>

Schwarz auf Weiß (02./03.08.2008) - Gebabbel!

#
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).

Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.
#
nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).

Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.  


Herr Becker (und das gilt für jeden Aufsichtsrat) sollte sich einfach einmal fragen, ob es zu den Aufgaben eines Aufsichtsrates gehört, zum operativen Geschäft Stellung zu nehmen.

Das nämlich ist nicht die Aufgabe eines Aufsichtsrates, jedenfalls solange nicht, wie alles ordungsgemäß läuft. Bei Aktien in Streubesitz, vor allem börsennotierten, kann eine Erklärung des AR ausnahmsweise mal geboten sein, wenn etwas schiefläuft, ansonsten hält sich der Aufsichtsrat bedeckt, jedenfalls hat sich der Gesetzgeber das mal so ähnlich gedacht.

Aber gut, wir kennen ja mittlerweile unsere Pappenheimer und sollten wissen, wie sie gestrickt sind.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

Herr Becker (und das gilt für jeden Aufsichtsrat) sollte sich einfach einmal fragen, ob es zu den Aufgaben eines Aufsichtsrates gehört, zum operativen Geschäft Stellung zu nehmen.

Gruß
concordia-eagle


Im Grunde hast Du natürlich völlig recht. Dennoch sollte man uns nicht mit einer "normalen" AG gleichsetzen. Das operative Geschäft einer Kapitalgesellschaft hat auch nicht zigtausende Fans, die die Produktivität der einzelnen Firmenteile feiern oder auspfeifen.

Ob Beckers Aussagen jetzt glücklich sind steht natürlich auf einem anderen Blatt......
#
monk schrieb:
Ein Hinweis für alle, die das hier immer wieder falsch äußern:

Der Präsident des FSV ist seit Februar dieses Jahres Herr Rosenthal, der dieses Amt von einem gewissen Herrn Görner übernahm, der im April 2007 zurückgetreten war. Der werte Herr Reisig ist Manager des Vereins.


Aber muß er gleich zündeln, nur weil er Reisig heißt ?
#
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Herr Becker (und das gilt für jeden Aufsichtsrat) sollte sich einfach einmal fragen, ob es zu den Aufgaben eines Aufsichtsrates gehört, zum operativen Geschäft Stellung zu nehmen.

Gruß
concordia-eagle


Im Grunde hast Du natürlich völlig recht. Dennoch sollte man uns nicht mit einer "normalen" AG gleichsetzen. Das operative Geschäft einer Kapitalgesellschaft hat auch nicht zigtausende Fans, die die Produktivität der einzelnen Firmenteile feiern oder auspfeifen.

Ob Beckers Aussagen jetzt glücklich sind steht natürlich auf einem anderen Blatt......


Hmm, warst Du schon mal auf einer Hauptversammlung einer größeren AG, insbesonere wenn was danebengegangen war?

Dagegen sind unsere Vereinsversammlungen ein Kindergeburtstag
#
pipapo schrieb:
sotirios05 schrieb:

Deshalb halte ich es bei einem hochbezahlten Pressesprecher für nicht überfordernd, einen Satz zur (Nicht-)Aufstellung eines Spielers, der bei Eintracht in den Schlagzeilen ist, zu erwarten.

Hochbezahlter Pressesprecher? Was bekommt der Mann denn so?

Und wieso ausgerechnet zu Caio? Warum ausgerechnet zu dem Spieler der sich in Ruhe vorbereiten soll? Der aus den Schlagzeilen endlich heraus kommen und nicht weiter getrieben werden soll von sensationsgeilen Journalisten und ihren Lesern. Das ist das genaue Gegenteil von dem was du hier forderst.

Wahrscheinlich soll als nächstes eine Pressemitteilung herausgegeben werden wieso Caio ausgerechnet in der 65. Minute eingewechselt wurde?!

Unfassbar!    


Die Fussball-BuLi hat sich - wie viele bedauern, andere schulterzuckend zur Kenntnis nehmen - bekanntlich zu einer Unterhaltungsindustrie gewandelt.
Da haben die "Kunden" dieser Industrie Anspruch auf umfassende Information. Bei Caio handelt es sich bekanntlich nicht um einen preiswerten Spieler, wie z. B. Theuerkauf (welch Wortspiel... ).
Ausserdem ist zum Zeitpunkt meines jetzigen Beitrages das Thema "Caio spielt nicht gegen Augsburg" positiv erledigt, da ja Caio doch 20 Minuten gegen Augsburg gespielt hat.

