Macbap schrieb: "Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",
Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.
stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...
Dienstag davor? Schon seit/d Rostock 92 spielen wir shice.....seitdem haben wir nichts mehr erreicht. Schaut euch Lautern an. Die wurden zwischendurch sogar als Aufsteiger Meister!!!!! Und wir? Nix! Pokalfinale verloren. In Instanbul im UEFA-Cup durch ein dummes Unentschieden ausgeschieden. Bei ner zweinull Führung. Alle anderen Deutschen Vereine haben dort gewonnen. Mann Mann Mann was reden spielen wir für eine Shice!!!
Nein, Volker, das muss man nicht, finde ich. Zumal es so ein falsches Licht auf die Leistung von Ochs wirft, dem Funkel mit diesen oder ähnlichen Worten - die Journalisten werden sich bei diesem Zitat wieder einmal nicht einig - das fehlende Einrücken beim 0:1 angekreidet hat, was Ochs auch einsah. Die Verantwortung für das 0:1 sieht Funkel bei Inamoto, nicht bei Ochs.
Was mich stört, ist die Einschätzung ""Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht", sagt er. Das sei nichts Besorgnis erregendes. "
Wie schon ein paar Vorredner erkannt haben, war es eben nicht nur ein Spiel, wenn man die jüngere Vergangenheit mal nicht wegen dem 4:2 gg den MSV einfach vergisst.
Und gerade Funkel, der sich doch bei jeder Gelegenheit auf die Heldentaten in der jüngeren Eintracht-Geschichte beruft, sollte sich doch auch an diese beispiellose Negativserie erinnern können. Selektive Wahrnehmung?
Aber besorgniserregender finde ich die andere Aussage: "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden."
Funkel hat wohl ein Gottvertrauen darauf, dass sich alles von selbst wieder zum Rechten wendet und Interventionen nach "nur" einer grottenschlechten Leistung nicht für nötig hält.
Ja, woher soll denn der Spieler wissen, was falsch gelaufen ist, was er hätte besser machen können? Selbsterkenntnis? Einzelkritik in der Presse lesen?
Wozu dann überhaupt einen Trainer, der es soweiso nicht nötig hat, mit den Spielern zu sprechen?
Übrigens hat Chris bereits beim Spiel gg Pfullendorf haarsträubende Aussetzer gehabt und sah gg Madrid ebenfalls nicht so aus, wie man sich das gerade von ihm erhofft hatte.
Entweder erzählt FF der Presse irgendeinen Müll damit die was zu schreiben und er wieder seine Ruhe hat oder er hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Ich schrieb an anderer Stelle von Betriebsblindheit. Kommt aber auf dasselbe heraus.
Aber besorgniserregender finde ich die andere Aussage: "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden."
Es gibt Situationen, da schlafe ich auch erst mal eine Nacht drüber bevor ich mich äussere. Einer der Gründe warum ich nach Niederlagen im Forum nur in den SAW gucke. Nach dem "Herta-Spiel" wäre ich an Funkels Stelle auch erst mal den Spielern aus dem Weg gegangen. Ausser Oka war an dem Tag niemand auch nur in der Nähe seiner Normalform.
zu dem thema, der trainer redet nicht mit seinen spielern.... kann niemand wissen, was der Trainer den Spielern in der Kabine oder im 4 Augengespräch sagt. Drum finde ich es albern darüber Mutmaßungen anzustellen.
Er sagt es doch selbst. "Veranlassung, etwa mit Chris das Gespräch zu suchen, sieht Funkel aber nicht. "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden.""
Was gut ins Bild passt. Oder die Unwahrheit ist. Bedenklich in beiden Fällen.
Kid_Klappergass schrieb: @BlackDeath2k5 Sorry, aber Volker ging es nicht darum, wie und was Funkel gesagt hat. Es ging ihm nur um den Spruch des Tages. Dir ist der egal, das ist ok.
Danke Kid für die Klarstellung.
FF soll und darf im Training seine Spieler kritisieren, dass kann auch mal in einem rauen Ton sein, wir sind ja nicht beim Ponyreiten ,-)
Als Spruch des Tages auf der Vereinshomepage finde ich es trotzdem deplaziert, aber es gibt wahrlich wichtigeres (leider).
