Holz49 schrieb: Ich denke Basler hat nur die die Positionen von Meier , Fink und Bajo verwechselt. Fink und Bajo die beiden 6, Fenin Meier ,Kormaz,im Mittelfeld und Ama Spitze.So schlecht ist die Aufstellung nicht, wenngleich ich Chris in der sechser Position sehe, was meint ihr?
etienneone schrieb: der basler is so ne witzfigur. allein der verlgeich des kaders zwischen sge und hoffenheim.. die sind angeblich in jedem gebiet besser besetzt als wir. das ich nicht lache...
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber der Basler ist Lauterer Kartoffelbauer und diese Fachleute für Kopulation innerhalb der eigenen Familie haben die Eintracht noch nie leiden können.
Insofern muss die SGE viel richtig gemacht haben um nach dessen Einschätzung nicht auf Platz 18 zu landen. Aber bei solch einer Prognose hätte auch der Rest der Fußballwelt (in Hoffenheim machen die heute abend doch wieder Kirmes nach Baslers Vorschau) den Mario nicht ernst genommen. Er wär doch so gerne ein Max Merkel. ("Übt schon mal die Kopfbewegung links, rechts, links rechts:" - Wozu das denn Trainer? - "Damit ihr wisst was ihr zu antworten habt, wenn Euch jemand fragt, ob ihr Fußball spielen könnt"
Man kann viel mit Zahlen spielen, aber ich glaube so funktioniert das nicht. Wer weiß denn, was das Stadion wirklich gekostet hat. Was ist mit der Infrastruktur? „So liebe Stadt Frankfurt, wir bauen uns mal ein neues Stadion und ihr baut bitte mal ein paar Parkplätz und Zufahrtswege. Ach und wäre super, wenn ihr das Gelände im Grundbuchamt noch auf uns überschreibt.“ In München hat das ziemlich genau so funktioniert, aber das ist wirklich etwas ganz anderes. Die Stadt hat zur WM eine tolle Arena bauen lassen und wir sind der Nutznießer davon. Man darf nicht vergessen wie rum das ganze gelaufen ist. Neues Stadion viele Besucher sportlicher Aufschwung –> finanzieller Aufschwung Jetzt ist doch irgendwo richtig und gut, dass die Stadt einen Teil ihrer hohen Investitionen zurück bekommt. Auch wenn das zum großen Teil an der guten Vermarktung der Betreibergesellschaft liegt. Diese könnte allerdings mal einen Rabatt für ihren Ankermieter gewähren. Immerhin wäre sie einer der größten Nutznießer vom internationalen Spielen. Uiui, jetzt hab ich was gesagt. Ganz schnell *duckundweg*
Ebbelwei ist eine Bezeichnung die genau wie der besagte Ebbelwei-Express mehr für die Touris funkiert. Ebbelwoi so nennt unser Stöffche noch der alte Frankfurter.
Geschwätz.. ich sach aach Ebbelwoi.. aba mei Omma hat bestimmt ned für die Touris Ebbelwei gesacht! Un wennde dich mit hessischer Mundart beschäftige tust, sollteste wisse, das hessisch ned gleich hessisch un vorallem ned frankfodderisch is!
aber wenndes besser wisse musst, derfste gern weider dran glaabe tu..
Ebbelwei ist eine Bezeichnung die genau wie der besagte Ebbelwei-Express mehr für die Touris funkiert. Ebbelwoi so nennt unser Stöffche noch der alte Frankfurter.
Geschwätz.. ich sach aach Ebbelwoi.. aba mei Omma hat bestimmt ned für die Touris Ebbelwei gesacht! Un wennde dich mit hessischer Mundart beschäftige tust, sollteste wisse, das hessisch ned gleich hessisch un vorallem ned frankfodderisch is!
Kicker: Die Eintracht verstärkte sich sinnvoll, in die Phalanx der Großen wird sie trotzdem kaum einbrechen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist dennoch wieder drin.