Wir sehen, bei aller Aufregung: Die Medien heben mal wieder den FF falsch "rübergebracht" von wegen NICHT-Spielen des Caio. Und wir haben uns ob dieser falschen Medienberichterstattung fast noch in die Haare gekriegt...
#
Programmierer schrieb:
sotirios05 schrieb:

Da der Trainer die Tatsache des Nichteinsatzes seinem Spieler erklären sollte, wäre es im Interesse einer sehr guten PR-mäßigen Außendarstellung von Eintracht Frankfurt, wenn diese plausible Begründung auch der Öffentlichkeit mitgeteilt werden würde.


Definitiv NEIN. Solche Sachen sollten intern geregelt werden.

Das geht nur den Trainerstab und dem Spieler, eventuell der Mannschaft etwas an.
Auch wenn der, der Bild zugeneigte Fan, gerne Internes hören möchte, sollte der Trainer den Spieler schützen und seine Defizite nur so weit wie nicht vermeidbar in die Öffentlichkeit tragen.

Wie ich FF einschätze bemüht er sich sehr intensiv um Caio. Das Ergebnis werden wir IMHO bald sehen.

Nen täglichen Caio-Wasserstandsbericht braucht nur ein Bildleser. Aber kein wirklicher Fan der Eintracht.

Nur so meine Meinung.



Programmierer



Professionelle Öffentlichkeitsarbeiter unterscheiden zwischen "interner, wahrer Begründung" (die soll selbstverständlich intern bleiben!!!) und der "weichgespülten" Variante, die für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Da ist immer noch besser, als sich seitens der Eintracht zum viele interessierenden Thema komplett in Schweigen zu hüllen... , denn dann vermutet man sonst möglicherweise großen Krumpel im internen Bereich.
#
nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).

Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.  


Sorry aber ich finde da wird wieder etwas "künstlich" herauf beschworen, weil es sonst kaum etwas zu schreiben oder anzumerken gibt!
Also was ist passiert? - Becker spricht das aus was jeder denkt!
Denke mal alle Anhänger der Eintracht sollten sich wünschen das Caio bald Fit wird (wie auch Köhler,Vasoski,Preuß usw.) und dann natürlich auch zu Einsätzen kommt damit sich die gezahlte Ablösesumme auch rechnet und nicht in den Sand gesetzt wurde.
Ja und das Team, also auch Caio (oder Köhler) in einen bundesligatauglichen Fitnesszustand zu bringen und zu halten, dafür ist nunmal das Trainerteam zuständig, wer sonst!
HerrBecker wurde explizied auf Caio und dessen Situation angesprochen und befragt, hätter er dazu kein Kommentar abgegeben, hätten daraus wieder abgeleitet werden können, dass der Aufsichtsrat die Nase voll vom Brasillianer habe und die Geduld mit ihm am Ende wäre!
Also wie mans macht, macht man`s verkehrt!  
#
Becker wird ja nicht nur als AR-Vorsitzer, sondern auch als "Fan" befragt. Es ist für die Öffentlichkeit und damit auch gerade für uns höchstinteressant, was solch ein herausgehobener "Fan" zur sportlichen Situation zu sagen hat.

Ich finde, Becker hat das dieses Jahr bemerkenswert gut gemacht, denn im Vorjahr war ihm nach meiner Erinnerung so was wie "Ungeduld" vorgehalten worden. Davon ist dieses Jahr nix mehr zu spüren.
#
SGErob schrieb:
team-adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGErob schrieb:
SGESeph schrieb:
Es geht nicht darum, dass er vorher sagt, er bringt ihn vielleicht nur zehn Minuten vor Schluß oder vielleicht auch gar nicht. Ich finde die Aussage vor einem FREUNDSCHAFTSspiel komisch, sich schon so festzulegen, der komm 100% und definitiv NICHT. Da würde ich gerne mal den Sinn verstehen, abgesehen davon, dass Caio sicherlich Spielpraxis braucht. Ich raff es nicht. Caio hätte im letzten Test wohl auch nicht gespielt, wenn Meier nicht zur Halbzeit hätte raus müssen.


Was hat denn bitte Caio davon, 20 oder 30 Minuten zu spielen? In den letzten Trainingseinheiten ging es ja wohl nochmal so richtig rund, da wird jeder Spieler müde sein, im besonderen Caio. Die Augsburger scheinen jetzt schon in der  Form zu sein, mit  der man die Saison angehen will (6:1 gegen Cotzbus).
Meint ihr es ist gut für das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen eines Caios, wenn er von 2.Liga-Spielern vorgeführt wird?


