>

Schwarz auf Weiß (02./03.08.2008) - Gebabbel!

#
Rentner.
#
hamburger_schobbe schrieb:
ich finde die aussagen von herbert becker etwas missglückt. "das trainerteam muss caio fit kriegen und dann muss er auch spielen". nahrung für all diejenigen, die "fukel raus und caio rein" brüllen...
spielen soll der, der den besten eindruck macht und nicht, der, den andere fordern

In der FR liest sich das zum Glück anders:

FR schrieb:
Wird sich Funkel daran messen lassen müssen, ob er Caio hinkriegt oder nicht?

Nein, der Trainer hat keinerlei Druck. Er allein entscheidet,ob Caio spielt oder nicht. An Caio scheiden sich die Geister. Aber 3,8 Millionen Euro für Caio sind eine ganz schöne Investition. Die schreibt man nicht so einfach ab.

#
hamburger_schobbe schrieb:
ich finde die aussagen von herbert becker etwas missglückt. "das trainerteam muss caio fit kriegen und dann muss er auch spielen". nahrung für all diejenigen, die "fukel raus und caio rein" brüllen...
spielen soll der, der den besten eindruck macht und nicht, der, den andere fordern


Im selben Absatz sagt er noch "Aber er (Caio) muss sich reinhängen und beißen, auch wenn es schwer fällt." Ich denke jeder wird es verstehen wenn ein Trainerteam einen Spieler nicht fit bekommt, der das mangels Willen nicht kann.
Ich fände es ja interessant Caio zur U23 zu schicken, bis er die Physischen Voraussetzungen für die erste Liga erfüllt. Dann würde es auch mit diesem irrsinnigen kalkulierten Zuschauerschnnitt vielleicht klappen
#
hamburger_schobbe schrieb:
ich finde die aussagen von herbert becker etwas missglückt. "das trainerteam muss caio fit kriegen und dann muss er auch spielen". nahrung für all diejenigen, die "fukel raus und caio rein" brüllen...
spielen soll der, der den besten eindruck macht und nicht, der, den andere fordern


Ich finde, Becker hat schon den richtigen Ton getroffen. Wir geben ja nicht 3,8 Mio € aus, um dann ein riesengroßes Talent nur in den Alpen mit dem Fahrrad den Berg raufzujagen (was der Caio in seinem - von ihm selbst verursachten -  Zustand dann ja gar nicht konnte...).
Es ist für das Trainerteam wegen des von Eintracht eingesetzten Geldes schon eine besondere Herausforderung, die offensichtlich schwierige Personalie Caio so behandeln, dass er ein vollwertiger BuLi-Spieler im Eintrachtkader wird.

Und dass Caio, wenn er denn einmal fit wäre, auch spielen muss, ist logisch.
Ein Spieler dieser herausgehobenen Qualität, kombiniert mit der richtigen Fitness, ist ein großer Gewinn für jeden ambitionierten Fussballklub! Da gibt es keine Fragen mehr.

Ein Aufsichtsratsvorsitzender Becker muss auch einmal die Frage stellen, sollte Caio weiterhin nicht so Recht in Tritt kommen: "Was habt ihr (Vorstand UND Trainer sind gemeint!) falsch gemacht, dass es Caio nicht packt?" Becker darf nicht bei der Frage stehen bleiben, "was hat Caio falsch gemacht?"
Wenn es Becker lediglich bei letzterer Frage belassen würde, wäre er in seinem Amt eine Fehlbesetzung!
#
Container-Willi schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Irgendwie benimmt sich der FSV in meinen Augen gerade wie ein ziemlich nerviger Emporkömmling.  



Fakt ist,der FSV Frankfurt war zuerst da und dann kam unsre SGE.
Dass wir jetzt um Längen diesem Verein vorraus sind,hat schon seine Gründe.
Aber der Präsident,B.R. meint er muss Öl ins Feuer kippen,wenns denn so stimmt,die Aussage.


