>

SAW Gebabbel 06.08.08

#
Regt Euch nicht auf, das ist doch alles nur Show.

Die Kolumne wird von irgendwelchen Redakteuren hingeschmiert. Allein schon deshalb, weil Basler gar nicht schreiben kann !!

Da wir halt mit ein bisschen populistischer Eintopf für das Fussball-Sommerloch gekocht.
#
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das
#
Ich weiss nich was ihr habt.
Lasst die Sachen doch verlinkt. Wer die Bild-Artikel hinsichtlich ihres Wahrheitsgehalt nicht einzuordnen weiss, ist selber schuld.

Der Basler Artikel hat genau das geschafft, was er beabsichtigt. PROVOZIEREN und UNTERHALTEN. Auf fachliche Richtigkeit wurde noch nie geachtet. Obwohl die Aufstellung schon an Dummheit grenzt. Wär vielleicht was für bildblog.
#
U.K. schrieb:
Ich weiss nich was ihr habt.
Lasst die Sachen doch verlinkt. Wer die Bild-Artikel hinsichtlich ihres Wahrheitsgehalt nicht einzuordnen weiss, ist selber schuld.

Der Basler Artikel hat genau das geschafft, was er beabsichtigt. PROVOZIEREN und UNTERHALTEN. Auf fachliche Richtigkeit wurde noch nie geachtet. Obwohl die Aufstellung schon an Dummheit grenzt. Wär vielleicht was für bildblog.



Punkt !!!! Keine Ergänzungen mehr notwendig.
#
Wiesbadener Kurier

"Blackburn Rovers mit Interesse an Ochs"
*Schon wieder...oder immer noch?*


dieses komische Blatt schreibt nur ab, deshalb kommt das immer 1 Tag später    ,-)
#
Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/08/06/super-mario-gibt-gas/vor-rangnick-zittert-bald-sogar-hoeness.html

Sie kennen noch Ailton? Den pummeligsten Brasilianer, den die Liga je gesehen hat? Den Titel ist der jetzt los! Der neue Preisträger kommt aus Frankfurt und heißt Caio. Oder doch besser: „Kilo“!

Sechs davon hatte der Mittelfeld-Moppel nach dem Urlaub zuviel. SECHS! Der muss jeden morgen den Zuckerhut über sein Müsli gekippt haben. Vor seinem Rückflug musste er nicht für Übergepäck sondern für Übergewicht bezahlen...
Caio

Ein dickes Problem! Frankfurt Caio kam mit sechs Kilo Übergewicht aus der Sommerpause zurück

Der Caio ist also das dickste Problem bei der Eintracht. Den hätte ich so nicht mal auf das Mannschaftsfoto gelassen. Aber selbst den bekommt der Funkel hin: Mit Salat und Laufen satt.

Freund Friedhelm arbeitet in Frankfurt mehr als solide. Er geht in sein fünftes Jahr! Das hat bei der Eintracht vorher nur der Ribbeck geschafft. Und der fing im Jahre 1968 an...

Am Main nörgeln trotzdem einige: Der Fußball sei so aufregend wie ein Sonntag an der Börse. Aber, liebe Erbsenzähler: Was zählt, ist die Zahl die vorne steht! Für euch ist es das Geld, für den Funkel ist der Tabellenplatz. Das wird diesmal Rang 14.

Mehr geht dort nicht. Da fehlt halt ein Investor! Manager Bruchhagen holt ja schon das Beste aus der Eintracht raus, der kauft clever ein. Was der aber für die Saison dringend benötigt, ist ein vernünftiger Torwart. Und eine Waage für den Caio...
#
Bild Dir deine Meinnung        
#
Basler raus ! ! ! !      
#
Wolfgang rein
#
Und Hoffenheim tippt er ja auf 10. HALLO!  

Denke mal der hat den Tipp von uns und Hoffenheim vertauscht  
#
Machtwort vom Trainer  (aus BILD)
Funkel schrieb:
Die letzte Anfrage aus England vor einem Jahr oder so war auch ein Schuss in den Ofen! Wir werden keinen Spieler mehr abgeben, den wir halten wollen.“


wenn es denn so umzusetzen wäre fänd ich das gut =)
Grundsätzlich sieht man ja auch an der aktuellen Kontraktpolitik das sich die Eintracht wieder zu einem Verein gemausert hat, welcher die allseits unbeliebten Ausstiegsklauseln nicht mehr mit aufnehmen muss, um Spieler längerfristig an sich zu binden.
Dennoch erachte ich, in Zeiten von "Webster-Urteil" und finanzkräftigen Konkurrenten in Form von Vereinen die gerade die englische Liga prägen, eine solche Aussage als mutig.  Nächster logischer Schritt in der Entwicklung des Vereins - welcher sicherlich noch einen Moment auf sich warten lässt - kann und muss eine Ausrichtung auf internationale Wettbewerbe sein, um Spielern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld zu ermöglichen.. so lange wird der Verein vmtl. noch den ein oder anderen "Raubkauf" erleben...
#
gotcha24 schrieb:
Machtwort vom Trainer  (aus BILD)
Funkel schrieb:
Die letzte Anfrage aus England vor einem Jahr oder so war auch ein Schuss in den Ofen! Wir werden keinen Spieler mehr abgeben, den wir halten wollen.“


