>

Commerzbank vs Waldstadion

#
Gegen die Namensgebung des Stadions können wir uns nun einmal nicht wehren, die Eintracht ist nur Mieter.
Dass wir weiterhin alle ins Waldstadion gehen versteht sich von selber.
Die Vermarktung von Namensrechten eines Vereins dürfte sich nicht stellen, da die "Marke Eintracht Frankfurt" viel zu wertvoll dafür ist.
Dies kann man auch nicht mit irgendwelchen Basketballklubs vergleichen, die mal eben von Rhöndorf nach Frankfurt verschachert werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CoBa gegen ein Waldstadionbanner vorgeht. Das dies in der Öffentlichkeit "verbrannte Erde" hinterlassen würde dürfte auch in der CoBa jedem Hilfsheinz klar sein.
So lange hier kein EFC Dresdner Bank erscheint dürfte hier kein Problem auftreten.
Es wird der CoBa sicherlich auch nicht schmecken, dass die HeLaBa als Premium-Partner der Eintracht auftritt aber wie gesagt, die CoBa hat die Namensrechte am Waldstadion temporär gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Mit welchem (auch juristischem Recht) könnte sie hier ein SV bewirken?
Also cool bleiben.
#
bruno___pezzey schrieb:
ja mein ich todernst. ich bin wenigstens realistisch. es gibt beim fussball keine tradition mehr. zeigt mir doch bitte eine tradition, die die eintracht versucht am leben zu erhalten. wenn dann sind es wie schon mal gepostet die fans, die dies machen.
ich hoffe ihr erinnert euch noch an meine worte aber irgendwann wirds so kommen, dass der verein auch den namen vermarktet. ich finde es auch nicht schlimm, weil für mich namen schall und rauch sind. wer kohle bei der eintracht inverstieren möchte bitte, her damit. siehe übrigens auch die deutsche bank skyliners...
es hat mir übrigens immer noch niemand nen plausiblen grund geliefert ausser dieses komische wort tradition, womit ich nix anfangen kann.

also irgendwann muss bei einem fan auch die schmerzensgrenze überschritten sein, du kannst mir nicht sagen, dass du keine hast??
#
smoKe89 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ja mein ich todernst. ich bin wenigstens realistisch. es gibt beim fussball keine tradition mehr. zeigt mir doch bitte eine tradition, die die eintracht versucht am leben zu erhalten. wenn dann sind es wie schon mal gepostet die fans, die dies machen.
ich hoffe ihr erinnert euch noch an meine worte aber irgendwann wirds so kommen, dass der verein auch den namen vermarktet. ich finde es auch nicht schlimm, weil für mich namen schall und rauch sind. wer kohle bei der eintracht inverstieren möchte bitte, her damit. siehe übrigens auch die deutsche bank skyliners...
es hat mir übrigens immer noch niemand nen plausiblen grund geliefert ausser dieses komische wort tradition, womit ich nix anfangen kann.

also irgendwann muss bei einem fan auch die schmerzensgrenze überschritten sein, du kannst mir nicht sagen, dass du keine hast??



natürlich habe ich ne schmerzgrenze, allerdings nicht was die namensgebung eines stadions, vereins etc. angeht. ist doch total sinnlos hiergegen anzugehen, weil man sowieso keine entscheidungskraft hat. es wird seitdem das waldstadion commerzbankarena heisst rumgezofft, dass man das nicht ham will. es werden sogar bei fast jedem heimspiel fangesänge hierfür angestimmt. hats etwas gebracht? nein. chelsea hat sich an abramovic verkauft, schalke an gazprom, salzburg an redbull. so gibt es unzählige beispiele wie der fussball durch den kommerz im wahnsten sinne des wortes verkauft wird. vereine sind zu firmen geworden, wo nur der wirtschaftliche erfolg zählt. ich streite nicht ab, dass man mit geld nicht die fähigkeit kaufen kann fussball zu spielen aber man kann die leute kaufen, die dies können. wenn es noch eine tradition oder eine feste bindung zum verein gäbe, dann gäbe es mehr leute wie z.b charlie körbel, zico, etc., die zeit ihres lebens nur für einen verein gespielt haben. alle anderen nehmen, oder würden die möglichkeit wahrnehmen, bei einem grösseren verein mit mehr gehalt und perspektive zu spielen. nennt mir gegenbeispiele, ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.
deshalb sollte man seine energie anderen themen widmen als solchen sachen wie namensgebung, vereinsname, kommerz, etc. es gibt wichtigere themen. stadionverbote, willkür der ordner, besserer support für die eintracht, und und und. dies sind themen, die wir beeinflussen können und die auch wirklich was bringen. hört auf zu träumen, tradition ist für die fussballverantwortlichen gestorben  
#
bruno___pezzey schrieb:
es wird seitdem das waldstadion commerzbankarena heisst rumgezofft, dass man das nicht ham will. es werden sogar bei fast jedem heimspiel fangesänge hierfür angestimmt. hats etwas gebracht? nein.

