>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Die Argumente, die hier die Schlägerei befürworten wollen sind für mich so was von an den Haaren herbeigezogen  

Ich hoffe schwer, daß unter den Fußballfans übergreifend so viel Solidarität besteht, daß sich immer wieder genug Leute finden, die schlichtend dazwischengehen.

Der Fußball bedingt es nun mal, daß es bei jedem Spiel 2 Fanlager gibt. Die einen singen " Scheiß Eintracht Frankfurt" , die anderen andersrum......

Solche Situationen lassen bestimmnt anders als mit ner Schlägerei regeln.

Ich reg mich total über überzogene Stadionverbote- insbesondere für Sachen außerhalb des Stadions- auf. Aber wenn ich so manche Beiträge lese........

Vermutl. lesen noch irgendwelche entsprechende Kasper von Polizei usw. mit. So " tut" sich die Fußballfangemeinde keinen Gefallen.Für solche Dinge möcht ich auch nicht vorm Stadion gegen " Willkür bei Stadionverboten" demonstrieren.........
#
Darf ich auch mal was sagen? Ja?

Ok!

------
Wenn ich so manche Beiträge hier lese wundere ich mich echt, wir sind doch Fussballfans oder nicht? Und so groß der Hass auf den ein oder anderen Verein auch sein mag, sind wir doch alles nur Menschen.

Einige Beiträge sind mir auch ein wenig zu Radikal, genau wie die Aktion gegen den Rostockfan und seinem Sohn. Wen wundert es, wenn bald wieder die Banner verkehrt herum hängen. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne der UF97 ist wenn einige wieder aus dem Ruder laufen.

Wir haben Amanatidis, wir haben Kyrgiakos - beides sind Griechen. Und die Griechen sind meiner Meinung nach das Gastfreundlichste Volk - tut es ihnen gleich!

EZ
#
Mal etwas am Thema vorbei, aber wurde letztens einer im Taka-Japan Trikot nicht NICHT reingelassen? Hab bei GD Eingang 5 Rostocker mit Trikot Schal usw reinkommen sehen, die Ordner scheinen echt etwas verwirrt!
#
Freidenker schrieb:
Mal etwas am Thema vorbei, aber wurde letztens einer im Taka-Japan Trikot nicht NICHT reingelassen? Hab bei GD Eingang 5 Rostocker mit Trikot Schal usw reinkommen sehen, die Ordner scheinen echt etwas verwirrt!


Verwechselst Du jetzt nicht Zugangskontrolle/Ticketautomaten auf dem Gelände mit dem Zugang zu den Blocks auf der West?
#
Ich finds ja jetzt schon son bisschen hart was hier abgeht. Was ich am Sonntag mitbekommen habe war, dass wohl der ein oder andere Rostocker sich den falschen Weg richtung Gästeblock ausgesucht hat und ihm wohl die Leviten gelesen wurde. Ob man das gutheissen mag oder nicht ist die eine Sache, aber das jede Hanswurst hier seine Meinung zu der Sache abgeben muss, was die ganze Angelegenheit nämlich in ein noch schlechteres Licht rückt als es eh schon steht ist mir unbegreiflich.
Wenn ihr doch alles so Gesittete Leute seid warum fahrt ihr dann eigentlich zum Fussball ? Wenn es auf jeder Partyseite diskussionen mit hunderten von Beiträgen zu irgendwechlen Scharmützeln geben würde wäre das Internet aber gesprengt. Doch letztendlich sind ein großer Teil der Leute hier ein Nichts im Alltag und müssen sich mit ihrer achso ausgewählten Meinung und Wortklaubereien profilieren und der andere Teil Pöbelt am Spieltag besoffen durch die Gegend rum und regt sich hier hinterher über gehörtes auf.
Jetzt gibt es mittlerweile schon die Abenteuerlichsten Gerüchte hier über was angeblich alles passiert ist, whärend die schreiber der Beiträge zum Zeitpunkt des Geschehens weit weg von diesem waren. Wäre die ganze Stadt Frankfurt so weichgespült wie dieses Forum wäre sie schon im Main versunken und Mainz wäre die Nummer 1 im Rhein Gebiet.

Cheers
#
BrokenSilence schrieb:
Was ich am Sonntag mitbekommen habe war, dass wohl der ein oder andere Rostocker sich den falschen Weg richtung Gästeblock ausgesucht hat und ihm wohl die Leviten gelesen wurde.


und somit fällst du genau unter die Kathegorie der Poster, die du eben beschrieben hast. Du hast nichts gesehen und postest aber trotzdem dazu. Nicht, dass es mich stören würde aber .....

