>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
sgeguy schrieb:

Auf einen Vater mit Kind los gehen, na prima Jungs!!!  
...
Und zu Deinem "geh doch ma bei denen als Familienvater mit Kind hin, da passiert das Gleiche"!
...
Aber find Du das nur gut, rechtfertige das Verhalten Deiner "Artgenossen" nur schön, alle Eintrachtfans sind stolz auf so Männer wie Ihr es seid!!!

Hat er das irgendwo gutgefunden?? Du solltest mal richtig lesen lernen, hier gehts in 99% der Beiträge nicht um die Aktion mit dem Vater mit Kind, was so ziemlich jeder hier scheiße findet, sondern um die kleine Boxerei an der Wintersporthalle und das anschließende Scharmützel mit den Förstern.
#
@sgeguy:

Für Dein pazifistisches Gemüt, das sich berufen fühlt, Menschen mit anderer Meinung als „Vollpfosten“ (mein Lieblingsschimpfwort unter den geistreichen) zu bezeichnen:

In welchem Teil meines Posts habe ich die Gewalt gegen Vater und Sohn im Trikot gerechtfertigt? Ich habe festgestellt, daß es sich um eine Spielpaarung mit besonderer Brisanz handelt und das schon seit 15 Jahren und, daß es mich gewundert hätte, wenn diesmal nix passiert wäre, daß es immer Probleme bei diesen Spielen geben wird, die bisher zum Glück relativ glimpflich ausgingen, daß es der Eintracht nicht hilft, das im Forum zu dramatisieren, daß für den Besuch von Fußballspielen Vorsichtsmaßnahmen gelten wie für den Straßenverkehr.

Einen Bericht im Forum nimmst Du schon mal als Fakt – ich nicht unbedingt. Der Schlag auf den Hinterkopf des Vaters passiert (auch wenn er in meinem wie in Deinem Weltbild unnötiger Kinderkram ist) jedes Wochenende in den meisten Stadien dieses Landes bis runter in die Oberliga und das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Das ist eine Feststellung, keine Rechtfertigung. Akzeptiere den Unterschied und bezichtige nicht Menschen, die die Zusammenhänge aufzeigen der Gewaltbereitschaft oder gar der Mittäterschaft.

Außerdem ging es hier nicht nur um „Vater und Sohn“, sondern auch um weitere, anders gelagerte Zwischenfälle, was Du in sehr oberflächlicher Manier in einen Topf rührst. Wenn Du diese Vereinfachung nötig hast...

Träume weiter von einer keimfreien Fußballwelt, aber laß mich damit in Ruhe.
#
Schon mal bemerkt, dass unsere Westkurve nicht auch nur in geringster Form als "Heimkurve" gekennzeichnet ist???
Und auch in vielen anderen Stadien ist das nicht der Fall.
Woher soll ich denn als Gast bitteschön wissen, wo die Heimkurve ist. Man wird von außerhalb des Stadions durch irgend einen Eingang reingeleitet und sucht dann nach seinem Block. Kommt durchaus mal vor, dass man auch mal durchs Heimterritorium stapfen muss.
Ist ja nicht so dass nur in der Kurve Trikots getragen werden und sie dadurch erkennbar wäre.
Man kann doch einem Gästefan keine provokative Absicht unterstellen wenn er die Treppe hoch stapft und in Richtung seines Blocks läuft.

Ach nochwas! Es geht nicht nur darum, dass keine Kinder mit Eltern oder andere "schwächere" attackiert werden sondern darum das NIEMAND attackiert wird. Nicht mal Mike Tyson im HSV-Trikot auch wenn er sich wehren könnte.

Lasst doch die Gästefans Gäste sein und wenn sie meinen Pöbeln zu müssen, dann lacht sie aus, aber lasst sie doch verdammt nochmal in Ruhe.
#
Flo82 schrieb:
Schon mal bemerkt, dass unsere Westkurve nicht auch nur in geringster Form als "Heimkurve" gekennzeichnet ist???
Und auch in vielen anderen Stadien ist das nicht der Fall.
Woher soll ich denn als Gast bitteschön wissen, wo die Heimkurve ist. Man wird von außerhalb des Stadions durch irgend einen Eingang reingeleitet und sucht dann nach seinem Block. Kommt durchaus mal vor, dass man auch mal durchs Heimterritorium stapfen muss.
Ist ja nicht so dass nur in der Kurve Trikots getragen werden und sie dadurch erkennbar wäre.
Man kann doch einem Gästefan keine provokative Absicht unterstellen wenn er die Treppe hoch stapft und in Richtung seines Blocks läuft.

