>

SAW - Gebabbel - 19.08.2008

#
BILD.DE schrieb:
....(...)....Es bleibt dabei: Bei Eintracht geht nur was über die Außen, oder gar nichts. Kombinationen durch die Mitte (wie bei der Hertha) finden nicht statt.

Jedenfalls so lange, bis Caio fit genug für die Bundesliga ist. ....(...).....



   

woher weiß denn die bild schon dass caio uns weiterhelfen wird? messias?!?!?
#
Die Bild weiß alles!

#
Nuriel schrieb:
Die Bild weiß alles!

 


na da kann ja nix mehr schief gehen  

freu mich schon auf caio.......wieso funkel den net rein bringt.....
#
sgefan@hamid schrieb:
BILD.DE schrieb:
....(...)....Es bleibt dabei: Bei Eintracht geht nur was über die Außen, oder gar nichts. Kombinationen durch die Mitte (wie bei der Hertha) finden nicht statt.

Jedenfalls so lange, bis Caio fit genug für die Bundesliga ist. ....(...).....



   

woher weiß denn die bild schon dass caio uns weiterhelfen wird? messias?!?!?


Ich glaube das ist weniger Wissen, als viel mehr die einzige Option, die theoretisch (und ich habe meine Zweifel, ob daraus noch etwas praktisches wird) etwas daran ändern könnte.

Ansonsten ist im Kader einfach weit und breit kein Spieler zu sehen, der das Potential hat im zentralen kreativen Bereich bei uns etwas zu bewegen.

Genau dafür wurde aber Caio im Winter verpflichtet. Dass das ganze den bisherigen Verlauf nehmen würde, hat wohl kein Verantwortlicher erwartet.


Man darf wohl davon ausgehen, dass ein spielerischer Sprung nach vorne in dieser Saison erneut nur schwer umzusetzen sein wird.
#
Funkel in der FgV schrieb:
Es werden hier immer nur diejenigen spielen, die in guter Verfassung sind.


normalerweise kann man das, was unser trainer sagt unterschreiben. aber bezogen auf diese aussage sollte er mal erklären warum er meier gebracht hat.
#
Cino schrieb:
Funkel in der FgV schrieb:
Es werden hier immer nur diejenigen spielen, die in guter Verfassung sind.


normalerweise kann man das, was unser trainer sagt unterschreiben. aber bezogen auf diese aussage sollte er mal erklären warum er meier gebracht hat.


Na ja, wenn die medizinische Abteilung sagt er ist fit. Wenn der Meier sagt "ich fuehle mich fit" und er auch noch einen guten Eindruck im Training hinterlaesst, warum soll Funkel Ihn dann nicht bringen.

Das er sich nach 15 Minuten einen Muskelfaserriss zu zieht ist einfach Pech.

Hoffen wir einfach das er schnell wieder gesund wird.
#
adlerhainerberg schrieb:
Cino schrieb:
Funkel in der FgV schrieb:
Es werden hier immer nur diejenigen spielen, die in guter Verfassung sind.


normalerweise kann man das, was unser trainer sagt unterschreiben. aber bezogen auf diese aussage sollte er mal erklären warum er meier gebracht hat.


Na ja, wenn die medizinische Abteilung sagt er ist fit. Wenn der Meier sagt "ich fuehle mich fit" und er auch noch einen guten Eindruck im Training hinterlaesst, warum soll Funkel Ihn dann nicht bringen.

Das er sich nach 15 Minuten einen Muskelfaserriss zu zieht ist einfach Pech.

Hoffen wir einfach das er schnell wieder gesund wird.



nunja, grundsätzlich richtig. meier scheint wohl auch gute ansätze in der vorbereitung gezeigt zu haben. ich fand seine einwechslung allerdings etwas untypisch für funkel, der ja bekanntermaßen lieber etwas vorsichtiger ist.
leider muss man es ja immer wieder dazu sagen:
ich will hier keine pro/contra diskussion lostreten und schon gar kein fukel raus o.ä.
wie funkel im gleichen interview gesagt hat, bei auswechslungen ist man hinterher immer schlauer. und man lernt ja nie aus. an dem tag hat einfach nichts gepasst. hoffen wir für sonntag das beste und meier natürlich alles gute, von ihm erhoffe ich mir noch einiges in dieser saison.
#
Cino schrieb:
adlerhainerberg schrieb:
Cino schrieb:
Funkel in der FgV schrieb:
Es werden hier immer nur diejenigen spielen, die in guter Verfassung sind.


normalerweise kann man das, was unser trainer sagt unterschreiben. aber bezogen auf diese aussage sollte er mal erklären warum er meier gebracht hat.


