>

SAW Gebabbel 30.7.

#
Programmierer schrieb:
Ich finde es einfach nur sehr beruhigend, dass Pröll bei Saisonanfang eventuell  schon auf der Ersatzbank sitzen wird.
Köhler läuft auch wieder, Vasoski kommt im August, Korkmaz scheint auch keine Operation zu benötigen.
Ist doch richtig erfreulich, was die Presseheinis heute so von sich geben.  

Programmierer

Wiesbadener Tagblatt schrieb:
"Für ihn hat heute die Vorbereitung begonnen", sagte Funkel, "und die dauert normalerweise sechs Wochen."

Außerdem lässt Oka eh weniger Tore zu...
#
fuenfzueins schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich finde es einfach nur sehr beruhigend, dass Pröll bei Saisonanfang eventuell  schon auf der Ersatzbank sitzen wird.
Köhler läuft auch wieder, Vasoski kommt im August, Korkmaz scheint auch keine Operation zu benötigen.
Ist doch richtig erfreulich, was die Presseheinis heute so von sich geben.  
Programmierer

Wiesbadener Tagblatt schrieb:
"Für ihn hat heute die Vorbereitung begonnen", sagte Funkel, "und die dauert normalerweise sechs Wochen."

Außerdem lässt Oka eh weniger Tore zu...

Naja, bis Pröll wirklich fit ist, wird es eine Weile dauern, die Vorbereitung wird ihm trotzdem fehlen, die Abstimmung mit unseren neuen Aussenspielern und Bellaid muss noch erarbeitet werden, ebenso wie die Grundlagen für die gesamte Hinrunde. Gerade dies ist bei einem TW unerlässlich, sonst ist schneller was gerissen oder gezerrt wie der gute Mann springen kann.

Traurig stimmt mich ein wenig, was die
FNP-online Ausgabe schreibt:"Aus dem Aufgebot fehlen nur noch Aleksandar Vasoski und Ümit Korkmaz"
Preuss gibt es bei denen wohl nicht mehr in unserem Kader/Aufgebot.

Das wir mit unseren Verletzten aber aktuell keine Uniklinik alleine voll bekommen, freut natürlich jeden. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir mal einen Lauf in die andere Richtung haben, was unser Verletzungspech anbelangt. Seit Kellers Verletzung nach wenigen Minuten im ersten Saisonspiel war bei uns ununterbrochen der Wurm drin.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Rechenkünste hin oder her unsere schwarze Perle bleibt vorerst im Profikader, spitze    

Hab mich auch richtig gefreut als ich es gelesen hab...Echt super das FF an Juhvel festhält vielleicht wird er ja die Überraschung der Saison für die Eintracht das Talent hat er dafür....mfg...Grow
#
lt.commander schrieb:

Naja, bis Pröll wirklich fit ist, wird es eine Weile dauern, die Vorbereitung wird ihm trotzdem fehlen, die Abstimmung mit unseren neuen Aussenspielern und Bellaid muss noch erarbeitet werden, ebenso wie die Grundlagen für die gesamte Hinrunde. Gerade dies ist bei einem TW unerlässlich, sonst ist schneller was gerissen oder gezerrt wie der gute Mann springen kann.

Schon klar, dass es bis zum vollwertigen Einsatz noch eine Weile dauern wird. Aber schon allein die Nachricht, dass es keine Rückschläge im Heilungsprozess gibt, finde ich sehr positiv.

lt.commander schrieb:
Traurig stimmt mich ein wenig, was die
FNP-online Ausgabe schreibt:"Aus dem Aufgebot fehlen nur noch Aleksandar Vasoski und Ümit Korkmaz"
Preuss gibt es bei denen wohl nicht mehr in unserem Kader/Aufgebot.

