>

Beschwerdebrief an Aramak/Antwort und Angebot An EFCs

#
big_strider schrieb:
[font=Arial Black]wie wäre es mit einer Unterschriften-Aktion wegen der Zustände rund um den Caterer ARAMARK im Waldstadion?[/font]


Ja würde ich auf jeden Fall unterstützen!!!
Aber das müsste auch jemand orgernisieren!!
Wer käme dafür in Frage??
#
So, jetzt werd ich hier auch mal meine Meinung äußern...

Dieser Brief wird nicht mehr als eine kurze schriftliche Entschuldigung zur Folge haben, die irgendein Praktikant in 2 Minuten tippt... wenn überhaupt!!!

Dennoch sollte man gegen die Zustände vorgehen... mir ist nur schleierhaft, wie dies passieren soll... Einige schreiben ja hier, dass sie nichts (mehr) kaufen... bin ich der selben Meinung und praktiziere ich seit Einführung der PayStupid-Karte... das schont immerhin den eigenen Geldbeutel und das Nervenkostüm... wenn ich nun sehe, wieviele Leute dennoch bei jedem Heimspiel an die Fress-& Sauftheken rennen, muss ich nicht lange überlegen um zu merken, dass denen der kleine Teil der Stadionbesucher, die nichts (mehr) kaufen, auf gut deutsch gesagt am A***h vorbeigehen... Boykott, alles schön und gut... aber dann müssen auch mal wenigstens ein Heimspiel lang ALLE mitmachen... wird wohl nie zustande kommen (wenn doch, freue ich mich umso mehr)...
Es ist wirklich schade, dass ein Caterer ein solchen Einfluss auf die Stimmung eines Fussballfans haben kann... ich bedauere dies sehr... und bin gleichermaßen froh, dass ich den Stress nicht habe, weil ich ihn mir nicht mache....

Beste Grüße, FV
#
FrankieVallie schrieb:
So, jetzt werd ich hier auch mal meine Meinung äußern...

Dieser Brief wird nicht mehr als eine kurze schriftliche Entschuldigung zur Folge haben, die irgendein Praktikant in 2 Minuten tippt... wenn überhaupt!!!

Dennoch sollte man gegen die Zustände vorgehen... mir ist nur schleierhaft, wie dies passieren soll... Einige schreiben ja hier, dass sie nichts (mehr) kaufen... bin ich der selben Meinung und praktiziere ich seit Einführung der PayStupid-Karte... das schont immerhin den eigenen Geldbeutel und das Nervenkostüm... wenn ich nun sehe, wieviele Leute dennoch bei jedem Heimspiel an die Fress-& Sauftheken rennen, muss ich nicht lange überlegen um zu merken, dass denen der kleine Teil der Stadionbesucher, die nichts (mehr) kaufen, auf gut deutsch gesagt am A***h vorbeigehen... Boykott, alles schön und gut... aber dann müssen auch mal wenigstens ein Heimspiel lang ALLE mitmachen... wird wohl nie zustande kommen (wenn doch, freue ich mich umso mehr)...
Es ist wirklich schade, dass ein Caterer ein solchen Einfluss auf die Stimmung eines Fussballfans haben kann... ich bedauere dies sehr... und bin gleichermaßen froh, dass ich den Stress nicht habe, weil ich ihn mir nicht mache....

Beste Grüße, FV


Wäre es nicht möglich das man an allen Eingängen zum Stadion Zettel verteilt die zum Boykott aufrufen?Selbst wenn sich dann net alle dran halten würden wir wesentlich mehr erreichen als ständig hier im Forum zu meckern.Ich war bis jetzt selber einer von denen gewesen die gesagt ham,scheiß drauf ich hab dorscht.Aber beim nächsten Stadion besuch werde ich mein Pay Doof Karte abgeben,da ich mir das net mehr gefallen lassen werde.
#
Ich habe selber schon für Caterer gearbeitet und meistens läuft das über Subunternehmen etc.

Die Leute die dann wirklich Bier ausschenken haben ein Problem, denn wenn sie nicht unter dem Strich ausschenken machen sie Minus und verdienen kein Geld. Jedes verlorene Bier versaut den ganzen Tag, weil der Druck von oben groß ist. Die Gewinnspanne ist sehr klein und mir tun die Leute die mit den Rucksäcken rumrennen eher leid, weil das wirklich ein scheiss Job ist der wenn man net betrügt keine Kohle bringt.

Man möchte die Leute net verarschen aber andererseits will man auch sein Gehalt haben.

Ich boykottiere Aramark denn das Essen schmeckt nicht und das Bier ist euer und schmeckt auch nicht. VOn daher geht vor dem Stadion Essen und boykottiert diesen Laden.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich habe selber schon für Caterer gearbeitet und meistens läuft das über Subunternehmen etc.