Na ja, wenn die medizinische Abteilung sagt er ist fit. Wenn der Meier sagt "ich fuehle mich fit" und er auch noch einen guten Eindruck im Training hinterlaesst, warum soll Funkel Ihn dann nicht bringen.

Das er sich nach 15 Minuten einen Muskelfaserriss zu zieht ist einfach Pech.

Hoffen wir einfach das er schnell wieder gesund wird.



nunja, grundsätzlich richtig. meier scheint wohl auch gute ansätze in der vorbereitung gezeigt zu haben. ich fand seine einwechslung allerdings etwas untypisch für funkel, der ja bekanntermaßen lieber etwas vorsichtiger ist.
leider muss man es ja immer wieder dazu sagen:
ich will hier keine pro/contra diskussion lostreten und schon gar kein fukel raus o.ä.
wie funkel im gleichen interview gesagt hat, bei auswechslungen ist man hinterher immer schlauer. und man lernt ja nie aus. an dem tag hat einfach nichts gepasst. hoffen wir für sonntag das beste und meier natürlich alles gute, von ihm erhoffe ich mir noch einiges in dieser saison.


so unvorsichtig war da ja auch nicht, da Meier ja jetzt "nur" einen Muskelfaserriss hatte, der ihn ja bereits Dienstag nicht am Spielen gehindert hatte. Von seiner großen Verletzung hatte er sich ja Ende letzter Saison schon erholt, wo er ja schon wieder fleißig mittrainierte (sogar früher als Chris), aber keine Berücksichtigung mehr fand. Von daher wurde er von dieser Verletzung nun lange genug geschont.

Kleine Frage eines medizinischen Laien, können diese Muskelfaserrisse bei Meier vielleicht auf sein extremes krafttraining zurück zu führen sein? Ich hatte mir meinen einzigen bisher auch in einer Phase zugezogen, wo ich sehr viel trainiert hatte und muskulöser war als sonst. Ich hab da keine Ahnung, deshalb frag ich mal in die Runde.
#
Ich geb's zu: Ich habe das Funkel-Interview in der FGV jetzt zum ersten Mal gelesen.

Schade, es ist so geraten, wie bei der damaligen Diskussion hier im Forum befürchtet: Jörg Heinisch versucht mehr, Funkel in die Defensive zu drängen und zu Rechtfertigungen zu nötigen, als wirklich etwas aus ihm herauszubekommen. Wenn sich sonst die Interviews der FGV sehr wohltuend z.B. von denen der FR abheben, so war das nur die Zusammenfassung des Üblichen der letzten Saison. Außer ein wenig Gereiztheit nach der x-ten Mäkelfrage energischem Nachhaken habe ich auch keine interessante Reaktion erkennen können. Aber vielleicht lese ich zu oberflächlich.

Den Zeitpunkt der Verlinkung finde ich genauso komisch, wie den der versuchten Diskussion damals hier.

Aber damit ich nicht nur über die FGV meckere: Der nun quasi mutterlose Caio braucht einen persönlichen Coach (Dolmetscher/24-Stunden-Sprachlehrer, Babysitter, Motivationstrainer, was-auch-immer) und Funkel ein paar Seminare in PR und Medienpräsentation. Wir wollen doch schließlich an unseren Schwächen arbeiten, oder?
#
Meier hat ganz normal mittrainiert letzte Woche.Machte alle Einheiten problemlos mit undvon der langwierigen Verletzung,die ihn zu einer langwierigen Pause zwang,merkte man garnichts.
Zur Bild,äussere ich mich überhaupt nicht mehr,die wissen eh immer alles besser.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich geb's zu: Ich habe das Funkel-Interview in der FGV jetzt zum ersten Mal gelesen.

Schade, es ist so geraten, wie bei der damaligen Diskussion hier im Forum befürchtet: Jörg Heinisch versucht mehr, Funkel in die Defensive zu drängen und zu Rechtfertigungen zu nötigen, als wirklich etwas aus ihm herauszubekommen. Wenn sich sonst die Interviews der FGV sehr wohltuend z.B. von denen der FR abheben, so war das nur die Zusammenfassung des Üblichen der letzten Saison. Außer ein wenig Gereiztheit nach der x-ten Mäkelfrage energischem Nachhaken habe ich auch keine interessante Reaktion erkennen können. Aber vielleicht lese ich zu oberflächlich.

Den Zeitpunkt der Verlinkung finde ich genauso komisch, wie den der versuchten Diskussion damals hier.

Aber damit ich nicht nur über die FGV meckere: Der nun quasi mutterlose Caio braucht einen persönlichen Coach (Dolmetscher/24-Stunden-Sprachlehrer, Babysitter, Motivationstrainer, was-auch-immer) und Funkel ein paar Seminare in PR und Medienpräsentation. Wir wollen doch schließlich an unseren Schwächen arbeiten, oder?  


