>

Offizieller Spielthread Eintracht-Hertha 17.08.08

#
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
slomka würde der eintracht mehr glanz verleihen!!!

und weiter? wenn einen Verein mit Glanz brauchst, dann such Dir einen anderen. Am besten so schnell wie möglich.

Ich hab mal gehört, Hoffenheim sucht noch ein paar "Fans" zu den vorhandenen drei
#
eine seite mit beispielhaften kommentaren von fanfisch und Eintr8f4n4tic reichen für mich, um einfache,normale eindrücke vom spiel live aus dem stadion lieber nicht mitzuteilen.
ich überlasse euch fussballexperten für diesen abend dieses forum um die menschheit über die dramatischen missstände aufzuklären.
#
Nach einem verkackten Spiel mag ich wahrlich nicht in die schon wieder um sich greifende Massenhysterie mit einstimmen auch wenn dem nicht ganz ahnungslosen Fussballinteressierten sicher so einiges nicht entgangen ist (@ raideg & sail8).

Zur Ehrenrettung der Eintracht sei gesagt: Die Hertha war längst nicht so mittelmäßig, wie manche das hier sehen. Einen so feinen Ball haben imho wenige Teams in unserem Stadion gespielt. Schon gar nicht aus dem Tabellensegment, dem die Berliner zugeordnet werden. War das die Truppe, die uns im ersten Rückrundenspiel mit ihrem Grottenkick für einen Spieltag die Illusion ermöglichte, ein kommendes Klasseteam zu sein ?

Da ist aber im letzten halben Jahr einiges passiert.
Chapeau Monsieur Favre. Haben Sie ein Konzept ? einen Masterplan ? Da ist so etwas wie Weiterentwicklung erkennbar...

Und bei unserer geliebten Eintracht habe ich auch Positives gesehen:

Oka, Du warst einfach gut. Du bist wie ein alter Wein. Jedes Jahr wirst Du wertvoller. Als einstiger Prölljünger muss ich hier FF Recht geben. Wenn ein fitter Markus zurückkommt, muss der sich erstmal hinten anstellen.
#
Die Frankfurter sind derart wenig gelaufen - man dachte teilweise, dass die Berliner doppelt so viele Spieler auf dem Platz haben, dass da selbst einer mit 25kg Übergewicht bei Frankfurt nicht weiter abgefallen wäre.
Und die Ecken und Freistösse waren oft derart schlecht, dass man da auch jemand benötigt hätte, der dies besser kann - geschweige denn davon, dass die aufgebotenen Spieler an Einfaltslosigkeit auf dem Weg nach vorne nicht zu übertreffen waren.

Daher:
CAIO rein, Fukel raus.....

#
@fanfisch

Sag mal gehts noch? Kein Wunder das die Polizei immer so sensibel auf die Eintracht reagiert. Wann begreift ihr das endlich? Das hat mit Fußball nichts zu tun. Und für so eine Aussage: "Macht es das nächste mal richtig" solltest lebenslang Stadionverbot bekommen. Du bist kein Eintracht-Fan. Du machst alles kaputt, was jahrelang, auch durch die Ultras, aufgebaut wurde. Wir haben eine Fankultur. Aber einen Zug bewerfen, was hat das mit Fußball zu tun? Wenn ich Polizist wäre und solche sehen würde, dann würde ich, es seih mir verziehen, sehr hart durchgreifen.
Das es auch anders geht, hat das Pokalspiel in Pfullendorf gezeigt. Da war die Polizei zwar in erhöhter Alarmbereitschaft, weil die "Frankfurter" kommen, aber die haben sich wirklich extrem zurückgehalten. Weil sie keine Erfahrung mit sogenannten Fans hatten. Zudem haben sich alle Eintrach-Fans ruhig verhalten und geile Stimmung gemacht. Das ist in Franfurt leider immer anderes. Da regiert Hass. Gegnerische Fans werden niedergemacht, es wird sich zum schlägern vor dem Spiel verabredet. Und am Ende wird sich darüber beschwert, warum wieder 2, 3 Leute Stadionverbot erhalten haben. Lasst doch die Scheisse einfach. Es geht auch anders. So wie in Pfullendorf.
#
Nuriel schrieb:
fanfisch schrieb:
"Randale" vor dem Spiel am GD! Einige ca 50-70 Eintracht Anhänger beschmissen den Zug, welcher noch nicht einmal der Sonderzug aus Berlin war mit Steinen und anderen Gegenständen!
Lustig daran war das der Zug stopte und die meist kleinen 16-17 Jährigen Frankfurter nur weil der Zug anhielt rennen ging!
Also wer auch immer die Aktion geplant hat, mach es nächstes mal richtig und schick nicht die kleinen mit ihren Schals vor die dann rennen gehen das ist zu lächerlich für Frankfurt!