Macbap schrieb: "Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",
Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.
stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...
Dienstag davor? Schon seit/d Rostock 92 spielen wir shice.....seitdem haben wir nichts mehr erreicht. Schaut euch Lautern an. Die wurden zwischendurch sogar als Aufsteiger Meister!!!!! Und wir? Nix! Pokalfinale verloren. In Instanbul im UEFA-Cup durch ein dummes Unentschieden ausgeschieden. Bei ner zweinull Führung. Alle anderen Deutschen Vereine haben dort gewonnen. Mann Mann Mann was reden spielen wir für eine Shice!!!
Geil! Frankfurter Selbstüberschätzung gepart mit Arroganz und Größenwahn! Herrlich!
zu dem thema, der trainer redet nicht mit seinen spielern.... kann niemand wissen, was der Trainer den Spielern in der Kabine oder im 4 Augengespräch sagt. Drum finde ich es albern darüber Mutmaßungen anzustellen.
Er sagt es doch selbst. "Veranlassung, etwa mit Chris das Gespräch zu suchen, sieht Funkel aber nicht. "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden.""
die Reihenfolge der posts macht echt zu schaffen...
EXPRESS: Hat die Eintracht dem FC etwas voraus? FUNKEL: Ja, mehr Erstliga-Spielzeiten zuletzt. Sonst sind die Klubs auf Augenhöhe
Jetzt sind wir also auch mit denen auf Augenhöhe....? ich dachte, die Eintracht hat in dieser Saion andere Ansprüche, als mit einem Aufsteiger auf Augenhöhe zu sein.
FUNKEL: Ich würde gene mit 70 noch Trainer sein.
EPHILTRANC: Aber bitte bei deinem Lieblingsverein Köln!!!
Ich werde kein Fan mehr von Urgestein Funkel, selbst wenn er dreimal hintereinander das Triple (inkl CL) mit den Adlern macht.
Aber ich bin guter Dinge, dass wir am Sonntag TROTZ Funkel und seiner unsäglichen Auswechselei mindestens einen Punkt holen. 3 Punkte halte ich für sehr unwahrscheinlich
Was hier für ein Aufstand macht. Wir sind hier beim Fussball, wenn ein Spiel scheisse lief, dann wird mal richtig laut gesagt was scheisse läuft und wenn man sich dann da ein bisschen reinsteigert kommen so Sprüche wie das mit dem Erdbeeren pflücken.
Das gehört dazu, wenn Spieler die ne Million Euro im Jahr kassieren, sich dumm anstellen, dann kan man ihnen das auch mit klaren Worten sagen!
Ich kann es vollkommen verstehen, dass FF so reagiert. Keiner hatte sich so einen Saisonstart gewünscht!
Jetzt weiss jeder worum es geht gegen Köln!
Wir haben einen breiten ausgeglichenen Kader! Die 11 die auf dem Platz stehen sollen sich den ***** aufreissen sonst spielen sie halt nicht mehr.
Und ob das als Spruch des Tages da steht oder nicht, ist doch vollkommen egal.
Geil! Frankfurter Selbstüberschätzung gepart mit Arroganz und Größenwahn! Herrlich!
BlackDeath2k5 schrieb: Was hier für ein Aufstand macht. Wir sind hier beim Fussball, wenn ein Spiel scheisse lief, dann wird mal richtig laut gesagt was scheisse läuft und wenn man sich dann da ein bisschen reinsteigert kommen so Sprüche wie das mit dem Erdbeeren pflücken.
Das gehört dazu, wenn Spieler die ne Million Euro im Jahr kassieren, sich dumm anstellen, dann kan man ihnen das auch mit klaren Worten sagen!
Ich kann es vollkommen verstehen, dass FF so reagiert. Keiner hatte sich so einen Saisonstart gewünscht!
Wir haben einen breiten ausgeglichenen Kader! Die 11 die auf dem Platz stehen sollen sich den ***** aufreissen sonst spielen sie halt nicht mehr.
Das seh ich ganz genau so! die verdienen soviel da müssen die das abkönnen
Sagt mal Leute ihr habt doch alle einen an der Klatsche.
