@Afrigaaner Was hast Du getan ? Das ist ja ansteckend ! Jetzt fängt das bei mir auch schon an. Weißt Du, wie ich mir vorkomme ?
von Minute zu Minuhte wirts schlimer ich fül mich imer dümer wendas soweiterget, dan kan ich balt garnedmehr richtisch denkxxx ffrugleri pffkrlsdjdsklg dkfjlafjsdfjkölaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah..............
von Minute zu Minuhte wirts schlimer ich fül mich imer dümer wendas soweiterget, dan kan ich balt garnedmehr richtisch denkxxx ffrugleri pffkrlsdjdsklg dkfjlafjsdfjkölaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah..............
*Bing* Sie haben soeben den durchschnittlichen Forums-IQ erreicht und wurden für sämtliche Diskussionen freigeschaltet!
Caio fett. Libero alt, hässlich und nicht bundesligatauglich. Köhler kann nix. Köhler kann alles. Meier besser als Caio. Caio besserl als Meier. Fukel raus. Gerster = Teufel. Gerster neuer Inhaber von Eintracht Frankfurt. Steinhöfer muss spielen. Spycher raus. Fenin, der Schläger, zu teuer! Pröll raus! zu oft verletzt. Medizinische Abteilung nicht bundesligatauglich. Wir steigen ab. Ich seh schwarz. Och nö. .
So Afrigaaner, die lernste jetzt mal auswendig und dann kannste auch mitreden! D'ont think Du bist dumm
ich habe mich nicht getraut es so zu formulieren, aber auch ich habe die Namen das erste Mal hier gehört und leider bin ich auch so minderbemittelt, dass ich mir immer erst nach 6 Monaten ein Urteil erlauben kann.
Hawkeye
PS Ich freue mich über jeden neuen Adlerträger und hoffe, dass er einschlägt, wie eine Bombe.
ich habe mich nicht getraut es so zu formulieren, aber auch ich habe die Namen das erste Mal hier gehört und leider bin ich auch so minderbemittelt, dass ich mir immer erst nach 6 Monaten ein Urteil erlauben kann.
Hawkeye
PS Ich freue mich über jeden neuen Adlerträger und hoffe, dass er einschlägt, wie eine Bombe.
Dito! Ich auch. @Afrigaaner: Sehr schön geschrieben und kannte auch keinen.ÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit habe ich bei der EM beobachtet,alles andere Neuland,trotzdem ist die Freude gross,wenn ich die Jungs sehe. mfg.
Das sehe ich dann doch ein wenig anders. Das Forum 5 - Wunschkonzert, hat ja den Charakter, das ich mir was "wünschen" kann. Was mich da eher ärgert, das Wünsche ins lächerliche gezogen werden, oder aber, dass man wünsche verwerft, nur weil die Eckdaten für einen nichts stimmen, ohne den Spieler zu kennen. Klar kann man seine Bedenken anmelden. Und bei bekannten Spieler ist dies sicherlich einfacher, als bei weniger oder als bei unbekannten.
..... Fuer mich als alter Mann ...... ..... Gruß Afrigaaner
Wie, bitte, willst du das begründen, du Jungspund!? paw
Ich kam mir so alt, ahnungslos und verlassen vor, ob all der geballten Kenntnis unserer jungen Experten.
Gut, wie du dich dann fühlen musst steht auf einen ganz anderen Blatt ,-)
Ganz im ernst. Ist natuerlich ein wenig Ironie dabei. Nur andererseits frag ich mich, wie weiß man so viel über Spieler und Liga. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht alleine bin, kaum Ahnung habe, und keine vorschluessige Beurteilungen abgebe.
Bei den Verpflichtungen habe ich nach 3 maligen sehen, persönlich für Korkmaz ein sehr gutes Gefühl. Die anderen kann ich nicht beurteilen, will sie auch nicht und schon gar nicht wegen 4-6 Eckdaten.
Denn dann könnte das passieren a) Beidbeinig b) Intelligent c) Muskulös gebaut d) Südafrika e) Super aussehend f) Trägt gern die Nummer 59.
Bezüglich unserer Einkäufe der letzten 4 Jahre komme ich mir schon lange dumm vor. Die Transferpolitik verblüfft mich schon seit Beginn unserer letzten Zweitligasaison. Der damals neue Kader löste bei mir nur Schulterzucken aus. Meier, Köhler, Ochs, Reinhard, Husterer, häääääää ? Damals glaubte ich, mir die Bundesliga für Ewigkeiten abschminken zu können. Der Aufstieg mit diesem Kader war für mich die Sahneleistung des Trainers.