Ich glaube der Preuss ist nicht mit den eher kurzfristig Verletzten zu vergleichen.
Für ihn würde es mich schon freuen wenn er überhaupt wieder als Profi spielen könnte.
Optimal wäre es, wenn er noch diese Saison mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion auflaufen könnte

Programmierer
#
Zur Trikot-Relegation :
Mal abgesehen davon, dass sportal.de das Auswärts- mit dem Heimtrikot (bei den anderen Teams bewertet) verwechselt hat, geht die Einstufung mE schon in Ordnung.
#
Programmierer schrieb:

Ich glaube der Preuss ist nicht mit den eher kurzfristig Verletzten zu vergleichen.

Das ist mir schon klar. Nur sitzt der arme Bub da und weiss nicht sicher, welchen Beruf er im Herbst 2009 ausübt. Er leidet nicht nur wie ein Hund, es baut sich mit jedem Tag Abstinenz eine zunehmende Distanz zum Kader, zur Eintracht auf. Wenn man dann die Zeitung aufschlägt und nicht mal mehr zu den Verletzten gehört, kurz einfach vergessen wurde, dann sind das kleine Nadelstiche, in einen gelöcherten Körper. Besser hätte man geschrieben, dass neben dem Langzeitverletzten Preuss, nur noch Korkmaz und Vasi dem Training fernbleiben müssen.

However, Grüsse
lt.commander
#
IQ20 schrieb:
Zur Trikot-Relegation :
Mal abgesehen davon, dass sportal.de das Auswärts- mit dem Heimtrikot (bei den anderen Teams bewertet) verwechselt hat, geht die Einstufung mE schon in Ordnung.

Ich würde nicht mal "verwechselt" sagen. Die haben die Trikots genommen, in denen die Mannschaftsfotos gemacht wurden. Völlig nachvollziehbar. Wenn Du so willst, hat die Eintracht die Trikots schon bei der Fotosession "verwechselt".
#
IQ20 schrieb:
Zur Trikot-Relegation :

Finde ich nicht. Das blau-weiss gestreifte Hertha-Trikot mit dem knallroten DB-Logo bewirkt vom Kontrast her doch höchstens Augenkrebs, wird aber von Sportal auf Platz 2 gewählt. Der Schlichtheit wegen landet das Köner Trikot dann auf Platz1, weil es einfach nur rot ist und an den Russendress aus den 80ern erinnert!? REWE statt CCCP...
..Ja klar und die Handtasche muss lebendig sein...  
#
Apollon schrieb:
IQ20 schrieb:
Zur Trikot-Relegation :

Finde ich nicht. Das blau-weiss gestreifte Hertha-Trikot mit dem knallroten DB-Logo bewirkt vom Kontrast her doch höchstens Augenkrebs, wird aber von Sportal auf Platz 2 gewählt. Der Schlichtheit wegen landet das Köner Trikot dann auf Platz1, weil es einfach nur rot ist und an den Russendress aus den 80ern erinnert!? REWE statt CCCP...
..Ja klar und die Handtasche muss lebendig sein...    

Das Bochum-Trikot ist auch auf einem Platz gelandet, den man nur schwer nachvollziehen kann.

Dem Verfasser sind wohl sämtliche Details des designen fremd. Für ihn muss alles entweder schlicht oder retro sein. Na dann, herzlichen Glückwunsch...
#
lt.commander schrieb:
Besser hätte man geschrieben, dass neben dem Langzeitverletzten Preuss, nur noch Korkmaz und Vasi dem Training fernbleiben müssen.

However, Grüsse
lt.commander

unterschreib!

Programmierer
#
adlerkadabra schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tritonus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bei Bellaid war's der Großvater, bei Caio die Großmutter. Da kann man schon mal was durcheinanderbringen. Oder  

Also auch nur eine kleine Ungenauigkeit, wie bein den Mios.

Die B*** hat die Quantenphysik zum Geschäftsprinzip erkoren: Unschärferelation rules: "Es ist nicht möglich, die Richtigkeit und die Trächtigkeit einer Behauptung exakt voneinander zu trennen." (nach Werner Heisenberg)

Schroedingers Katze war also eventuell trächtig? Skandal!

Wart erst noch ab, biste erfährst, von wem  

Nils Bohr war Sodomist?
#
Ich war schneller als C.E.    