PS:Hoffe in Köln wird alles besser!

#
Die Leistung der Hertha war übrigens auch gut, das sollte auch mal gesagt sein
#
@toto82m

hey mein kleiner lese dir mein Beitrag mal richtig durch dann verstehst du ihn auch!
Deine Ultras die ja so viel für den Fussball tun waren da glaube ich alleine am GD am Randalieren! Fast jeder hatte ein UF auf der Brust und sie waren nicht älter als 17 Jahre!
Ich wollte bewusst in meinem Vorbeitrag nichts über die UF schreiben aber wenn du das so darstellst, kann ich dir nur sagen da waren nur UF und die anderen Fanclubs die dort gegrillt haben, hiessen das sicher nicht für gut! Und mein kleiner ich war auch in Pfullendorf und es war gut!
Also versteh die Beiträge richtig und kritisiere mich nicht wenn es nicht angebracht ist!
#
Sind doch eh meisten halbwüchsige Bübchen die bei so Sachen auf Halbstark machen und dann hier rumheulen, wenns selbst was auf die Fresse gibt oder es Stadionverbot oder andere Strafen hagelt.
#
fanfisch schrieb:
...Und alle die jetzt wieder meckern sollen mir mal sagen wann FF ein Team höher gebracht hat! ...

jupp... so geschehen am 22.05.05...
#
@sge_kane /

LOL höher, aus der 2 Liga aufgestiegen das ist nicht ganz so schwer wie eine 1Liga Manschaft zu formen die Format hat!!!!??? Sagen wir mal wir sind nicht abgestiegen und aus der 2 Liga aufgestiegen, aber höher meine ich in ein gesichertes Mittelfeld oder gar UI cup, denn wir noch lange lange lange mit dem Trainer nicht erreichen werden!
#
untouchable schrieb:
Ihr seid peinlich.

#
das spiel von unserer seite war grauenvoll, hertha hat gezeigt, wie man fußball spielt, bei ballgewinn alle in höchstem tempo richtung gegnerisches tor, das war schon stark.
Bei uns ist einfach das problem, das selbst bei ballgewinn nur 4 -5 spieler richtung gegnerisches tor marschieren, die viererkette sowie die 2 denfensiven mittelfeldspieler schalten sich kaum in den angriff ein, sie verharren in ihrer position. So sind wir dann in der vorwärtsbewegung immer in unterzahl, und das in einem Heimspiel! Es wird null risiko eingegangen.
In einem heimspiel muß einfach ein defensiver mittelfeldspieler ausreichen, davor muß in der zentrale ein weiterer spieler zum einsatz kommen. Toski, Meier oder Caio müssen in der zentrale spielen und nicht auf den aussen. Nikos mußte sich als zentraler stürmer immer ins mittelfeld zurück fallen, da in der zentrale niemand war. Nikos hab ich heute als einzigsten in der offensive positiv gesehen, hat die bälle ganz gut verteilt. fenon hat, auch als er reinkam, etwas schwung gebracht. es tut mir leid, daß ich leide feststellen muß, daß unser capitano ama total von der rolle ist, eigentlich müßten fenin und nikos vorne spielen. Aber der entscheidende punkt ist, das die grundausrichtung zu defensiv ist, wir lassen ja jedes mal dem gegner das spielfeld und reagieren nur, und für die aufstellung ist ff verantwortlich
#
fanfisch schrieb:
@sge_kane /

LOL höher, aus der 2 Liga aufgestiegen das ist nicht ganz so schwer wie eine 1Liga Manschaft zu formen die Format hat!!!!??? Sagen wir mal wir sind nicht abgestiegen und aus der 2 Liga aufgestiegen, aber höher meine ich in ein gesichertes Mittelfeld oder gar UI cup, denn wir noch lange lange lange mit dem Trainer nicht erreichen werden!