Die Leute die dann wirklich Bier ausschenken haben ein Problem, denn wenn sie nicht unter dem Strich ausschenken machen sie Minus und verdienen kein Geld. Jedes verlorene Bier versaut den ganzen Tag, weil der Druck von oben groß ist. Die Gewinnspanne ist sehr klein und mir tun die Leute die mit den Rucksäcken rumrennen eher leid, weil das wirklich ein scheiss Job ist der wenn man net betrügt keine Kohle bringt.

Man möchte die Leute net verarschen aber andererseits will man auch sein Gehalt haben.

Ich boykottiere Aramark denn das Essen schmeckt nicht und das Bier ist euer und schmeckt auch nicht. VOn daher geht vor dem Stadion Essen und boykottiert diesen Laden.


Ich finds net schlecht dass du dich, obwohl du mal dort angestellt warst, gegen dieses etwas von 'caterer' stellst und die Produkte einfach boykotierst!
Großes Lob
#
Unter Umständen würde ich mir im Stadion vielleicht sogar mal was trinken kaufen, aber:

1) Stell ich mich dank Idioten-Pay nicht einmal an, um mich ein zweites Mal anzustellen
2) Der ganze Weg zum Stadion ist gepflastert mit Tankstellen, Trinkhallen, o.ä.
3) Die Preise sind unverhältnismäßig
4) Die Qualität zumindest fragwürdig

Ich kann verstehen, daß Leute während eines Spiels Bier trinken wollen, aber bitte beschwert Euch nicht über Preise und Qualität.

Schlechten Service allerdings muß keiner hinnehmen.
#
Es ist der kollektive Widerstand, der entscheidet, wie stark/schwach man im Kampf um/für etwas ist.

Solange die Leute die Plörre literweise kaufen, hat Aramark leichtes Spiel.

Gibts keine Nachfrage, erledigt sich das von selbst. Siehe Galaxy.

Ich kaufe meine Bratwurst längst vorm Stadion. Früher im alten Waldstadion hab ich mich schon über die Preise und langen Warteschlangen aufgeregt. Das war damals noch der Caterer Accente. Ich hab mich schon als kleines Kind mal telefonisch bei denen beschwert, daß die Bedienung zu langsam ist und man 5 min. mindestens von der 2. HZ verpaßt.  Ja, das war Anfang/Mitte der 90er, da hatte noch niemand groß Internet und man mußte die Auskunft anrufen, um an die Telefonnummer von Accente zu kommen, wenn man nicht das Frankfurter Telefonbuch hatte. 13-15 Jahre ist das her. Aber ich war hartnäckig.     Hat vielleicht ein klein wenig mit dazu beigetragen, daß sich was ändert. Es wurde deutlich besser mit der Zeit. Es waren mehr Leute am Stand, die bedienten und man organisierte das ganze besser.

Und die Bratwürstchen waren legendär gut, hab immer 2 gegessen. Und das, obwohl die 4,50 DM gekostet haben. Ich kann mich an die Stände rund um das alte Waldstadion noch gut erinnern. Das waren Zeiten.

Aber ich finde, es gibt heute angemessenen Ersatz: Wer mit der Straßenbahn fährt und unter der Brücke durchgeht, der kommt am absoluten Geheimtipp vorbei: Riesenbratwurst für 3 Euro. So gut wie keine Wartezeiten. Vom Geschmack und Preis her unschlagbar. Und gekühlte Cola/Bier aus der Dose für 1 Euro. Da greifen die Leute gern zu.

Es gibt genug Alternativen rund um das Stadion, die deutlich besser sind.

Jammern hilft nicht. Nur aktiver Boykott. Nur so etwas ist schwer. Bei den Studiengebühren ist es das gleiche. Einerseits organisieren die Protestler so sinnfreie Aktionen wie Autobahnen blockieren, aber wenn es an die Zahlungsverweigerung geht, um das Geld auf Treuhandkonten zu überweisen, dann ist der Widerstand so gering, daß nicht mal ein Bruchteil der erforderlichen Quoren zusammenkommt, um den Zahlungsboykott durchzuziehen.

Das dauert lange, auf ein Ideal hinzuarbeiten. Was wär das schön, wenn ich die Riesenbratwurst direkt an meinem Block holen könnte. Man braucht gar keinen großen Caterer. Viele kleine Betreiber reichen aus. Für die VIP-Räume könnte man ja einen kleineren Caterer engagieren.

Bis es soweit ist, geh ich in der Halbzeit die Zufahrt hinter der HT durch den Haupteingang und hol mir draußen mein Essen.

Bei www.stadionwurst.net kann man übrigens die Bratwürstchen bewerten. Eines der besten hab ich in Berlin beim Union-Spiel gegessen.

