>

Euro-Liedchen hört kein Lindwurm gern (Testspiel Limburg)

#
Gyrowas? Und wer hat’s erfunden? Nein, nicht der Buddha-Man oder gar der Jogi (der hat nur das zu enge weiße Hemd hoffähig gemacht). Ist auch egal, haben wir alles längst, babbeln nur nicht drüber: Mentalcoach, Ostheopatin und nun Kölner Gyrotonicer für Travolta-mäßiges Dribbeln. Na hoffentlich könne die jetzt nicht nur de Lambada, sondern auch gescheite Ecke und Freistöss treten…

Überhaupt, viel neue Fakten seit Sonntag: Pröll isst nicht gerne Gammelfleisch, Fenin schnarcht manchmal und Russ hat noch nie ein Buch zu Ende gelesen. Ist es nur Zufall, das der Handy-Klingelton beim Doc. Seeger „Kill Bill“ ist   (S. 117)? Aber ein Scherz ist bestimmt, dass Spycher gerne einmal Intelligente Fragen für das Feick’sche Eintracht-Jahrbuch finden möchte (S. 65)...


Nun zu Limburg, unserem Gegner im Franz-Beckenbauer-Cup Testspiel:

Zur Allgemeinbildung gehört  ,-) , dass Limburg vier Jahre lang Hauptstadt und Gerichtssitz des Freistaates "Flaschenhals" war, der jedoch im Gegensatz zu Bayern 1923 von Hessen annektiert wurde. Als Gegenleistung ist Limburg dafür später „Mittelzentrum mit Teilfunktion eines Oberzentrums im Westen Mittelhessens“ geworden!

Limburg liegt 70km nördlich vom Waldstadion und hat knapp 36.000 Einwohner. Ein Gerücht ist, dass die meisten Bewohner Kutten tragen, wahr dagegen, dass das Bistum Limburg über Frankfurt und Wiesbaden regiert. Tja, der Dom in Limburg ist das Symbol für das katholisches Leben in der Diaspora, sagt der Bischof. Aha.

Hätte das der Georg gewusst, als er die jungfräuliche (!) Tochter des Königs vor einem bösen Lindwurm („Lint“) gerettet hatte. Zum Glück konnte der Lindwurm nicht wie Grisu Feuer speien, hatte aber dafür kurze Beine und einen langen gefährlichen Schwanz. Ob der Lindwurm der Königstochter als Begleiter lieber gewesen wäre als der heilige Georg ist nicht überliefert...

Na ja, jedenfalls hat „Ludwig das Kind“ dann in „Lintpurc“ nen Stift errichtet, der später mit Kirchensteuer und Katholikenschweiß bis 1235 zu einem prächtigen Dom erweitert wurde.

Nur 101 Jahre alt ist der Verein für Rasenspiele. Das letzte Pflichtspiel gegen die Eintracht fand am 23.12.61 im DFB-Pokal (Süddeutscher Pokal) statt, wo der VfR den Adlern nach 90 Minuten ein 3:3 abrang, um in der Verlängerung 3:5 durch Tore von Stinka, Schämer und Erwin Stein zu verlieren ( http://www.eintracht-archiv.de/1961/1961-12-26st.html  ).

Danach ging es abwärts für die Domstädter, nachdem sie 1964 noch in der 1. Amateurliga (Oberliga) spielten,  rutschten sie später bis zur Bezirks- und Kreisliga ab.

Aktuell spielt der VfR in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg, die sich im Vorjahr noch Bezirksliga schimpfte und die mit Platz 4 beendet wurde. Bester Torschütze war Adis Adrovic, der es in 18 Spielen auf 14 Tore brachte! http://www.vfr07limburg.de/seniorenframe.htm

Grosse Förderer hat der Verein im Gegensatz zu Walldorf nicht, dort ein neues Stadion und in Limburg war man froh, dass man nach 8 Jahren die Investition eines neuen Rasentraktors stemmen konnte ( http://www.vfr07limburg.de/cgi-data/mailmanager/index4.html  ).

