gereizt schrieb: Nur weil Sommerloch ist und es bis Hertha noch 18 Tage sind. Hier ein paar Infos zum heutigen Testspielgegner (Beginn 18:30):
Walldorf, das Örtchen um den Firmensitz der SAP, liegt 15 km südlich von Heidelberg und 22 km westlich von Hoffenheim in Baden-Württemberg. Mit seinen knapp 15.000 Einwohnern gilt Walldorf nach “Wikipedia“ als eine der reichsten Städte Europas.
Der FC Astoria Walldorf (Ja, der Gründer der Hotelkette Waldorf-Astoria, J. Astor kommt aus, na?) ist zusammen mit Zuzenhausen und der TSG Hoffenheim Ausbildungsstützpunkt für das Hopp’sche Förderkonzept „Anpfiff ins Leben“ für Jugendfussballspieler http://www.anpfiff-ins-leben.de/index.php?cmd=news .
So wundert es kaum, dass Walldorf als Aufsteiger aus der Verbandsliga in der Saison 07/08 sofort auf Platz 8 in der Oberliga Baden-Württemberg kam, in der auch Hoffenheim II spielt (Zuschauerschnitt bei Walldorf ca. 600 Zuschauer). Immerhin stehen im aktuellen Kader mindestens 6 Spieler, die bereits bei der TSG Hoffenheim spielten ( http://www.fc-astoria-walldorf.de/index.php?content=16&mannschaft=1&auswahl=kader ).
Trainer der Walldörfer ist Roland Dickgiesser, der davor als Trainer der 2.Mannschaft und Nachwuchskoordinator bei der TSG Hoffenheim arbeitete.
Neben dem neuen Jugendförderzentrum hat der FC Walldorf seit 2006 ein reines Fussballstadion mit ca. 4000 Plätzen und VIP-Bereich (!) sowie ein nagelneues grosses Vereinsheim. Dies wurde hauptsächlich durch die Spenden eines einzelnen Herren realisiert (wer wohl?). Während der Fussball-WM hat Costa Rica dies als Trainingsstätte genutzt.
Der letzte Testspielgegner von Walldorf war, na klar, die TSG Hoffenheim, die das Spiel mit 5:0 gewann.
Die Saison geht für Hoppdorf, äh Walldorf am 8.08. los. Wer Interesse hat, kann im Onlineshop das aktuelle Trikot mit, ja klar SAP-Werbung, für 35 Euro erwerben http://fanshop.fc-astoria-walldorf.de/ .
Noch 10 Tage bis Pfullendorf, noch 18 Tage bis Hertha, noch 75 Tage bis Hoppenheim. Ein Glück...
Sehr schön geschrieben Thomas,trotz Niederlage.Was solls,shiceegal,gibt wichtigeres als die Niederlage. ,-) LG
Immerhin scheinen wir wieder jemanden in den Reihen zu haben, der gefährliche Freistöße schießen kann. Vielleicht ist sein Einsatz auch ein gutes Zeichen, dass es mit der Fitness aufwärts geht...
Biotic schrieb: Klar ist das gut, aber das relativiert fuer mich die vergebenen Chancen und die Niederlage auch ein bischen.
Anm: Antwort auf Nuriels Beitrag
Das Ergebnis ist mir völlig schnuppe...Hauptsache, die Spieler bekommen (und nutzen sie auch) die Möglichkeit, sich aufzudrängen und keiner verletzt sich (ernssthaft)
Wenn man so die Vorbereitungsspiele anderer Mannschaften verfolgt...scheissegal, passiert eigentlich jedem mal. Lieber jetzt als gegen Pfullendorf. Aber für die, die sowieso alles schon immer wissen : Hoffenheim hat 5:0 gewonnen gegen Walldorf, d.h. die werden nächstes Jahr 5., wir nur 12.....
"Einen schnellen Gegenstoß schloss der eingewechselte Rufus Froschauer nach einer Unaufmerksamkeit in der SGE-Abwehr per Drehschuss aus ca. sieben Metern ab zum überraschenden 0:1."
Ich weiß, es ist nur ein Testspiel, aber dennoch bereitet mir das langsam ein wenig sorgen. Es war schon in den letzten Berichten (der fr oder so) zu lesen, dass die IV (insbesondere halt Russ) gegen Palermo und Wigan alles andere als sicher war. Okay, aus dem Bericht geht jetzt nicht hervor, ob es nun an der IV lag, aber wenn, wäre es vielleicht doch nicht so verkehrt, Chris vorerst in die IV zu stellen... aber warten wir erstmal noch die kommenden Spiele ab.
ich war dort... wohne nur ca, 1o kilometer wg, deswegen tuts mir net so weh, außerdem kickt bei walldorf einer mit dem ich selbst zusammen gekickt hab...