Yahoo!/Eurosport: Paradigmenwechsel bei der Eintracht? Die Neuverpflichtungen machen Sinn, die Einkaufspolitik der Frankfurter scheint abgestimmt auf das vorhandene Spielermaterial und die Spielphilosophie von Coach Funkel. Der Kader hat in der Breite an Qualität gewonnen, in Bellaid, Bajramovic und Liberopoulos haben die Hessen drei Top-Spieler für wenig Geld geholt. Verletzungspech und die ohne Zweifel klaffende Lücke in der Innenverteidigung, die Kyrgiakos hinterlässt, könnten die Eintracht stolpern lassen. Für den großen Wurf "internationales Geschäft" reicht es daher bei weitem noch nicht: Frankfurt landet am Ende auf Rang zehn.
Blöd: Der Fußball sei so aufregend wie ein Sonntag an der Börse. Aber, liebe Erbsenzähler: Was zählt, ist die Zahl die vorne steht! Für euch ist es das Geld, für den Funkel ist der Tabellenplatz. Das wird diesmal Rang 14.
Floridaadler: Eintracht ist einer der ersten Anwärter auf einen CL - Platz 1-4
So jetzt könnt ihr Euch aussuchen, welchem Experten ihr traut
MS-DOS schrieb: Man kann viel mit Zahlen spielen, aber ich glaube so funktioniert das nicht. Wer weiß denn, was das Stadion wirklich gekostet hat. Was ist mit der Infrastruktur? „So liebe Stadt Frankfurt, wir bauen uns mal ein neues Stadion und ihr baut bitte mal ein paar Parkplätz und Zufahrtswege. Ach und wäre super, wenn ihr das Gelände im Grundbuchamt noch auf uns überschreibt.“ In München hat das ziemlich genau so funktioniert, aber das ist wirklich etwas ganz anderes. Die Stadt hat zur WM eine tolle Arena bauen lassen und wir sind der Nutznießer davon. Man darf nicht vergessen wie rum das ganze gelaufen ist. Neues Stadion viele Besucher sportlicher Aufschwung –> finanzieller Aufschwung Jetzt ist doch irgendwo richtig und gut, dass die Stadt einen Teil ihrer hohen Investitionen zurück bekommt. Auch wenn das zum großen Teil an der guten Vermarktung der Betreibergesellschaft liegt. Diese könnte allerdings mal einen Rabatt für ihren Ankermieter gewähren. Immerhin wäre sie einer der größten Nutznießer vom internationalen Spielen. Uiui, jetzt hab ich was gesagt. Ganz schnell *duckundweg*
100% Zustimmung. Man kann das nämlich wirklich so sehen: Wir haben Stadt, Land und Politik ziemlich viel zu verdanken was die Rettung vor 5 Jahren und den Stadionneubau (Kapazität 52.000 Zuschauer für einen Zweitligisten!) angeht. Da sollte man nicht einfach so mir nichts dir nichts anfangen, Drohszenarien aufzubauen und sich über die Mietkosten zu beschweren. Das wird HB schon regeln...
Wer sich übrigens näher mit der Finanzierung des Stadions und den entsprechenden Erlösen beschäftigen möchte, dem sei die Lektüre der Jahresabschlüsse der Betreibergesellschaft (Tochter von HSG und Sportfive) und der Besitzgesellschaft (100% Tochter der Stadt) zu empfehlen. Die Baukosten waren übrigens Anfangs mit 126 Mio. EUR veranschlagt, gingen schließlich aber weit über die von mir oben angeführten 150 Mio. EUR hinaus: 190 Mio. EUR waren es wohl insgesamt. Davon stammten ca. 90 Mio. direkt von Stadt und Land, die restlichen 100 Mio. wurden über langfristige Kredite finanziert.
Floridaadler schrieb: Last but not least - Die Prognosen im Vergleich:
Kicker: Die Eintracht verstärkte sich sinnvoll, in die Phalanx der Großen wird sie trotzdem kaum einbrechen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist dennoch wieder drin.