Ach nochwas! Es geht nicht nur darum, dass keine Kinder mit Eltern oder andere "schwächere" attackiert werden sondern darum das NIEMAND attackiert wird. Nicht mal Mike Tyson im HSV-Trikot auch wenn er sich wehren könnte.

Lasst doch die Gästefans Gäste sein und wenn sie meinen Pöbeln zu müssen, dann lacht sie aus, aber lasst sie doch verdammt nochmal in Ruhe.

#
Flo & Co.:
Du hast recht, die Heimkurve sollte besser gekennzeichnet sein, damit man sich als Gast sicherer bewegen kann. Es wäre natürlich wünschenswert, daß niemand auf der ganzen Welt Gewalt erleiden muß, aber leider wird das ein Wunschtraum bleiben, wie auch andere schöne Visionen: Nie wieder Krieg, kein Verbrechen im Allgemeinen, keine Drogen, keine Korruption, etc.

Der Mensch hat schlechte Seiten. Diese darf man anprangern und an ihrer Abmilderung arbeiten, aber auf ihr Verschwinden zu hoffen ist imho naiv.

Und noch was: Ich lasse grundsätzlich meine Mitmenschen in Ruhe (behalte mir nur das übliche Recht auf Selbstverteidigung vor, das ich nicht wegen verbalen Angriffen in Anspruch nehmen würde).
#
Du willst doch net Fußball mit Krieg vergleichen?!?

Da kommen zwei Menschengruppen die beim Fußball ihren Spass haben wollen, da sehe ich keinerlei Grund warum da Gewalt aufkommen muss?

Selbstverteidigung will dir niemand verweigern, wenn du denn körperlich angegriffen wirst.

Wenn wir es aber jetzt mit der Gewalt in und um Stadien so weit kommen lassen, wie es in den 80ern schon mal war, dass sich Hundertschaften gegenseitig jagen, Steine werfen Polizisten angreifen und ähnliches, dann wird unser Spass am Fußball ganz schnell minimiert werden.
GästeFans nur Eingang/Parkplatz so und so... Gittertunnel vom Eingang zu den Stehblöcken für Heim und GastFans. Riesige Polizeipräsens und was nicht noch alles. Wir wollen gitter-, zaun- und netzfreie Stadien?
Nicht so!
#
Genau wegen so komischen Diskussionen wie in den letzten Stunden habe ich vor 2 Tagen geschrieben, dass man den Fred schließen kann. Es kommen immer die selben Posts bei so Sachen  
#
Da fällt mir sofort ein Zitat von Funkel ein "Fussball ist ein Kampfsport"  
#
Simmt, macht aber Spass und befriedigt mein Bedürfnis zu Missionieren
#
@Flo:
Macht es auch Spaß meine Aussagen zu verdrehen. Ich habe doch nicht Krieg mit Fußball verglichen.  

Ich habe menschliche Probleme aufgezählt, ohne die das Leben einfacher und schöner wäre. Diese Probleme bekämpfen viele Menschen auf verschiedene Weise, aber sie existieren immer noch. Und, glaube mir, ich tue in meinem Umfeld auch alles (auch beim Fußball), um Gewalt zu verhindern. Dazu zählt es, sich umsichtig zu verhalten.

Wir können uns gerne in 10 Jahren wieder unterhalten und es wird immer noch Gewalt geben - Dein Missionsbedürfnis hin oder her.

Wenn Du einen Diskussionsgegner aus dem Bilderbuch suchst, dem Du Nähe zur Gewalt unterstellen kannst, dann schalte eine Kontaktanzeige, aber bei mir bist Du an der falschen Adresse.
#
Typischer Forum Thread...
Erinnert mich an die Leuchtspurmunition, die von einem SGE-Flak auf Oxxenbächer Kinder und Mütter geschossen wurde.

