>

Vorsicht Abzocker?!

#
Dann liest der Schwachmat hier wohl mit und schreibt die Leute an die Karten suchen. Dagegen kann man sich nur selber schützen würd ich sagen. Am besten immer Fotos von den angebotenen Dauerkarten mailen lassen und/oder das ganze per Nachname zuschicken lassen. So bezahlt man erst an der Haustür an den Postboten (ich persönlich würde den Brief auch erst öffnen ob überhaupt der gewünschte Inhalt drin ist). Wenn ein "Verkäufer" dazu nicht bereit oder fähig ist kann was nicht stimmen, dann einfach Finger davon lassen.
#
was ich aber nicht ganz verstehe sge4ever93,
wenn du dich sowieso mit ihm getroffen hättest, warum hast du dann schon im voraus bezahlt?
wenn ich übers forum oder sonstwo karten bekommen hab, hab ich mich immer irgendwo mit den leuten getroffen und denen das geld bar gegeben.
#
jja np weil
der war am tele mit meinem vater:!
lg
#
ich hab grad gesehen eben 2 neue einträge aber hab se net gefunden und dann is mir aufgefallen mit der seite 2:P
lg
#
Also wenn Du die Kontonummer hast müßtes doch auch einen Namen haben ?!
#
ja mir hat grad jmd geschrieben hier vom forum der hat en namen
marcel bernhardt
genau der is das wie bei mir ich hab ihm geantwortet
lg
#
die daten
ICQ-Nummer: 433-716-624
Spitzname: süßer_boy
Namen:Marcel Bernhardt
Ort:Gau-Algesheim
bei bingen
lasst euch nicht verarschen
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wenn die Polizei nichts macht, könnte man ja alternativ mal vor einem Heimspiel mit ein paar hundert Leuten Richtung MZ-Bingen fahren


#
hi
ich finds auch irgenwie komisch dass die polizei da ma nichts unternimmt wenn da schon 5-6 anzeigen angekommen sind die sich alle auf den gleichen zuückführen lassen  
#
*schiebihochi*
#
Auf diesen Herrn Bernhardt bin ich auch schon reingefallen    .   HAtt mir Karten für Dortmund letztes jahr versprochen. Sofort angezeigt. Aber seit nem halben jahr nichts mehr von der Anzeige gehört.  
#
vielleicht wäre es ja ma ne idee en thread zu öffnen wo alle betroffenen ( die mit sicherheit von unserem freund hier abgezockt wurden) ma en paar infos geben ( wann, um was es ging und vll wie viel geld). da ja anscheinend nicknames, wohnort und name bekannt sind sollte man dann die gesammeleten informationen ma zu einer polizeistelle bringen sodass die merken dass das net nur ein ewinzelfall is und dann was unternehmen.
#
Dieser Typ kann jederzeit bei der Polizei behaupten,er habe die Karten mit der Post verschickt oder persönlich nach erhalt des Geldes abgegeben.In diesem Fall würde es leider Aussage gegen Aussage stehen.
Die Polizei bekommt die Adresse dieses Typen ganz leicht über icq raus.Und man kann anhand der ID rausbekommen wer dieser Kerl ist und wo er gemeldet ist.Aber das kann leider nur die Polizei.
#
So wie es aussieht,wurde die Anzeige nicht weiter bearbeitet.Oder es fehlten die nötigen Beweise wegen Betruges
#
Campina schrieb:
Dieser Typ kann jederzeit bei der Polizei behaupten,er habe die Karten mit der Post verschickt oder persönlich nach erhalt des Geldes abgegeben.In diesem Fall würde es leider Aussage gegen Aussage stehen.

Aber wenn ein und die selbe Person mehrere Anzeigen innerhalb kurzer Zeit wegen des gleichen Deliktes bekommt, dann dürfte doch sogar die Polizei stutzig werden. Aber da es hier in Deutschland anscheinend so einfach ist seine Mitmenschen zu betrügen ohne belangt zu werden, dürfte sich die Obrigkeit nicht wundern wenn die Leute irgendwann das Gesetz selbst in die Hand nehmen um solchen Leuten das Handwerk zu legen. Die ersten Vorschläge diesen Kerl mal zu besuchen sind hier ja schon gemacht worden.
#
Ich denke eher, dass sich die ganzen Anzeigen noch in Bearbeitung befinden. Wenn ich die Aussagen richtig verstaden hab, hat ja noch keiner einen Einstellungsbescheid bekommen.
#
Hesse1979 schrieb:
Dann liest der Schwachmat hier wohl mit und schreibt die Leute an die Karten suchen. Dagegen kann man sich nur selber schützen würd ich sagen. Am besten immer Fotos von den angebotenen Dauerkarten mailen lassen und/oder das ganze per Nachname zuschicken lassen. So bezahlt man erst an der Haustür an den Postboten (ich persönlich würde den Brief auch erst öffnen ob überhaupt der gewünschte Inhalt drin ist). Wenn ein "Verkäufer" dazu nicht bereit oder fähig ist kann was nicht stimmen, dann einfach Finger davon lassen.

für dich hat letztens noch mutti die post geregelt.  
den zusteller möchte ich sehen der dich ne nachnahme vor dem bezahlen öffnen lässt
#
F_Freekowtski schrieb:

für dich hat letztens noch mutti die post geregelt.  
den zusteller möchte ich sehen der dich ne nachnahme vor dem bezahlen öffnen lässt


Mit Sicherheit nicht du Spaßvogel. Aber ich denke der Postbote hat bestimmt mal ne Minute Zeit bis man den Brief auf hat. Auch wenn er dann schon das Geld in der Tasche hat und man ihm erklärt gerade vor seinen Augen beschissen worden zu sein lässt sich sicher mehr erreichen als wenn er erstmal mit dem Geld im gelben Auto verschwunden ist. Kann mir kaum vorstellen, daß der gute Postbote so inkooperativ ist und sich mit den Worten "Dein Pech" von der Haustür verabschiedet. Aber Du bist bestimmt bei der Post und weißt es sicher besser als ich.
#
der postbote kann so nett sein wie er will- er kann/darf gar nichts anders machen.
sonst hat er eine sendung ausgeliefert und das geld dafür nicht in der tasche.

gruß von
henk
#
Das ist ja klar und logisch. Aber wenn man ihm das Ding wieder zurückgibt, quasi die Annahme aus oben genanntem Grund verweigert, wie sieht es dann aus wenn sich um einen offensichtlichen Betrugsfall handelt ? Er wäre ja auch Zeuge das Du nichts aus dem Umschlag entwendet hast. Kann mich nur schwer mit der Tatsache abfinden, daß es Betrügern hier im Land so leicht gemacht wird  


Teilen