BrokenSilence schrieb:

Wenn ihr doch alles so Gesittete Leute seid warum fahrt ihr dann eigentlich zum Fussball


ok.... ich finde Steine werfen nicht toll. Also bin ich gesittet sollte dann aber nicht zum Fussball.....

BrokenSilence schrieb:

Doch letztendlich sind ein großer Teil der Leute hier ein Nichts im Alltag und müssen sich mit ihrer achso ausgewählten Meinung und Wortklaubereien profilieren


yo. Danke, dass du mich erleuchtet hast !
#
Rohne schrieb:

Den "Wi**ern" denen ich "die Pest an den Leib" wünsche, mit denen tu ich ganz bestimmt kein Bier trinken. Is ja schön für dich, wenn du deine Emotionen auf 90Minuten beschränkst, aber erwarte nicht dass Andere Leute auch so eine seltsame Einstellung wie du hinkriegen.
Wie FLH schon sagte: die WM ist vorbei! Willkommen im richtigen Leben.


Erik, vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung überdenken Ich kann es echt kaum glauben, dass ich im gleichen Fanclub bin wie Leute, die so drauf sind. Mit diesem Hass auf Fans anderer Vereine kann ich mich leider nicht identifizieren    
#
Die Wörter in Anführungszeichen sind nicht von mir sondern aus dem Beitrag auf den ich geantwortet hab - ein stilistisches Mittel quasi
Und ansonsten steh ich dazu. Ich find es schon ziemlich heuchlerisch sich während dem Spiel aus übelste zu beschimpfen und vorher und hinterher soll Friede Freude Eierkuchen sein!?!
#
adlerin73 schrieb:
Rohne schrieb:

Den "Wi**ern" denen ich "die Pest an den Leib" wünsche, mit denen tu ich ganz bestimmt kein Bier trinken. Is ja schön für dich, wenn du deine Emotionen auf 90Minuten beschränkst, aber erwarte nicht dass Andere Leute auch so eine seltsame Einstellung wie du hinkriegen.
Wie FLH schon sagte: die WM ist vorbei! Willkommen im richtigen Leben.


Erik, vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung überdenken Ich kann es echt kaum glauben, dass ich im gleichen Fanclub bin wie Leute, die so drauf sind. Mit diesem Hass auf Fans anderer Vereine kann ich mich leider nicht identifizieren    



Dann solltest du vielleicht aus dem Fanclub austreten, wenns dir nicht passt mach doch deinen eigenen Fanclub auf wie "EFC Lässt sich verprügeln"
Mal im Ernst es gibt halt nunmal mehrere verschiedene Ansichten zum Thema Gewalt und man sollte versuchen sie weitestgehend zu akzeptieren, was nicht heist das man Vater und Kind angreifen darf!
#
Gast_FCH schrieb:
'Nur gestern wurden wir (5 Leute, Normalos, nicht ultraorientiert) von einer 20 Mann starken Gruppe von Frankfurter erlebnisorientierten ohne Vorwarnung rangenommen (wir verhielten uns ruhig, wie sich das gehört. Nicht das uns was vorgeworfen wird).
Tut mir leid... aber DAS ist lächerlich und erbärmlich. Mit 20 Mann auf 5 einzuschlagen und einzutreten, auch wenn diese am Boden liegen ist einfach 'ne Sache die man nicht macht, wenn man so etwas wie Ehre und Stolz besitzt.


Ich hoffe mal, dass diese Geschichte nicht stimmt, oder ist es inzwischen tatsächlich an der Tagesordnung

a) gegen "Normalos" zu gehen
b) mit 20 gegen 5
c) und weitermachen wenn jemand am Boden liegt

Das stößt mir doch sehr unangenehm auf.
#
waldstadion6855 schrieb:
adlerin73 schrieb:
Rohne schrieb:

Den "Wi**ern" denen ich "die Pest an den Leib" wünsche, mit denen tu ich ganz bestimmt kein Bier trinken. Is ja schön für dich, wenn du deine Emotionen auf 90Minuten beschränkst, aber erwarte nicht dass Andere Leute auch so eine seltsame Einstellung wie du hinkriegen.
Wie FLH schon sagte: die WM ist vorbei! Willkommen im richtigen Leben.


Erik, vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung überdenken Ich kann es echt kaum glauben, dass ich im gleichen Fanclub bin wie Leute, die so drauf sind. Mit diesem Hass auf Fans anderer Vereine kann ich mich leider nicht identifizieren    



Dann solltest du vielleicht aus dem Fanclub austreten, wenns dir nicht passt mach doch deinen eigenen Fanclub auf wie "EFC Lässt sich verprügeln"
Mal im Ernst es gibt halt nunmal mehrere verschiedene Ansichten zum Thema Gewalt und man sollte versuchen sie weitestgehend zu akzeptieren, was nicht heist das man Vater und Kind angreifen darf!


