>

Verwarnungsgelder - wer ist noch betroffen?

#
Probleme hat ich erst beim letzten heimspiel bekommen wo mein super geheimparkplatz bewacht wurde... so bin ich runden gefahrn und hab dann einen noch viel gemütlicheren Parkplatz gefunden der allerdings von der Polizei bewacht wurde. Als ich so angefahrn komme haut die polizei ab.. bin ich rein gefahrn kaum ausgestiegen stand die nächste streife da und hat wieder zu gemacht.

egal wurst was ich eigentlich sagen wollte : Ich sehs nich ein soviel geld ( 4,50 € oder wieviel es inzwischen sind) zu zahlen um dann 20 minuten durch den Wald zu watscheln. Gab mal zeiten da hab ich in Isenburg am P+R Bhf da geparkt ( bus wech ^^) da bin ich durch den wald über die autobahn gelaufen ging ungefähr genauso schnell ( gefühlte 20 minuten) jedenfalls is der parkplatz umsonst.

Das beste wird es sein große ParknRide parkplätze anzufahrn und von dort aus mim Bus direkt vors stadion. Werd ich mich nächste saison aufjedenfall mit beschäftigen da ich kb hab auf der komischen isenburger schneise zu parken und noch weniger 35 € zu bezahlen.

vll. wäre ein Brief an den Vorstand wirklich förderlich. meine unterschrift bekommt ihr

Sollen sie meinetwegen eine Spur sperren ( Im Kreisel) für Busse und dann ab Isenburger Schneise 1 Stunde lang dauerhaft busse fahren lassen ans stadion und eben zurück. So könnte man zumindest mit den 4,50€ leben.
#
Komm sei schlau - fahr RMV.

Ernsthaft: in den Tickets ist RMV enthalten, von der Isenburger schneise läuft man mit Pech 15 Minuten durch den verschlammten Wald.
Ich habs aufgesteckt: ich stell mein Auto irgendwo in Ffm. ab und fahre mit U- und S-Bahn zum Stadion.
Macht erstens mehr Spaß ('Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher') und schont die Nerven und erspart mir die Stunde Abfahrtsstau vom Parkplatz runter.
Ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter.
Aber die Sheriffs laufen schon seit jahren bei jedem Großereignis in und um Frankfurt herum Amok.
geht mal zum Wäldchestag, zur Dippemess´, zum Weihnachtsmarkt und stellt euch verboten hin - das garantiert euch Post vom Ordnungsamt. Ist also nix Neues in Ffm. (ich befürchte, andere Großstädte handhaben das ähnlich)
#
Ich fahr schon seit 10 Jahren meistens mim Auto zum Spiel und hab noch nie auf einem "Abkassier"parkplatz gestanden und hab auch noch kein Knöllchen bezahlt. 20 Minuten Fußweg und immer sehr schnelle Abfahrt (egal welche Richtung!) sind bei meinem Parkplatz inklusive!
Man muß halt nur wissen wo man parkt!  

Kleiner Tip! Der Golfplatz ist in der Nähe! ...und man sollte so 1h30 vor Anpfiff da sein, da sonst der Platz voll ist.
#
Ich fahr schon seit 10 Jahren meistens mim Auto zum Spiel und hab noch nie auf einem "Abkassier"parkplatz gestanden und hab auch noch kein Knöllchen bezahlt. 20 Minuten Fußweg und immer sehr schnelle Abfahrt (egal welche Richtung!) sind bei meinem Parkplatz inklusive!
Man muß halt nur wissen wo man parkt!  

Kleiner Tip! Der Golfplatz ist in der Nähe! ...und man sollte so 1h30 vor Anpfiff da sein, da sonst der Platz voll ist.
#
Auch ich parke, bei rechtzeitiger Anfahrt, regelmäßig an der Isenburger Schneise, dies seit gut 20 Jahren! In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Polizei beobachtet, die Knöllchen schrieben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur diejenigen Verwarnungsgelder zahlen müssten, die zur Straße hin über der weißen Linie packten, also auf dem Fußweg/Radweg standen. Hat man sich an diese Regel gehalten, ist nichts passiert. Anders beim letzten Heimspiel gg Stuttgart. Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.
So wie ich parkten bestimmt hundert oder mehr Fahrzeuge, so wie bei jedem Heimspiel.
Kann man dagegen vorgehen, ohne hinterher noch mehr bezahlen zu müssen?
#
Auch ich parke, bei rechtzeitiger Anfahrt, regelmäßig an der Isenburger Schneise, dies seit gut 20 Jahren! In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Polizei beobachtet, die Knöllchen schrieben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur diejenigen Verwarnungsgelder zahlen müssten, die zur Straße hin über der weißen Linie packten, also auf dem Fußweg/Radweg standen. Hat man sich an diese Regel gehalten, ist nichts passiert. Anders beim letzten Heimspiel gg Stuttgart. Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.
So wie ich parkten bestimmt hundert oder mehr Fahrzeuge, so wie bei jedem Heimspiel.
Kann man dagegen vorgehen, ohne hinterher noch mehr bezahlen zu müssen?
#
tzatzicki schrieb:

Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.

Steht das so auf dem Strafzettel?
#
Auch ich parke, bei rechtzeitiger Anfahrt, regelmäßig an der Isenburger Schneise, dies seit gut 20 Jahren! In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Polizei beobachtet, die Knöllchen schrieben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur diejenigen Verwarnungsgelder zahlen müssten, die zur Straße hin über der weißen Linie packten, also auf dem Fußweg/Radweg standen. Hat man sich an diese Regel gehalten, ist nichts passiert. Anders beim letzten Heimspiel gg Stuttgart. Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.
So wie ich parkten bestimmt hundert oder mehr Fahrzeuge, so wie bei jedem Heimspiel.
Kann man dagegen vorgehen, ohne hinterher noch mehr bezahlen zu müssen?
#
Ich hatte heute tatsächlich auch das erste Mal einen Strafzettel im Briefkasten. Ist mir noch nie vorher passiert. Hab mal gegoogelt, der gute Herr gehört der Fahrradstaffel an und hat sich an diesem Tag wohl berufen gefühlt.
Weiß jetzt aber auch nicht ob man dagegen vorgehen kann.
#
Ich hatte heute tatsächlich auch das erste Mal einen Strafzettel im Briefkasten. Ist mir noch nie vorher passiert. Hab mal gegoogelt, der gute Herr gehört der Fahrradstaffel an und hat sich an diesem Tag wohl berufen gefühlt.
Weiß jetzt aber auch nicht ob man dagegen vorgehen kann.
#
wettkingsge schrieb:

dagegen vorgehen

Naja, ist der Vorwurf gerechtfertigt oder nicht? Danach entscheidet sich, ob man dagegen vorgehen sollte, oder nicht.
#
tzatzicki schrieb:

Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.

Steht das so auf dem Strafzettel?
#
Genau so steht es im Strafzettel, mit Foto. Das Foto zeigt mein Auto, scharf rechts (Richtung Wald) geparkt. Der Fußgänger-/Radweg ist frei.
#
Auch ich parke, bei rechtzeitiger Anfahrt, regelmäßig an der Isenburger Schneise, dies seit gut 20 Jahren! In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Polizei beobachtet, die Knöllchen schrieben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur diejenigen Verwarnungsgelder zahlen müssten, die zur Straße hin über der weißen Linie packten, also auf dem Fußweg/Radweg standen. Hat man sich an diese Regel gehalten, ist nichts passiert. Anders beim letzten Heimspiel gg Stuttgart. Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.
So wie ich parkten bestimmt hundert oder mehr Fahrzeuge, so wie bei jedem Heimspiel.
Kann man dagegen vorgehen, ohne hinterher noch mehr bezahlen zu müssen?
#
Da habt ihr Glück das es jahrelang geduldet wurde. Grundsätzlich ist es nicht erlaubt sein Auto auf Wiesenstreifen am Waldrand zu parken, außer es ist beschildert das man es darf. Auch ist es so das sich die Zeiten ändern und man uns Autofahrern nicht mehr alles durch gehen lässt, Dinge wo man bis vor kurzem noch drüber weg sah, da wird in einigen Gemeinden jetzt durch gegriffen. An der Mörfelder standen auf einigen Grünstreifen Hütchen wo früher auch das Parken mehr oder weniger geduldet wurde.
#
Genau so steht es im Strafzettel, mit Foto. Das Foto zeigt mein Auto, scharf rechts (Richtung Wald) geparkt. Der Fußgänger-/Radweg ist frei.
#
tzatzicki schrieb:

Genau so steht es im Strafzettel, mit Foto. Das Foto zeigt mein Auto, scharf rechts (Richtung Wald) geparkt. Der Fußgänger-/Radweg ist frei.        

