>

Den Oberrang West als Stehbereich ausweisen

#
Ich finde genau das sollte die Eintracht machen, den nur so kann es auch auf dem Oberrang eine ordentliche Stimmung geben. In letzter Zeit wird man auf dem Oberrang immer öfter angemault von wegen hinsetzen und Klappe halten, ich will mir in Ruhe das Spiel ansehen. Schön und gut, jeder hat das Recht dazu, aber warum springen diese Leute dann wie die verrückten auf diese Karten kurz nachdem der Vorverkauf begonnen hat? Unser Anspruch als Eintracht Frankfurt kann es nicht sein dass nur der Stehbereich die Mannschaft anfeuert, wie geil es ist wenn der gesamte Oberrang mitmacht haben wir letzte Saison oft genug gesehen und gehört, und auch diese Saison gab es da so einige Spiele. Auf der anderen Seite gab es diese Saison doch sehr viele Spiele wo auf dem Oberrang gara nichts zu bewegen war. Auch war es oft Zufall ob ein Block stand oder saß, wenn halt weiter unten ein paar Leute stehen steht der ganze Block, wenn nicht sitzen alle.

Deswegen sollte dieser Bereich als Stehbereich ausgewiesen werden, will heißen die Sitze bleiben und die Kapazität bleibt auch die gleiche, aber darf halt keinen anmaulen der stehen will weil dieser dann halt im Recht ist. Wie ich darauf komme? Ich war gestern beim Spiel Lautern-Duisburg, und genau das haben die Lautrer gemacht. Die haben in der Westkurve im unteren Bereich echte Stehblöcke, oben sind Klappsitze die aber als Stehplätze verkauft werden. OK, geile Stimmung haben die trotzdem nicht (obwohl sie nicht mehr so erbärmlich sind wie bei unseren letzten Gastpsielen in Lautern), aber den Ansatz finde ich richtig. Es wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine mögliche Lösung gegen den Stimmungsverfall auf der West, denn alle Eventfans würden sich dann auf die anderen Tribünen verziehen.
#
Dann können wir doch gleich das ganze Stadion in reine Stehplätze umbauen, dann haben wir im ganzen Stadion Stimmung
#
Von "umbauen" war doch gar nicht die Rede.
#
Ich finde den Vorschlag garnicht mal so schlecht! Es muss ja nicht gleich der ganze Oberrang sein, ein paar Blöcke reichen fürs erste vielleicht auch. Fakt ist doch, das die Nachfrage nach Stehplätzen das Angebot bei weitem übertrifft.
Und viele die gerne stehn würden müssen mit Sitzplätzen vorlieb nehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung von einigen Auswärtsspielen wie scheiße das ist laufend angemault zu werden wenn es einen nicht mehr auf dem Sitz hält.
#
Du hast doch das Recht in der Westkurve zu stehen. Block 31-41 sind Fanclub Bereiche. Reklamtionen wegen stehenden Fans sind ausgeschlossen.

Quelle: AGBs zu Dauerkarten http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/ticket_agb0607.pdf
Punkt 1. letzter Absatz
#
GoldsteinAdler schrieb:
Du hast doch das Recht in der Westkurve zu stehen. Block 31-41 sind Fanclub Bereiche. Reklamtionen wegen stehenden Fans sind ausgeschlossen.

Quelle: AGBs zu Dauerkarten http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/ticket_agb0607.pdf
Punkt 1. letzter Absatz


Ui das wusste ich gar nicht, dass das in der Stadionordnung steht. Gut zu wissen...
#
Jo in dem Blöcken darf ruhig gestanden werden, da dürfen die Nörgler nörgeln soviel sie wollen.
#
Duu-Rii schrieb:
Jo in dem Blöcken darf ruhig gestanden werden, da dürfen die Nörgler nörgeln soviel sie wollen.


genau diese nörgeler rufen dann nach einem ordner...
hab das in dieser saison schon öfters erleben müssen.
und das beste ist, daß man regelrecht von diesen gezwungen wird, sich hinzuhocken.  
aber das die ordner nicht die stadionordnung des waldstadions kennen, sollte ja bekannt sein, stichwort fanutensilien des gegners in der west!
#
Das ist natürlich scheiße. Da müsste man einfach mal die Stadionordnung ausdrucken und sie gegebenefalls vorzeigen. (Wobei dies ja auch keine Lösung sein kann)
#
Duu-Rii schrieb:
Das ist natürlich scheiße. Da müsste man einfach mal die Stadionordnung ausdrucken und sie gegebenefalls vorzeigen. (Wobei dies ja auch keine Lösung sein kann)


erstens das und zweitens könnte jeder so etwas auf papier bringen.
wer nimmt einem das schon ab?...
#
Also ich bin eigentlich auch dafür das der Oberrang der Westtrebüne zu Stehplätzen umgebaut wird. Denn so wird unser Stadion bei jedem Spiel ein richtiger Hexenkessel darauf verwette ich meine ......
#
EinsammerAdler schrieb:
Also ich bin eigentlich auch dafür das der Oberrang der Westtrebüne zu Stehplätzen umgebaut wird. Denn so wird unser Stadion bei jedem Spiel ein richtiger Hexenkessel darauf verwette ich meine ......





