>

Real-Spiel live im hr-fernsehen

#
niemiec schrieb:
  es sollte aber doch möglich sein über hintergründe zu disskutieren .Wie zb die Gage für Real.





um einen gegner wie real hierher zu locken, muss man halt auch mal was zahlen......ausserdem finde ich es prima von der eintracht (oder sportfive), dass man versucht hat ein spiel gegen real stattfinden zu lassen......ich bin zwar bei fast allen eintracht-spielen da (zumindest bei den heimspielen), freue mich aber auch auf das real spiel, und jetzt könnt ihr mich als "eventie" oder sonstwas bezeichnen, dass geht mir dort vorbei wo die sonne nie scheint, und damit mein ich nicht london.....
#
pallazio schrieb:
Bonner23 schrieb:
[
Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste...


Ich will ja nicht pingelig sein, aber Du weißt schon, dass Du Dir bei jedem Besuch im Waldstadion 11 (bis 14) Eintracht-Spieler anguckst, deren Bereitschaft, für die Eintracht zu spielen, sich die Eintracht erst einmal erkaufen musste?



okay, wünsche euch viel Spaß beim Spiel und weiterhin bei dieser Diskussion, aber mir wird das hier irgendwie, wie soll ich sagen, zu doof?!

Wie schon ma geschrieben, ich habe eigentlich keine Lust mich hier länger aufzuhalten um meine Sicht der Dinge darzulegen, so wichtig ist mir das in diesem Forum nicht. Ihr könnt nun weiter hetzen "hauptsache was geschrieben..." "keine Argumente...."

Kindergarten allez
#
Bonner23 schrieb:
pallazio schrieb:
Bonner23 schrieb:
[
Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste...


Ich will ja nicht pingelig sein, aber Du weißt schon, dass Du Dir bei jedem Besuch im Waldstadion 11 (bis 14) Eintracht-Spieler anguckst, deren Bereitschaft, für die Eintracht zu spielen, sich die Eintracht erst einmal erkaufen musste?



okay, wünsche euch viel Spaß beim Spiel und weiterhin bei dieser Diskussion, aber mir wird das hier irgendwie, wie soll ich sagen, zu doof?!

Wie schon ma geschrieben, ich habe eigentlich keine Lust mich hier länger aufzuhalten um meine Sicht der Dinge darzulegen, so wichtig ist mir das in diesem Forum nicht. Ihr könnt nun weiter hetzen "hauptsache was geschrieben..." "keine Argumente...."

Kindergarten allez


Mein lieber Fast-Kölner23; gerade der User Pallazio, aber auch andere, die mir verzeihen mögen, hier nicht namentlich erwähnt zu werden, haben ernsthaft versucht, ihre Sicht der Dinge klarzulegen. Wie Du hier auf den Begriff "Hetze" kommst, ist mir völlig unbegreiflich.
Dass Du eigentlich keine Lust hast, Dich hier aufzuhalten, heiße ich schon gut, aber den Abgang find ich schwach, sah ich Euch doch schon auf dem Weg der diskutorischen Annäherung ... machs gut, Alter.

Greetz from the kindergarten.
#
ghostinthemachine schrieb:
Sportfive zahlt 1 Million. Who cares? Wieviel zahlt die Eintracht? Nichts. Im Gegenteil. Sie verdient. An mir verdient sie 14€.



Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf wandern in die Kasse der Eintracht?

Wo kann ich das bitte nachlesen?
#
Was mir so im Nachhinein auffällt; der Thread hieß ... (siehe oben). Diskutiert haben wir letztendlich aber über den Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung, EM-Eventheinis, traditionsbewußte Fans, Ultras gegen Kunden, Könner gegen Schwätzer.

Gabs da nicht mal das hier?

Na, immerhin ist der HR ja sicherlich froh, so aus der Schusslinie geblieben zu sein ...  
#
niemiec schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Sportfive zahlt 1 Million. Who cares? Wieviel zahlt die Eintracht? Nichts. Im Gegenteil. Sie verdient. An mir verdient sie 14€.



Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf wandern in die Kasse der Eintracht?

Wo kann ich das bitte nachlesen?




In diesem Fred wurde schon einiges dargestellt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145963/


Mein Verständnis der Situation ist dahingehend:

Real bekommt für den Auftritt in Frankfurt 1 Mio Euro. Daraus bestreiten die Madrilenen ihre sämtlichen Kosten, der Rest bleibt als Gewinn.

Gezahlt wird diese Million von Sportfive. Ohne wenn und aber. Egal, wieviele Zuschauer kommen. Auch, wenn niemand kommen würde.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen nun bis zur Höhe von 1 Million Euro zunächst an Sportfive zurück, um die Ausgaben zu re-finanzieren. Bleiben diese Einnahmen unter der Grenze von 1 Mio Euro, hat Sportfive eben ein Verlustgeschäft gemacht. Pech gehabt. Die Eintracht hat hierbei kein Risiko!