Ihr fordert teilweise das Funkel die Mißstände in der Mannschaft beheben soll. Andereseits geht es gar nicht dass er mal Spieler im Training rund macht. Ja was wollt ihr denn??
Ich sehe es so, dass man auf die Leistung und nicht auf das ergebnis schauen sollte, um zu beurteilen, ob das team gut eingestellt war auf seinen gegner. (Was ja die aufgabe des trainers ist) Der Punkt in München damals lässt mich nicht jubeln. Frankfurt hat schlecht gespielt und hatte Glück was gerissen zu haben. davor gab es noch schwache spiele, die mit glück gewonnen wurden. ich weiß jetzt nicht mehr welche es waren, aber ich erinnere mich daran, dass bruchhagen nach späteren niederlagen davon sprach, dass man unverdient verloren hätte, frankfurt aber umgekehrt bei spielen davor selbst unverdient gewonnen hat.
Dass Frankfurt in den letzten 9 spielen einige punkte auf grund von Pech liegen ließ, sollte doch dazu führen, dass man hier nicht mehr von 9 schlechten spielen spricht. sondern von neun spielen, die nicht zur erhofften punktausbeute führe. Beides ist aber nicht gleichzusetzen. (Duisburg mal ausgenommen. da konnte man ja 3 punkte erbeuten + gut spielen)
wenn man also nach der leistung geht, sollte man nicht nur über die letzten 9 spiele sprechen, sondern auch über einige spiele, die zuvor gewonnen wurden, aber mit schwacher leistung bestritten wurden. Denn Funkel kann nichts dafür, dass die eintracht schlechte spiele gewinnt. dafür, dass er sie nicht gut eingestellt hat auf den gegner jedoch schon (wobei nicht jede schlechte leistung auf den trainer zu schieben ist... zudem gibt es ja gegner, die einfach über besseres spielermaterial verfügen und bei denen man objektiv, wenn beide teams ihr bestes geben davon ausgehen muss, dass sie der eintracht überlegen sind. dann muss niemand einen fehler gemacht haben, sondern dann ist es planmäßig gelaufen. die besseren teams sind überlegen und frankfurt schwächer..)
Schaut man sich also nur die leistung an, muss man sagen, dass frankfurt auch erfolgreich bestrittene spiele nicht gut gespielt hat.
Auf der anderen seite kann man aber auch nicht sagen, dass die eintracht die acht erfolglosen der neun letzten spiele schlecht gespielt hätte. Genausowenig, wie man funkel und die leistung der mannschaft in den himmel loben sollte, wenn die mannschaft gewinnt, aber schlecht spielt, sollte man ihn und die leistung der mannschaft verteufeln, nur weil das ergebnis nicht stimmte..
ich hab mal bei kicker geschaut: Nürnberg: Frankfrt besser. Geht in Führung. Hat Chancen, die groß genug waren, um eigentlich 2:0 in führung gehen zu müssen. Plötzlich 1.1 für Nünrberg. Spielunterbrechung.. Danach Frankfurt besser, kann jedoch weitere chancen nicht nutzen. 2. Hälfte: Spiel ausgeglichener, Nürnger geht 1:2 in Führung und hat dann die größeren Chancen (Konterchancen) und gewinnt 1:3. Insgesamt doch gut gespielt. Man hat sich nach dem rückstand zu einfach auskontern lassen. aber eigentlich kein vorwurf angebracht. Gegen einen gegner auf augenhöhe (finanziell und von den gehältern der spieler eigentlich nürnberg überlegen.. die hatten jedoch alles andere als einen lauf) war man eher das bessere team. Hannover: frankfurt in hannover überlegen. In Hälfte zwei dann überzahl durch tätlichkeit von pinto. anschließend tat sich frankfurt schwer und wurde sogar noch zur neiderlage ausgekontert. Mehr als die Hälfte des spiels überlegen. dazu auch einige chancen, die zu toren hätten führen können. Gegen sehr defensiv stehende 9 Feldspieler tat man sich jedoch schwer. Insgesamt aber auch kein schwaches spiel. Man war schließlich auswärts mehr als die hälfte des spiels das bessere team. Bei.. mal wieder... einem gegner auf augenhöhe.