BJÖRN WEBER OOOHHOOO
spiel war ne katastrophe, der bericht auf der homepage is quatsch, es gab net mal fünf riesige chancen im ganzen spiel, die jungs waren wohl platt, bellaid hat einen stockfehler nach dem anderen gezeigt und ansonsten war es sommerfussball.
stimmung in der zweiten halbzeit war richtig lustig. stichwort CAAIOO IN DER MITTE IS DIE BRATWURST!!!
höhepunkt waren die 10 störche die über dem stadion gekreist sind.
fazit: wieder ein grund kein freundschaftsspiel anzusehen....
Großteil der heutigen Elf wird wohl zweite Wahl bleiben. Bester Mann auf dem Platz war der gegnerische Torhüter. 4, 5 wirklich vorzügliche Paraden. Und "Tschajo" - so der Stadionsprecher - hatte zwei gute Standards und eins, zwei schöne Einzelszenen.
yeboahszeuge schrieb: Großteil der heutigen Elf wird wohl zweite Wahl bleiben. Bester Mann auf dem Platz war der gegnerische Torhüter. 4, 5 wirklich vorzügliche Paraden. Und "Tschajo" - so der Stadionsprecher - hatte zwei gute Standards und eins, zwei schöne Einzelszenen.
ist doch gut, Juvhel, Heller und Co brauchen auch ihre Chancen...
Sehr schön geschrieben Thomas,trotz Niederlage.Was solls,shiceegal,gibt wichtigeres als die Niederlage. ,-)
LG
Anm: Antwort auf Nuriels Beitrag
Ich hoffe du hälst mir meine Skepsis nicht bis an mein Lebensende vor...
Das Ergebnis ist mir völlig schnuppe...Hauptsache, die Spieler bekommen (und nutzen sie auch) die Möglichkeit, sich aufzudrängen und keiner verletzt sich (ernssthaft)
Aber für die, die sowieso alles schon immer wissen : Hoffenheim hat 5:0 gewonnen gegen Walldorf, d.h. die werden nächstes Jahr 5., wir nur 12.....
Also ich war zufällig bei besagtem Spiel, und meine mich zu erinnern, dass wir gewonnen haben!
Weiß net ob´s am Samstag unbedingt besser für uns ausgeht wenn ich das hier lese:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2308891.html
1:6
Das einzige, was mich ein wenig wundert ist, dass Liberopoulos nicht mal von Anfang an gepielt hat.
Ich weiß, es ist nur ein Testspiel, aber dennoch bereitet mir das langsam ein wenig sorgen. Es war schon in den letzten Berichten (der fr oder so) zu lesen, dass die IV (insbesondere halt Russ) gegen Palermo und Wigan alles andere als sicher war.
Okay, aus dem Bericht geht jetzt nicht hervor, ob es nun an der IV lag, aber wenn, wäre es vielleicht doch nicht so verkehrt, Chris vorerst in die IV zu stellen... aber warten wir erstmal noch die kommenden Spiele ab.
BJÖRN WEBER OOOHHOOO
spiel war ne katastrophe, der bericht auf der homepage is quatsch, es gab net mal fünf riesige chancen im ganzen spiel, die jungs waren wohl platt, bellaid hat einen stockfehler nach dem anderen gezeigt und ansonsten war es sommerfussball.
stimmung in der zweiten halbzeit war richtig lustig. stichwort CAAIOO IN DER MITTE IS DIE BRATWURST!!!
höhepunkt waren die 10 störche die über dem stadion gekreist sind.
fazit: wieder ein grund kein freundschaftsspiel anzusehen....
Wir haben definitiv verloren!
Dann hast Du damals aber was ganz besonderes geraucht.....
Vermutlich meinst Du das Freundschaftsspiel in der Winterpause. Das haben wir gewonnen. Im Sommer 2007 haben wir aber mit 0:2 verloren.....
Ergebnis unerheblich.
Grüße
YZ
[/quote]
war im winter, und wir haben 2:0 gewonnen - aber sonst liegst du richtig
Dann hast Du damals aber was ganz besonderes geraucht.....
Vermutlich meinst Du das Freundschaftsspiel in der Winterpause. Das haben wir gewonnen. Im Sommer 2007 haben wir aber mit 0:2 verloren..... [/quote
Ach du scheiße, scheiß Alkohol
hab das grad vollkommen durcheinander geschmissen! Sorry