Flo82 schrieb: dass er vielleicht sogar aus O... ist!
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen. Und was kann ich dafür das hier einige nicht mit einer direkten Ansprache klar kommen, ist doch euer Problem wenn ihr euch dann angepisst fühlt, ich rede halt net um den Brei herum und sage es gerade heraus.
Wenn es so wäre, hätte damit niemand ein Problem, aber mit deiner provokanten und teilweise auch arroganten Art, haben anscheinend mehrere Probleme...
Jawohl, ich nämlich auch. Als ich die ersten Kommentare gelesen habe, dachte ich mir, ok. da hat jemand mal einen schlechten Tag, kann ja vorkommen. Aber diese ständigen Angriffe und hochnäsigen Kommentrare müssen ja wohl nicht sein. Dachte zurerst, da würde ein jungpupertierender schreiben, aber mit 44/45 sollte man doch ein wenig über den Dingen stehen und sich nicht auf solches Niveau herablassen. Du kannst doch bestimmt auch anders? Oder? Da hätten wir mehr Freud am Diskutieren und du könntest uns bestimmt mit deinen Argumenten überzeugen, wenn du nicht immer so aggressiv wärst...
Ach Propain, gut dass ich deine Beiträge immer mit einem Lächeln lese.
Ich glaub du würdest niemanden "runterschmeißen" wenn er dauernd steht, du Sitz-Kunde Da würd wahrscheinlich erstmal die Klappe aufgehen und ich kann mir schon die typischen Propainschen Sprüche vorstellen
Spaß beiseite, bin auch im Oberrang und stehe auch oftmals, aber ich nehm immer Rücksicht, also wenn vor mir alles sitzt, setze ich mich auch! Es ist recht einfach, das Aufstehen geht ja wie eine Woge von unten nach oben. Das heißt die unteren Reihen verstehen iwas wie (Steht auf wenn ihr Adler seid) und stehen auf, danach die mittleren Reihen, weil die sonst eh nix sehen würden und dann die oberen und dann ebbt das wieder von unten losgehend ab.
Problematisch wirds nur, wenn 3 oder 4 Typis irgendwo vor einem dauernd stehen, und man gerne wüsste, WARUM.
Wüsste auch gerne in welchem Block du bist Propain, dir muss ich mal ein Bier ausgeben Wenn jemand hinter mir wäre und mich freundlich darum bittet, mich zu setzen, würde ich das auf jeden Fall tun!
grundsätzlich gbt es deutlich zu wenig stehplätze in unserem stadion! ich wär schwer dafür, mehr Blocks dafür frei zu geben. plätze zum sitzen gibts ja noch genug.
hat jedenfalls keinen spaß gemacht, für's stehen angeschnauzt zu werden - wohlgemerkt für's ab und an aufspringen ebenfalls!! ok, kann die leut ja verstehen aber ich bin halt zu hibbelisch
SGE_Werner schrieb: Ich glaub du würdest niemanden "runterschmeißen" wenn er dauernd steht, du Sitz-Kunde Da würd wahrscheinlich erstmal die Klappe aufgehen und ich kann mir schon die typischen Propainschen Sprüche vorstellen
So sieht es aus. Das es mal wieder Leute gab die den blöden Spruch wörtlich nehmen hätte ich mir denken können.
Mich stört ja auch nicht wenn einzelne Aktionen wie das Hüpfen mitgemacht werden, wenn die Leute erregt aufspringen und es etwas dauert bis wieder alles sitzt, aber mich stört diese arogante Art wie die von diesem DuRii der meint jeder müsste sich nach ihm richten und die das nicht wollen sind eh nur Nörgler, er will das ganze Spiel stehen, also müssen das alle anderen auch tun. Aber es sind nunmal Sitzplätze und die Meisten die da oben sitzen gehen schon länger ins Stadion wie dieser DuRii alt ist und sitzen vermutlich schon länger auf der West Oberrang wie der überhaupt ins Stadion geht und viele wollen ab und zu auch mal sitzen, deshalb haben sich die Leute damals Sitzplätze genommen.
