>

Ich komm mir richtig dumm vor.

#

Fuer mich als alter Mann ist es immer wieder erstaunlich wie sich andere mit dem Thema Fußball auskennen. Nicht nur die Eintracht, die Bundesliga, alle europäische Ligen, Süd-Amerika, Afrika, da sind sie zu hause. Kennen alle Spieler, kennen die Stärken der Ligen usw.

Ich finde das ganz toll, doch es demoralisiert schon ein wenig und ich komm mir richtig dumm vor.

Ich habe zuvor Fenin nicht gekannt, in diesem Fall wurde ich sogar früher auf ihn aufmerksam gemacht, als die meisten hier. Ok dann beschäftigt man sich damit, aber ihn einschätzen zu können, da fehlt mir der Fußballsachverstand und ich bewunderte all diejenigen, dass er viel zu teuer wäre und wiedermal, ich komm mir richtig dumm vor

Als ich hörte das Caio kommt, da war mein ganzer Bezug zu ihm, der kommt aus Brasilien, aber auch hier kann ich mir keine Beurteilung erlauben, was anderen wiederum gelang, und erneut dass Gefühl, Junge was bist du dumm.

Als ich las, dass ein Korkmaz aus Österreich bei uns spielen wird, kannte ich auch nicht, man was bin ich dumm. Gut, hier konnte ich mir ein Meinung bilden, vorerst, noch nicht abschließend, da 3 Spiele zu wenig. Mein erster Eindruck, das wird ein ganz Großer.

Als ich den Namen Bellaid zu ersten mal las, konnte ich mir absolut nichts und niemanden vorstellen, doch viele kannten ihn nicht nur, sondern konnten seine ganzen Unfähigkeiten aufzählen, oh man was bin ich dumm.

Als ich gestern erfahren durfte, dass Liberopoulos zur Eintracht kommt, da fiel mir ein, dass ich den Namen so cool finde, da sehr widersprüchlich für einen Stürmer (zumindest im ersten Moment). Überrascht war ich aber dann schon, dass hier wieder einige, den Spieler und seine Leistung genau einstufen können, ganz toll, und ich komm mir richtig dumm vor.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Dumm ist es nur, Spieler anhand Youtube-Videos oder Premiere Abos zu beurteilen, wie es die meisten hier machen.
#
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Dumm ist es nur, Spieler anhand Youtube-Videos oder Premiere Abos zu beurteilen, wie es die meisten hier machen.

Man munkelt es gäbe sogar noch hochbezahlte Fußballmanager und Trainer die das so, oder so ähnlich auch tun.
#
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Und nach Ablösesummen und Nationalität.
#
Afrigaaner schrieb:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung  ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Und nach Ablösesummen und Nationalität (Brasilianer besser als Deutscher).
#
Man sollte aufhören zu munkeln.  Das führt zu nichts.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Und nach Ablösesummen und Nationalität.

Ich bitte euch, doch kein Eintracht-Fan, der würde doch niemals einen Kommentar veröffentlichen, wenn man den Spieler nicht wochenlang beobachtet hätte. Nie im Leben, die sind doch nicht dumm.
#
#
HeinzGründel schrieb:

Wieso das?
#
Florentius schrieb:
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Man munkelt es gäbe sogar noch hochbezahlte Fußballmanager und Trainer die das so, oder so ähnlich auch tun.

Sind dann alles Dumme  
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wieso das?

Weil das eine Behauptung ohne Beleg ist. Ganz einfach.
#
Das hat mit dumm nichts zu tun, sondern hat hintergründe.
Ein hier lebender fussballintressierter Grieche verfolgt vermutlich die Griechische Liga. Ebenso Ösi's oder Franzosen für ihre Liga .
Das zählt spätestens im UefaCup oder in der CL.

Du wirst in Afrika vermutlich auch alles schauen was mit deutschem Fussball zu tun hat und empfangbar ist. Ein ganz normaler vorgang also.

Dann gibt es noch die ganz pauschale einschätzung.
Caio = Junger brasilianer sorgt in der heimischen Liga für aufsehen.
Fazit : Der muss was können.

Bellaid = Die Französische Jugendarbeit hat sich einen Namen gemacht.  Wird als nachfolger der Dino's in der NatiAbwehr gehandelt und wird und von jungs wie Zidane gelobt .
Fazit : Das kann kein Krummfuss sein.

Libero= Seine erfolge und seine Statistik sprechen für sich.
Fazit : Der weiss zumindest wie man Buden macht.