bayern: Bayern besser als Frankfurt. Auf Grund der spieler, die die zur verfügung haben, ist es keine überraschung. läuft also alles normal. erste chance für frankfurt hat Köhler eingentzt. München weiterhin feldüberlegen aber einfallslos und kommt nicht zu großen chancen. Fenin vor der pause mit ner großen chance. hätte das 2:0 sein können. 2. hälfte: bayern feldüberlegen. 2 chancen für frankfurt. u.a. lattentreffer von fenin. Ecke bayern. kopfballtor buyten nach diskussionswürdiger situation gegen galindo... hätte man auch abpfeifen können. Frankfurt mit nem abseitstor.. zurecht aberkannt. danach heißts beim kicker, würde münchen eiskalt zuschlagen. die machen eben ihre chancen rein. gehen 2:1 in führung und frankfurt hat nichts mehr zuzusetzen. 1:3 durch toni. Also: gegen einen klar stärkeren gegner (auf dem papier) hinten gut gestanden. einzelne chancen erarbeitet, die zu ner höheren führung hätten führen können. keine schlechte leistung. war um einiges besser als das 0:0 in münchen.
Dortmund: Hier heißt es, dass kein team in der ersten halbzeit überlegen gewesen wäre. Gab vielleicht ein paar "Chancen" mehr für frankfurt.. wenn man sie so nennen darf. also laut bericht konnte man nicht wirklich von gefährlichen situationen vorm tor sprechen. 2. hälfte: Frankfurt geht durch Köhler in Führung. Kurz darauf dortmund mit ner großen chance, die nicht reingeht. anschließend dann das 1:1. in der folgezeit war dortmund stärker als frankfurt. kam zumindest zu besseren chncen. erst am ende des spiels hatte frankfurt noch gelegenheiten, die ungenutzt blieben. gerechtes 1:1 Fazit. Wieder nicht schlechter. wieder kein gegner, den man vorher auf dem papier hätte schlagen müssen
Stuttgart: Grottiges spiel. nach vorne ging überhaupt nichts. stuttgart war haushoch überlegen. stuttgart auf dem papier aber auch das bessere team. jedoch nicht soo viel besser, wie an diesem tag. also: schlecht eingestelltes team. bzw. hat das team vielleicht nicht so gespielt, wie funkel es wollte. wenn man vorher aber von guten leistungen spricht und funkel nichts vorwerfen kann, ist das die stelle, wo man sagen muss: sau schwaches spiel und man sagen kann, dass da derjenige der die verantowrtung trägt (funkel) zurecht kritisiert werden darf
Wolfsburg: Offenes spiel. Wolfsburg geht 0:1 in führung. Tor durch ama zu unrecht aberkannt. Dann elfer zum 1:1. Daraufhin ne chance für wolfsburg, die zum tor führt. wolfsburg konnte sich ewig den ball am 16 zuspielen ohne angegriffen zu werden. dann wurde das mit nem fernschuss von schäfer abgeschlossen. hart aber unplatziert. laut kicker sah da pröll nicht gut aus. Vorher aber wirklich schlecht verteidigt. kann mich noch dran erinnern, dass man davor das gefühl hatte, dass das schwach ist, wenn sich der gegner so ungestört den ball am 16 zuspielen kann. nach der Pause 2:1 chancen für wolfsburg. darunter ein lattentreffer von hasebe. Beide abwehrreihen hätten patzer drinnen und frankfurt macht das 2:2 dann fällt das 2:3 und frankfurt wurde nicht mehr gefährlich: Fazit: Dem Bericht entnehme ich schwächen in der frankfurter abwehr und ne überlegenheit von wolfsburg. nach dem 2:3 konnte frankfurt auch nicht mehr nachsetzen. ist auch nicht unbedingt gut. Jedoch kann das passieren. Wolfsburg hat die besseren spieler im team.