Das verschlägt mir ja jetzt fast die Sprache, aber auch nur fast. Der Fanclub, in dem ich bin, hat ca. 170 Mitglieder und besteht größtenteils aus Nicht-Ultras. Also bin ich da schon ziemlich richtig! Zum Thema Gewalt sollte man verschiedene Meinungen akzeptieren? Ich glaub ich lese nicht richtig   Vielleicht sollten einige Leute einfach mal akzeptieren, dass es nunmal verschiedene Vereine gibt, die alle ihre Fans haben. Wäre ja wohl ziemlich ungünstig, wenn es nur die SGE geben würde  
#
adlerin73 schrieb:


Wäre ja wohl ziemlich ungünstig, wenn es nur die SGE geben würde  



Stimmt, dann haette man doch keine Gegner mehr mit denen man sich kloppen kann (VORSICHT: Ironie)
#
adlerin73 schrieb:

Das verschlägt mir ja jetzt fast die Sprache, aber auch nur fast. Der Fanclub, in dem ich bin, hat ca. 170 Mitglieder und besteht größtenteils aus Nicht-Ultras. Also bin ich da schon ziemlich richtig! Zum Thema Gewalt sollte man verschiedene Meinungen akzeptieren? Ich glaub ich lese nicht richtig   Vielleicht sollten einige Leute einfach mal akzeptieren, dass es nunmal verschiedene Vereine gibt, die alle ihre Fans haben. Wäre ja wohl ziemlich ungünstig, wenn es nur die SGE geben würde  


schade, nur fast...
irgendwie habe ich mit jedem deiner eben geposteten sätze ein problem, zu aufwendig das alles auseinander zunehmen...

im allgemeinen sollte sicher hier so mancher mal den kommentar ersparen...
#
Jeder von den möchtgern Hools sollte mal bedenken, was für n Schrott hier abgelassen wird. Jeder von uns könnte ebenso der Fan eines anderen Vereins sein. Nämlich dann wenn er in Hannover , Stuttgart, Hamburg , Rostock usw. usw. geboren und aufgewachsen wäre.

Ihr seid weder angegriffen, noch direkt und persönlich provoziert worden!!

Einer hat noch sinnvoll geschrieben: Ostvereine sollten Wissen auf was sie sich einlassen.

Mir sind die Ostvereine 10x lieber als zahlreiche Westvereine mit ihrer überzogenen Politik.

Wir sollten überlegen, wie wir solche unnötigen Übergriffe auf  unschuldige Gästefans verhindern können!!!!!!.Der Weg übers GD sollte zumindest kein Grund sein.Ich freue mich, wenn ich dort auch Gästefans sehe .
#
ich hätte da mal ne frage an einige, die in diesem thread schon geschrieben haben:
ein kamerad aus meiner einheit, in leipzig geboren und aufgewachsen, ist leidenschaftlicher hsv fan. jetzt haben wir geplant in 2 wochen mal zusammen ins stadion zu gehen und natürlich lasse ichs mir nicht nehmen wie jedesmal am gd mein äppler zu trinken und meine worscht zu essen. natürlich nehm ich den kollegen dann mit.
durch mich hat er auch viele infos bekommen, was unsere fanszene angeht und ist davon auch richtig begeistert und freut sich deshalb umsomehr auf das spiel.

würdet ihr, wenn ihr den sehen würdet etwa auch auf den draufgehen wollen?
nur weil er ein hsv-trikot anhat? obwohl er frankfurter fans richtig klasse findet?

klar, seine einstellung kann man auf den ersten blick nicht sehen, aber genau das ist der punkt der manchen zu denken geben sollte.

ps: das steht jetzt in keinem zusammenhang zu den rostockern, die auf dicke hose am gd gemacht haben, habs ja selbst gesehn. sondern meine fragen beziehen sich lediglich auf einige aussagen hier.
#
Au man, wie hier wieder Dinge überdramatisiert werden...

Grade Leute mit Trikot, dürften in den seltensten Fällen die Gegner bei Boxereien sein, (noch deutlicher sag ich nicht was das bedeutet) was natürlich nicht heißt dass sie es sich ohne Konsequenzen getrauen können vorm Container oder der Heimkurve den Dicken zu machen.

Und danke @Waldstadion59782343 oder wie auch immer die Nummer war, aber ich kann mich schon alleine rechtfertigen. Die adlerin73 hat mein Posting offensichtlich nicht richtig gelesen gehabt, zumal ich hier nirgends etwas über meine persönliche Einstellung zu Gewalt und wie sehr ich andere Vereine mag oder hasse geschrieben hab, das hab ich nochmal deutlich gemacht, und damit hat sichs für mich auch. Eure Antworten danach haben da nur unnötig heißes Blut erzeugt.
#
**** schrieb:


Du hast ja nen tollen Nick du Pfosten!
#
Fanaticfreak schrieb:
achso sorry!  bin schon müde!  ,-)

Seh halt nur net einen grossen Sinn hier einen Thread aufzumachen! Aber das musst du wissen!