Jeder Euro jedoch, der oberhalb dieser Grenze eingenommen wird, fliesst in die Kasse der Eintracht. Nach oben ist keine Grenze vereinbart.

Wir haben hier also quasi eine sogenannte Win-Win-Situation, und das (aufgrund aller anzunehmenden Umstände) für alle Beteiligten:

1. Real erhält eine Garantiesumme, die einen ordentlichen Gewinn übrig lässt
2. Sportfive refinanziert seine Ausgaben aufgrund der anzunehmenden Resonanz mit größter Wahrscheinlichkeit (zum einen hat man Erfahrungen aus Hannover 2007, zum anderen boomt die Eintracht im neuen Stadion), außerdem ist es für Sportfive ein Imagegewinn
3. die Eintracht trägt kein finanzielles Risiko, kann (und wird) im Gegenteil mehrere hunderttausend Euro Gewinn machen
4. für den (normalen) Fan ist das Spiel mal eine Attraktion abseits des normalen Ligabetriebes, bei dem man meißt zittern und bangen muß. Ein Spiel, nur zum Spaß. Wenn man Glück hat, sieht man mal ein paar gut aufgelegte internationale Stars und ein paar schöne Spielzüge - und das hoffentlich auch von der Eintracht. Dem Vernehmen nach hat letztes Jahr in Hannover keine Sau gemeckert, ganz im Gegenteil. Die Bude war voll, und man war ganz allgemein Stolz darauf, mal einen solchen Gegner zu haben.

Ein Spiel zum Spaß - was zum Teufel ist daran schlimm? Wer hier den Kommerz-Teufel an die Wand malt, der tut mir leid. Ich kann nicht erkennen, wer sich bei dieser Sache prostituiert.

Übrigens: das bestbesuchte Freundschaftsspiel aller Zeiten fand Anfang der 60er Jahre in Glasgow statt. 105.000 Zuschauer! Wer war beteiligt? Unsere Eintracht. Ein weiterer Grund, Stolz zu sein - wenn man denn überhaupt je davon gehört hat.
Auch damals wurde Eintritt genommen. Auch damals wurden die Mannschaften selbstverständlich bezahlt. Oder glaubt hier jemand, die Eintracht hätte die Reisekosten aus der eigenen Tasche finanziert?

105.000 Event-Heinies, oder? Aber vielleicht war es ja auch nur einfach so, daß man dem unterlegenen Europacup-Finalisten, der zuvor 2 mal in bestechender Manier die heimischen Rangers deklassierte, die Ehre erwies.

Zum Abschluß noch ein Wort hinsichtlich meiner Äusserungen in Richtung UF.

Ich wurde darauf hingewiesen, daß sehr wohl der eine oder andere aus dieser Gruppe mittlerweile das Museum besucht hat. Wenn dem so ist, bin ich der Letzte, der sich darüber nicht freut, und ich kann nur sagen: weiter so, und das gilt selbstverständlich nicht nur für die Ultras, sondern für alle - sogar für Eventies.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich bin an diesem Tag , so wie an jedem anderem Tag im Stadion, dort, um die Eintracht zu sehen. Und so geht es zehntausenden anderer Zuschauer auch. Allerdings ist das Ambiente diesmal etwas schillernder, wobei aufgrund der Geschichte der Eintracht gerade der Name Real Madrid von besonderer Bedeutung ist - selbst, wenn es sich nur um ein Freundschaftsspiel handelt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Vielleicht verstehen das manche hier einfach aus dem Grund nicht, da sie erfolgreichere Zeiten der Eintracht nie persönlich erleben durften....!?Ich bin sicher auch nicht für diesen ganzen Kommerz-Kram, aber dann dürfen diese Leute erst recht kein Buli-Spiel besuchen!
#
Wahnsinn, wie hier von manchen so ein Schwachsinns-Wirbel um dieses Testspiel gemacht wird. Erst wird hier gemotzt von wegen Kirmesspiel und dann sind sie doch eh alle wieder im Stadion.
#
ghostinthemachine schrieb:


Mein Verständnis der Situation ist dahingehend:



Liesst sich ja alles ganz nett mit einem Duft von Rosengärtchen.

Ich dachte da aber eher an mitteilungen von Sportfive,Real, unserer Eintracht oder der Presse.
Und nicht an hochrechnungen auf FanBierdeckeln.

Mein Verständnis der Situation ist dahingehend: Sportfive und Real stopfen sich die Taschen voll . Und die Eintracht DARF gegen Real spielen, welch gnädige Güte. Vielen dank.

Naja, schauen wir uns das gekicke an einem lauen Sommerabend an, vom Hocker reissen wirds uns wahrscheinlich  nicht. Hoffentlich sind die Getränke gekühlt und Heribert legt nicht drauf. Wenn sich dann auch noch keiner verletzt und kein Mädel mit Bayern/Real Freundschaftsschal neben mir rumplärrt wirds sicher ein netter Abend an dem man seine Stadionkumpels trifft.