Ich bezweifel aber stark, dass das technisch umzusetzen ist...
#
Also erstens muss ich mal sagen, dass in der Stadionordnung überhaupt nichts zu dem Thema sitzen oder stehen gesagt wird. Es steht dort nur "Heimbereich". Aber sei es drum. Ich persönlich habe eine DK auf der West im Oberrang und möchte gerne einen Sitzplatz haben. Das bedeutet nicht, dass wir dort oben keine Stimmung machen oder auch nicht mal stehen. Das ist nämlich sehr wohl der Fall. Aber eben nicht 90 Minuten, denn man setzt sich wieder hin. Singen und Schreien kann man auch im Sitzen! Und das finde ich auch gut so. Es steht ja jedem frei sich eine DK im Stehplatz-Bereich zu kaufen. Zumindest wenn es wieder mal welche gibt. Und ausserdem: Das stehende Fans nicht unbedingt Stimmungskanonen sind, sieht man ja an den Eckblöcken im Unterrang. Da ist der Oberrang um einiges lauter. Auch im Sitzen...

Diese Diskussion ist eigentlich auch müßig, denn wir sind alle Fans und wollen nur das Beste unseres Vereins. Ob im Sitzen oder Stehen: Einmal Adler, immer Adler!


------
http://www.adlerblog.de
#
Camby schrieb:
Es steht ja jedem frei sich eine DK im Stehplatz-Bereich zu kaufen. Zumindest wenn es wieder mal welche gibt.  


Tja, das ist aber der Knackpunkt: Auf absehbare Zeit wird es keine mehr geben. Die Nachfrage danach ist aber riesig. Umgekehrt könnte ich ja auch sagen: Es steht jedem frei sich Dauerkarten in der OK zu kaufen. Und diese kann man auch tatsächlich erwerben - und dies nicht nur rein theoretisch bzw. frühestens dann, wenn wir über mehrere Jahre im Mittelmaß der zweiten Liga versacken.

Der Nachfragedruck nach Steh-DK ist enorm - und das Angebot wird die kommenden Jahre noch einmal künstlich dadurch verknappt, dass das Steh-DK-Kontingent sukzessive auf 5.000 reduziert wird.
Da es für die kommende Saison für solch ein Vorhaben ohnehin zu spät ist, wäre es durchaus wünschenswert, dass für 08/09 einmal konkret über die Idee des Threaderöffners (zumindest in Teilen des WK-OR) nachgedacht wird. Dieses Angebot würde wohl reißenden Absatz unter all jenen finden, die, aus welchem Grunde auch immer, sich nicht frühzeitig um eine Steh-DK gekümmert haben. Zumal es für beide Seiten förderlich wäre, wenn sie sich nicht während des Spieles ständig damit rumärgern müssen, dass ihr Hintermann unbedingt sitzen bzw. der Vordermann unbedingt stehen will.
#
Nach meiner Kenntnis wird es hierfür niemals eine baurechtliche Genehmigung geben, da der Oberrang zu steil ist.....fragt mich aber jetzt bitte nicht, wo und wann ich das hier im Forum gelesen habe (von wegen "Quelle?" und so)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Camby schrieb:
Also erstens muss ich mal sagen, dass in der Stadionordnung überhaupt nichts zu dem Thema sitzen oder stehen gesagt wird. Es steht dort nur "Heimbereich".

Lesen will gelernt sein. Da steht explizit drinne,
dass es sich beim "Heimbereich" um die Blöcke 31-41 handelt.



Ja und....wo steht da jetzt was von Stehen oder Sitzen???

"...5. Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu
tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu
zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen
anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen
und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen,
aus diesem Bereich zu entfernen. Diesen Zuschauern können - soweit das im
Einzelfall möglich ist - andere, geeignete Plätze in der Commerzbank Arena
zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht nicht..."
#
Also ich denke das im Oberrang eine recht gute Stimmung ist, egal ob man sitzt oder steht!
Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich dort auch eine DK haben, aber nur weil es keine Steh-dks gibt und ich werde schon stehen, vielleicht nicht das ganze Spiel aber im Heimbereich muss das doch wohl erlaubt sein...    
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja und....wo steht da jetzt was von Stehen oder Sitzen???

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der
Heimbereich des Clubs in der Commerzbank
Arena. In den ausgewiesenen Fanclub-
Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung
durch das Schwenken von Fahnen und durch
stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser
Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


Das bezieht sich allerdings (leider nur) auf die Fanclubbereiche, die nicht identisch sind mit dem "Heimbereich".
#
pipapo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ja und....wo steht da jetzt was von Stehen oder Sitzen???

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der
Heimbereich des Clubs in der Commerzbank
Arena. In den ausgewiesenen Fanclub-
Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung
durch das Schwenken von Fahnen und durch
stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser
Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


Das bezieht sich allerdings (leider nur) auf die Fanclubbereiche, die nicht identisch sind mit dem "Heimbereich".


Eben, nicht die ganze West ist Fanclubbereich!
#
Eintracht-Laie schrieb:


Das bezieht sich allerdings (leider nur) auf die Fanclubbereiche, die nicht identisch sind mit dem "Heimbereich".


Eben, nicht die ganze West ist Fanclubbereich!
[/quote]

Ihr ahnt meine Frage...und wo ist Fanclubbereich ?


Teilen