Yahoo!/Eurosport: Paradigmenwechsel bei der Eintracht? Die Neuverpflichtungen machen Sinn, die Einkaufspolitik der Frankfurter scheint abgestimmt auf das vorhandene Spielermaterial und die Spielphilosophie von Coach Funkel. Der Kader hat in der Breite an Qualität gewonnen, in Bellaid, Bajramovic und Liberopoulos haben die Hessen drei Top-Spieler für wenig Geld geholt. Verletzungspech und die ohne Zweifel klaffende Lücke in der Innenverteidigung, die Kyrgiakos hinterlässt, könnten die Eintracht stolpern lassen. Für den großen Wurf "internationales Geschäft" reicht es daher bei weitem noch nicht: Frankfurt landet am Ende auf Rang zehn.
Blöd: Der Fußball sei so aufregend wie ein Sonntag an der Börse. Aber, liebe Erbsenzähler: Was zählt, ist die Zahl die vorne steht! Für euch ist es das Geld, für den Funkel ist der Tabellenplatz. Das wird diesmal Rang 14.
Regs FA
Die FR hat heute auch Platz 10 prognostitziert. 11 Freunde glaube ich im letzten Heft Platz 13.
--------------------------------------------------------------- Presseberichte, nach denen Caio sich aus Bequemlichkeit vom Angebot der Tankstelle ernähre, ließen bei einigen gesundheitsbewussten Frankfurtern die Alarmglocken schrillen: "Ich persönlich glaube, dass Caio zu viel Fleisch isst und zu wenig Gemüse", befürchtete der User tobago im offiziellen Forum des Clubs. --------------------------------------------------------------
Soviel zu dem was man der schreibenden Zunft alles glauben darf. Kontext und Sinn des Ausspruches nicht mitgeliefert und schon wird aus einem Spruch, der die Lächerlichkeit der Essensdiskussion auf die Schippe nehmen sollte, ein gesundheitlich besorgter User tobago. Und sowas zählt dann bei den Lesern als offizielle Quelle für die Meinung der Fans. Man sollte wirklich nicht alles glauben was man liest....
Man sollte auch nicht vergessen, dass man das Stadion dann auch erhalten muss. Mann kann es natürlich acuh machen wie der Verein Kickers Offenbach. Der lässt sich ein (marodes) Stadion übertragen, tut dann nichts für den Erhalt, und will dann Geld von der öffentlichen Hand, damit ein das Stadion saniert/neu gebaut wird.
Mag sein, dass die Frage abwägig ist oder ich etwas überlesen habe, aber wo steht geschrieben, dass die Eintracht 8,5 Mio Euro pro Jahr Miete zahlen muss?
hab ich nirgendwo so gelesen und ich denke, dann kann man es auch so verstehen, dass die Miete bis 2020 so viel beträgt. Das wären dann pro Jahr zwar nur etwa 600.000 bis 700.000 euro, aber wer weiß...
Mag sein, dass die Frage abwägig ist oder ich etwas überlesen habe, aber wo steht geschrieben, dass die Eintracht 8,5 Mio Euro pro Jahr Miete zahlen muss?
hab ich nirgendwo so gelesen und ich denke, dann kann man es auch so verstehen, dass die Miete bis 2020 so viel beträgt. Das wären dann pro Jahr zwar nur etwa 600.000 bis 700.000 euro, aber wer weiß...
War mir doch von Anfang an klar, dass wir mit den Caio + Fenin + Sommerpausen Transfers nicht das Eigenkapital ankratzen.
Super, jetzt sind wir schon bei 70 Mios. Aber wo fließen die restlichen 44 Mios hin, kann ja nicht sein. Außer das Stadion kostet wirklich 8 Mios im Jahr
bebeer schrieb: also der sportal artikel ist der beste, den ich bis jetzt gelesen hab - und glaubt mir, ich hab viel gelesen...
bis auf diese falsche sportal-aussage: "Neben Ioannis Amanatidis gab es in der abgelaufenen Saison keinen einzigen Frankfurter, der in mehr als drei Saisonspielen getroffen hat."
Bitte wie?
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber der Basler ist Lauterer Kartoffelbauer und diese Fachleute für Kopulation innerhalb der eigenen Familie haben die Eintracht noch nie leiden können.