Parken auf einem Geh- oder Radweg für mehr als eine Stunde kostet 30 Euro. Das könnte es also sein, dazu müsste das Ordnungsamt aber dein "frei" etwas anders interpretieren. Parken auf Grünanlagen ist im Bußgeldkatalog nicht aufgeführt. Da greift wohl eine kommunale Regelung, die ich nicht kenne.
Frag halt einfach mal beim zuständigen Ordnungsamt nach.
#
tzatzicki schrieb:

Genau so steht es im Strafzettel, mit Foto. Das Foto zeigt mein Auto, scharf rechts (Richtung Wald) geparkt. Der Fußgänger-/Radweg ist frei.        

Parken auf einem Geh- oder Radweg für mehr als eine Stunde kostet 30 Euro. Das könnte es also sein, dazu müsste das Ordnungsamt aber dein "frei" etwas anders interpretieren. Parken auf Grünanlagen ist im Bußgeldkatalog nicht aufgeführt. Da greift wohl eine kommunale Regelung, die ich nicht kenne.
Frag halt einfach mal beim zuständigen Ordnungsamt nach.
#
Kost mittlerweile 35€!

Hab vor dem Spiel gegen St. Etienne auf der Flughafenstr. eines bekommen, weil ich während meines Urlaubs rechts auf dem Streifen (Fußweg) geparkt habe.

Gerade dort finde ich es eine unheimliche Wegelagerei.
Das hat in den Jahren seit dem es diese Straße in der Form gibt, nie jemanden gestört. Ich habe auch noch nie einen freien Fußweg dort gesehen.
#
Kost mittlerweile 35€!

Hab vor dem Spiel gegen St. Etienne auf der Flughafenstr. eines bekommen, weil ich während meines Urlaubs rechts auf dem Streifen (Fußweg) geparkt habe.

Gerade dort finde ich es eine unheimliche Wegelagerei.
Das hat in den Jahren seit dem es diese Straße in der Form gibt, nie jemanden gestört. Ich habe auch noch nie einen freien Fußweg dort gesehen.
#
Die guten alten Grünflächen. Vor 1-2 Jahren musste ich mal zahlen weil ich auf einer "Grünanlage" geparkt habe. Ein Witz. Ne vertrocknete Fläche Rasen war das Ende August damals.
#
Die guten alten Grünflächen. Vor 1-2 Jahren musste ich mal zahlen weil ich auf einer "Grünanlage" geparkt habe. Ein Witz. Ne vertrocknete Fläche Rasen war das Ende August damals.
#
matzelinho88 schrieb:

Die guten alten Grünflächen. Vor 1-2 Jahren musste ich mal zahlen weil ich auf einer "Grünanlage" geparkt habe. Ein Witz. Ne vertrocknete Fläche Rasen war das Ende August damals.

Wenn man jetzt mit einem glühenden Katalysator auf so eine vertrocknete Wiese fährt und parkt, sollen schon mal Brände vorgekommen sein. Nur mal ein Denkanstoss.
#
Auch ich parke, bei rechtzeitiger Anfahrt, regelmäßig an der Isenburger Schneise, dies seit gut 20 Jahren! In der Vergangenheit hatte ich mehrfach Polizei beobachtet, die Knöllchen schrieben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur diejenigen Verwarnungsgelder zahlen müssten, die zur Straße hin über der weißen Linie packten, also auf dem Fußweg/Radweg standen. Hat man sich an diese Regel gehalten, ist nichts passiert. Anders beim letzten Heimspiel gg Stuttgart. Heute bekam ich eine DOPPELTE Verwarnung (30€) weil ich sowohl auf dem Radweg als auch auch auf einer "Grünanlage" gestanden hätte.
So wie ich parkten bestimmt hundert oder mehr Fahrzeuge, so wie bei jedem Heimspiel.
Kann man dagegen vorgehen, ohne hinterher noch mehr bezahlen zu müssen?
#
Ich parke ebenso seit mehr als 15 Jahren auf der Isenburger Straße. Und hab auch das 1. mal ein Strafzettel am WE im Briefkasten gehabt. Nur 20 €, da ich auf dem "Fußgänger und Radweg" stand. Hab jetzt gezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden.
Vor 4 Jahren hatte ich mal nen Polizisten gefragt, ob man dort stehen darf, da er einige aufgeschrieben hat. Er meinte, wenn man hinter rechts neben dem Strich steht und somit die linke Hälfte des Weges frei lässt, ist das ok. Nun scheint sich das aber wohl geändert zu haben. Wo kann man nachfragen, ob das jetzt dauerhaft so ist oder ob es nur ein zu übereifrige Polizist war. Wollte mal bei Eintracht nachfragen, ob sie da Infos darüber haben oder doch besser bei der Stadt. Was meint ihr?
#
Ich parke ebenso seit mehr als 15 Jahren auf der Isenburger Straße. Und hab auch das 1. mal ein Strafzettel am WE im Briefkasten gehabt. Nur 20 €, da ich auf dem "Fußgänger und Radweg" stand. Hab jetzt gezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden.
Vor 4 Jahren hatte ich mal nen Polizisten gefragt, ob man dort stehen darf, da er einige aufgeschrieben hat. Er meinte, wenn man hinter rechts neben dem Strich steht und somit die linke Hälfte des Weges frei lässt, ist das ok. Nun scheint sich das aber wohl geändert zu haben. Wo kann man nachfragen, ob das jetzt dauerhaft so ist oder ob es nur ein zu übereifrige Polizist war. Wollte mal bei Eintracht nachfragen, ob sie da Infos darüber haben oder doch besser bei der Stadt. Was meint ihr?
#
Warum kostet der Verstoß für Füßgänger und Radweg dort nur 20€, aber auf der Flughafenstr. 35€?