PS: Wie sehr es "um die Wurst geht", kapiert auch Sportfive. Die haben sich die Domain stadionwurst.de gesichert. Zum Weglachen.  
#
ulfmeister schrieb:

Ich kann verstehen, daß Leute während eines Spiels Bier trinken wollen, aber bitte beschwert Euch nicht über Preise und Qualität.

Schlechten Service allerdings muß keiner hinnehmen.


Ich finde mann muss sich umbedingt über Preise und qualität beschweren!!!
Sonst wird sich nie etwas endern!!

Die idee mit den flugblättern finde ich supper!!
Das würde vill. wenigstens ein bissel weniger Umsatz für die bedeuten!
Die werden nur die Sprache des boikotts verstehen!!  

pro Flugblätter!!  
#
Ach Leude,

ist echt misst mit dem Aramark.

Versteht doch, dass wir es selbst in der Hand haben. Einen ganzen Spieltag wird Aramark boykottiert! Nur dann werden die merken, dass es so nicht weiter geht!


Gruß, M_P
#
snowboard-adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich habe selber schon für Caterer gearbeitet und meistens läuft das über Subunternehmen etc.

Die Leute die dann wirklich Bier ausschenken haben ein Problem, denn wenn sie nicht unter dem Strich ausschenken machen sie Minus und verdienen kein Geld. Jedes verlorene Bier versaut den ganzen Tag, weil der Druck von oben groß ist. Die Gewinnspanne ist sehr klein und mir tun die Leute die mit den Rucksäcken rumrennen eher leid, weil das wirklich ein scheiss Job ist der wenn man net betrügt keine Kohle bringt.

Man möchte die Leute net verarschen aber andererseits will man auch sein Gehalt haben.

Ich boykottiere Aramark denn das Essen schmeckt nicht und das Bier ist euer und schmeckt auch nicht. VOn daher geht vor dem Stadion Essen und boykottiert diesen Laden.


Ich finds net schlecht dass du dich, obwohl du mal dort angestellt warst, gegen dieses etwas von 'caterer' stellst und die Produkte einfach boykotierst!
Großes Lob


Ich habe nicht bei Aramark gearbeitet aber auf Festivals und das is genau das selbe.Der Caterer für den ich gearbeitet habe hat auch in Stadien ausgeschenkt.
#
RedEagle1980 schrieb:
Habe am beim Spiel gegen den KSC auch so einige Probleme gehabt.
Ein bekannter wollte einen Ausgeben und so sind wir in der Halbzeit zum Getränke holen gegangen.
Wir haben geschlagene 25 Min gebraucht bis wir dran kamen. Wir bestellten 4 Äppler-Cola. Bekamen
aber 3 Äppler-Cola und eine Cola. Darauf hin sprachen wir die Verkäuferin auf den Fehler an. Und wurden sehr unfreundlich angekackt das wir das gleich sagen sollen und wir nun Pech haben. Eine gute Servicekraft hätte gesagt kein Problem und hätte den Becher ausgetauscht, so mal wir nicht mal daran getrunken hatten, weil wir es ja gleich bei der Übergabe bemerkt habe.



Da habt ihr aber noch Glück gehabt!

Wir waren mit unserem EFC (50 Leute) gegen den HSV im Waldstadion. Nun wollten wir (vor der Halbzeitpause) noch schnell Getränke holen (Westtribüne). Unser Problem war, dass unser Lieblingsgetränk leider nicht mehr vorrätig war. Nein, wir trinken keinen Moet oder irgendeinen exotischen Cocktail, sonder STINKNORMALEN ÄPPLER-COLA! Wir haben echt gedacht, wir stehen im Wald (und nicht im Waldstadion): Die hatten keinen ÄPPLER mehr!!

Da fragt man sich allen Ernstes, ob es sich um eine Verarschung handelt. Immerhin ist einer unserer Sponsoren Produzent dieses Produktes. Freundliches Nachfragen beim Servicepersonal wurde lediglich mit Achselzucken beantwortet.

Mal ganz ehrlich, das ist eigentlich ein absolutes NO GO!

Wenn man dann die Preise am Service (auch an der Verfügbarkeit) spiegelt, möchte man am Liebsten davon laufen!

Glücklicherweise hat uns an diesem Tag unser Team für die unterirdische Leistung des Gastro-Bereiches entschädigt!

TiNoSa

P.S. Lieber wäre es uns allerdings, wenn sich da mal was tut - leider können wir uns nicht immer auf einen Heimsieg verlassen.