Gespielt wird um 19:00 auf dem Stefanshügel, einem Rasenplatz mit schönem Clubhaus und Sitzbänken, die gemütlicher aussehen als unsere schwarzen Business-Sesselchen. Doch Vorsicht ist geboten, denn „als Rahmenprogramm erwartet Sie die Stimme des legendären Herbert Zimmermann aus dem "Wunder von Bern" mit seinem EM-Hit "So gehn die Deutschen" (alle Infos: http://www.vfr07limburg.de/vereinframe.htm ).“

Damit hätte man vor 1700 Jahren bestimmt jeden Lindwurm erledigt...
#
Sehr schön und ausführlich geschrieben!Danke! ,-)
#
Wunderschön! Als Exil Limburg-Weilburger in Berlin macht es spas sowas zu lesen

Vielen Dank!
#
Selbst als Limburger wusste ich zu meiner Schande nichts von diesem ominösen Lint ,-)
#
und ich als Limburgerin genauso wenig^^
also dann sieht man sich wohl morgen^^
#
Schön Thomas.....
Sehen wir uns dort?
Was heißen soll: bist Du auch vor Ort morgen?
#
Freu mich schon auf heute abend!

Die rechnen wohl mit 2000 Zuschauern.. mal sehen!

Zur Traditionself 2 wochen zuvor min Bicken sind ja gar ned viele gekommen

bis heute abend dann!

ich lad dann mal n paar bilder hoch. video
#
Schoen Thomas, echt gut geschrieben. Solltest du prinzipiell vor jedem Spiel der Eintracht schreiben.

Danke

Gruß Afrigaaner
#
Thomas, wenns dich nicht schon gäbe - man müsste dich glatt erfinden!

Sehn uns heute Abend.
#
Diese in Mode kommenden ständigen Demütigungen des Durchschnittsusers werde ich nicht länger still hinnehmen und rufe deshalb am Ort der Geschehens laut aus: Bravo!
#
Ja wie jetzt. Mittelzentrum im Westen von Mittelhessen oder Oberzentrum mitten in Westhessen? Bitte um Klärung.

Ansonsten? Dem Katzenmann ein dreifach donnerndes Meeeoouuuw  
#
schlusskonferenz schrieb:
Diese in Mode kommenden ständigen Demütigungen des Durchschnittsusers werde ich nicht länger still hinnehmen und rufe deshalb am Ort der Geschehens laut aus: Bravo!


Genau, es reicht, diese verhinderten Lyriker sollen sich doch ein eigenes Unterforum aufmachen und dort Ihre hochstehenden Beiträge verfassen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber 100% agree und das ist Fakt.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Hat eigentlich einer ne Idee, wie wir den Caio wieder hinbekommen?
#
concordia-eagle schrieb:

P.S. Hat eigentlich einer ne Idee, wie wir den Caio wieder hinbekommen?


Hervorragender Ansatz, wie sie nur einem geübten Winkeladvokaten geistesblitzen kann! Wir sollten diese Frage wie auch die wichtige Fukel-raus-Debatte auf mehrere Freds anderer Themen streuen und somit diese leidige Mod-Einflussnahme subversiv unterlaufen.

Back to Tpoic: Habbe die da obbe am Lindwurm gescheites Stöffche?
#
Afrigaaner schrieb:
Schoen Thomas, echt gut geschrieben. Solltest du prinzipiell vor jedem Spiel der Eintracht schreiben.

Danke

Gruß Afrigaaner  




ICH BITTE DARUM!
#
Grabi65 schrieb:
[


Back to Tpoic: Habbe die da obbe am Lindwurm gescheites Stöffche?


Limburg liegt an der "Nassauer Streuobstroute" *gg - da sollts eigentlich genug Ebbel gebe
#
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:
[


Back to Tpoic: Habbe die da obbe am Lindwurm gescheites Stöffche?


Limburg liegt an der "Nassauer Streuobstroute" *gg - da sollts eigentlich genug Ebbel gebe


Ebbel gibts in Neuseeland aach. Isch wollt wisse, ob die Ebbelwoi habbe.
#
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:
[


Back to Tpoic: Habbe die da obbe am Lindwurm gescheites Stöffche?


Limburg liegt an der "Nassauer Streuobstroute" *gg - da sollts eigentlich genug Ebbel gebe


Ebbel gibts in Neuseeland aach. Isch wollt wisse, ob die Ebbelwoi habbe.


Ja! Wird aber nur an Lederhuete ausgeschenkt. ,-)
#
Grabi65 schrieb:
[

Ebbel gibts in Neuseeland aach. Isch wollt wisse, ob die Ebbelwoi habbe.


Wenn man "Nassauer Streuobstroute" in Google eingibt und den Link anklickt, findet sich folgendes Bildsche:

">www.bilder-hochladen.net/files/5e86-14-jpg-nb.html]

Antwort genug?? Prost!
#
Gibt Anlass zur Hoffnung.

Könnt abber auch ne Finte sein, misch do hie zu locke...
#
in limburg gibts äppler. keine fraage!

sonst hätt ich ehrlichgesagt kei lust, hier zu lebbe!


Teilen