Schalke: Frankfurt defensiv gut. schalke mit den einzigen chancen. 2.hälfte: spiel auf schwachem niveau. schalke gewinnt durch ein tor nach einem eckball.
gegen einen guten gegner wie schalke kann man nicht meckern, wenn man defensiv gut steht und nicht wirklich schwächer ist. umgekehrt hätte man genauso durch ein kopfballtor nach einer ecke gewinnen können. niedriges niveau in einem spiel, bei dem schalke gewinnen sollte und sie es sind, die zu chancen kommen sollten, ist kein ganz schlechtes urteil über das spiel und spricht über ne gute defensivleistung.
duisburg lass ich weg.
so viele schlechte spiele waren das also gar nicht. Es hat halt das Glück gefehlt, das bei spüielen zuvor dabei war. Bei den spielen davor hatte man das glück bei nicht guten spielen zu punkten. hier das pech bei guten spielen leer auszugehen. Die siege davor, wie die niederlagen später, sollte man nicht dem trainer zurechnen. Eher die leistung des teams. Stuttgart war grottig. alles andre war noch im rahmen oder war gar recht gut.
BlackDeath2k5 schrieb: Was hier für ein Aufstand macht. Wir sind hier beim Fussball, wenn ein Spiel scheisse lief, dann wird mal richtig laut gesagt was scheisse läuft und wenn man sich dann da ein bisschen reinsteigert kommen so Sprüche wie das mit dem Erdbeeren pflücken.
jep
ThorstenH schrieb: Sagt mal Leute ihr habt doch alle einen an der Klatsche.
Ihr fordert teilweise das Funkel die Mißstände in der Mannschaft beheben soll. Andereseits geht es gar nicht dass er mal Spieler im Training rund macht. Ja was wollt ihr denn??
Der große "Antworten"-Button (über und unter den Threads) verwendet die falsche Zeit
Die kleinen Post-bezogenen "Antworten"-Button funktionieren
glaub ich net ganz, da ich IMMER den kleinen Antwort oder Zitat-Button im Beitrag verwende und meine Antworten mal richtig, mal falsch eingestellt werden.
Bisher wusste ich gar net, dass es einen grossen im Fred gibt.
danke. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt (oder gelegen hat?), denn ich benutze nie die großen Antwortbuttons und meine Beiträge gingen/gehen dennoch teilweise auf Zeitreise.
Einzelfahrt schrieb: ... Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht, dass wir personell besser dastehen als letztes Jahr. ...
Vor einem Jahr gegen den HIV im Heimspiel haben ein gesunder Meier, Weissenberger (jetzt weg) und AS (jetzt ebenfalls weg) im MF toll aufgetrumpft.
Meier ist derzeit verletzt, Caio als potenzieller Nachfolger von AS "nicht fit" und Toski als "Nachfolger" von Weissenberger auf Grund seiner Jugend mal gut und mal mit Wellentälern.
Das sind Fakten, die wir derzeit berücksichtigen müssen und die FF auch im internen Gepräch mit dem Vorstand vorbringen kann.
Dienstag davor?
Schon seit/d Rostock 92 spielen wir shice.....seitdem haben wir nichts mehr erreicht. Schaut euch Lautern an. Die wurden zwischendurch sogar als Aufsteiger Meister!!!!! Und wir? Nix! Pokalfinale verloren. In Instanbul im UEFA-Cup durch ein dummes Unentschieden ausgeschieden. Bei ner zweinull Führung. Alle anderen Deutschen Vereine haben dort gewonnen. Mann Mann Mann was
redenspielen wir für eine Shice!!!Wie schon ein paar Vorredner erkannt haben, war es eben nicht nur ein Spiel, wenn man die jüngere Vergangenheit mal nicht wegen dem 4:2 gg den MSV einfach vergisst.
Und gerade Funkel, der sich doch bei jeder Gelegenheit auf die Heldentaten in der jüngeren Eintracht-Geschichte beruft, sollte sich doch auch an diese beispiellose Negativserie erinnern können. Selektive Wahrnehmung?
Funkel hat wohl ein Gottvertrauen darauf, dass sich alles von selbst wieder zum Rechten wendet und Interventionen nach "nur" einer grottenschlechten Leistung nicht für nötig hält.
Ja, woher soll denn der Spieler wissen, was falsch gelaufen ist, was er hätte besser machen können? Selbsterkenntnis? Einzelkritik in der Presse lesen?
Wozu dann überhaupt einen Trainer, der es soweiso nicht nötig hat, mit den Spielern zu sprechen?
Übrigens hat Chris bereits beim Spiel gg Pfullendorf haarsträubende Aussetzer gehabt und sah gg Madrid ebenfalls nicht so aus, wie man sich das gerade von ihm erhofft hatte.