Mittlerweile hat es die Deutsche Welle aber korrigiert:

"...überwiesen die Hessen mehrere Millionen Euro - auch der Tabellenneunte der Vorsaison vermag mittlerweile zu klotzen."

Ich finde es trotzdem sehr schlampig geschrieben.

HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Also ich muss gleichmal an den Anfang eine Entschuldigung an die Bild richten Gegen die Deutsche Welle sind das dort Geistesriesen.

In deren Artikel heißt es erst:

"Für Nikos Liberopoulos (AEK Athen), Habib Bellaid (Racing Straßburg) und den österreichischen EM-Aufsteiger Ümit Korkmaz (Rapid Wien) überwiesen die Hessen zehn Millionen Euro "

Hmm ist mir neu, Korkmaz wird zwischen 2,2 und 2,5 "gehandelt" und bei Bellaid gehen eigentlich alle Quellen von 2,5 Mio aus. Liberopoulos war wohl dem Vernehmen nach ablösefrei.

Aber es wird noch besser. Weiter unten im Artikel fasst es dann die Deutsche Welle zusammen:

"Zugänge: Nikos Liberopoulos (AEK Athen), Habib Bellaid (Racing Straßburg/4 Millionen Euro), Ümit Korkmaz (Rapid Wien/2 Millionen Euro)...."

Ach ja, rechnen wir mal:  4 mio plus 2 mio sind ähh wieviel, helft mir mal... hach jetzt habe ichs, genau 4+2 sind 10.

Danke Deutsche Welle, jetzt habe ichs addieren endlich kapiert.

Gruß
concordia-eagle

Blog G
#
Von all diesen Dingen mal abgesehen: Es soll jetzt verdammt nochmal endlich wieder losgehen!

Ich hunger mich inzwischen schon durch die absurdesten Freundschaftsspiel-Live-Übertragungen im Internet, lese mittwochs sogar bereitwillig die "Sportbild", versuche die "11 Freunde" und sämtliche Saison-Sonderhefte geschickt so einzuteilen, dass ich den fußballzeitschriftfreien Dienstag ebenso überlebe wie die langweiligen Wochenenden - aber jetzt reichts langsam wirklich!

Ich will im Stadion wieder diesen wunderbaren Muskelkrampf spüren, wenn ab Mitte der zweiten Strophe von "Im Herzen von Europa" meine mit Schal hoch erhobenen alten Arme absterben, ich will wieder beim Torjubel meinen Kopf mit dem des Sitznachbarn zusammenkrachen lassen, mich im Forum in Spielernotenfreds aufregen, über Glanz und Gloria von Funkelschreinen streiten, Worst-Case-Szenarien nach der ersten Saisonniederlage entwerfen dürfen,  meine Ehe durch völlig verdiente Platzverweise gegen kleine grüne Fische auf harte Proben stellen lassen - und eben all diesen Kram machen, der das Eintracht-Leben so richtig lebenswert macht.

Hauptsache, es geht endlich los!

Ausgehungerte Grüße,
pallazio
#
lt.commander schrieb:
Programmierer schrieb:

Das ist mir schon klar. Nur sitzt der arme Bub da und weiss nicht sicher, welchen Beruf er im Herbst 2009 ausübt. Er leidet nicht nur wie ein Hund, es baut sich mit jedem Tag Abstinenz eine zunehmende Distanz zum Kader, zur Eintracht auf. Wenn man dann die Zeitung aufschlägt und nicht mal mehr zu den Verletzten gehört, kurz einfach vergessen wurde, dann sind das kleine Nadelstiche, in einen gelöcherten Körper. Besser hätte man geschrieben, dass neben dem Langzeitverletzten Preuss, nur noch Korkmaz und Vasi dem Training fernbleiben müssen.

However, Grüsse
lt.commander

Ach je, Du hast ja recht. Aber es war schon eher ein Hieb mit dem Säbel als ein Nadelstich, als
Heribert Bruchhagen schrieb:
Bellaid für Kyrgiakos, Korkmaz für Weissenberger, Steinhöfer für Preuß, Liberopoulos für Mantzios – wenn wir die Zu- und Abgänge vergleichen, kann ich sagen, dass wir sicher nicht schlechter geworden sind.