Guter Einwand. In einem Testspiel draußen zu sein ist da sicherlich viel dienlicher.
Davon abgesehen kann man sich diese Option immernoch offen halten.
Wer sagt denn, dass wir zur HZ nicht 4:0 führen?

Mann, Mann, Mann. Man kann es aber auch übertreiben!!!


Du kennst doch FFs Gründe gar nicht. Er ist der Trainer, er trägt die Verantwortung, er entscheidet. Vllt. war er es einfach nur leid ständig nur auf Caio angesprochen zu werden und deshalb gesagt, dass er nicht spielt. FF sagte auch, dass er noch nie was von Korkmaz gehört hat. Man muss doch nicht ständig alles auf die Goldwaage legen.

Wieso spielt Kreso nicht? Ist er nicht auch ein Spieler unserer Eintracht? Reduzieren wir jetzt alle Diskussionen rund um die Eintracht auf Caio?


Mal davon abgesehen wurde er laut Ticker sowieso in der 65. eingewechselt... Diskussionsgrundlage somit entzogen.


   
Erst anzukündigen, Caio nicht zu bringen, und ihn dann doch zu bringen - ich glaub, das hat FF mit Absicht gemacht, damit im Forum endlich mal wieder eine sinnlose Caio-Diskussion geführt wird.
War ja in den letzten Tag ein bisschen wenig losgewesen in dieser Hinsicht ...
#
AllaisBack schrieb:
nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).

Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.  


Sorry aber ich finde da wird wieder etwas "künstlich" herauf beschworen, weil es sonst kaum etwas zu schreiben oder anzumerken gibt!
Also was ist passiert? - Becker spricht das aus was jeder denkt!
Denke mal alle Anhänger der Eintracht sollten sich wünschen das Caio bald Fit wird (wie auch Köhler,Vasoski,Preuß usw.) und dann natürlich auch zu Einsätzen kommt damit sich die gezahlte Ablösesumme auch rechnet und nicht in den Sand gesetzt wurde.
Ja und das Team, also auch Caio (oder Köhler) in einen bundesligatauglichen Fitnesszustand zu bringen und zu halten, dafür ist nunmal das Trainerteam zuständig, wer sonst!
HerrBecker wurde explizied auf Caio und dessen Situation angesprochen und befragt, hätter er dazu kein Kommentar abgegeben, hätten daraus wieder abgeleitet werden können, dass der Aufsichtsrat die Nase voll vom Brasillianer habe und die Geduld mit ihm am Ende wäre!
Also wie mans macht, macht man`s verkehrt!    


Öhem, Alla, bei aller Wertschätzung, nein das ist nicht, was jeder denkt. Zumindest ich möchte mich in diesem Zusammenhang nicht als "jeder" ansehen. Ich denke hier völlig anders und wer die Caio- Threads (also jeden Thread innerhalb der letzten 7 Monate) verfolgt hat, weiß, daß es jede Menge andere "Nicht-Jeder" gibt.

caio muss nicht spielen, er muss nicht einmal fit werden, er muss auch nicht Herrn Becker auf dessen nächste Matterhorntour begleiten, es muss schlicht gar nichts.

Es wäre schade, wenn es nicht gelänge Caio den nötigen Biss zu vermitteln, es wäre ärgerlich an einer mangelnden Einstellung gescheitert zu sein, es müßten sich selbstverständlich alle hinterfragen, ob sie hier die nötige Arbeit geleistet haben aber müssen tut hier niemand nichts.

Es würde auch ohne Caio noch Fußball gespielt und aller Voraussicht nach sogar erstklassig (nach momentaner Verfassung, neige ich zu der höchst subjektiven Ansicht, dass wir nur ohne Caio noch weiter erstklassig spielen).

Was Herr Becker da von sich gibt, ist.... na eben ein typischer Becker, geprägt von der abwägenden sachverständigen Art, wie sie im Optimalfall halt ein AR-Vorsitzender haben sollte.

Wenn das Einer ohne Smilie nicht verstanden haben sollte, der letzte Absatz ist pure Ironie.

Aber bitte Alla, sprich hier nicht für Jeden, wobei Du darfst das eigentlich noch, wenn ein AR-Vorsitzender aber meint, die Weisheit im (Trainer-)geschäft gepachtet zu haben ("muss spielen"), ist es einfach nur peinlich.