Ich glaube du hats da was falsch verstanden propain. Ich habe das mit dem stehen nicht auf mich bezogen. Ich bin in der glücklichen Lage 90-Minuten stehen zu dürfen. Die Kommentare, die du jetzt an meine Perosn richtest, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der einzige der hier arrogant Auftritt bist du. Also komm mal bitte von deiner Schiene hinunter: Ich binn hier der allwissende und mir kann keiner was...
Da wir doch alle das Gleiche (das Beste) für unsere Adler wollen, müsste es doch mit ein wenig Rücksicht möglich sein, das alle das Spiel gut verfolgen können. Ich sitze selbst 39-L (Vadder und sein Kumpel sind halt knapp unter bzw. über 70) und kann nur sagen, wenn man freundlich den Vordermann auffordert sich mal wieder zu setzen, dann klappt das auch.
Also manchen Leuten haben damit wohl wirklich ein großes Problem. Also die Wörter an sich verraten doch schon alles: Sitzplatz und Stehplatz. Ab manche verstehens wohl trotzdem nicht. Es ist halt einfach nicht machbar, dass ich mich 90 Minuten vor meinen Sitzplatz stelle und vielen anderen Zuschauer die Sicht dauerhaft behindere. Ich selbst habe auch eine Sitzplatzdauerkarte, Oberrang West, und würde auch lieber stehen, aber es ist halt einfach nicht machbar und wer sich damit nicht abfinden kann, der hat kein Recht pausenlos zu stehen sondern Pech!
GriesheimerBub schrieb: Da wir doch alle das Gleiche (das Beste) für unsere Adler wollen, müsste es doch mit ein wenig Rücksicht möglich sein, das alle das Spiel gut verfolgen können. Ich sitze selbst 39-L (Vadder und sein Kumpel sind halt knapp unter bzw. über 70) und kann nur sagen, wenn man freundlich den Vordermann auffordert sich mal wieder zu setzen, dann klappt das auch.
Griesheimer Grüße
So siehts aus und das ist auch das Mittel zu einem freundlichen und gepflegten miteinander.
MisterFifty schrieb: Also manchen Leuten haben damit wohl wirklich ein großes Problem. Also die Wörter an sich verraten doch schon alles: Sitzplatz und Stehplatz. Ab manche verstehens wohl trotzdem nicht. Es ist halt einfach nicht machbar, dass ich mich 90 Minuten vor meinen Sitzplatz stelle und vielen anderen Zuschauer die Sicht dauerhaft behindere. Ich selbst habe auch eine Sitzplatzdauerkarte, Oberrang West, und würde auch lieber stehen, aber es ist halt einfach nicht machbar und wer sich damit nicht abfinden kann, der hat kein Recht pausenlos zu stehen sondern Pech!
Das würde ich so nicht sagen, wenn ich immer einen Stehplatz habe, und im Uefa-Cup gegen meinen willen auf den Oberrang verfrachtet werde, dann steh ich auch da.
Das ist wie bei Auswärtsspielen, wo das Gästekontingent nur Sitzplätze umfasst (z. B. München) da wurden aber einige sehr günstig (Stehplatzpreise) verkauft, eben aus dem Grund das es für die Gäste keine gibt. Dann wird sich in dem Block noch beschwert, dass die Leute stehen. Dann soll man bitte in andere Blöcke ausweichen.
Bei allen anderen Punkten geb ich den Sitzplatzleuten recht, insbesondere mit der Rücksichtsnahme auf ältere Menschen und Kindern etc.
Ok, das mit dem UEFA-Cup und den Auswärtsspielen sind wieder verschiedene paar Schuh'! Bei den Heimspielen sind halt oft Zuschauer im Stadion, die nur ein oder zweimal in ner Saison zu einem Spiel kommen. Die bestehen dann auf ihr Recht, das Spiel sitzend zu verfolgen, leider Gottes. Ich finde es auch nicht so toll, jedes Mal wenn man mal 2 Minuten steht, sofort angepöbelt zu werden.
Bei Auswärtsspielen sind es größtenteils nur eingefleischte Fans, da steht ja auch der ganze Block, zum Glück. Wenn bei Heimspielen sich einfach alle hinstellen würden, wäre es auch schwer einzelne zum hinsetzen aufzufordern.