Da kann sogar ich mal gnädig mit der Presse sein  
#
@Pallazio

Wenn Dir wirklich sooo langweilig ist, könntest Du ja endlich mal Deiner Verpflichtung nachkommen, die inzwischen derart lange zurückliegt, dass ... ... aber sieh selber:

#
@Adlerkadabra

Du hast sie also wirklich getötet?!?  
#
pallazio schrieb:
Von all diesen Dingen mal abgesehen: Es soll jetzt verdammt nochmal endlich wieder losgehen!

Ich hunger mich inzwischen schon durch die absurdesten Freundschaftsspiel-Live-Übertragungen im Internet, lese mittwochs sogar bereitwillig die "Sportbild", versuche die "11 Freunde" und sämtliche Saison-Sonderhefte geschickt so einzuteilen, dass ich den fußballzeitschriftfreien Dienstag ebenso überlebe wie die langweiligen Wochenenden - aber jetzt reichts langsam wirklich!

Ich will im Stadion wieder diesen wunderbaren Muskelkrampf spüren, wenn ab Mitte der zweiten Strophe von "Im Herzen von Europa" meine mit Schal hoch erhobenen alten Arme absterben, ich will wieder beim Torjubel meinen Kopf mit dem des Sitznachbarn zusammenkrachen lassen, mich im Forum in Spielernotenfreds aufregen, über Glanz und Gloria von Funkelschreinen streiten, Worst-Case-Szenarien nach der ersten Saisonniederlage entwerfen dürfen,  meine Ehe durch völlig verdiente Platzverweise gegen kleine grüne Fische auf harte Proben stellen lassen - und eben all diesen Kram machen, der das Eintracht-Leben so richtig lebenswert macht.

Hauptsache, es geht endlich los!

Ausgehungerte Grüße,
pallazio

Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht :neutral-face
#
Wenn ich mir die Bilder ansehe, die auf der FR Homepage zu sehen sind, dann hab ich doch ein sehr gutes Gefühl,was die Harmonie in der Mannschaft angeht. Caio wird nach den Läufen umarmt und aufgemuntert und sieht doch sehr entspannt aus...dazu noch windschnittiger mit den kurzen Haaren
Ebenfalls scheint Libero gut aufgenommen worden zu sein.

Ich kanns nich anders sagen: Ich freu mich auf die neue Saison!!
#
pallazio schrieb:

Ich will im Stadion wieder diesen wunderbaren Muskelkrampf spüren, wenn ab Mitte der zweiten Strophe von "Im Herzen von Europa" meine mit Schal hoch erhobenen alten Arme absterben

Schwächling      
#
concordia-eagle schrieb:
Also ich muss gleichmal an den Anfang eine Entschuldigung an die Bild richten Gegen die Deutsche Welle sind das dort Geistesriesen.

In deren Artikel heißt es erst:

"Für Nikos Liberopoulos (AEK Athen), Habib Bellaid (Racing Straßburg) und den österreichischen EM-Aufsteiger Ümit Korkmaz (Rapid Wien) überwiesen die Hessen zehn Millionen Euro "

Hmm ist mir neu, Korkmaz wird zwischen 2,2 und 2,5 "gehandelt" und bei Bellaid gehen eigentlich alle Quellen von 2,5 Mio aus. Liberopoulos war wohl dem Vernehmen nach ablösefrei.

Aber es wird noch besser. Weiter unten im Artikel fasst es dann die Deutsche Welle zusammen:

"Zugänge: Nikos Liberopoulos (AEK Athen), Habib Bellaid (Racing Straßburg/4 Millionen Euro), Ümit Korkmaz (Rapid Wien/2 Millionen Euro)...."

Ach ja, rechnen wir mal:  4 mio plus 2 mio sind ähh wieviel, helft mir mal... hach jetzt habe ichs, genau 4+2 sind 10.

Danke Deutsche Welle, jetzt habe ichs addieren endlich kapiert.

Gruß
concordia-eagle

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Teilen