Korkmatz= Die Eintracht hat ihn mehrfach beobachtet, mit der erkenntniss das er pfeilschnell alles schwindlig gespielt hat in der Rückrunde.
Fazit: Die EM Einsätze bestätigten die Einschätzung.

Du siehst, es ist garnicht schwer sich als unwissender ein bisschen schlau zu machen um hier dann einschätzungen los zuwerden.
Ob die jungs im Eintrachttrikot dann einschlagen weiss niemand. Das Hb/ff und Holz versuchen qualität für kleines Geld zu kaufen ist auch nicht wirklich ein Geheimniss.
#
einige würden wahrscheinlich nichtmal die Ironie erkennen, wenn sie ihnen ein Bein stellt  ,-)  

@Afri: dito
#
niemiec schrieb:
Das hat mit dumm nichts zu tun, sondern hat hintergründe.
Ein hier lebender fussballintressierter Grieche verfolgt vermutlich die Griechische Liga. Ebenso Ösi's oder Franzosen für ihre Liga .
Das zählt spätestens im UefaCup oder in der CL.

Du wirst in Afrika vermutlich auch alles schauen was mit deutschem Fussball zu tun hat und empfangbar ist. Ein ganz normaler vorgang also.

Dann gibt es noch die ganz pauschale einschätzung.
Caio = Junger brasilianer sorgt in der heimischen Liga für aufsehen.
Fazit : Der muss was können.

Bellaid = Die Französische Jugendarbeit hat sich einen Namen gemacht.  Wird als nachfolger der Dino's in der NatiAbwehr gehandelt und wird und von jungs wie Zidane gelobt .
Fazit : Das kann kein Krummfuss sein.

Libero= Seine erfolge und seine Statistik sprechen für sich.
Fazit : Der weiss zumindest wie man Buden macht.

Korkmatz= Die Eintracht hat ihn mehrfach beobachtet, mit der erkenntniss das er pfeilschnell alles schwindlig gespielt hat in der Rückrunde.
Fazit: Die EM Einsätze bestätigten die Einschätzung.

Du siehst, es ist garnicht schwer sich als unwissender ein bisschen schlau zu machen um hier dann einschätzungen los zuwerden.
Ob die jungs im Eintrachttrikot dann einschlagen weiss niemand. Das Hb/ff und Holz versuchen qualität für kleines Geld zu kaufen ist auch nicht wirklich ein Geheimniss.

Erster Eindruck, Ja, aber Einschätzung.
Nehmen wir doch das jüngste Beispiel

a) Grieche
b) kein Tor bei der EU
c) kaum Einsatz bei der EU
d) fast 33
e) unterschreibt bei der Eintracht und nicht beim 1 FCB

Einschätzung - (überspitzt) Nein Danke, HB was hast du da für ein Schrott gekauft.

Gruß Afrigaaner
#
Dann müsste es doch eigentlich heißen "HB ist so dumm."
#
ich musste schmunzeln  ,-)
#
Lieber Afrigaaner,

es ehrt Dich und es zeugt von Courage, dass Du Dich hier als Unwissender outest. Allerdings bin ich - ehrlich gesagt - auch etwas enttäuscht von Dir! Enttäuscht deshalb, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ausgerechnet Du in Deinem betagten Alter und der inzwischen erworbenen Lebenserfahrung und -weisheit nicht sämtliche Spieler aus der französischen, österreichischen, tschechischen, brasilianischen und griechischen Liga kennst!

Das ist wirklich bedauerlich ...

Dabei ist das doch gar nicht sooo schwer. Du musst Dir doch nur FIFA 08 oder noch besser den FUSSBALL MANAGER 08 (beides von EA Sports) anschaffen. Da suchst Du Dir dann "Deinen" Spieler heraus, schaust noch mal bei transfermarkt.de nach dem Marktwert und der Vertragslaufzeit und ... schwupps! ... kannst Du auch schon mitreden. So einfach ist das ...  ,-)
#
Man kennt das doch.

Es wird bei Transfermarkt oder ähnlichen Quellen geschaut, einige Zahlen gelesen und schon wird man zum Manager/Trainer oder Vorstansvorsitzender.

Viel viel heiße Luft, die Wahrheit liegt auf dem Platz... 5 Makk ins Frasenschwein...
#
Psst ... eines hatte ich noch vergessen:

Das mit dem Fussballmanager ist ein Geheimtipp. Das muss unter uns bleiben - bitte nicht weitersagen!

Teilen