wenn es denn so umzusetzen wäre fänd ich das gut =)
Grundsätzlich sieht man ja auch an der aktuellen Kontraktpolitik das sich die Eintracht wieder zu einem Verein gemausert hat, welcher die allseits unbeliebten Ausstiegsklauseln nicht mehr mit aufnehmen muss, um Spieler längerfristig an sich zu binden.
Dennoch erachte ich, in Zeiten von "Webster-Urteil" und finanzkräftigen Konkurrenten in Form von Vereinen die gerade die englische Liga prägen, eine solche Aussage als mutig.  Nächster logischer Schritt in der Entwicklung des Vereins - welcher sicherlich noch einen Moment auf sich warten lässt - kann und muss eine Ausrichtung auf internationale Wettbewerbe sein, um Spielern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld zu ermöglichen.. so lange wird der Verein vmtl. noch den ein oder anderen "Raubkauf" erleben...


ich kann mir gut vorstellen wie Funkel das meint. Auch  wenn die Engländer 4-5 Mio € auf den Tisch legen(mehr kann ich mir da wirklich nicht vorstellen), können wir lange suchen bis wir einen gleichwertigen Ersatz finden. Also warum einen guten Spieler ohne Not abgeben?
#
diese Basler-Geschichte ist ja wieder mal Schundblatt-at-its-best. Von mir aus soll er sich über Caio lustig machen und über das Sparbrötchen HB (das gehört wohl bei diesem Drecksblatt dazu), aber wenn er sich schon erdreistet, Tipps abzugeben, dann soll er sich informieren über Spieler und Positionen.
#
Ach ich kann mich noch zu gut an den Basler Artikel vom letzten Jahr erinnern, da hat der Basler uns auch ziemlich nieder gemacht. Bruchhagen war damals für ihn der größte Sparer der Bundesliga, der bald in der Arena "Sushi als Hotdog" oder so ähnlich verkauft, wegen der 3 Asiaten bei ums im Kader.

Seine Einschätzung damals übrigens Platz: 14 - mehr geht dort nicht.  
#
Pedrogranata schrieb:
Trotzdem schafft es "Franky0804", der sich durch die ständige Verlinkung von BILD im SAW, wie ich vermute, ein Springer-Zubrot verdient und ansonsten hier im Forum so gut wie nicht präsent ist, wie ein Blick in seine bisherigen Beiträge verrät, doch immer wieder, zahlreichen Usern Stoff für ihre Beiträge hier zu liefern und sie so richtig glücklich zu machen.

@pedro, das war auch meine vermutung! eine pn, die ich an franky-boy geschickt habe, hat er nach 1 woche gelesen (und nicht beantwortet), scheinbar scheint er mit den verlinkungen ausgelastet zu sein oder sich für nichts anderes zu interessieren.

aber ich bin ziemlich desillusioniert, ist franky nicht schnell genug, springen andere für ihn ein. eine BLÖD-freie zone wird des saw nie werden! es ist ja kein verstoss gegen irgendwelche regeln, wenn man das schundblatt verlinkt! hätte ich was zu melden, würde ich dies in die netiquette aufnehmen. jeder weiss, dass dies blatt lügt, verfälscht und möllers in die mannschaft schreibt!

apropos möller, an einen wahren satz von ihm erinnere ich mich: "der basler, der ist eh doof!" das aus seinem munde hat was surrealistisches! und wer glaubt, super-mario würde seine artikel selbst verfassen, sollte sich ein schild umhängen "Ich bin eh doof!".
#
Ich finde es eigentlich ganz lustig was der Basler schreibt. Man darf das halt nicht ernst nehmen, aber ist immer amüsant. Ist und bleibt ein Dummschwätzer und Großmaul.

Was mich etwas überrascht ist, dass bei der Eintracht "lediglich" 17,30 Euro pro Ticket hängen bleiben. Klar, mein Steher kostet 14 Euro brutto, da wird es schwer, aber es gibt ja auch Karten für 56,- Euro.
Ich glaube, ich wäre bereit eine Preiserhöhung um 1-2 Euro mitzutragen. Die Eintracht ist attraktiver geworden. Wenn man die Berichte so liest, könnte das der Knackpunkt sein, um sich Hannover, Dortmund oder Berlin dauerhaft vom Hals zu halten.
#
MS-DOS schrieb:
Ich finde es eigentlich ganz lustig was der Basler schreibt. Man darf das halt nicht ernst nehmen, aber ist immer amüsant. Ist und bleibt ein Dummschwätzer und Großmaul.