500 Zuschauer gegen Halle in einer 50.000-Zuschauer-Arena, macht 1 % Auslastung, Herr Reisig!  
#
sotirios05 schrieb:


Und dass Caio, wenn er denn einmal fit wäre, auch spielen muss, ist logisch.
Ein Spieler dieser herausgehobenen Qualität, kombiniert mit der richtigen Fitness, ist ein großer Gewinn für jeden ambitionierten Fussballklub! Da gibt es keine Fragen mehr.


Ganz so einfach dürfte es wohl kaum sein. Wenn er fit ist geht das los, was  eigentlich mit Beginn der Vorbereitung starten sollte. Fit werden alleine langt also ganz sicher nicht, um spielen zu "müssen"!
#
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


#
SGESeph schrieb:
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


 


Hö?
Mit welcher Begründung?
#
Steht nicht dabei. Wahrscheinlich das übliche.
#
sCarecrow schrieb:
SGESeph schrieb:
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


 


Hö?
Mit welcher Begründung?


Wenn ich jetzt schreibe, dass das Ergebnis eines Blickes von FF in die Glaskugel gewesen ist, schreiben wieder alle, dass ich "verhüllte Angriffe" gegen FF gestartet hätte...  
#
sind wir jetzt schon an dem punkt, an dem der trainer den fans erklären muss, warum ein spieler nicht eingesetzt wird?

und falls er das ehrlich und umfassend täte, wäre dann das genöle darüber, dass er den spieler "runtermacht" nich genauso laut?
#
peter schrieb:
sind wir jetzt schon an dem punkt, an dem der trainer den fans erklären muss, warum ein spieler nicht eingesetzt wird?

und falls er das ehrlich und umfassend täte, wäre dann das genöle darüber, dass er den spieler "runtermacht" nich genauso laut?



Da der Trainer die Tatsache des Nichteinsatzes seinem Spieler erklären sollte, wäre es im Interesse einer sehr guten PR-mäßigen Außendarstellung von Eintracht Frankfurt, wenn diese plausible Begründung auch der Öffentlichkeit mitgeteilt werden würde. Eintracht Frankfurt beschäftigt bekanntlich einen Pressesprecher, da hätte FF sich gar nicht selbst hinstellen müssen.
Ausserdem ist der Spieler Caio in den letzten Wochen und Monaten schon so oft "runtergemacht" worden (zum Teil natürlich auch auf Grund eigenen Verschuldens), da würde sich doch kaum jemand mehr über die Begründung des Nichteinsatzes groß aufregen.
#
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
Da hätte man ruhig mal ne Ausnahme machen können.
Immer diese unsinnigen Entscheidungen.Man sollte da auch den goldenen Mittelweg wählen.

Nehmen und Geben.


Die nehmen schon 'unser' Stadion. Das sollte genug sein.  

Irgendwie benimmt sich der FSV in meinen Augen gerade wie ein ziemlich nerviger Emporkömmling.  

Die Eintracht tut aber auch nicht unbedingt alles dafür, den Frieden zu wahren, diese Sonderregelung hätte man ruhig eingehen können.

Wobei ich vom Vandreike auch etwas enttäuscht bin.. ich mein, schön, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, aber "seinem" Verein so in den Rücken zu fallen ist einfach daneben  
#
sCarecrow schrieb:
SGESeph schrieb:
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


 


Hö?
Mit welcher Begründung?


Ich denke, dass es FF so langsam auch darum geht, eine Stammformation für die bald beginnende Runde zu finden. Und dass Caio in seiner jetzigen Form nichts darin zu suchen hat, dürfte klar sein.
#
peter schrieb:
sind wir jetzt schon an dem punkt, an dem der trainer den fans erklären muss, warum ein spieler nicht eingesetzt wird?

und falls er das ehrlich und umfassend täte, wäre dann das genöle darüber, dass er den spieler "runtermacht" nich genauso laut?