Gruß
concordia-eagle
#
Ich versuche mal zu interpretieren, was Becker mit "Caio muss spielen" (im Falle von dessen vollkommener Fitness) gemeint haben KÖNNTE:

Da Caio ganz seltene, ausserordentlich gute Veranlagungen in der Offensive hat, nicht nur effiziente Offensivaktionen zeigen KÖNNTE, sondern auch für ein Fussball-Publikum Publikum spektakuläre Offensivaktionen (2. HZ gegen Cotzbus), verspricht sich Becker, wie ein großer Teil des Publikums, einfach mit einem fitten Caio besseren, effektiveren und schöneren Fussball, wenn es in die Offensive geht.

Wenn man sich in den Gremien der Eintracht eben dieses NICHT von einem fitten Caio versprochen hätte, hätte man ihn nämlich gar nicht füpr viel Geld zu holen brauchen.

Man Caio bestimmt nicht geholt, um für viel Geld lediglich heftige Diskussionen bei der Eintracht und um sie herum zu führen, die zwar kurzweilig sind, aber keine Tore und keine Punkte bringen.
#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:
nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).

Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.  


Sorry aber ich finde da wird wieder etwas "künstlich" herauf beschworen, weil es sonst kaum etwas zu schreiben oder anzumerken gibt!
Also was ist passiert? - Becker spricht das aus was jeder denkt!
Denke mal alle Anhänger der Eintracht sollten sich wünschen das Caio bald Fit wird (wie auch Köhler,Vasoski,Preuß usw.) und dann natürlich auch zu Einsätzen kommt damit sich die gezahlte Ablösesumme auch rechnet und nicht in den Sand gesetzt wurde.
Ja und das Team, also auch Caio (oder Köhler) in einen bundesligatauglichen Fitnesszustand zu bringen und zu halten, dafür ist nunmal das Trainerteam zuständig, wer sonst!
HerrBecker wurde explizied auf Caio und dessen Situation angesprochen und befragt, hätter er dazu kein Kommentar abgegeben, hätten daraus wieder abgeleitet werden können, dass der Aufsichtsrat die Nase voll vom Brasillianer habe und die Geduld mit ihm am Ende wäre!
Also wie mans macht, macht man`s verkehrt!    


Öhem, Alla, bei aller Wertschätzung, nein das ist nicht, was jeder denkt. Zumindest ich möchte mich in diesem Zusammenhang nicht als "jeder" ansehen. Ich denke hier völlig anders und wer die Caio- Threads (also jeden Thread innerhalb der letzten 7 Monate) verfolgt hat, weiß, daß es jede Menge andere "Nicht-Jeder" gibt.

caio muss nicht spielen, er muss nicht einmal fit werden, er muss auch nicht Herrn Becker auf dessen nächste Matterhorntour begleiten, es muss schlicht gar nichts.

Es wäre schade, wenn es nicht gelänge Caio den nötigen Biss zu vermitteln, es wäre ärgerlich an einer mangelnden Einstellung gescheitert zu sein, es müßten sich selbstverständlich alle hinterfragen, ob sie hier die nötige Arbeit geleistet haben aber müssen tut hier niemand nichts.

Es würde auch ohne Caio noch Fußball gespielt und aller Voraussicht nach sogar erstklassig (nach momentaner Verfassung, neige ich zu der höchst subjektiven Ansicht, dass wir nur ohne Caio noch weiter erstklassig spielen).

Was Herr Becker da von sich gibt, ist.... na eben ein typischer Becker, geprägt von der abwägenden sachverständigen Art, wie sie im Optimalfall halt ein AR-Vorsitzender haben sollte.

Wenn das Einer ohne Smilie nicht verstanden haben sollte, der letzte Absatz ist pure Ironie.

Aber bitte Alla, sprich hier nicht für Jeden, wobei Du darfst das eigentlich noch, wenn ein AR-Vorsitzender aber meint, die Weisheit im (Trainer-)geschäft gepachtet zu haben ("muss spielen"), ist es einfach nur peinlich.

