>

Wehen in unserem Stadion?

#
adlerschwarzrot schrieb:
Wenn das Geld stimmt warum nicht ? Es ist ja nur für kurze Zeit .


davon sieht die eintracht keinen cent... aber der rasen, der wird doppelt belastet
#
madd1n` schrieb:
da ist dann aufeinmal die ganze SGE Kurve wieder da ^^ im falle wehen vs. ofc ^^



ich wäre auf jedenfall dabei ^^  
ist doch lustig,
die Oxxenbacher rechnen mit 200 Wehen Fans und dann ist die ganze Kurve voll  
#
Eben hab ich im Radio im HR3 gehört das es nun offiziell ist das Wehen die ersten spiele im Waldstadion abhält :neutral-face
#
RedEagle1980 schrieb:
Eben hab ich im Radio im HR3 gehört das es nun offiziell ist das Wehen die ersten spiele im Waldstadion abhält :neutral-face  


Steht jetzt auch hier:  :neutral-face
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=18294&key=standard_document_31315872
#
Habe die Meldung heute auch bei HR1 im Radio gehört.

Die Wehener spielen wohl die ersten Spiele im Waldstadion bis ihr Stahlrohrstadion fertig ist. Das Stadion soll bis Mitte September fertiggestellt sein. Absehbar ist aber, dass die Wehener bei Riskospielen (Oxxen, Köln, Gladbach, etc.) aus Sicherheitsgründen dann doch wieder ins Waldstadion umziehen müßen.

Der Oberbürgermeister von Wiesbaden äußerte sich dann noch in einem Interview folgendermaßen (in etwa, den genauen Wortlaut konnte ich mir nicht merken!): "Wiesbaden ist jetzt auch im Profifussball angekommen. Man müße jetzt nicht mehr nach Frankfurt, Mainz oder sogar bis Kaiserslautern fahren um Fussball zu schauen!"
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Modefans nächste Saison zum SV Wehen gehen und wie deren Zuschauerdurschnitt sein wird.

Grüße
adler67
#
so können wir doch auch mal hoffenheim oder magdeburg oder st. pauli (wieder) bzw. erstmalig sehen. is doch net schlecht oder?? vielleicht sdogar gladbach oder lauetern.
#
sotirios05 schrieb:
so können wir doch auch mal hoffenheim oder magdeburg oder st. pauli (wieder) bzw. erstmalig sehen. is doch net schlecht oder?? vielleicht sdogar gladbach oder lauetern.


Hmm, das könnte man doch auch, wenn sie in Wiesbaden kicken würden?
Abgesehen davon: Wer will Hoffenheim sehen?!?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ist docch ganz witzig, samstags zur eintracht und sonntags in die 2.liga, nur mal so, ganz entspannt zugucken, geht uns ja nix an....



Ich denk mal, daß die versuchen werden, im wöchentlichen Wechsel "Zuhause" zu spielen, es wäre ja Quatsch, jedes Wochenende die Logistik zwischen zwei Vereinen zu wechseln, den Rasen doppelt zu belasten und eine Woche später
Totenstille im Stadtwald.....
#
Bin heute mal unter anderem an die Berliner Straße gefahren und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das 15000 Leute Stahlrohrstadion hin soll und vor allem, wo (falls mal ausverkauft) die Leute parken sollen und über An- und Abfahrt mache ich mir auch so meine Gedanken. Okay, nicht wirklich Gedanken, aber unpassenderes als die Berliner Strasse geht es m.E. kaum. Naja, schaun mer mal...
#
Koi schrieb:
Bin heute mal unter anderem an die Berliner Straße gefahren und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das 15000 Leute Stahlrohrstadion hin soll und vor allem, wo (falls mal ausverkauft) die Leute parken sollen und über An- und Abfahrt mache ich mir auch so meine Gedanken. Okay, nicht wirklich Gedanken, aber unpassenderes als die Berliner Strasse geht es m.E. kaum. Naja, schaun mer mal...