Wenn ich in der Folge mal einen Neuzugang kannte, dann war er nicht selten bei seinem Exverein schon auf dem absteigenden Ast (Rehmer, Takahara). Komischerweise enttäuschten aber vor allem prominente Einkäufe (sportlich Mehdi, Thurk - charakterlich NadW, Streit ).
Doch wenn man nicht gerade die Fachliteratur rauf- und runterliest, dann war es schon schwer auf Namen wie Sotos, Inamoto, Gallindo, Bellaid oder Korkmaz zu kommen. Selbst die kostspieligeren Transfers wie Fenin oder Caio sind nicht zwingend im Fokus der ganz grossen Öffentlichkeit.
Ich habe hier jetzt nur mal exemplarisch einige Spieler als Beleg für meine Thesen aufgezählt. Doch es fällt auf:
Dafür daß wir bei Transfergesprächen gegenüber anderen Vereinen häufig zweiter Sieger sind, hat sich unser Kader wirklich systematisch qualitativ weiterentwickelt. Die meisten der mir zuvor nicht bekannten Neuzugänge haben mich positiv überrascht.
Schlussfolgerung 1: Die Verantwortlichen bei der Eintracht gehen offensichtlich hinsichtlich Spielerauswahl ausgesprochen professionell vor.
Schlussfolgerung 2: ich habe keine Ahnung vom Spielermarkt und komme mir richtig dumm vor. Wenn ich aber die Expertenpamphlete hier im Forum studiere von denen, die nachher immer alles schon vorher gewusst haben, dann fühle ich mich schon wieder ein bisschen schlauer.
@Afrigaaner vor diesem Hintergrund verstehe ich Deine Gemütslage.
Afrigaaner schrieb: (...) Denn dann könnte das passieren a) Beidbeinig b) Intelligent c) Muskulös gebaut d) Südafrika e) Super aussehend f) Trägt gern die Nummer 59.
Solle man verpflichte??
Gruß Afrigaaner
Wieviele Gesamtpunkte hat er denn bei FIFA 08? ,-)
Afrigaaner meinte : Ich komm mir richtig dumm vor.
Wundert mich gar nicht. Wenn ich permanent in Südafrika leben würde, wär ich froh noch zu wissen wolang es nach Europa geht. Tröste dich trotzdem: Außer "Libe", den ich (in Griechenland wohnhaft) schon 13 Jahre lang beobachte und über die letzten 5 Jahre (seiner AEK-Zeit) auch aus der Nähe kenne, sind alle weiteren Zugänge auch für mich Terra Incognita. Schließ mich also, gegenüber Fußballprofessoren, die das Forum schmücken, gerne deiner weisen Dummheit an.
..... Fuer mich als alter Mann ...... ..... Gruß Afrigaaner
Wie, bitte, willst du das begründen, du Jungspund!? paw
Ich kam mir so alt, ahnungslos und verlassen vor, ob all der geballten Kenntnis unserer jungen Experten.
Ganz im ernst. Ist natuerlich ein wenig Ironie dabei. Nur andererseits frag ich mich, wie weiß man so viel über Spieler und Liga. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht alleine bin, kaum Ahnung habe, und keine vorschluessige Beurteilungen abgebe.
Bei den Verpflichtungen habe ich nach 3 maligen sehen, persönlich für Korkmaz ein sehr gutes Gefühl. Die anderen kann ich nicht beurteilen, will sie auch nicht und schon gar nicht wegen 4-6 Eckdaten.
Denn dann könnte das passieren a) Beidbeinig b) Intelligent c) Muskulös gebaut d) Südafrika e) Super aussehend f) Trägt gern die Nummer 59.
Solle man verpflichte??
Gruß Afrigaaner
Hallo Afrigaaner, ich finde Deine Ausführungen Klasse. Wenn ich mir das Forum ansehe und dann teilweise lese wie hier über den + den der Stab gebrochen wird, dann kannst Du nur den Kopf schüttelen. Ein Beispiel; zu Zeiten von unseren damaligen Trainer Elek Schwarz ist damals ein junger Spieler aus dem Westerwald verpflichtet worden, sein Name Bernd Hölzenbein. Ich damals aktiver Fussballer habe kein Fussballspiel im TV verpasst (gut es gab nicht soviele); aber ich habr mir eingebildet ich bin ein Fachmann. Ich habe mich damals so geärgert, dass die Eintracht, einen Hölzenbein aus dem Westerwald verpflichtet hat. Ich wollte den Hölzeknbein der damals beim 1.FC Saarbrücken spielte (Hoffnungsvoller Spieler). Mein Freund Michael (der hat mich mit dem Eintrach-Virus infiziert), wir sind zum Riederwald gelaufen, da war irrgend ein Testspiel und dort sollte der besagte Bernd Hölenzenbein zum Einastz kommen. Aber Denkste der hatte ganz einfach seine Fussballschuhe vergessen und konnte nicht auflaufen. Unser damaliger Trainer Elek Schwartz ( kam von Benfica Lissabon) tobte. Er führte damals ein neues Spielsystem ein , dass sogenannte 4-2-4. Was will ich damit sagen, wir waren damals auch so. Heute bin ich froh für unseren Verein, dass wir endlich eine Führungsmannschaft haben die Ihr Geschäft versteht. Die unseren jetzigen Kader so zusammengestellt hat, dies zeigt in hochenmassen Sachverstand und ich kann nur das wiederholen was unser Afrigaaner schrieb, ich hab kein Galindo gekannt, kein Bellaid oder oder oder....... ach und noch eins, denkt an den jungen Bernd Hölzenbein der hat es auch geschaft obwohl ich als Fachmann ja wusste das wird nichts.