Gruß
concordia-eagle


Ach so, also muß ein Preuß, ein Vasoski, ein Köhler, ein Pröll auch nicht fit werden.
Dachte immer jeder Eintracht-Fan ist froh wenn alle Spieler möglichst Fit und verletzungsfrei durch eine Saison kommen und als mögliche Alternative zur Verfügung stehen.
#
sotirios05 schrieb:
Ich versuche mal zu interpretieren, was Becker mit "Caio muss spielen" (im Falle von dessen vollkommener Fitness) gemeint haben KÖNNTE:

Da Caio ganz seltene, ausserordentlich gute Veranlagungen in der Offensive hat, nicht nur effiziente Offensivaktionen zeigen KÖNNTE, sondern auch für ein Fussball-Publikum Publikum spektakuläre Offensivaktionen (2. HZ gegen Cotzbus), verspricht sich Becker, wie ein großer Teil des Publikums, einfach mit einem fitten Caio besseren, effektiveren und schöneren Fussball, wenn es in die Offensive geht.



Also, genau das ist es, was die Gemeinde differenzeiert sieht. Auch Thurk hat gegen Bröndby spektakuläre Aktionen gehabt, Fred Schaub hat den UEFA-Cup nach seiner Einwechslung gewonnen,  Künast hat 2 Min. nach seiner Einwechslung das 3:2 geschossen, Falk galt als der neue Hölzenbein, die Aufzählung ließe sich beliebig fortführen.

Wenn ein Spieler nicht umsetzt, was als Profi verlangt wird, wird er scheitern und da kann sich der Trainer auf den Kopf stellen.

Und von Caio bin ich als Mannschaftsspieler nicht überzeugt. Es gibt Fußballer, die halten den Ball 1000 mal hoch und legen sich dabei noch auf den Rücken, es gibt Fußballer, die schießen vom 16er 10 von 10 mal eine Coladose von der Latte, es gibt Fußballer, die tunneln Dich und mich in einer Telefonzelle 5 mal, kurz es gibt sehr Viele, die über wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, allein, 99% von denen bringen es nicht mal zu einem 4.Ligisten.

Es gehört halt viel mehr dazu im Profigeschäft spielen zu können. Franca, Luizao, Breno, Augusto (da wissen wir es noch nicht), auch diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen, Caio ist für brasilianische Verhältnisse mit 3,8 Mio ungewöhnlich günstig gewesen (er hatte genau ein superstarkes Halbjahr!).

Wäre er ein kompletter Spieler hätte er das 3-4fache gekostet. Nein, ich bin davon überzeugt, dass Caio eine Hoffnung ist, das er hierher kommt und durchstartet hat schlicht keiner erwartet, was auch die Zitate bei seiner Vorstellung belegen.

Ich bin doch der Letzte, der nicht auch auf seine Explosion (leistungsmäßig ) hofft, aber Becker liest sich eben nicht, wie Du es ausdrückst, Sotirios, sondern er formuliert eine klare Erwartungshaltung und das ist bei einem 22jährigem brasilianischem Schnäppchen (so ist es nunmal) mit Verlaub gesagt Quatsch.

Ach noch was, Becker weiß schon, was er sagt. Er mag im Fußball nur rudimentäre Kenntnisse haben, aber die Wirkung seiner Worte auf die Medien kennt er schon (dafür hat er genug berufliche Erfahrung).

Gruß

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

(...)
Ich bin doch der Letzte, der nicht auch auf seine Explosion (leistungsmäßig ) hofft (...)

@Ibn al-C'on Cordia: ich bin sehr glücklich, dass Du das präzisiert hast  
Ansonsten kriegst Du von mir die Mutter aller Zustimmung  
#
concordia-eagle schrieb:
...aber Becker liest sich eben nicht, wie Du es ausdrückst, Sotirios, sondern er formuliert eine klare Erwartungshaltung und das ist bei einem 22jährigem brasilianischem Schnäppchen (so ist es nunmal) mit Verlaub gesagt Quatsch.

Ach noch was, Becker weiß schon, was er sagt. Er mag im Fußball nur rudimentäre Kenntnisse haben, aber die Wirkung seiner Worte auf die Medien kennt er schon (dafür hat er genug berufliche Erfahrung).





Was will Becker bezwecken, wenn er - nach Deiner Auffassung - vereinfacht sagt: "3,8 Mio € haben wir  ausgegeben, das Investment muss sich jetzt automatisch rechnen, sprich sportlichen Erfolg abwerfen"?

Er könnte, weil er vom "Trainerteam" die Fitmachung von Caio einfordert, FF "mal wieder" in einer gewissen besonderen Weise unter Druck setzen??