ähnliches dachte ich mir auch, als ich sonntag das Interview gelesen habe. Fand zum Beispiel das Einhacken auf das Stuttgart Spiel ordentlich sinnlos. So ein Spiel, kann man wohl bei den meisten Vereinen rauspicken. Hat für mich wie auch Du schon geschrieben keinen anderen Sinn, als das aus der Reserve locken. Viel interessanter hätte ich zum Beispiel gefunden, wenn man ihn mit der manchmal gezeigten Einstellung, wenn man in Führung lag konfrontiert hätte.

Auch eine Frage, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, sich allgemein weniger zu Caio zu äußern. Oder ein Ansprechen um sein manchmal unglückliches Auftreten in der Presse zu diesem Thema, hätte ich interessanter gefunden. (Übrigens ein Zitat aus diesem Interview von Funkel zu Caio "Fußballerisch bringt er alles mit, doch wir müssen Geduld mit ihm haben")

Das Ansprechen auf die Punkte, zu denen ich persönlich kritisch stehe, habe ich also mal wieder vermisst. Vielmehr hatte auch ich das Gefühl, dass es beio dem Interview nur darum ging Funkel zu reizen, um dann hier im Forum von "Dünnhäutigen" Reaktionen zu berichten. Ansonsten schien es nicht den Anspruch zu haben etwas intererssantes neues zu erfahren.

Auch den Artikel "Ihr kostet uns den UEFA-CUp" von Jörg Heinisch finde ich etwas merkwürdig, wobei ich noch nicht weiß ob ich da Ironie rauslesen soll oder nicht.
Auch sein Auftritt im Zusatzheft der "11 Freunde" zum Saisonbeginn-Heft fand ich etwas merkwürdig. Da bekam man das Gefühl ausser Caio würde hier gar keiner von Interesse sein.

Ansonsten fand uch die FgV trotz der oben geäußerten Kritikpunkte wie immer lesenswert.
#
Zurück zum alten 4-2-3-1 system ist wirklich sehr wahrscheinlich...nur wer spielt ist die frage

Ich bin ja sonst gegen das ganze caio gebrülle, aber schlechter als z.b. toski kann er sicher nicht spielen, vllt hat er mal ne chance von anfang an verdient...  
#
Das mit Caio schreibt euch mal ab und macht jetzt bloß keinen Thread draus, den werden wir auch Sonntag keine Minute sehen.
Doch es scheint so als spielen wir mit dem 4-5-1 wesentlich stabiler und variabler.
Nur dann muss Fenin wieder auf den Außen versauern...

Ich bin mal gespannt auf Köln
#
Mittlerweile passt sich die FR mehr und mehr der Bild an. Unglaublich, dass ich mal sowas sagen muss, aber der sportteil der FNP ist mittlerweile qualitativ deutlich besser als der der FR. Traurig, aber wahr. Sowas von tendenziös gegen den Trainer. Das kann meinetwegen eine Bild machen, aber von der FR sollte man etwas anderes gewöhnt sein.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Zurück zum alten 4-2-3-1 system ist wirklich sehr wahrscheinlich...nur wer spielt ist die frage

Ich bin ja sonst gegen das ganze caio gebrülle, aber schlechter als z.b. toski kann er sicher nicht spielen, vllt hat er mal ne chance von anfang an verdient...    


Wie schon in einem Artikel beschrieben: Körperlich ist er jetzt annähernd so weit wie er sein sollte, aber die Zeit die dafür aufgewendet wurde, fehlte um sein taktischen Defizite zu verbessern. So hinkt er immernoch ein bisschen hinterher.
Vielleicht sollte man Toski nochmal eine Chance geben, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass er eine super Vorbereitung gespielt hat.
#
Es ist doch völlig egal, wer spielt. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen kämpfen und rennen bis zum Umfallen. Mit so einem Einsatz wie gegen Hertha gewinnen wir kaum ein Spiel, da fehlt uns die individuelle Klasse.

Deshalb: lasst die Versager nochmals ran gegen Köln, da können sie sich rehabilitieren.
#
Komische Dinge passieren hier...
#
Gude! Schönes neues Design hier. Oldschoolmäßig und vor allem Werbefrei!
#
Alles ist weg.
#
gereizt schrieb:
Sehr seltsam, jetzt hat mir das Forum 1 Stunde geschenkt. Soll das etwa der Ausgleich für den verlorenen Mittwoch sein?  


Ich bin auch da! Geht bei mir aber nur über Fire-Fox.


Teilen