Insofern muss die SGE viel richtig gemacht haben um nach dessen Einschätzung nicht auf Platz 18 zu landen. Aber bei solch einer Prognose hätte auch der Rest der Fußballwelt (in Hoffenheim machen die heute abend doch wieder Kirmes nach Baslers Vorschau) den Mario nicht ernst genommen. Er wär doch so gerne ein Max Merkel. ("Übt schon mal die Kopfbewegung links, rechts, links rechts:" - Wozu das denn Trainer? - "Damit ihr wisst was ihr zu antworten habt, wenn Euch jemand fragt, ob ihr Fußball spielen könnt"
Regs
FA
In München hat das ziemlich genau so funktioniert, aber das ist wirklich etwas ganz anderes. Die Stadt hat zur WM eine tolle Arena bauen lassen und wir sind der Nutznießer davon. Man darf nicht vergessen wie rum das ganze gelaufen ist. Neues Stadion viele Besucher sportlicher Aufschwung –> finanzieller Aufschwung Jetzt ist doch irgendwo richtig und gut, dass die Stadt einen Teil ihrer hohen Investitionen zurück bekommt. Auch wenn das zum großen Teil an der guten Vermarktung der Betreibergesellschaft liegt. Diese könnte allerdings mal einen Rabatt für ihren Ankermieter gewähren. Immerhin wäre sie einer der größten Nutznießer vom internationalen Spielen.
Uiui, jetzt hab ich was gesagt. Ganz schnell *duckundweg*
genuch Haarspalterei für heut! Prost
wie alt ist denn deine Omma?
Regs
FA
100% Zustimmung. Man kann das nämlich wirklich so sehen: Wir haben Stadt, Land und Politik ziemlich viel zu verdanken was die Rettung vor 5 Jahren und den Stadionneubau (Kapazität 52.000 Zuschauer für einen Zweitligisten!) angeht. Da sollte man nicht einfach so mir nichts dir nichts anfangen, Drohszenarien aufzubauen und sich über die Mietkosten zu beschweren. Das wird HB schon regeln...
Stadion Frankfurt Management GmbH Betreiberges. der Commerzbank Arena
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=319dc6a848d1e2cb8f5d9cbda93b982a&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=875f0cb078f69284&globalsearch_searchlist.destHistoryId=1
Waldstadion Frankfurt am Main Gesellschaft fürProjektentwicklungen mbH
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=319dc6a848d1e2cb8f5d9cbda93b982a&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=1a4d428f923a57e4&globalsearch_searchlist.destHistoryId=1
Die FR hat heute auch Platz 10 prognostitziert. 11 Freunde glaube ich im letzten Heft Platz 13.
Presseberichte, nach denen Caio sich aus Bequemlichkeit vom Angebot der Tankstelle ernähre, ließen bei einigen gesundheitsbewussten Frankfurtern die Alarmglocken schrillen: "Ich persönlich glaube, dass Caio zu viel Fleisch isst und zu wenig Gemüse", befürchtete der User tobago im offiziellen Forum des Clubs.
--------------------------------------------------------------
Soviel zu dem was man der schreibenden Zunft alles glauben darf. Kontext und Sinn des Ausspruches nicht mitgeliefert und schon wird aus einem Spruch, der die Lächerlichkeit der Essensdiskussion auf die Schippe nehmen sollte, ein gesundheitlich besorgter User tobago. Und sowas zählt dann bei den Lesern als offizielle Quelle für die Meinung der Fans. Man sollte wirklich nicht alles glauben was man liest....
tobago
BiebererAdler
Hey, Du hast´s geschaftt! Tobago unser neuer Medienstar!
BiebererAdler
Im Mietvertrag!
Wenn man sich den Krempel im Fanstore ansieht kann man Herrn Dr.Pröckl verstehen
Super, jetzt sind wir schon bei 70 Mios. Aber wo fließen die restlichen 44 Mios hin, kann ja nicht sein. Außer das Stadion kostet wirklich 8 Mios im Jahr
bis auf diese falsche sportal-aussage:
"Neben Ioannis Amanatidis gab es in der abgelaufenen Saison keinen einzigen Frankfurter, der in mehr als drei Saisonspielen getroffen hat."
gebe ich dir recht.
peter
Hat jemand 'ne Ahnung, wieviel frisches Geld man da generieren könnte ??