Duu-Rii schrieb: Ich glaube du hats da was falsch verstanden propain. Ich habe das mit dem stehen nicht auf mich bezogen. Ich bin in der glücklichen Lage 90-Minuten stehen zu dürfen. Die Kommentare, die du jetzt an meine Perosn richtest, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der einzige der hier arrogant Auftritt bist du. Also komm mal bitte von deiner Schiene hinunter: Ich binn hier der allwissende und mir kann keiner was...
Alles was du mir vorwirfst trifft auf dich bestens zu. Alleine schon mit deiner Angabe das während der UEFA-Cup-Spiele dort alle gestanden haben stimmt nicht und das habe ich dir geschrieben, was schreibst du, ich habe nix gesehen und deswegen war es nicht so. Wer ist da wohl derjenige der immer Recht haben will, ich bestimmt nicht. Aber mach du nur weiter so, von einem 16jährigen Rotzlöffel kann man anscheinend nix anderes erwarten, vor allem keine Einsicht das er doch mal Unrecht haben könnte. Aber mir ist es auch egal, erzähle du weiter deinen Schrott und glaube weiter den Unsinn den du erzählst.
Duu-Rii schrieb: Ich glaube du hats da was falsch verstanden propain. Ich habe das mit dem stehen nicht auf mich bezogen. Ich bin in der glücklichen Lage 90-Minuten stehen zu dürfen. Die Kommentare, die du jetzt an meine Perosn richtest, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der einzige der hier arrogant Auftritt bist du. Also komm mal bitte von deiner Schiene hinunter: Ich binn hier der allwissende und mir kann keiner was...
Alles was du mir vorwirfst trifft auf dich bestens zu. Alleine schon mit deiner Angabe das während der UEFA-Cup-Spiele dort alle gestanden haben stimmt nicht und das habe ich dir geschrieben, was schreibst du, ich habe nix gesehen und deswegen war es nicht so. Wer ist da wohl derjenige der immer Recht haben will, ich bestimmt nicht. Aber mach du nur weiter so, von einem 16jährigen Rotzlöffel kann man anscheinend nix anderes erwarten, vor allem keine Einsicht das er doch mal Unrecht haben könnte. Aber mir ist es auch egal, erzähle du weiter deinen Schrott und glaube weiter den Unsinn den du erzählst.
Das ist der Punkt. Nur weil ich 16 bin denkst du, dass ich dir ganr nichts kann. Welcher 44-Jähriger lässt sich schon auf eine Diskussion mit einem 16-Jährigen ein.... Als Eingeständnis würde ich meine Aussage bezüglich der Steher im Oberrang schon bezeichnen. Ich habe nach deiner Anmerkung nicht gesagt, dass definitiv alle gestanden haben. Ich bin, aufgrund dessen dass ich meine Dauerkarte privat bezogen habe, in den Oberrang 'verfrachtet' worden und stand dort relativ mittig. In den umliegenden Blöcken wurde auch pausenlos gestanden. Da bin ich mir sicher. Wie es in der weitläufigeren Umgebung aussah kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich würde deiner Aussage schon trauen. Du wirst es ja wissen. Ich finde es nur schade, wie man sich über so eine Kleinigkeit in diesem Maße aufregen muss. Ich meine wir sind doch alle Frankfurter Jungs und da muss man sich doch nun wirklich nicht gegenseitig an den Karren pissen.
Duu-Rii schrieb: Das ist der Punkt. Nur weil ich 16 bin denkst du, dass ich dir ganr nichts kann.
Unterlasse doch endlich mal deine Unterstellungen, es gibt genug 16jährige in Deutschland denen ich bei bestimmten Themen oder Tätigkeiten nicht das Wasser reichen kann, soviel sollte jeder Erwachsene wissen.
Welcher 44-Jähriger lässt sich schon auf eine Diskussion mit einem 16-Jährigen ein....
Das sollte jeder machen, ich behandele Jugendliche wie Erwachsene und rede auch so mit ihnen, ich könnte sie natürlich auch wie Kinder behandeln, aber davon halte ich nix.
Duu-Rii schrieb: Das ist der Punkt. Nur weil ich 16 bin denkst du, dass ich dir ganr nichts kann.