Aber über den Sinn und Zweck darf man doch wohl noch sprechen, oder?
Mir persönlich will kein gescheiter Grund einfallen.
Bisschen dünnhäutig reagierst du hier, wenn du mich fragst. Überhaupt ist es witzig. Kaum stehen Aussagen im Raum, die im entferntesten in einen Zusammenhang zum Trainer stehen wittern hier einige prompt einen versteckten Angriff auf denselben.
Selbst wenn es heisst "der Trainer steht überhaupt nicht zur Debatte".
Vorher stand halt etwas von "Caio muss fit gemacht werden" und schon hat man den Standtpunkt des Trainers geschwächt und sich dadurch nicht korrekt verhalten.

Verdammte Hacke, Leute!!!!
Entspann euch mal ein bisschen! Wir gehen in die gefühlt hundertste Saison mit Funkel, Diskussionen um den Trainer wird immer geben -weniger wenn wir erfolgreich und attraktiv spielen, mehr wenn wir unansehnlich und minder erfolgreich spielen- doch wird er uns noch sicherlich eine ganze Weile erhalten bleiben.

Also rate ich: Alle bleiben cool! -->  
#
Isaakson schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGESeph schrieb:
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


 


Hö?
Mit welcher Begründung?


Ich denke, dass es FF so langsam auch darum geht, eine Stammformation für die bald beginnende Runde zu finden. Und dass Caio in seiner jetzigen Form nichts darin zu suchen hat, dürfte klar sein.


Deswegen kann man ihn in der zweiten HZ nicht bringen?
#
sCarecrow schrieb:
Isaakson schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGESeph schrieb:
FR schrieb:
Einen Einsatz (heute) des Brasilianers Caio hat Funkel gestern ausgeschlossen.


 


Hö?
Mit welcher Begründung?


Ich denke, dass es FF so langsam auch darum geht, eine Stammformation für die bald beginnende Runde zu finden. Und dass Caio in seiner jetzigen Form nichts darin zu suchen hat, dürfte klar sein.


Deswegen kann man ihn in der zweiten HZ nicht bringen?


... vielleicht 10 klitzekleine Minütchen vorm Schluss ??  
#
@sotirios05
Bei allem Verständnis für die Sorge um Caios Wohlbefinden und deiner persönlichen Neugierde, aber nenne mir bitte nur einen Verein auf diesem Planeten der die Aufstellung für ein Saisonvorbereitungsspiel und dort explizit noch die Situation eines Spielers durch seinen Pressesprecher erklären lässt.
Das ist so unglaublich absurd, dass ich mir da ein Lachen wirklich nicht verkneifen kann.
#
Es geht nicht darum, dass er vorher sagt, er bringt ihn vielleicht nur zehn Minuten vor Schluß oder vielleicht auch gar nicht. Ich finde die Aussage vor einem FREUNDSCHAFTSspiel komisch, sich schon so festzulegen, der komm 100% und definitiv NICHT. Da würde ich gerne mal den Sinn verstehen, abgesehen davon, dass Caio sicherlich Spielpraxis braucht. Ich raff es nicht. Caio hätte im letzten Test wohl auch nicht gespielt, wenn Meier nicht zur Halbzeit hätte raus müssen.
#
SGESeph schrieb:
Es geht nicht darum, dass er vorher sagt, er bringt ihn vielleicht nur zehn Minuten vor Schluß oder vielleicht auch gar nicht. Ich finde die Aussage vor einem FREUNDSCHAFTSspiel komisch, sich schon so festzulegen, der komm 100% und definitiv NICHT. Da würde ich gerne mal den Sinn verstehen, abgesehen davon, dass Caio sicherlich Spielpraxis braucht. Ich raff es nicht. Caio hätte im letzten Test wohl auch nicht gespielt, wenn Meier nicht zur Halbzeit hätte raus müssen.


Was hat denn bitte Caio davon, 20 oder 30 Minuten zu spielen? In den letzten Trainingseinheiten ging es ja wohl nochmal so richtig rund, da wird jeder Spieler müde sein, im besonderen Caio. Die Augsburger scheinen jetzt schon in der  Form zu sein, mit  der man die Saison angehen will (6:1 gegen Cotzbus).
Meint ihr es ist gut für das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen eines Caios, wenn er von 2.Liga-Spielern vorgeführt wird?


Teilen