>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Scaramanga schrieb:

Und in (fast) jedem Stadion kann man seine Runde drehen, ohne angepöbelt zu werden, warum nicht auch hier?

Hast Du gesehen/gehört, wer als erstes gepöbelt hat? Kannst du alles Story´s die hier vermischt werden ausseinander halten?

Ich nicht.

Ich weiß lediglich, dass bei jedem Heimspiel Gästefans unbeschadet vom GD zum Stadion laufen.

Das wirft bei mir einige Fragen auf. Aber da ich oben gestellte Fragen nicht beantworten kann, erspare ich mir jeden Kommentar zur Sache.
#
Flo82 schrieb:
Sicher ist Fussball "nur" ein Spiel, was denn sonst!?
Ich für meinen Teil liebe die Eintracht wie viele andere hier auch.
Ein ewig eingebrannter Adler prangt auf meiner Brust. Ich sitze bei wichtigen Spielen schon Stunden vorm Spiel total nervös in meiner Wohnung. Sitze sprachlos im Stadion wenn mich die Aufregung übermannt.
Ich singe und schreie das ganze Spiel über für die Eintracht. Beim Torjubel steigt das Adrenalin in mir in die Höhe, das ist besser als Sex.
Ich heulte fette Tränen bei jedem Abstieg und diversen Spielen davor.
Die Eintracht ist mein Leben, ich würde sie heiraten, wenn ich könnte.  

Und all diese Symptome hast Du also auch bei ner Runde "Mensch ärger Dich nicht"?!?!?  ,-)
#
@Flo:
Akzeptiere, daß es Menschen gibt für die Fußball bzw. ihr Verein mehr eine Religion als ein Spiel ist. Nicht für mich (bevor das wieder verallgemeinernd betrachtet wird), aber wichtiger als manch anderem ist mir die Eintracht schon.

Und es gibt bei jedem Verein Leute, die für ihre "Religion" auch Gewalt anwenden. Wenn man das weiß und akzeptiert hilft das auch sich vor Gewalt zu schützen. Ich fahre nach Rostock (@Schobbe: Du auch?) und werde mich aus Erfahrung vorsichtiger verhalten als etwa in München (da wurde ich bisher nur als "Judenbengel" beschimpft).

Und (ich wiederhole mich): Rostock hat einfach eine andere Brisanz als VfB, HSV oder Werder.
#
Auch in Sachen Religion halte ich Gewalt als völlig fehl am Platz.
#
@Flo:

Bist Du also nicht dabei beim Eintracht-Kreuzzug an die Ostsee? Ich dachte eine Runde Ossis pfählen wäre ne schicke Sache.  ,-)  

Nee, is klar. Ich fürchte nur solange die Menschen nicht Matrix-artig gleichgeschaltet sind wird es Gewalt geben, ob es uns gefällt oder nicht.
#
maobit schrieb:
Ich fahre nach Rostock (@Schobbe: Du auch?).....

Rostock im Februar? Im Lebe net! Sag ich jetzt mal so. Wenn´s so weit ist, kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.....

Aber net, dass Du wieder die 90 Minuten vorm Stadion auf der Wiese liegst und pennst. Remember 92??  
#
@Schobbe:
"Rostock im Februar? Im Lebe net!" = Schwachmat.

War ja klar, daß das kommt. Ich bin doch erst in der Pause auf die Sonnenliege gegangen.  
Erspart mir den Alptraum anderer Rostock-Geschädigter, die immer und immer wieder von Eddys Pfostentreffer träumen müssen.  

Du hast aber dort meinen ersten SGE-Schal verloren bevor wir noch auf dem Bahnhofsvorplatz zusammen rumgelegen haben.  ,-)
Ich glaube so besoffen war ich nie mehr - war auch nötig. Und der Sonntag auf dem Römer hat auch entschädigt.

Zum Thema Eigensicherung: Würdest Du heute noch einmal in einer Dresdner Diskothek nach einem Spiel bei Dynamo mit SGE-Schal (der den Du später verloren hast) tanzen gehen?  
#
maobit schrieb:
@Schobbe:
"Rostock im Februar? Im Lebe net!" = Schwachmat.

War ja klar, daß das kommt. Ich bin doch erst in der Pause auf die Sonnenliege gegangen.  
Erspart mir den Alptraum anderer Rostock-Geschädigter, die immer und immer wieder von Eddys Pfostentreffer träumen müssen.  

Du hast aber dort meinen ersten SGE-Schal verloren bevor wir noch auf dem Bahnhofsvorplatz zusammen rumgelegen haben.  ,-)
Ich glaube so besoffen war ich nie mehr - war auch nötig. Und der Sonntag auf dem Römer hat auch entschädigt.

Zum Thema Eigensicherung: Würdest Du heute noch einmal in einer Dresdner Diskothek nach einem Spiel bei Dynamo mit SGE-Schal (der den Du später verloren hast) tanzen gehen?    

Logo! Und ich würde sofort fragen, wo´s hier was zu rauchen gibt
#
@maobit:

im münchen bekommst du ja sogar nach dem spiel im eintracht trikot schnäpse von bardamen ausgegeben.  

maobit ist jedenfalls keiner, der auch nur ein reiskorn werfen würde, wenn irgendwelche auswärtsfans vor ihm dumme lieder singen. da steht er drüber. generell sollten posts (Nachrichten) von usern (Anwendern) aufmerksam durchgelesen werden, bevor zum rundumschlag ausgegholt wird. lesen, nachdenken, schreiben und immer dran denken: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

bevor noch irgendjemand etwas falsch versteht: ich finde gewalt auch doof.
#
Adlerer, wie immer:

&      
#
Hier, mal zum Nachdenken:

http://derstandard.at/?url=/?id=3013007
#
@Troubadix:
So etwas ist eindrucksvoll und voller Sportsgeist und wäre imho auch hier möglich. Es kommt immer auf die Umstände an. Andere Hintergründe, aber Beispiele für die Fähigkeit gerade der Eintracht-Fans über den Tellerrand zu blicken: Die Solidarität in der SV-Problematik oder vor Jahren die Fan-Demo in Berlin.