Wie gesagt, wenn man in den Osten fährt gehts rauh zu, dann sollen sich solche Leute auch nicht beschweren wenns andersrum ähnlich (dumm) läuft!

Gute nacht


Also wer sowas (schwachsinniges) schreibt, dem wünsch ich einfach nur diese Erfahrung mal zu machen.

Was kann den ein Familienvater der mit seinem Bub zu einem Fussballspiel
seiner Hansa fährt dafür, dass es anderswo im Osten genauso Schwachmaten gibt, wie sich wohl auch unter unseren Ultras einige befinden.

Auf einen Vater mit Kind los gehen, na prima Jungs!!!  

Ich war sicherlich in den 80er auch kein Kind von Trauchrigkeit, aber wir hatten wenigstens für unseren "Spass" Gleichgesinnte im Sinne. Alles andere war grundsätzlich tabu.

Und zu Deinem "geh doch ma bei denen als Familienvater mit Kind hin, da passiert das Gleiche"!

Ich war mit meinem Sohn beim 0:3 aus Frankfurter Sicht (3 x M. Max) in Rostock (2003), und beide in Montur, mein Sohn gar mit Fahne. Dies taten wir während unseres Urlaubes in Warnemünde. Sind also völlig ohne andere Eintrachtfans innerhalb Rostocks zum Stadion, und auch dort von lauter Rostocker Fans umgeben gewesen. Aber in keinster Weise konnte ich da irgend etwas feststellen, was in Hinsicht mit Anmache oder Pöbeleien uns gegenüber betrifft. Ganz das gegenteil, angesprochen wurden wir nett mit so Texten wie "Ui, der Papa mit dem Sohnemann so weit für ein Auswärtsspiel..." u. ähnl. Sachen.

Aber find Du das nur gut, rechtfertige das Verhalten Deiner "Artgenossen" nur schön, alle Eintrachtfans sind stolz auf so Männer wie Ihr es seid!!!  

S.
#
maobit schrieb:
Nur so am Rande (ich war leider nicht beim Heimspiel):

Bei meinen 3 Rostock-Touren (inklusive 1992) hat es immer gerappelt - mit Flaschen und Steinen auf Gäste-PKW und Busse. Das ist doch nicht irgendein Gegner. Unvorstellbar vor deren Kurve im Ostseestadion mit SGE-Trikot vorbei zu laufen. Das würde ich auch Frauen und Kindern nicht empfehlen. Wer noch nie dort war kann die besondere Brisanz der Spiele gegen Hansa imho nicht wirklich verstehen. Ich wundere mich nicht über die Zwischenfälle. Ob man die sooo hoch hängen muß?  

Ich werde diese Saison wieder hin fahren und die Betriebsanleitung für fremde Stadien beachten.  


Was auch immer die sich gerne prügelnden anderswo machen: Nichts rechtfertigt einen Angriff auf einen Vater der mit seinem Sonh zum Fussballspiel geht, NICHTS!!! Und selbst wenn in Rostock ein Eintrachtfan das Ohr abgeschnitten bekommt, oder sonst was erleiden muss; NICHTS!!!

Haltet Euch an die, die auf solche Revanche-Spielchen stehen, sucht Euch Gleichgesinnte, und lasst Familien, Frauen, Behinderete, Kinder und Rentner in ruhe!!!

Man man man..., das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es in diesem Thread nicht darum geht, dass hier in Frankfurt ma ein Rostocker ´n paar uff die Fress bekomme hat, sondern dass es schlichweg chice ist, einen Vater mit seinem Sohn anzugehen!!! DAS MUSS IN KEINEM STADION IN DEUTSCHLAND SEIN!!! (und auch sonst niergends!)

S.
#
FLH_RULEZ schrieb:
Jedes Mal nach einem Spiel das gleiche rumgehäule hier. Was kümmern uns die Rostocker. Die und alle anderen Gästefans haben nix vor der Heimkurve zu suchen


Und läuft dann doch tatsächlich mal ein Einzelner mit einem anderen Wappen da vorbei, dann muss der verprügelt werden, und ganz in "Hirnlosenmanier" gleich mit 5 - 10 Mann auf ihn!

Die Pubertät ist schon grausam mit ihren unkontrollierbaren Hormonen...  

S.
(Auf 3 dieser Vollpfostenkommentare einzugehen hat mir nun gereicht, meinem Unmut etwas Luft zu verschaffen, es geht mir besser    )


Teilen