>

Stadionordnung und wie die Ordner darüber Bescheid wissen

#
Als Dauerkarteninhaberin in 39M (Westkurve Oberrang) nervt mich kolossal, dass immer wieder gegnerische Fans in unserer Kurve auftauchen. Gestern haben sich sogar zwei Gladbacher in voller Montur genau neben mich gesetzt. In Erinnerung an unsere neue Stadionordnung, in der es heißt, dass die Westkurve den Heimfans vorbehalten ist und gegnerische Fans von den Ordnern andere Plätze zugewiesen bekommen sollen, habe ich dann einfach mal nacheinander drei verschiedene Ordner an den Treppenaufgängen danach befragt. Keiner der drei kannte den entsprechenden Passus der Stadionordnung. Alle zeigten sich sehr überrascht, einer glaubte sogar, ich habe ihn provozieren wollen und war kurz davor, Verstärkung anzufordern. (Darin sind sie dann wieder gut - wahrscheinlich hätte ich wegen der harmlosen Nachfrage noch ein Stadionverbot bekommen.) Alle drei behaupteten, sie wären nur zur Kartenkontrolle da und hätten keine Kenntnis der Stadionordnung.
Ich finde diese Tatsache nicht zuletzt aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen skandalös. Mal abgesehen davon habe ich wirklich nicht länger Lust, mich in meiner eigenen Kurve von Gästefans anpöbeln zu lassen, und denke ernsthaft über einen Beschwerdebrief (an wen?) nach.
#
Ich würd den Brief an den Kartenservice schreiben. Kontakformular ist hier

Allerdings ist das ein Problem, mit dem wir, dank Onlineticketing, wahrscheinlich leben müssen, denn wie soll da sowas überprüft werden?
#
nicole1611983 schrieb:
Ich würd den Brief an den Kartenservice schreiben. Kontakformular ist hier

Allerdings ist das ein Problem, mit dem wir, dank Onlineticketing, wahrscheinlich leben müssen, denn wie soll da sowas überprüft werden?


    ......genau...super Idee...an den Kartenservice...unser spitzen Kartenservice!!! Die kümmern sich um dein Anliegen...jawoll...da kannst du dir aber 110% sicher sein........        
#
Besseren Vorschlag? Wem wüdest du denn schreiben?
Zumindets sind die dafür verantwortlich, da sie die Karten unters Volk bringen
#
Man könnte mal den Rudi Köhler ansprechen - die Autorin des Eingangsposts ist mit ihrem Anliegen definitiv nicht alleine!
#
Du weisst doch garnicht ob sie Karten beim Kartenservice bestellt haben.
Wen jemand seine Karten draussen an zwei Gladbächer vertickt, hat das ja wohl wenig mit dem Kartenservice zu tun.
#
miep0202 schrieb:
Man könnte mal den Rudi Köhler ansprechen - die Autorin des Eingangsposts ist mit ihrem Anliegen definitiv nicht alleine!


......aber das Problem liegt hier definitiv bei ein paar verplanten Ordnern.
Und würden diese Ihren Job mal richtig ausüben, müsste man den Rudi (der im Moment mit Sicherheit andere Sorgen hat) nicht mit solch einer Selbstverständlichkeit behelligen.
#
Bezüglich des Kartenverkaufs fände ich es schon mal keine schlechte Idee, wenn man zumindest die Verkaufsstellen anweisen würde, die Leute mal zu fragen, was sie denn von ihrem Platz im Stadion erwarten. Die einfache Frage "Wo möchten Sie denn sitzen?", die mir immer gestellt wurde, als ich noch keine Dauerkarte hatte, überfordert Gelegenheitsbesucher. Kann man die Ticketleute nicht einfach mal ein bisschen dergestalt schulen? Fragen wie "Sind sie Eintracht-Fan?", "Hätten Sie es gerne stimmungsvoll oder ruhig?" o.ä. könnten vielleicht schon mal weiterhelfen.
Ansonsten denke ich einfach, dass - wenn in der Stadionordnung schon etwas von HEIMkurve steht - die Ordner da ruhig auch mal eingreifen und den Gästefans andere Plätze zuweisen könnten. Im Oberrang Ostkurve ist doch meistens immer noch etwas frei.
Da ich inzwischen weiß, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, aber auch glaube, dass Köhler und Hornung zur Zeit andere Dinge zu lösen haben, hat ja vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?!
#
Sowohl beim Kartenverkauf gehört darauf hingewiesen, vor allem aber die Ordner vor dem Block entsprechend angewiesen.