dass das nichts bringt ist klar. der name is für 10 jahre (inzwischen 9) an die gelbe bank gebunden. nur will man damit wenigstens ein zeichen setzen und dem netten sponsor zeigen, was man davon hält: und zwar rein gar nichts.
#
Hey Leute, so leid es mir auch tut, muss man die Wahrheit ins gesicht sehen.Das ist der Kommerz, da kann man einfach nichts dagegen tun, ausser man geht net mehr ins Satdion.
#
smoKe89 schrieb:

dass das nichts bringt ist klar. der name is für 10 jahre (inzwischen 9) an die gelbe bank gebunden. nur will man damit wenigstens ein zeichen setzen und dem netten sponsor zeigen, was man davon hält: und zwar rein gar nichts.



aber was stört denn daran so sehr? dass die stadt kohle für bekommt? das so hässliche gelbe buchstaben auf der arena stehen? würd mich ehrlich interessieren warum die abneigung dagegen so gross ist. aber bitte kein wort über tradition ,-)
#
bruno___pezzey schrieb:
smoKe89 schrieb:

dass das nichts bringt ist klar. der name is für 10 jahre (inzwischen 9) an die gelbe bank gebunden. nur will man damit wenigstens ein zeichen setzen und dem netten sponsor zeigen, was man davon hält: und zwar rein gar nichts.

aber was stört denn daran so sehr? dass die stadt kohle für bekommt? das so hässliche gelbe buchstaben auf der arena stehen? würd mich ehrlich interessieren warum die abneigung dagegen so gross ist. aber bitte kein wort über tradition ,-)  

tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition tradition


hoffe mich klar ausgedrückt zu haben
#
@smoke89

gaaanz klar
#
rein un klar wie unsichtbar
#
@smoke89

rauch weniger, werd erwachsen (zumindest in deinen beiträgen)
#
@bruno___pezzey

innerhalb von 1,5 stunden diese 3 wertvollen sätze einfallen zu lassen...
ich kenn zwar dein alter nicht, aber so eine leistung ist für jedes alter hochrespektabel.
noch besser wenn man darin als kiffer bezeichnet wird.

"werd erwachsen"... ich lach mich tot.
#
bernie schrieb:
Gegen die Namensgebung des Stadions können wir uns nun einmal nicht wehren, die Eintracht ist nur Mieter.
Dass wir weiterhin alle ins Waldstadion gehen versteht sich von selber.
Die Vermarktung von Namensrechten eines Vereins dürfte sich nicht stellen, da die "Marke Eintracht Frankfurt" viel zu wertvoll dafür ist.
Dies kann man auch nicht mit irgendwelchen Basketballklubs vergleichen, die mal eben von Rhöndorf nach Frankfurt verschachert werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CoBa gegen ein Waldstadionbanner vorgeht. Das dies in der Öffentlichkeit "verbrannte Erde" hinterlassen würde dürfte auch in der CoBa jedem Hilfsheinz klar sein.
So lange hier kein EFC Dresdner Bank erscheint dürfte hier kein Problem auftreten.
Es wird der CoBa sicherlich auch nicht schmecken, dass die HeLaBa als Premium-Partner der Eintracht auftritt aber wie gesagt, die CoBa hat die Namensrechte am Waldstadion temporär gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Mit welchem (auch juristischem Recht) könnte sie hier ein SV bewirken?
Also cool bleiben.


hey .. klasse idee ..

ich spinne den gedanken mal ein bischen weiter ins absurde...