Kann das jemand plausibel erklären?
#
Ich stehe seit 6-7 Jahren auf dem Weg vor dem Hotel. Dadurch spare ich circa 120€ Parkkosten im Jahr. Ich hab in dieser Zeit einen Strafzettel in Höhe von 30€ bekommen. Ich denke da sollte man ohne zu murren das Geld überweisen und gut ist es.
#
Ich stehe seit 6-7 Jahren auf dem Weg vor dem Hotel. Dadurch spare ich circa 120€ Parkkosten im Jahr. Ich hab in dieser Zeit einen Strafzettel in Höhe von 30€ bekommen. Ich denke da sollte man ohne zu murren das Geld überweisen und gut ist es.
#
Aktuell schreiben die vor jedem Heimspieltag auf. Zumindest auf der Flughafenstr. so beobachtet.

Da hängen immer Knöllchen von etwa 12 Uhr Mittags an den Scheiben.
#
Warum kostet der Verstoß für Füßgänger und Radweg dort nur 20€, aber auf der Flughafenstr. 35€?

Kann das jemand plausibel erklären?
#
Versuch dir doch mal zu erklären warum du wissentlich falsch parkst und dich dann hier auch noch beschwerst das es mal bestraft wird. So Autofahrer habe ich noch nie verstanden. Sei lieber froh das du sonst nicht bestraft wurdest anstatt sich hier zu beschweren das es jetzt einmal vor kam. Vor allem würde ich dir raten sich nicht bei der Gemeinde zu beschweren mit den Gründen die du hier anführst, das könnte jemanden auf die Idee bringen dort jeden Spieltag kontrollieren zu lassen.
#
Man muss das ohnehin ganz anders betrachten, nämlich wie ein gewisser Puffpaff, Sebastian: "Für 30 Euro habe ich mir den Parkplatz / die höhere Geschwindigkeit gekauft!"
#
Ich parke ebenso seit mehr als 15 Jahren auf der Isenburger Straße. Und hab auch das 1. mal ein Strafzettel am WE im Briefkasten gehabt. Nur 20 €, da ich auf dem "Fußgänger und Radweg" stand. Hab jetzt gezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden.
Vor 4 Jahren hatte ich mal nen Polizisten gefragt, ob man dort stehen darf, da er einige aufgeschrieben hat. Er meinte, wenn man hinter rechts neben dem Strich steht und somit die linke Hälfte des Weges frei lässt, ist das ok. Nun scheint sich das aber wohl geändert zu haben. Wo kann man nachfragen, ob das jetzt dauerhaft so ist oder ob es nur ein zu übereifrige Polizist war. Wollte mal bei Eintracht nachfragen, ob sie da Infos darüber haben oder doch besser bei der Stadt. Was meint ihr?
#
Hallo,

konntest Du schon eine Info einholen,ob es nur ein übereifriger Polizist war oder sich was geändert hat.Ich habe heute auch  einen Bescheid bekommen über 20 € und ich parke da auch schon immer.


Teilen