Man man man, immer diese Diskussionen, die genauso gut einer großen deutschen Boulevardzeitung entspringen könnten...
#
dyna schrieb:

Ich hoffe mal, dass diese Geschichte nicht stimmt, oder ist es inzwischen tatsächlich an der Tagesordnung

a) gegen "Normalos" zu gehen
b) mit 20 gegen 5
c) und weitermachen wenn jemand am Boden liegt

Das stößt mir doch sehr unangenehm auf.

Die Punkte a und b stimmen definitiv, Punkt c konnte ich selber nicht beobachten
#
@schrei-hals:
Du hast vollkommen recht. Wer die Welt retten will muß sich bei ihrer Betrachtung so einfach wie möglich machen, sonst müßte er ja die Anmaßung in seinem Unterfangen zur Kenntnis nehmen.
#
schrei-hals schrieb:
Typischer Forum Thread...
Erinnert mich an die Leuchtspurmunition, die von einem SGE-Flak auf Oxxenbächer Kinder und Mütter geschossen wurde.
...

War das die gleich Flak, die auf dem Panzer in Brönby montiert war??  
#
Die Mutmassungen, Anfeindungen etc. lasse ich mal links liegen. Kann man amüsiert lesen, aber ist den Kommentar kaum wert  

Aber
@Kennzeichnung der Westkurve als Heimkurve
Wenn wir das brauchen, dann ist in meinen Augen was schiefgelaufen!
Wer Streß sucht, der weiß genau wo er hin muß. Und lässt sich von Schildern nicht abschrecken.
Wer unbedarft und ohne zu provozieren da lang geht, egal in welchem Dress, der sollte sich ungehindert dort bewegen können. (Und nein, ein falsches Trikot allein ist keine Provokation   )

Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Zugang zu den Blöcken, da müßen Ordner konsequent aussortieren.
Aber No-Go Areas vor den Blöcken? Das wäre ein Armutszeugnis!
#
sgeguy schrieb:

Man man man..., das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es in diesem Thread nicht darum geht, dass hier in Frankfurt ma ein Rostocker ´n paar uff die Fress bekomme hat, sondern dass es schlichweg chice ist, einen Vater mit seinem Sohn anzugehen!!! DAS MUSS IN KEINEM STADION IN DEUTSCHLAND SEIN!!! (und auch sonst niergends!)

S.

Sorry Stefan, aber das ist doch Schmarn!! Du siehst es als Fakt an, dass hier ein Vater mit Kind grundlos angegangen wurde. Ich frage mich nur, wie kommst Du darauf? Der eine Rostocker spricht von "5 Mann" die angegangen wurden. Andere sprechen von "Rostockern, die vorm UF Container gepöbelt haben" und wieder ein anderer spricht von "pöbelnden Rostockern vor der Westkurve"

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass hier diverse Geschichten durcheinander geschmissen werden.

Wenn tatsächlich ein hilfloser Familienvater mit seinem Sohn grundlos angegangen wurde, dann ist das definitiv Kagge! Da wirst Du auch keinen finden, der Dir dabei widerspricht, denke ich. Aber stell doch bitte nicht irgendwelche Dinge als Tatsachen dar, die bisher noch niemad hier bestätigen konnte, sondern wenn überhaupt nur um 3 Ecken gehört haben will,  und hol aufgrund dessen zum verbalen Rundumschlag aus.

Und wenn ich weiter oben lese, Fußball ist ein Spiel und man geht nur hin um etwas Spaß an dem Sport zu haben, dann stelle ich wieder einmal fest, dass es offenbar grundlegend verschiedene Einstellungen zu diesem "Spiel" gibt!!

Viele würden "ihr Leben" für den Verein geben. Mit einem Spiel hat das relativ wenig zu tun.....

Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Die Mutmassungen, Anfeindungen etc. lasse ich mal links liegen. Kann man amüsiert lesen, aber ist den Kommentar kaum wert  

Aber
@Kennzeichnung der Westkurve als Heimkurve
Wenn wir das brauchen, dann ist in meinen Augen was schiefgelaufen!
Wer Streß sucht, der weiß genau wo er hin muß. Und lässt sich von Schildern nicht abschrecken.
Wer unbedarft und ohne zu provozieren da lang geht, egal in welchem Dress, der sollte sich ungehindert dort bewegen können. (Und nein, ein falsches Trikot allein ist keine Provokation   )

Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Zugang zu den Blöcken, da müßen Ordner konsequent aussortieren.
Aber No-Go Areas vor den Blöcken? Das wäre ein Armutszeugnis!

Dem kann ich mich nur anschließen, in fast jedem Stadion, wo ich bis jetzt war, oder sagen wir nicht Stadion, sagen wir "neudeutsch" Arena gibt es zwar Gästeeingänge, allerdings werden höchstens Gästebusse auf Abstellplätze in deren Nähe gelenkt. Privatautos können überall geparkt werden. Warum sollte also ein Gastfan nicht auch am GD parken? Woher soll er wissen (jetzt mal abgesehen von den "Gastultras"), dass da unser Ultracontainer steht?

Und in (fast) jedem Stadion kann man seine Runde drehen, ohne angepöbelt zu werden, warum nicht auch hier?
#
Schobberobber72 schrieb:

Sorry Stefan, aber das ist doch Schmarn!! Du siehst es als Fakt an, dass hier ein Vater mit Kind grundlos angegangen wurde. Ich frage mich nur, wie kommst Du darauf? Der eine Rostocker spricht von "5 Mann" die angegangen wurden. Andere sprechen von "Rostockern, die vorm UF Container gepöbelt haben" und wieder ein anderer spricht von "pöbelnden Rostockern vor der Westkurve"

Die Sache mit den 5 Rostockern stimmt allerdings definitiv. Da waren auch keine Emotionen im Spiel, das war einfach nur pubertäres Gepose und feige dazu. Wer meint sich prügeln zu müssen, soll sich gefälligst Gleichgesinnte suchen und nicht irgendwelche Unbeteiligten, die die Farben des Gegners tragen.
#
boubacar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Sache mit den 5 Rostockern stimmt allerdings definitiv. Da waren auch keine Emotionen im Spiel, das war einfach nur pubertäres Gepose und feige dazu. Wer meint sich prügeln zu müssen, soll sich gefälligst Gleichgesinnte suchen und nicht irgendwelche Unbeteiligten, die die Farben des Gegners tragen.

Wenn das so war, und dazu noch im Verhältnis 20 zu 5, dann stimme ich Dir zu! Wobei ich gestehen muss, dass ich mir bei den Ost-Vereinen verdammt schwer tue, großen Wert auf die Fairness zu legen! In der Regel geben die Jungs da nämlich auch nicht wirklich viel drauf....
#
Sicher ist Fussball "nur" ein Spiel, was denn sonst!?
Ich für meinen Teil liebe die Eintracht wie viele andere hier auch.
Ein ewig eingebrannter Adler prangt auf meiner Brust. Ich sitze bei wichtigen Spielen schon Stunden vorm Spiel total nervös in meiner Wohnung. Sitze sprachlos im Stadion wenn mich die Aufregung übermannt.
Ich singe und schreie das ganze Spiel über für die Eintracht. Beim Torjubel steigt das Adrenalin in mir in die Höhe, das ist besser als Sex.
Ich heulte fette Tränen bei jedem Abstieg und diversen Spielen davor.
Die Eintracht ist mein Leben, ich würde sie heiraten, wenn ich könnte. Aber ich würde nie, nie, nie einen Menschen schlagen oder sonst wie verletzen, weil er was gegen die Eintracht gesagt hat.
Ich müsste wild um mich prügelnd durch meinen Freundeskreis marschieren, wenn ich es so halten würde.
Einige meiner besten Freunde sind Kölner, Gladbacher, Bayern, Dortmunder und sogar Offenbacher und regelmäßig sagen sie was gegen die Eintracht ebenso wie ich gegen ihr Truppen und wir haben uns noch nie auch nur ein Haar gekrümmt.

Teilen