Entweder erzählt FF der Presse irgendeinen Müll damit die was zu schreiben und er wieder seine Ruhe hat oder er hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Ich schrieb an anderer Stelle von Betriebsblindheit. Kommt aber auf dasselbe heraus.
Mit 40 kann er immer noch auf sehr hohem Nieveau seinen Standfussball spielen!
Es gibt Situationen, da schlafe ich auch erst mal eine Nacht drüber bevor ich mich äussere. Einer der Gründe warum ich nach Niederlagen im Forum nur in den SAW gucke.
Nach dem "Herta-Spiel" wäre ich an Funkels Stelle auch erst mal den Spielern aus dem Weg gegangen. Ausser Oka war an dem Tag niemand auch nur in der Nähe seiner Normalform.
Er sagt es doch selbst.
"Veranlassung, etwa mit Chris das Gespräch zu suchen, sieht Funkel aber nicht. "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden.""
Danke Kid für die Klarstellung.
FF soll und darf im Training seine Spieler kritisieren, dass kann auch mal in einem rauen Ton sein, wir sind ja nicht beim Ponyreiten ,-)
Als Spruch des Tages auf der Vereinshomepage finde ich es trotzdem deplaziert, aber es gibt wahrlich wichtigeres (leider).
Isn`t it ironic?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150048/#f12038106
Du hattest gefragt, woher die Spieler wissen sollen, was falsch gelaufen ist. Reicht das nicht, was Funkel und Reutershahn gemacht haben?
EXPRESS: Hat die Eintracht dem FC etwas voraus?
FUNKEL: Ja, mehr Erstliga-Spielzeiten zuletzt. Sonst sind die Klubs auf Augenhöhe
Jetzt sind wir also auch mit denen auf Augenhöhe....? ich dachte, die Eintracht hat in dieser Saion andere Ansprüche, als mit einem Aufsteiger auf Augenhöhe zu sein.
FUNKEL: Ich würde gene mit 70 noch Trainer sein.
EPHILTRANC: Aber bitte bei deinem Lieblingsverein Köln!!!
Ich werde kein Fan mehr von Urgestein Funkel, selbst wenn er dreimal hintereinander das Triple (inkl CL) mit den Adlern macht.
Aber ich bin guter Dinge, dass wir am Sonntag TROTZ Funkel und seiner unsäglichen Auswechselei mindestens einen Punkt holen. 3 Punkte halte ich für sehr unwahrscheinlich
Geil! Frankfurter Selbstüberschätzung gepart mit Arroganz und Größenwahn!
Herrlich!
Das seh ich ganz genau so! die verdienen soviel da müssen die das abkönnen
Ihr fordert teilweise das Funkel die Mißstände in der Mannschaft beheben soll. Andereseits geht es gar nicht dass er mal Spieler im Training rund macht.
Ja was wollt ihr denn??
(Ach ich vergaß: Meister und CL Sieger werden!)
Dass Frankfurt in den letzten 9 spielen einige punkte auf grund von Pech liegen ließ, sollte doch dazu führen, dass man hier nicht mehr von 9 schlechten spielen spricht. sondern von neun spielen, die nicht zur erhofften punktausbeute führe. Beides ist aber nicht gleichzusetzen. (Duisburg mal ausgenommen. da konnte man ja 3 punkte erbeuten + gut spielen)
wenn man also nach der leistung geht, sollte man nicht nur über die letzten 9 spiele sprechen, sondern auch über einige spiele, die zuvor gewonnen wurden, aber mit schwacher leistung bestritten wurden. Denn Funkel kann nichts dafür, dass die eintracht schlechte spiele gewinnt. dafür, dass er sie nicht gut eingestellt hat auf den gegner jedoch schon (wobei nicht jede schlechte leistung auf den trainer zu schieben ist... zudem gibt es ja gegner, die einfach über besseres spielermaterial verfügen und bei denen man objektiv, wenn beide teams ihr bestes geben davon ausgehen muss, dass sie der eintracht überlegen sind. dann muss niemand einen fehler gemacht haben, sondern dann ist es planmäßig gelaufen. die besseren teams sind überlegen und frankfurt schwächer..)