#
pallazio schrieb:
Es gibt sicher viele gute Gründe und Anlässe, ein wachsames Auge auf die Evententwicklung im Fußball zu werfen. Aber dass man hier teilweise mit Verachtung dafür gestraft wird, wenn man tatsächlich gerne mal einen Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion gegen die Eintracht kicken sehen will und dass man dafür in eine Reihe mit "BayernSchweiniPoldifans" gestellt wird, empfinde ich als eine ausgesprochen unangenehme Mischung aus Blasiertheit, Borniertheit und Selbstgefälligkeit.



Ich weiss gar nicht, wie ich meine Vorfreude auf dieses Spiel ausdrücken soll, sie ist unbeschreiblich. Ich habe nie die Glanzzeiten der Eintracht erlebt und dann kommt noch hinzu, dass Real und Eintracht das beste Spiel des letzten Jahrhunderts bestritten haben, dessen Ball wir alle in unserem Museum bewundern dürfen.
Ich denke auch für die Madrilenen wird dieses "Testspiel" einen anderen Charakter haben als das Letztjährige gegen Hannover. Und da bin ich mal überheblich!  ,-)
#
Ich freue mich auch auf das Spiel gg. Real + habe mir eine Karte gekauft…
Warum?
Weil ich mich auf jedes Spiel der Eintracht freue.
Ich habe mich auch auf das Spiel in Grävenwiesbach gefreut.
Wenn es möglich ist, fahre ihn auf jedes Vorbereitungsspiel.
Leider kann ich nicht mehr nach Zell am Ziller, wo ich vor Jahren auch das Vorbereitungsspiel gg. die Zillertalauswahl gesehen habe + in Füssen das Spiel gg. Crystal Palace.
Reise in jeder Vorbereitungsphase durch die hessische Provinz und zahle dann 10 € Eintritt.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, kostet ein Stehplatz 14 €, ich habe mir meinen Sitzplatz gekauft und 26 € bezahlt.
Übrigens kosten die Spiele der U 23 8 €, manchmal auch nur 5 € (Behinderungsgrund Frau), dies schaue ich mir aber auch an, inklusive solcher der U 19.
Den Vorwurf des „Eventies“ dürfte auf mich also net zutreffen…

Ach ja, soweit ich weiß fließt bei jedem Vorbereitungsspiel Geld…..

Und: Maxfanatic habe ich schon persönlich im Museum gesehen.
Und: ghostinthemachine, 33.648. Besucher im Steckbrief????
Wer bist Du?
#
wer keinen fernseher hat einfach mal die.....  
#
aso-wenn du in dein profil gehst und immer stätig auf  aktualisieren  klickst...
#
@ niemiec

Eindeutige Aussagen der Beteiligten hinsichtlich der genauen Modalitäten lassen sich leider kaum finden.

Ich greife daher auf diese Mitteilung zurück:

http://www.netzeitung.de/sport/702790.html

Netzzeitung, 31.07.2007

"«Für Hannover ist das ein Großereignis und für unseren Verein ein Imagegewinn», freute sich 96-Präsident Martin Kind. Die fast 48 000 Fans zahlten für die Tickets höhere Preise als in der Bundesliga. Neben der Gage von einer Million Euro für die prominenten Gäste blieben auch für den Bundesligisten rund 200.000 Euro als Gewinn übrig. «Ich hätte trotzdem die Preise auf der Westtribüne gesenkt», konnte sich Kind einen Seitenhieb auf den Sportrechtevermarkter Sportfive nicht verkneifen. Der 96-Partner trug als Organisator des Spiels das finanzielle Risiko. (dpa)"

Es ist davon auszugehen, das die Konditionen gegenüber dem letztjährigen Spiel von Real in Hannover zumindest weitestgehend wenn nicht komplett unverändert sind. Für eine andere Annahme besteht kein Anlaß.

Gruß aus dem Rosengärtchen.
#
Ich finds klasse dass HR3 das Spiel live zeigt. hoffentlich bleiben dann die ganzen A....geigen die mit dem Spiel im Ebay ein Geschäft machen wollen auf ihren karten sitzen.
#
KronbergerAdler schrieb:
aso-wenn du in dein profil gehst und immer stätig auf  aktualisieren  klickst...


Wenn man auf sein eigenes Profil geht zählt es aber nicht. Müsste man mit nem aneren Account machen.
#
KronbergerAdler schrieb:
aso-wenn du in dein profil gehst und immer stätig auf  aktualisieren  klickst...


Ich komme Dir gleich hin, von wegen, wer keinen TV hat, sollte die Fresse halten....

Ich hab´s ausgerechnet bei 33.648 Klicks + pro Klick eine Dauer von 3 Sekunden angesetzt wären das 28,04 Stunden..
Meinst Du wirklich, dass jemand so profilierungssüchtig ist?
Ich denke eher, dass ghostinthemachine ein alter Bekannter ist.
#
Aber erst ne Handvoll Beiträge seit gestern Abend.
#
womeninblack schrieb:

Ich denke eher, dass ghostinthemachine ein alter Bekannter ist.


Hast recht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11148458/


Teilen