Da muss ich allerdings sagen: In dem Punkt, dass Becker vom Trainerteam eine Fitmachung von Caio einfordert, gebe ich ihm sogar Recht. Es ist der Job des Trainerteams, jeden Spieler so weit wie möglich zu fördern und zu fordern.

Womöglich - jetzt interpretiere ich Becker wieder - hat er den leisen Verdacht, dass "man" es sich mit Caio einfach machen will: Caio sei unprofessionell (siehe Gewichtszunahme), und  "das wird nichts" voreilig daraus schlußfolgert. Hier hakt Becker ein und sagt, nix mit voreilig Aufgeben des Spielers, ihr müsst den fitkriegen! In dem Punkt gäbe ich Becker vollkommen Recht, so er es denn so gemeint haben gemeint haben könnte. (kompliziertes Deutsch, sorry!   )
#
Also bei so einem Foto freu ich mich doch glatt auf die neue Saison, hoffentlich gehts bald los          

http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=56535
#
sotirios05 schrieb:

Womöglich - jetzt interpretiere ich Becker wieder - hat er den leisen Verdacht, dass "man" es sich mit Caio einfach machen will: Caio sei unprofessionell (siehe Gewichtszunahme), und  "das wird nichts" voreilig daraus schlußfolgert. Hier hakt Becker ein und sagt, nix mit voreilig Aufgeben des Spielers, ihr müsst den fitkriegen! In dem Punkt gäbe ich Becker vollkommen Recht, so er es denn so gemeint haben gemeint haben könnte. (kompliziertes Deutsch, sorry!   )


Wenn er diesen leisen Verdacht hätte, der mit Verlaub völlig daneben wäre, dann klärt man das in einem internen Gespräch.
Aber dieses Thema mit FF und Caio ist so ausgelutscht, dass ich nicht mehr weiter darauf eingehen möchte.
Desweiteren haben wir immer noch Spieler und keine Investtionsgüter
#
sotirios05 schrieb:
In Walldorf hat ja der komplett erste Sturm Ama, Fenin und Libero gefehlt. Offensichtlich sollte es nicht sein, dass ein besser werdender Caio diese Klasse-Stürmer gut in Szene setzen konnte. Schade!

@Sotirios05

Ich zitiere dich hier mal mit einem Beitrag aus dem CAIO Thread.
Warum?
Nun weil aus diesem Statement deinerseits klar wird wohin der Hase bei dir läuft.
Nicht war? Caio darf nicht seine Stärke zeigen, Becker fordert zu Recht, Begründung des Pressesprechers ür nicht aufgestellee Spieler, etc.

Die Verschwörung gegen Caio lebt, Becker wird ihn retten, der Pressesprecher wird sich vor jedem Spiel entschuldigen wenn Caio nicht spielt und begründen warum und die Tage des Trainerteams sind gezählt.

Super !!
   
#
sotirios05 schrieb:

(...)
Da muss ich allerdings sagen: In dem Punkt, dass Becker vom Trainerteam eine Fitmachung von Caio einfordert, gebe ich ihm sogar Recht. Es ist der Job des Trainerteams, jeden Spieler so weit wie möglich zu fördern und zu fordern.

Richtig. Aber das Entscheidende ist damit noch nicht angesprochen, nämlich: kann/will der Spieler von seiner Seite her alles tun, um dem zu entsprechen? Dabei gehts auch um die konditionelle Verfassung, viel mehr aber noch um den Willen und das Vermögen, die taktischen Vorgaben auf dem Platz umzusetzen. Der Trainer kann helfen - und er tut das auch, der Erfolg gibt ihm bislang recht; den entscheidenden Schritt tut aber der Spieler. Oder nicht. Hoffe: Ersteres.

sotirios05 schrieb:
Womöglich - jetzt interpretiere ich Becker wieder - hat er den leisen Verdacht, dass "man" es sich mit Caio einfach machen will

Wüsste nicht, wie er auf diese Idee kommen sollte angesichts all der individuellen Maßnahmen, die man offenbar seit C's Rückkehr ergriffen hat, um ihn langsam wieder an die Mannschaft heranzuführen. Auch die Mannschaft trägt bislang ja, wie man lesen kann, den Spieler solidarisch mit (was großartig und beileibe keine Selbstverständlichkeit ist). Wenn es an etwas mangelt, dann womöglich an einer weiterführenden, umfassenderen Integrationshilfe - das wäre allerdings Sache des Vereins.


Teilen