Was mich etwas überrascht ist, dass bei der Eintracht "lediglich" 17,30 Euro pro Ticket hängen bleiben. Klar, mein Steher kostet 14 Euro brutto, da wird es schwer, aber es gibt ja auch Karten für 56,- Euro.
Ich glaube, ich wäre bereit eine Preiserhöhung um 1-2 Euro mitzutragen. Die Eintracht ist attraktiver geworden. Wenn man die Berichte so liest, könnte das der Knackpunkt sein, um sich Hannover, Dortmund oder Berlin dauerhaft vom Hals zu halten.


das finde ich auf deutsch gesagt etwas Großkotzig In 2 von den 3 genannten Vereinen steckt so viel Potential, dass wenn dort ähnlich seriös wie bei der Eintracht gearbeitet würde, diese zumindest wirtschaftlich in einer anderen Liga spielen würden. Das dies z.Z. noch nicht der Fall ist, haben wir den dortigen Dilletanten zu verdanken.
#
Wenn ich die Basler-Kolumne lese, wird mir richtig übel. Diese Pseudo-Eloquenz und die billigen Gags sind ja noch ne ganze Ecke niveauloser als der übliche Bildmüll.  

Fänd es begrüssenswert, solche Artikel hier nicht mehr diskutieren zu müssen!
#
England-Adler schrieb:
 

.... Ein vereinseigenes Stadion wäre sicherlich schön, mit den derzeitigen finanziellen Möglichkeiten der Eintracht allerdings noch in weiter Ferne. [/quote]

????
bist du dir ganz sicher, dass das in weiter ferne liegt?
wer 8,5 mio. stadienmiete zahlt, der könnte exakt diesselbe summe auch zur tilgung eines kredites aufwenden.
und abgesehen davon
hast du nicht SAW gelesen?

""Doch es stimmt: Im von Creditreform ermittelten Bonitätsindex steht die Eintracht Frankfurt Fußball AG hinter Meister Bayern München sowie Dauerverfolger Werder Bremen auf Platz drei."

"Die Eintracht ist in der Stadt und bei Sponsoren längst wieder en vogue, sie besitzt gegenüber kleineren Vereinen große Standortvorteile, vor allem einen mit durchschnittlich 48.268 Zuschauern gefüllten Stimmungstempel, in dem auch die teuren Plätze allesamt verkauft sind. Das macht manches möglich: Die Eintracht hat, obwohl bis 2020 rund 8,5 Millionen Miete über die Stadiongesellschaft an die Stadt zurückzuzahlen sind, in den vergangenen acht Monaten Spieler für 14 Millionen Euro Ablöse verpflichtet. Das ist kein Pappenstiel. "Unsere Mannschaft ist viel teurer geworden", sagt Bruchhagen, "aber die Teuerungsrate geht einher mit dem tabellarischen Bild."

Gestern legte Finanz-Vorstand Dr. Thomas Pröckl (51) nackte Zahlen vor. Fazit: Alle Teams von Platz 1 bis 5 machen etwa doppelt so viel Umsatz wie Eintracht und buttern doppelt so viel in ihre Mannschaften.

Finanziell hinkt Frankfurt hinterher. Obwohl die Sponsoren-Pools voll sind (Ertrag rund 10 Millionen). Obwohl das Stadion fast ausverkauft ist (im Schnitt 48268 Zuschauer). Obwohl das TV-Geld auf 18 Millionen stieg.

Seit 2004 ist der Klub schuldenfrei. Ein Vorbild in der Liga. „Aber jemanden bitten, 20 Millionen Darlehen auf den Tisch zu legen, das wollen wir nicht“, so Pröckl. „Wir müssen erfinderischer sein als andere.“
Im Jahr 2007 hat die Fußball AG einen Gewinn von 6,2 Millionen gemacht und eine Gewinnrücklage von fünf Millionen Euro gebildet. Das Eigenkapital beläuft sich auf 17,8 Millionen Euro, an liquiden Mitteln stehen stets mindestens acht Millionen Euro zur Verfügung. Pröckl: "Wenn wir im DFB-Pokal weit kommen, könnten wir nächsten Winter weitere Spielerkäufe tätigen.""
#
soso, laut eurosport.de haben wir also Mantzios an Panathinaikos bis Saisonende ausgeliehen...gut zu wissen


Teilen