In Zukunft werden die EFCs von großen Firmen gesponsert

die EFCs heißen dann EFC Vodafone 97, oder EFC Aldi.

Die Firmen sponsern dann Choreos, und Fahnen, unter der Bedingung, dass alle Firmenlogos verarbeitet werden .... ^^..

Die monatlichen Beiträge erhöhen sich, wenn zusätzlich auch noch Werbejingles von den Supportern angestimmt werden.

"Oh Sge, du bist so schööön, so schööön wie der ALDIII"  
#
bruno___pezzey schrieb:

es hat mir übrigens immer noch niemand nen plausiblen grund geliefert ausser dieses komische wort tradition, womit ich nix anfangen kann.


Deine Meinung zu diesem Thema interessiert mich genau null. Was hast Du eigentlich genau mit den Ultras zu tun? Wird da jetzt jeder Depp aufgenommen? Oder ist das auch wieder so ein lustiger nicht ernst gemeinter Steckbriefeintrag...?
#
wie intelligent eure beiträge sind hab ich gesehen. tschöö, closed for me...
kein einziges gegenargument, toll....
#
Tschüss. Und komm nicht wieder.
#
@ Bruno Sp..ti

Für Geld würdest du auch deine Mutter verkaufen oder wie soll ich das verstehen. Wegen solchen "Mitläufern" wird dir alles genommen für was du Jahre lang lebst und kämpfst, Alter wach auf.

Und nimm die bezeichnung "Ultra" aus deinem Steckbrief bevor ich sie dir raus-hacke! Ultra und Kommerz ist ein Widerspruch in sich.

Man sind die Leute hier teilweise Schizophren.
Da hast du deine Argumente  ......

#
bruno___pezzey schrieb:
@drughi ich würde immer noch zur eintracht gehen auch wenn der verein sg wickblau frankfurt heissen müsste (warum auch immer).
würdest du den verein deshalb wechseln?

so schwer es mir fallen würde, ich glaube ich würde dann nicht mehr zur "eintracht" gehen. verein wechseln schon gar nicht!
würde mich dann wahrscheinlich aufs hoppen konzentrieren.
#
Ramo_halluM schrieb:
@ Bruno Sp..ti

Für Geld würdest du auch deine Mutter verkaufen oder wie soll ich das verstehen. Wegen solchen "Mitläufern" wird dir alles genommen für was du Jahre lang lebst und kämpfst, Alter wach auf.

Und nimm die bezeichnung "Ultra" aus deinem Steckbrief bevor ich sie dir raus-hacke! Ultra und Kommerz ist ein Widerspruch in sich.

Man sind die Leute hier teilweise Schizophren.
Da hast du deine Argumente  ......

 


Abgesehen, davon, daß ich brunos Meinung auch nicht teile, möchte ich von dir wissen, ob der Begriff "ultra" von euch geschützt ist? Muß die Zigarettenmarke Lord ihre Sorte "Lord ultra" umbennen?
Zudem lege ich dir nahe einen anderen Umgangston zu verwenden.
#
WALDSTADION 4EVER


                     
#
Sollte es soweit kommen, dass das Waldstadion Tranparent verboten wird (Stadionverbot kann und darf es dafür nicht geben), dann müssten wir uns in der Kurve wirklich mal überlegen ob wir nicht mal nen 90 Minütigen "Waldstadion" Dauersupport hinlegen!
Das schmerzt mehr wie jeder Banner!

Übrigens was sagt denn besgte gelbe Bank, dass die
Eintracht die HELABA als Premiumpartner hat?????
(Bekommt die Eintracht jetzt auch Stadionverbot???   )


Teilen