Das kann nur bewältigt werden dank öffentlichen Verkehrs. Da der Hbf nur etwa 10 Minuten Laufweg entfernt ist. Und wenn der nicht genutzt wird, gibts Probleme. Gut wenn Mainz kommt, die können rüberlaufen, hinradeln oder mit Buslinie 28 direkt davor    Ansonsten ist es natürlich nicht gedacht für 15000 Zuschauer, die hin- und wegwollen. Denn wie du schon anmerkst, Parkplätze sind nicht direkt vorhanden, im Umkreis der Berliner Straße ist nur Autobahn, der 1. Ring, darunter schon Bürogebäude, ein paar Seitenstraßen. Das Berufsschulzentrum bietet vllt 250 Parkplätze (3-4 Minuten Laufweg), dann noch 50 in den Seitenstraßen darunter. Dann noch in Richtung Schlachthof etwa 300 (Laufweg 10-15 Minuten). Also für 1000 Parkplätze kann man noch garantieren, aber alles andere wird zu erschöpfend. Vor allem stell ich mir das Chaos an einem Freitag um 17 Uhr vor, wenn die Leute zum Stadion wollen, und der Rest der Wiesbadener nach Hause  

Das Chaos ist vorprogrammiert.

Das Stadion passt da eigentlich schon hin, nur eng wirds allemal.
#
Also ich werde sicherlich mal auf "Stadiontourist" machen und mir ein oder zwei Spiele von Wehen im Waldstadion anschauen. Natürlich auch eine Frage des Preises, aber so habe ich die Möglichkeit mir mal ein Spiel aus einer völlig anderen Perspektive anzuschauen. Wie schon erwähnt gibt es auch sehr attraktive Gegner in der 2. Liga. Ich werde einfach mal zum Kunden und nicht zum Fan. Würde mich nicht einmal wundern, wenn die für die ersten Spiele auf einen Schnitt von 18-20 T Zuschaueren kömmen, natürlich abhängig von den Gegnern. Das Spiel Hoffenheim vs. Wehen werden wahrscheinlich keine 3.000 Leute sehen wollen.
#
pro wehen
#
montares schrieb:
madd1n` schrieb:
da ist dann aufeinmal die ganze SGE Kurve wieder da ^^ im falle wehen vs. ofc ^^

Eine durchaus lustige Vorstellung


Nun, bei der von mir geschätzten Spielstärke beider Teams könnte es sein, das die oXXn in unserem Wohnzimmer gewinnen.   Keine sooo tolle Vorstellung, oder?
paw
#
Kam heute in den Nachrichten bei HR1, oder gestern? Egal, schaut so aus als wolle der SV Wehen sogenannte "Risikospiele" So oder so im Waldstadion austragen, und drei mal darf man raten als was der OFX zählt  
#
Ist doch eine interessante Strategie. Gegen unattraktive Gegner wird auf der Stahlrohrtribüne gespielt und ma spart sich die Miete für das Waldstadion. Immer wenn es gegen attraktive Gegner alla Köln, Mainz etc. geht, ruft man die Spiele zu Risikospielen aus und spielt im Waldstadion.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Ist doch eine interessante Strategie. Gegen unattraktive Gegner wird auf der Stahlrohrtribüne gespielt und ma spart sich die Miete für das Waldstadion. Immer wenn es gegen attraktive Gegner alla Köln, Mainz etc. geht, ruft man die Spiele zu Risikospielen aus und spielt im Waldstadion.


Das ist nicht nur interessant, dass ist clever und kaufmännisch dürfte sich die Sache wirklich rechnen. Durch die Spieltag Freitag, Sonntag und Montag ist es nicht einmal ein großes Problem dies zu organisieren, da wir nächstes
Jahr zu 90 % Samstags spielen werden, da wir ausnahmsweise mal nicht International beteiligt sein werden.
#
das ist Geil ^^

Also wenn es heißt wehen vs . Ofc geh ich aufjedenfall hin. Mit der Sge flagge versteht sich ^^

Und wenn wir ganz lieb fragen können die 100 Wehener Fans ja auch mal den gesamten sitzplatz bereich kaputt tretten und wir würden Schwarz Rote stühle bekommen , dann hätte sich diese dumme diskussion auch erledigt ^^

#
http://www.eintracht.de/fans/forum/3/11123280/]

sorry das wäre evtl noch wichtig gewesen um den zusammenhang zu verstehen  
#
insofern der Rasen auch dementsprechend oft gewechselt wird und die Eintracht dadurch Samstag keinen Ascheplatz zum spielen hat...ist mir das eigentlich shice egal, da es eh nicht "unser" Stadion ist und die Eintracht keinen Cent dafür sehen würde...
#
Dann sollen die aber mal sicherstellen, dass die Wehener die West bekommen. Die sind so unbedeutend, wegen mir können die in unserer Kurve stehen, besser als wenn sie aus Höflichkeit in die Ost gehen und dann 4000 SchweiOxxen unsere Kurve verpesten.


Teilen