Schaut man sich also nur die leistung an, muss man sagen, dass frankfurt auch erfolgreich bestrittene spiele nicht gut gespielt hat.
Auf der anderen seite kann man aber auch nicht sagen, dass die eintracht die acht erfolglosen der neun letzten spiele schlecht gespielt hätte. Genausowenig, wie man funkel und die leistung der mannschaft in den himmel loben sollte, wenn die mannschaft gewinnt, aber schlecht spielt, sollte man ihn und die leistung der mannschaft verteufeln, nur weil das ergebnis nicht stimmte..
ich hab mal bei kicker geschaut:
Nürnberg: Frankfrt besser. Geht in Führung. Hat Chancen, die groß genug waren, um eigentlich 2:0 in führung gehen zu müssen. Plötzlich 1.1 für Nünrberg. Spielunterbrechung.. Danach Frankfurt besser, kann jedoch weitere chancen nicht nutzen. 2. Hälfte: Spiel ausgeglichener, Nürnger geht 1:2 in Führung und hat dann die größeren Chancen (Konterchancen) und gewinnt 1:3.
Insgesamt doch gut gespielt. Man hat sich nach dem rückstand zu einfach auskontern lassen. aber eigentlich kein vorwurf angebracht. Gegen einen gegner auf augenhöhe (finanziell und von den gehältern der spieler eigentlich nürnberg überlegen.. die hatten jedoch alles andere als einen lauf) war man eher das bessere team.
Hannover: frankfurt in hannover überlegen. In Hälfte zwei dann überzahl durch tätlichkeit von pinto. anschließend tat sich frankfurt schwer und wurde sogar noch zur neiderlage ausgekontert.
Mehr als die Hälfte des spiels überlegen. dazu auch einige chancen, die zu toren hätten führen können. Gegen sehr defensiv stehende 9 Feldspieler tat man sich jedoch schwer.
Insgesamt aber auch kein schwaches spiel. Man war schließlich auswärts mehr als die hälfte des spiels das bessere team. Bei.. mal wieder... einem gegner auf augenhöhe.
bayern: Bayern besser als Frankfurt. Auf Grund der spieler, die die zur verfügung haben, ist es keine überraschung. läuft also alles normal. erste chance für frankfurt hat Köhler eingentzt. München weiterhin feldüberlegen aber einfallslos und kommt nicht zu großen chancen. Fenin vor der pause mit ner großen chance. hätte das 2:0 sein können.
2. hälfte: bayern feldüberlegen. 2 chancen für frankfurt. u.a. lattentreffer von fenin. Ecke bayern. kopfballtor buyten nach diskussionswürdiger situation gegen galindo... hätte man auch abpfeifen können. Frankfurt mit nem abseitstor.. zurecht aberkannt. danach heißts beim kicker, würde münchen eiskalt zuschlagen. die machen eben ihre chancen rein. gehen 2:1 in führung und frankfurt hat nichts mehr zuzusetzen. 1:3 durch toni.
Also: gegen einen klar stärkeren gegner (auf dem papier) hinten gut gestanden. einzelne chancen erarbeitet, die zu ner höheren führung hätten führen können. keine schlechte leistung. war um einiges besser als das 0:0 in münchen.