Unterlasse doch endlich mal deine Unterstellungen, es gibt genug 16jährige in Deutschland denen ich bei bestimmten Themen oder Tätigkeiten nicht das Wasser reichen kann, soviel sollte jeder Erwachsene wissen.
Welcher 44-Jähriger lässt sich schon auf eine Diskussion mit einem 16-Jährigen ein....
Das sollte jeder machen, ich behandele Jugendliche wie Erwachsene und rede auch so mit ihnen, ich könnte sie natürlich auch wie Kinder behandeln, aber davon halte ich nix.
Das ist doch schonmal eine gute Einstellung, die ich auch wirklich sehr schätze, weil leidergottes gibt es viele Menschen in deinem Alter, die diesbezüglich eine komplett andere Einstellung haben. Wie gesagt: Wir sollten jetzt 'das Kriegsbeil' begraben. Ich denke teilweise haben wir uns im Verlauf dieser Diskussion auch Missverstanden und ja - auch ich gestehe Fehler ein.
Es wäre jetzt dochmal interessant zu wissen viele Stimmen wir bei einer Unterschriftenaktion bräuchten um das mit den Stehplätzen umzusätzen und ob es der Verein überhaupt machen würde :neutral-face
Ich meine mal gelesen zu haben, daß der Oberrang generell zu steil ist, um gefahrenlos Stehplätze dort einzurichten - unabhängig von den zu erwartenden finanziellen Einbußen.
Ich sitze auch(leider)Oberrang und werde auch angeschnauzt wenn ich nur mal kurz auf springe (Torchance oder so)ich meine nix gegen die sitzplätze dafür sind sie ja da aber man darf ja wohl mal aufstehen oder?
Die Idee mit den Stehplätzen ist net schlecht ich glaube aber auch das das nicht realisierbar ist.
Jawohl, ich nämlich auch. Als ich die ersten Kommentare gelesen habe, dachte ich mir, ok. da hat jemand mal einen schlechten Tag, kann ja vorkommen. Aber diese ständigen Angriffe und hochnäsigen Kommentrare müssen ja wohl nicht sein. Dachte zurerst, da würde ein jungpupertierender schreiben, aber mit 44/45 sollte man doch ein wenig über den Dingen stehen und sich nicht auf solches Niveau herablassen.
Du kannst doch bestimmt auch anders? Oder? Da hätten wir mehr Freud am Diskutieren und du könntest uns bestimmt mit deinen Argumenten überzeugen, wenn du nicht immer so aggressiv wärst...
Ach Propain, gut dass ich deine Beiträge immer mit einem Lächeln lese.
Ich glaub du würdest niemanden "runterschmeißen" wenn er dauernd steht, du Sitz-Kunde Da würd wahrscheinlich erstmal die Klappe aufgehen und ich kann mir schon die typischen Propainschen Sprüche vorstellen
Spaß beiseite, bin auch im Oberrang und stehe auch oftmals, aber ich nehm immer Rücksicht, also wenn vor mir alles sitzt, setze ich mich auch! Es ist recht einfach, das Aufstehen geht ja wie eine Woge von unten nach oben. Das heißt die unteren Reihen verstehen iwas wie (Steht auf wenn ihr Adler seid) und stehen auf, danach die mittleren Reihen, weil die sonst eh nix sehen würden und dann die oberen und dann ebbt das wieder von unten losgehend ab.
Problematisch wirds nur, wenn 3 oder 4 Typis irgendwo vor einem dauernd stehen, und man gerne wüsste, WARUM.
Wüsste auch gerne in welchem Block du bist Propain, dir muss ich mal ein Bier ausgeben
Wenn jemand hinter mir wäre und mich freundlich darum bittet, mich zu setzen, würde ich das auf jeden Fall tun!
grundsätzlich gbt es deutlich zu wenig stehplätze in unserem stadion! ich wär schwer dafür, mehr Blocks dafür frei zu geben. plätze zum sitzen gibts ja noch genug.
hat jedenfalls keinen spaß gemacht, für's stehen angeschnauzt zu werden - wohlgemerkt für's ab und an aufspringen ebenfalls!! ok, kann die leut ja verstehen aber ich bin halt zu hibbelisch
mehr stehplatz = weniger stress für alle!
So sieht es aus. Das es mal wieder Leute gab die den blöden Spruch wörtlich nehmen hätte ich mir denken können.
