nehme, oder?


Kalkulier lieber einen Zug später ein, denn das Gewurschtel um zurück zum HBF zu kommen kann manchmal ne Stunde dauern. Insbesondere wenns Ausverkauft ist. Und in letzter Zeit haben wir fast immer ausverkauft
#
Okay okay, ihr habt mich überredet.
Ich nehm den späteren Zug um 18:50...

Gut dass ich nochmal nachgefragt hab... Wohn halt aufm Dorf, da bin ich mit dem Großstadtrummel nicht so vertraut... *g*

Es wird zwar dann mitten in der Nacht, bis ich dann mal wieder daheim bin, aber was tut man nicht alles dafür, um seine Lieblingsmannschaft zu sehn...
#
Seestern1985 schrieb:
Okay okay, ihr habt mich überredet.
Ich nehm den späteren Zug um 18:50...

Gut dass ich nochmal nachgefragt hab... Wohn halt aufm Dorf, da bin ich mit dem Großstadtrummel nicht so vertraut... *g*

Es wird zwar dann mitten in der Nacht, bis ich dann mal wieder daheim bin, aber was tut man nicht alles dafür, um seine Lieblingsmannschaft zu sehn...



Selbst das kann knapp werden
#
Nun,ich fahre fast immer mit der Strassenbahn,bin aber noch nie später wie 18.20 Uhr am Bahnhof gewesen
#
Ffm60ziger schrieb:
Seestern1985 schrieb:
Okay okay, ihr habt mich überredet.
Ich nehm den späteren Zug um 18:50...

Gut dass ich nochmal nachgefragt hab... Wohn halt aufm Dorf, da bin ich mit dem Großstadtrummel nicht so vertraut... *g*

Es wird zwar dann mitten in der Nacht, bis ich dann mal wieder daheim bin, aber was tut man nicht alles dafür, um seine Lieblingsmannschaft zu sehn...



Selbst das kann knapp werden  



Quatsch, wir bleiben nach den Spielen immer noch 5-10 Minuten im Block und laufen dann im normalen Tempo zum Sportfeld. Dann sind wir immer so gegen 18:15 im HBF. Also 18:50 ist locker machbar..
#
also mit der S-Bahn zu Stadion kommste ab HBF Tief
Mit der S8 und /Oder S9 Richtung Wiesbaden
Dann Stadion aussteigen sind 2 Stadionen
und dann der Masse nach  
#
gegen nürnberg waren wir nur noch 5 minuten im block und es war dann draußen dermaßen voll, dass man nur noch schiebend voran kam.

18:50 müsste locker reichen.

viel spaß schonmal im schönsten und lautesten stadion der welt =)
#
Nehm am besten vom Hauptbahnhof ins Stadion die S - Bahn,
Wenn du am Hauptbahnhof oben ankommst mußt du aber dann mit der Roltreppe ein Stockwerk runterfahren, dann gehst du zum Gleis 103 und nimmst die S8 oder S9 richtung Frankfurt Flughafen, es dauert normalerweiose 7 Minuten bis zur 2ten Haltestelle "Stadion"
Die S - Bahn fährt ca. alle 15 Minuten.

Von der Haltestelle läufst du dann nochmal höchstens 15 Minuten bis ins Stadion.
Aber nehm keine Flaschen mer mit nach der S - Bahn, die haben momentan nen Schatten...man darf nicht mal mehr rund ums Stadion, Flaschen bis zum Eingang mitnehmen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Tja, das ist die weitläufig verbreitete Meinung...

Zum Glück, denn so haben wir in den fast leeren S-Bahnen oben auf Gleis 21 immer reichlich Platz...


Ja... und Leute wie ich, die noch nie S-Bahn gefahren sind, kommen 25 min vor Anpfiff auf dem Gleis gegenüber an, freuen sich über den Zug zum Stadion, sprinten in letzter Sekunde rein - und denken, sie sind im falschen Film, weil KEINE SAU drin sitzt!?!

Mann, war ich froh, als nach einigem Minuten Fahrt mein geliebtes Waldstadion vor'm Fenster auftauchte  


Teilen