Dortmund: Hier heißt es, dass kein team in der ersten halbzeit überlegen gewesen wäre. Gab vielleicht ein paar "Chancen" mehr für frankfurt.. wenn man sie so nennen darf. also laut bericht konnte man nicht wirklich von gefährlichen situationen vorm tor sprechen. 2. hälfte: Frankfurt geht durch Köhler in Führung. Kurz darauf dortmund mit ner großen chance, die nicht reingeht. anschließend dann das 1:1. in der folgezeit war dortmund stärker als frankfurt. kam zumindest zu besseren chncen. erst am ende des spiels hatte frankfurt noch gelegenheiten, die ungenutzt blieben. gerechtes 1:1
Fazit. Wieder nicht schlechter. wieder kein gegner, den man vorher auf dem papier hätte schlagen müssen
Stuttgart: Grottiges spiel. nach vorne ging überhaupt nichts. stuttgart war haushoch überlegen. stuttgart auf dem papier aber auch das bessere team. jedoch nicht soo viel besser, wie an diesem tag. also: schlecht eingestelltes team. bzw. hat das team vielleicht nicht so gespielt, wie funkel es wollte. wenn man vorher aber von guten leistungen spricht und funkel nichts vorwerfen kann, ist das die stelle, wo man sagen muss: sau schwaches spiel und man sagen kann, dass da derjenige der die verantowrtung trägt (funkel) zurecht kritisiert werden darf
Wolfsburg: Offenes spiel. Wolfsburg geht 0:1 in führung. Tor durch ama zu unrecht aberkannt. Dann elfer zum 1:1. Daraufhin ne chance für wolfsburg, die zum tor führt. wolfsburg konnte sich ewig den ball am 16 zuspielen ohne angegriffen zu werden. dann wurde das mit nem fernschuss von schäfer abgeschlossen. hart aber unplatziert. laut kicker sah da pröll nicht gut aus. Vorher aber wirklich schlecht verteidigt. kann mich noch dran erinnern, dass man davor das gefühl hatte, dass das schwach ist, wenn sich der gegner so ungestört den ball am 16 zuspielen kann.
nach der Pause 2:1 chancen für wolfsburg. darunter ein lattentreffer von hasebe. Beide abwehrreihen hätten patzer drinnen und frankfurt macht das 2:2 dann fällt das 2:3 und frankfurt wurde nicht mehr gefährlich:
Fazit: Dem Bericht entnehme ich schwächen in der frankfurter abwehr und ne überlegenheit von wolfsburg. nach dem 2:3 konnte frankfurt auch nicht mehr nachsetzen. ist auch nicht unbedingt gut. Jedoch kann das passieren. Wolfsburg hat die besseren spieler im team.
Schalke: Frankfurt defensiv gut. schalke mit den einzigen chancen. 2.hälfte: spiel auf schwachem niveau. schalke gewinnt durch ein tor nach einem eckball.
gegen einen guten gegner wie schalke kann man nicht meckern, wenn man defensiv gut steht und nicht wirklich schwächer ist. umgekehrt hätte man genauso durch ein kopfballtor nach einer ecke gewinnen können. niedriges niveau in einem spiel, bei dem schalke gewinnen sollte und sie es sind, die zu chancen kommen sollten, ist kein ganz schlechtes urteil über das spiel und spricht über ne gute defensivleistung.
duisburg lass ich weg.
so viele schlechte spiele waren das also gar nicht. Es hat halt das Glück gefehlt, das bei spüielen zuvor dabei war. Bei den spielen davor hatte man das glück bei nicht guten spielen zu punkten. hier das pech bei guten spielen leer auszugehen. Die siege davor, wie die niederlagen später, sollte man nicht dem trainer zurechnen. Eher die leistung des teams.
Stuttgart war grottig. alles andre war noch im rahmen oder war gar recht gut.
jep
zu dem thema, der trainer redet nicht mit seinen spielern....
kann niemand wissen, was der Trainer den Spielern in der Kabine oder im 4 Augengespräch sagt. Drum finde ich es albern darüber Mutmaßungen anzustellen.
Unterschreib!
glaub ich net ganz, da ich IMMER den kleinen Antwort oder Zitat-Button im Beitrag verwende und meine Antworten mal richtig, mal falsch eingestellt werden.
Bisher wusste ich gar net, dass es einen grossen im Fred gibt.
Zeit: 17:40 (Zitat-Button im Beitrag)
danke. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt (oder gelegen hat?), denn ich benutze nie die großen Antwortbuttons und meine Beiträge gingen/gehen dennoch teilweise auf Zeitreise.
Vor einem Jahr gegen den HIV im Heimspiel haben ein gesunder Meier, Weissenberger (jetzt weg) und AS (jetzt ebenfalls weg) im MF toll aufgetrumpft.
Meier ist derzeit verletzt, Caio als potenzieller Nachfolger von AS "nicht fit" und Toski als "Nachfolger" von Weissenberger auf Grund seiner Jugend mal gut und mal mit Wellentälern.
Das sind Fakten, die wir derzeit berücksichtigen müssen und die FF auch im internen Gepräch mit dem Vorstand vorbringen kann.