Mich stört ja auch nicht wenn einzelne Aktionen wie das Hüpfen mitgemacht werden, wenn die Leute erregt aufspringen und es etwas dauert bis wieder alles sitzt, aber mich stört diese arogante Art wie die von diesem DuRii der meint jeder müsste sich nach ihm richten und die das nicht wollen sind eh nur Nörgler, er will das ganze Spiel stehen, also müssen das alle anderen auch tun. Aber es sind nunmal Sitzplätze und die Meisten die da oben sitzen gehen schon länger ins Stadion wie dieser DuRii alt ist und sitzen vermutlich schon länger auf der West Oberrang wie der überhaupt ins Stadion geht und viele wollen ab und zu auch mal sitzen, deshalb haben sich die Leute damals Sitzplätze genommen.
wir können froh sein, wenn es in ein paar jahren überhaupt noch stehplätze in den stadien gibt.
Griesheimer Grüße
Ab manche verstehens wohl trotzdem nicht.
Es ist halt einfach nicht machbar, dass ich mich 90 Minuten vor meinen Sitzplatz stelle und vielen anderen Zuschauer die Sicht dauerhaft behindere. Ich selbst habe auch eine Sitzplatzdauerkarte, Oberrang West, und würde auch lieber stehen, aber es ist halt einfach nicht machbar und wer sich damit nicht abfinden kann, der hat kein Recht pausenlos zu stehen sondern Pech!
So siehts aus und das ist auch das Mittel zu einem freundlichen und gepflegten miteinander.
Das würde ich so nicht sagen, wenn ich immer einen Stehplatz habe, und im Uefa-Cup gegen meinen willen auf den Oberrang verfrachtet werde, dann steh ich auch da.
Das ist wie bei Auswärtsspielen, wo das Gästekontingent nur Sitzplätze umfasst (z. B. München) da wurden aber einige sehr günstig (Stehplatzpreise) verkauft, eben aus dem Grund das es für die Gäste keine gibt. Dann wird sich in dem Block noch beschwert, dass die Leute stehen. Dann soll man bitte in andere Blöcke ausweichen.
Bei allen anderen Punkten geb ich den Sitzplatzleuten recht, insbesondere mit der Rücksichtsnahme auf ältere Menschen und Kindern etc.
Bei Auswärtsspielen sind es größtenteils nur eingefleischte Fans, da steht ja auch der ganze Block, zum Glück. Wenn bei Heimspielen sich einfach alle hinstellen würden, wäre es auch schwer einzelne zum hinsetzen aufzufordern.
Das ist der Punkt. Nur weil ich 16 bin denkst du, dass ich dir ganr nichts kann. Welcher 44-Jähriger lässt sich schon auf eine Diskussion mit einem 16-Jährigen ein....
Als Eingeständnis würde ich meine Aussage bezüglich der Steher im Oberrang schon bezeichnen. Ich habe nach deiner Anmerkung nicht gesagt, dass definitiv alle gestanden haben. Ich bin, aufgrund dessen dass ich meine Dauerkarte privat bezogen habe, in den Oberrang 'verfrachtet' worden und stand dort relativ mittig. In den umliegenden Blöcken wurde auch pausenlos gestanden. Da bin ich mir sicher. Wie es in der weitläufigeren Umgebung aussah kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich würde deiner Aussage schon trauen. Du wirst es ja wissen.
Ich finde es nur schade, wie man sich über so eine Kleinigkeit in diesem Maße aufregen muss. Ich meine wir sind doch alle Frankfurter Jungs und da muss man sich doch nun wirklich nicht gegenseitig an den Karren pissen.
Das ist doch schonmal eine gute Einstellung, die ich auch wirklich sehr schätze, weil leidergottes gibt es viele Menschen in deinem Alter, die diesbezüglich eine komplett andere Einstellung haben.
Wie gesagt: Wir sollten jetzt 'das Kriegsbeil' begraben. Ich denke teilweise haben wir uns im Verlauf dieser Diskussion auch Missverstanden und ja - auch ich gestehe Fehler ein.
Die Idee mit den Stehplätzen ist net schlecht ich glaube aber auch das das nicht realisierbar ist.