Was hast Du getan ?
Das ist ja ansteckend ! Jetzt fängt das bei mir auch schon an.
Weißt Du, wie ich mir vorkomme ?
von Minute zu Minuhte wirts schlimer ich fül mich imer dümer
wendas soweiterget, dan kan ich balt garnedmehr richtisch denkxxx
ffrugleri pffkrlsdjdsklg dkfjlafjsdfjkölaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah..............
*Bing* Sie haben soeben den durchschnittlichen Forums-IQ erreicht und wurden für sämtliche Diskussionen freigeschaltet!
Libero alt, hässlich und nicht bundesligatauglich.
Köhler kann nix.
Köhler kann alles.
Meier besser als Caio.
Caio besserl als Meier.
Fukel raus.
Gerster = Teufel.
Gerster neuer Inhaber von Eintracht Frankfurt.
Steinhöfer muss spielen. Spycher raus.
Fenin, der Schläger, zu teuer!
Pröll raus! zu oft verletzt.
Medizinische Abteilung nicht bundesligatauglich.
Wir steigen ab.
Ich seh schwarz.
Och nö.
.
So Afrigaaner,
die lernste jetzt mal auswendig und dann kannste auch mitreden!
D'ont think Du bist dumm
Hawkeye
Dito! Ich auch.
@Afrigaaner: Sehr schön geschrieben und kannte auch keinen.ÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit habe ich bei der EM beobachtet,alles andere Neuland,trotzdem ist die Freude gross,wenn ich die Jungs sehe.
mfg.
den werden wir erlösen.
Ich empfehle Unterforum 5 als Dauertherapie, da bleibt wirklich kein Auge trocken,
weil du da erst recht weinen musst, wenn du erfahren wirst, wen und was du alles nicht kennst. Nach sechs Monaten weißt du einfach über die Bezirksliga Recife genauso Bescheid wie über Asante Kotoko und die Granate, die derzeit noch in der 16. Liga der Conféderation de fotbal des peuples indigenes spielt.
Das wird einer - HB, unbedingt kaufen, für den würde ich ein paar Mio springen lassen. Das zahlt der uns zurück ,-)
Thank's for it, good african man!
ich auch
Gruß aus Franken
(durchzählen bitte/ Statistik erstellen)
jetzt weis ich das ich nicht alleine mit der Meinung dastehe.
Oder ich bin halt auch dumm......... :neutral-face
Das sehe ich dann doch ein wenig anders. Das Forum 5 - Wunschkonzert, hat ja den Charakter, das ich mir was "wünschen" kann. Was mich da eher ärgert, das Wünsche ins lächerliche gezogen werden, oder aber, dass man wünsche verwerft, nur weil die Eckdaten für einen nichts stimmen, ohne den Spieler zu kennen. Klar kann man seine Bedenken anmelden. Und bei bekannten Spieler ist dies sicherlich einfacher, als bei weniger oder als bei unbekannten.
Gruß Afrigaaner
In any case: The proof of the pudding is the eating, isn't it?
So long, E
Wie, bitte, willst du das begründen, du Jungspund!?
paw
Denn dann könnte das passieren
a) Beidbeinig
b) Intelligent
c) Muskulös gebaut
d) Südafrika
e) Super aussehend
f) Trägt gern die Nummer 59.
Solle man verpflichte??
Gruß Afrigaaner
Meier, Köhler, Ochs, Reinhard, Husterer, häääääää ?
Damals glaubte ich, mir die Bundesliga für Ewigkeiten abschminken zu können. Der Aufstieg mit diesem Kader war für mich die Sahneleistung des Trainers.
Wenn ich in der Folge mal einen Neuzugang kannte, dann war er nicht selten bei seinem Exverein schon auf dem absteigenden Ast (Rehmer, Takahara).