Funkel bleibt unser Trainer! Da bringt auch dein ganzes sinnloses Gemecker nichts!
#
fanfisch schrieb:
@sge_kane /

Endlich mal ein Experte, der hier zu Wort kommt. Nicht jeder erkennt so schnell, dass der UI Cup demnächst nicht mehr existiert
#
Ich weiß auch dieses Thema wurde schon oft behandelt, nach dem tag muss ich dennoch meinen senf dazugeben.
ich finde es interessant das hier noch so viel über das spiel diskutiert wird. ich (mittlerweile 26)stand wie immer in block 40. dass das publikum immer jünger wird wusste ich ja was aber heute abging hat den rahmen gesprengt.

um mich rum mindestens 10 ca. 16 jährige mädels. keine angst ich hab nix gegen frauen beim fussball wenn die ahnung haben. der großteil der leuts die direkt hinter den ultras stehen haben jedoch meines erachtens mit fussball gar nix mehr am hut. die aktion mit dem konfetti vor dem herthator war für mich fasching und sonst nix. die mädels neben mir haben erst damit aufgehört als ich zum dritten mal gesagt hab das wir eins null hinten liegen.

hab mich aus dieser ganzen kommerz und erfolgsfansdiskussion immer rausgehalten aber dieses spiel hat echt alles übertroffen.

hab heute jedenfalls gelernt das es für die meisten völlig wurscht is wie wir spielen, hauptsache was trinken, und ein bissl singen, anschließend gehts heim und in zwei wochen wieder hin.

willkommen beim ganzjährigen karneval in frankfurt...

ich bin früher jahrelang mit erfurcht in den g-block gepilgert. die stimmung war zwar nie so gut wie heute, es gab kein dach, es gab keinen anpeitscher aber es gab fussballatmosphäre. gewann die eintracht war die stimmung gut, spielte sie mies war die stimmung ebenfalls mies. die leute die da waren hatten ahnung und trugen ihre farben mit stolz. heute ist es ein kommen und gehen. es wird sich jetzt 2-3 jahre ne dauerkarte geholt und anschließend vergisst man den verein weil man ein neues hobby hat.

all die die sich noch an den g-block erinnern haltet einen moment inne und denkt an die alte zeit zurück
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
fanfisch schrieb:
@sge_kane /

Funkel bleibt unser Trainer! Da bringt auch dein ganzes sinnloses Gemecker nichts!

jo leider aber das wusste man auch vor der Saison! Trotzdem haben wir uns alle ja DK gekauft, weil wir die Hoffnung haben!
Und nach Kölle fahr mer ach weil wir in Hoffnung schwelgen!
#
Nuriel schrieb:
fanfisch schrieb:
@sge_kane /

Endlich mal ein Experte, der hier zu Wort kommt. Nicht jeder erkennt so schnell, dass der UI Cup demnächst nicht mehr existiert

#
toto82m schrieb:
@fanfisch

Wir haben eine Fankultur
. Aber einen Zug bewerfen, was hat das mit Fußball zu tun? Wenn ich Polizist wäre und solche sehen würde, dann würde ich, es seih mir verziehen, sehr hart durchgreifen.
Das es auch anders geht, hat das Pokalspiel in Pfullendorf gezeigt.

sehr lobenswerte Ausführungen.
Allerdings  "H....söhne" aus gefühlten tausenden Kehlen finde ich auch nicht sehr imagefördernd.
#
@fanfisch

Du solltest wissen, das ich mit Ultras absolut nichts am Hut habe. Im Gegenteil, hab mich schon oft über diese Thematik ausgelassen.
Die Aktionen, die im Stadion gebracht werden, wie heute Konfetti oder einige andere Aktionen, wie Eurocup, find ich klasse. Aber was ich sonst so höre oder auch live mitbekomme...das finde ich absolut nicht ok. Und solche Aktionen, wie sich mit gegnersichen Fans zum prügeln verabreden, oder sich z.B. Züge zu bewerfen, das gehört für mich zum Fußball nicht dazu. Ich will meine Mannschaft unterstützen während des Spieles und nicht den Gegner niedermachen. Jedenfalls ist das heute absolut kein Beinbruch. Am ersten und zweiten Spieltag befindet sich die ganze Liga im Abstiegskampf. Sogar Bayern ist nur 1 Punkt von Platz 16 weg . Also. Und wer das Real-Spiel gesehen hat, der weiß, das unsere Mannschaft es absolut besser kann. Gegen Real hat dieselbe Elf gespielt. Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Und ich kann Funkel absolut nachvollziehen, das er Caio (leidiges Thema) heute nicht gebracht hat. Seine Schwäche sind derzeit Kondition und Abwehrverhalten. Ich würde auch nicht gerne gegen Berlin 0:4 oder 0:5 verlieren. Und Fink hat letzte Saison gezeigt, das er sehr gut offensiv spielen kann.

Teilen