In eigentlich allen Spielen, werden so auch Frankfurtern, die noch auf die West wollen, Möglichkeiten genommen an Ihre Plätze zu kommen.

Gäsefans, gerade in voller Montur, gehören dann auf die Ost geschickt. Dort ist genug Platz.
#
Ja,ich finde es auch zum Kotzen,das in der Westkurve gegenerische Fans sind,der Ordnungsdienst muss angewiesen werden,diese Fans auf die Ostkurve zu schicken,da ist doch der eine Block im Unterang der immer leer ist,da sollen die die hinsetzten wenn kein anderer Platz in der Ostkurve frei ist.Beim 6-0 letzes Jahr gegen Schalke, bin ich beim 2 -0 beim Jubeln einem Schalker, der neben mir gesessen hat, aus Versehen   ,-)     auf den Fuss getreten,der wird sich keine Karte mehr für die Westkurve holen
#
Die Kritik ist berechtigt. Die Ordner sollten die Stadionordnung nicht auszugsweise, sondern vollständig kennen. Aber diese Personen wissen zwar, dass es verboten ist eigene Getränke mitzubringen, nicht aber dass offensichtliche gegnerische Fans nicht in die Westkurve dürfen.

Aus meiner Sicht ist es primär Aufgabe der Kartenvorverkaufsstellen diese Anfragen schon so zu filtern. Nur wenn beide Mechanismen greifen, gäbe es eine Aussicht auf Erfolg.

Allerdings muss ich euch enttäuschen, denn der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen ist ein sehr guter Manager. Das meine ich wirklich so. Das hat aber auch den Nebeneffekt, dass es ihm wirklich egal ist, ob er das Geld für die Karte von einem Gladbach- oder von einem Eintracht-Fan bekommt.

Auch wenn es nicht ganz hierher passt: Der stille Protest am Samstag in Bielefeld bringt nichts. Herr Bruchhagen hat doch schon die Eintrittsgelder verbucht. Die einzige Sprache, die Herr Bruchhagen versteht wäre:

Boykott der DFB-Tickets gegen Köln. Nur wenn 10.000 Tickets weniger verkauft werden merkt Herr Bruchhagen, dass treue Fans auch eine stetige Einnahmequelle sind - selbst wenn man gegen LR Ahlen spielt - doch das scheint er längst vergessen zu haben.
#
kurul schrieb:
Boykott der DFB-Tickets gegen Köln. Nur wenn 10.000 Tickets weniger verkauft werden merkt Herr Bruchhagen, dass treue Fans auch eine stetige Einnahmequelle sind - selbst wenn man gegen LR Ahlen spielt - doch das scheint er längst vergessen zu haben.

Das können wir ja außerdem machen. Dieses Spiel wird definitiv nicht ausverkauft sein (zu kalt, zu weihnachtlich) - das merkt die AG in der Kasse...

@waldfee
Es empfiehlt sich, immer ein Exemplar der Stadionordnung bei sich zu führen.


DA
#
Es reicht mir schon, dass Schalke einen "Boykott" gemacht hat, und unser wichtigerer Protest wohl in die selbe Ecke abgeschoben wird ("Wie Schalke entschlossen sich...") - Boykott muss nun echt nicht in Mode kommen, dann geht die Wirkung nachher komplett verloren.
#
WaldfeeSK schrieb:
....Kann man die Ticketleute nicht einfach mal ein bisschen dergestalt schulen? Fragen wie "Sind sie Eintracht-Fan?", "Hätten Sie es gerne stimmungsvoll oder ruhig?" o.ä. könnten vielleicht schon mal weiterhelfen.
Ansonsten denke ich einfach, dass - wenn in der Stadionordnung schon etwas von HEIMkurve steht - die Ordner da ruhig auch mal eingreifen und den Gästefans andere Plätze zuweisen könnten. Im Oberrang Ostkurve ist doch meistens immer noch etwas frei.