Wichtig ist mir noch, dass ich nicht behaupten kann, das Personal sei unfreundlich! Zugegeben, durch einen lockeren Spruch bei der Bestellung zaubere ich i.d.R. automatisch ein Lächeln auf die Gesichter - die "Bedien-Geschwindigkeit" jedoch lässt nicht selten zu wünschen übrig. Ich glaube, dass die Gastro-Firma ein heiden Geld einfach verschenkt, indem sie minderwertige Produkte (wenn sie denn noch vorrätig sind) zu deutlich überhöhten Preisen von subotimal motivierten Mitarbeitern ausschenken läßt. Kaum vorstellbar, wie sich die Umsatzzahlen steigern ließen, wenn diese "Selbstverständlichkeiten" endlich Einzug halten würden!
#
Also wenn ich es bis jetzt mitgelesen und verstanden hab.Die Leute die sich an dieser diskussion beteiligen kaufen kaum bei Aramark Sachen.Das iss wirklich zu wenig,wir müssen die breite Masse erreichen und vorallem die Fans die net so oft kommen und die Leute mit Kindern(die quängeln ja gerne ma)und auch unsere geliebten Erfolgsfans.Wir müssen alle an einem Strang ziehen damit sich was ändert.


PRO Flugblätter
#
Was mich ein bissi stört ist dieses ständige "selber schuld, wenn ihr das was esst".

Woher soll ein Fan, der vielleicht alle paar Jahr mal ins Stadion geht also im Prinzip ein Tageskartenbesitzer (ich denke hierbei besonders an die Väter, die mit ihrem Sohn das erste Mal ins Stadion gehen oder so....)  und nicht im Forum mitliest, wissen, dass da Plörre ausgeschänkt wird.
Man erwartet nunmal, dass es im Stadion gutes Essen und Trinken gibt, hallo, wann erwartet man im vornherein, dass man etwas Schlechtes kauft? Wenn ich Tanken gehe, denke ich ja auch nicht, huch, hoffentlich ist das Benzin gut, es MUSS gut sein, gleiches gilt für die Stadionwurst, man sieht ihr ja (in den meisten Fällen) nicht an, dass sie nur halb durch ist.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber dennoch. Man MUSS akzeptables Essen/Trinken anbieten, fertig aus, das ist unstrittig, aber dieses ständige "selbst Schuld" Gelaber geht mir ein bissi aufn Senkel!
#
um eine bessere Aufmerksamkeit zu erreichen,  sollte man auf jeden Fall die Presse auf diese Problematik aufmerksam machen!
#
Wie wärs mit ner Choreo oder nem Banner  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Wie wärs mit ner Choreo oder nem Banner  ,-)  


wird wohl daran scheitern:

Zitat

"selber schuld, wenn ihr das was esst".
#
1. Solange die Nachfrage nach dem Rotz unverändert hoch ist, sehe ich keinen Grund daran was zu ändern. Warum soll den Aramark den Service verbessern und bessere Würste braten, wenn am Ende der Gewinn nicht höher ist als zuvor?

2. Erst wenn der Umsatz drastisch sinkt, werden die sich was überlegen müssen. Und wenn wir uns direkt bei den Frontsoldaten beschweren bringt das N-I-X. Wenn die keinen Bock mehr haben stehen zehn weitere dahinter, die einen Job suchen.

3. Punkt 2 hätte aber zur Folge, dass der interessierte Fan (hiermit schließe ich die Eventbesucher aus) auch mal 90+x Minuten auf ein Bier verzichten müßte. Und wenn er das nicht kann, dann muß er in den sauren Apfel beißen. Dabei kann mir keiner erzählen, dass er es nicht zwei Stunden ohne Bier, Äppler oder Cola aushalten könnte!!!

4. Sollte der Brief unerwartet Erfolg haben, dann freut es mich. Grundsätzlich sollte man solche Monopolisten wie Aramark aber boykottieren.
#
Lol, gestern wurde doch wieder das Ende der DDR gefeiert, oder? Was im Stadion mit Aramak abgeht, scheint aber offenbar eine sozialistische Errungenschaft des anderen deutschen Staates zu sein, die überlebt hat. Eigene Währung, unqualifiziertes unfreundliches Personal, Mangelwirtschaft, kein Wettbewerb usw. Faszinierend!

Sollen die ganzen DDR-Notalgiker mal ins Waldstadion gehen. Die fühlen sich bestimmt heimisch (wobei die Wurst und das Bier drüben billiger und besser waren!) ...  
#
big_strider schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wie wärs mit ner Choreo oder nem Banner  ,-)  


wird wohl daran scheitern:

Zitat

"selber schuld, wenn ihr das was esst".


Hiermit entschuldige ich mich in aller Form, ein "s" zu viel gebraucht zu haben  
#
Rigobert_G schrieb:
Lol, gestern wurde doch wieder das Ende der DDR gefeiert, oder? Was im Stadion mit Aramak abgeht, scheint aber offenbar eine sozialistische Errungenschaft des anderen deutschen Staates zu sein, die überlebt hat. Eigene Währung, unqualifiziertes unfreundliches Personal, Mangelwirtschaft, kein Wettbewerb usw. Faszinierend!


Sehr schön!          


Teilen