Deshalb kann man nur noch einmal betonen, daß jeden Spieltag tausende Gästefans (wenn Wob da ist Dutzende    ) unbehelligt unser Stadion besuchen.
#
schon wieder über 150 Posts!!!

weiter gehts ...  
#
@Mullah_Omar:
Nur, um die Zahl der Posts noch etwas hochzutreiben:
Wie sieht denn ihr wertes Verhältnis zur Gewalt aus?  ,-)    

(Bitte nicht antworten. Ich bin jetzt auch raus.)
#
hey - der Toilettenfred iss lustig und ernst gemeint !!!    (dat iss meiner!)

Und die Ausschreitungen - gannzz ohne wen verurteilen zu wollen :

Die Sch**** Rostocker ham angefangen , so oder so !!!!    
#
das is echt voll der scheiß hier.habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch über so ein scheiß zu unterhalten?ein paar rostocker haben auf die fresse bekommen und fertig. ihr könnt es mit eurem getexte auch nicht wieder rückgängig machen.ausserdem das was passiert ist war ja jetzt wohl auch nicht so der burner. so was passiert jeden tag auf deutschen schulhöfen.
#
chrissey-sge schrieb:
das is echt voll der scheiß hier.habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch über so ein scheiß zu unterhalten?ein paar rostocker haben auf die fresse bekommen und fertig. ihr könnt es mit eurem getexte auch nicht wieder rückgängig machen.ausserdem das was passiert ist war ja jetzt wohl auch nicht so der burner. so was passiert jeden tag auf deutschen schulhöfen.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn die Ossis denken am GD dummrum pöbeln zu müssen, müssen sie halt damit rechnen auf die Fresse zu kriegen.
Dass scheinbar Familienväter mit KleinKindern attackiert wurden halte ich schon für bißchen an den Haaren herbeigezogen. Die dort gepöbelt haben wollten den Stress und die andere Seite hat gerne ihr Terretorium verteidigt.
#
Freecastle_Adler schrieb:
chrissey-sge schrieb:

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn die Ossis denken am GD dummrum pöbeln zu müssen, müssen sie halt damit rechnen auf die Fresse zu kriegen.
Dass scheinbar Familienväter mit KleinKindern attackiert wurden halte ich schon für bißchen an den Haaren herbeigezogen. Die dort gepöbelt haben wollten den Stress und die andere Seite hat gerne ihr Terretorium verteidigt.

Ich hab nichts mitbekommen war erst später am GD aber nur soviel: Das mit dem Vater und den Sohn halte ich für möglich. Alleine deswegen wenn man bedenkt was man alles sieht in Stadien und dagegen ist das leider fast noch Harmlos ich kann mich erinnern, wie mal nen paar Hamburger jemanden aus seinen Rollstuhl getreten haben, ist schon länger her und das ist nur das gravierenste Beispiel............

Das sind alles Dinge die nichts mehr mit Fußball, Rivalität, Ultra sein, Fandasein, Erlebinsorientiert zu tun haben. Es sind einfach nur ganz schwache und peinliche menschliche Leistungen.

Ps: Das Bezog sich nicht auf den Vorfall gegen Rostock weil dazu kann ich nichts sagen, ich halte es nur durchaus für möglich, dass es passiert ist....
#
Swartzyn schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
chrissey-sge schrieb:

Ich hab nichts mitbekommen war erst später am GD aber nur soviel: Das mit dem Vater und den Sohn halte ich für möglich. Alleine deswegen wenn man bedenkt was man alles sieht in Stadien und dagegen ist das leider fast noch Harmlos ich kann mich erinnern, wie mal nen paar Hamburger jemanden aus seinen Rollstuhl getreten haben, ist schon länger her und das ist nur das gravierenste Beispiel............

Das sind alles Dinge die nichts mehr mit Fußball, Rivalität, Ultra sein, Fandasein, Erlebinsorientiert zu tun haben. Es sind einfach nur ganz schwache und peinliche menschliche Leistungen.

Ps: Das Bezog sich nicht auf den Vorfall gegen Rostock weil dazu kann ich nichts sagen, ich halte es nur durchaus für möglich, dass es passiert ist....

Das sind feige Verbrecher und kein richtiger Fan toleriert das wenn auf Kinder, Behinderte oder Frauen geprügelt wird.
#
@Schobbe
@maobit
@etc...

Es ist sicherlich jedem "Burschen" hier so ziemlich schnuppe, wie viele Frankfurter sich mit wievielen Rostockenr, ob am GD, in der Nähe der West oder sonstwo prügeln.

Das es dazu überhaupt noch einen Thread nötig hat, ist ja schon schwachsinnig. ich hab mich schon vor über 20 Jahren gegen die Hertafrösche, die F95er oder die Kartoffelbauern gefetzt, und das wird auch in 20 Jahren noch so sein (ne, nich ich persönlich ), wie maobit ja auch schon treffender Weise beschrieben hat.

Was mir aber auf die Nüsse geht, ist einzigst die Sache mit dem Vater und seinem Bub.

Das ist ja auch die Ausgangssituation des Threades, dafür lohnt es sich auch einen Thread aufzumachen, dass aber dann diese anderen "Kleinigkeiten" hier noch breitgetreten werden - lächerlich!!!

Teilen