Also das fragen wird wenig bringen, auch Gelegenheitsbesucher werden kaum sagen das sie es ruhiger mögen.  
Ich denke zwei Dinge würden helfen und können schnell umgesetzt werden:

- Klare Hinweise im Onlineticketing zu Plätzen in der Westkurve:
 "Dieser Bereich ist absoluter Heimfanbereich. Gästefans in Vereinsfarben  
  werden dort selbst mit gültiger Eintrittskarte nicht eingelassen!
  Außerdem ist dort mit Fahnen und bei Sitzplätzen mit zeitweise stehenden
  Zuschauern zu rechnen"

- Klares Vorgehen der Ordner in der Westkurve
 Eben kein Einlass mit Gästefarben. Ausziehen, oder besser Plätze in der  
 Ostkurve anbieten.

Ich weiß, der erste Vorschlag klingt für Westgänger lächerlich, sorgt aber für Klarheit und ist zwingend Vorrausetzung für den zweiten Punkt.
Das Ausziehen erinnert an Mainz, aber dies gilt natürlich nur für die Westkurve, die Sachen müßen in meinen Augen auch nicht abgegeben werden.
Das könnte zwar Probleme geben wenn jemand im Block das Trikot wieder anzieht, aber dann wird er eben rausgeholt (Auch nicht toll, ich weiß. Aber wer sowas in der Gästekurve macht hat Pech gehabt)
#
Ja, das halte ich für eine gute Idee: Klare Hinweise auf der Online-Ticket-Seite.
Vielleicht werde ich unseren fähigen Ticketservice also doch mal kontaktieren.
Bis dahin bleibt: Sprecht die Gästefans in der Westkurve doch mal alle freundlich an, dass sie hier nicht hingehören. Dann kaufen sie sich zumindest beim nächsten Mal die richtige Karte!  
#
nicole1611983 schrieb:

Allerdings ist das ein Problem, mit dem wir, dank Onlineticketing, wahrscheinlich leben müssen, denn wie soll da sowas überprüft werden?


Vor Buchung von Plätzen in der Westkurve muss eine "Gewissensfrage" beantwortet oder "im Herzen von Europa" komplett rezitiert werden...
#
Gestern Abend habe ich in der Radiosendung Fanomania das Problem dargestellt. Es waren sogar die richtigen Leute vom Ticketing anwesend. Der Verantwortliche versprach, sich darum zu kümmern.
Da bin ich ja mal gespannt...
#
Das wäre ja mal was. Glaube aber nicht dran, dass was passiert.

Das Thema hatte ich schon mal in einem anderen Thread im Fragen zu Karten etc. aufgemacht. Inhalt war derselbe, nur hatte ich da meinen Frust und den der anderen abgelassen, die nicht hier im Forum sind.

http://www.eintracht.de/fans/forum/16/11102876/

Übrigens haben wir mal ein paar Ordner auf das Problem angesprochen. Diese wussten natürlich gegen den HSV und gegen Gladbach wieder nichts davon, wie und was sie zu kontrollieren hatten. Die Männer in blau übrigens auch nicht.
"Äähm, Stadionordnung, wie was .....     ".

Irre ich mich, oder haben nur wir in FFM das Problem   . Von Bekannten, die Fans anderer Vereine sind, hab ich nur gehört, das das bei denen kein Thema ist.


Greets Kiwi
#
Genau das problem hatte ich am Sonntag auch, bin auch hingegangen und habe mich beschwert, hatte sogar die Stadionordnung dabei, und keine wusste was davon, mir wurde gesagt das sie sich jetzt mehr drum bemühen wollen, weil doch schon mehrere beschwerden gekommen sind, ob dies wirklich passiert?
Glaub nicht wirklich dran, aber was willst du machen?
Wenn nicht einmal die Ordnungskräfte die eigene Stadionordnung kennen.
#
Und wenn se die Stadionordnung kennen, können die nichts machen, da umsetzen in den meisten Fällen aus Platzgründen nicht geht. Wenns nach mir geht würde ich die gerad wieder Heimschicken, wenn keine Möglichkeit der Umsetzung in die Gästekurve besteht. Aber das macht ja keiner. Schade eigentlich   .

Neverendinstory *grrrrrrrrrrrr*


Teilen