Komischerweise enttäuschten aber vor allem prominente Einkäufe (sportlich Mehdi, Thurk - charakterlich NadW, Streit ).
Doch wenn man nicht gerade die Fachliteratur rauf- und runterliest, dann war es schon schwer auf Namen wie Sotos, Inamoto, Gallindo, Bellaid oder Korkmaz zu kommen. Selbst die kostspieligeren Transfers wie Fenin oder Caio sind nicht zwingend im Fokus der ganz grossen Öffentlichkeit.
Ich habe hier jetzt nur mal exemplarisch einige Spieler als Beleg für meine Thesen aufgezählt.
Doch es fällt auf:
Dafür daß wir bei Transfergesprächen gegenüber anderen Vereinen häufig zweiter Sieger sind, hat sich unser Kader wirklich systematisch qualitativ weiterentwickelt. Die meisten der mir zuvor nicht bekannten Neuzugänge haben mich positiv überrascht.
Schlussfolgerung 1:
Die Verantwortlichen bei der Eintracht gehen offensichtlich hinsichtlich Spielerauswahl ausgesprochen professionell vor.
Schlussfolgerung 2:
ich habe keine Ahnung vom Spielermarkt und komme mir richtig dumm vor.
Wenn ich aber die Expertenpamphlete hier im Forum studiere von denen, die nachher immer alles schon vorher gewusst haben, dann fühle ich mich schon wieder ein bisschen schlauer.
@Afrigaaner vor diesem Hintergrund verstehe ich Deine Gemütslage.
Wieviele Gesamtpunkte hat er denn bei FIFA 08? ,-)
Wer Wie Was LaLa
Wieso Weshalb Warum, LaLa
Afrigaaner bleib net dumm, LaLa
1000 neue Sachen
die gibt es hier immer zu sehn,
Manchmal musst du lesen,
um mehr zu versteeeehn.
So ich hoffe ich habe das Forum nicht leergesungen.
Gruss JJ
Dumm ist der, der Dummes tuut! ,-)
Ich kenne Liberopoulos auch nicht. Mal abwarten.
Wundert mich gar nicht. Wenn ich permanent in Südafrika leben würde, wär ich froh noch zu wissen wolang es nach Europa geht.
Tröste dich trotzdem: Außer "Libe", den ich (in Griechenland wohnhaft) schon 13 Jahre lang beobachte und über die letzten 5 Jahre (seiner AEK-Zeit) auch aus der Nähe kenne, sind alle weiteren Zugänge auch für mich Terra Incognita. Schließ mich also, gegenüber Fußballprofessoren, die das Forum schmücken, gerne deiner weisen Dummheit an.
Hallo Afrigaaner,
ich finde Deine Ausführungen Klasse. Wenn ich mir das Forum ansehe und dann teilweise lese wie hier über den + den der Stab gebrochen wird, dann kannst Du nur den Kopf schüttelen. Ein Beispiel; zu Zeiten von unseren damaligen Trainer Elek Schwarz ist damals ein junger Spieler aus dem Westerwald verpflichtet worden, sein Name Bernd Hölzenbein.
Ich damals aktiver Fussballer habe kein Fussballspiel im TV verpasst (gut es gab nicht soviele); aber ich habr mir eingebildet ich bin ein Fachmann.
Ich habe mich damals so geärgert, dass die Eintracht, einen Hölzenbein aus dem Westerwald verpflichtet hat. Ich wollte den Hölzeknbein der damals beim 1.FC Saarbrücken spielte (Hoffnungsvoller Spieler).
Mein Freund Michael (der hat mich mit dem Eintrach-Virus infiziert), wir sind
zum Riederwald gelaufen, da war irrgend ein Testspiel und dort sollte der besagte Bernd Hölenzenbein zum Einastz kommen. Aber Denkste der hatte ganz einfach seine Fussballschuhe vergessen und konnte nicht auflaufen.
Unser damaliger Trainer Elek Schwartz ( kam von Benfica Lissabon) tobte.
Er führte damals ein neues Spielsystem ein , dass sogenannte 4-2-4.
Was will ich damit sagen, wir waren damals auch so. Heute bin ich froh für unseren Verein, dass wir endlich eine Führungsmannschaft haben die Ihr Geschäft versteht. Die unseren jetzigen Kader so zusammengestellt hat, dies
zeigt in hochenmassen Sachverstand und ich kann nur das wiederholen was unser Afrigaaner schrieb, ich hab kein Galindo gekannt, kein Bellaid oder oder oder.......
ach und noch eins, denkt an den jungen Bernd Hölzenbein der hat es auch geschaft obwohl ich als Fachmann ja wusste das wird nichts.