>

SAW Gebabbel 26.08.2008

#

Der Trainer war froh, dass es neben dem Punktgewinn wenigstens ein paar positive Aspekte gab. Caio gehörte zweifellos dazu. Der 22 Jahre alte Brasilianer hatte mit mutigen Dribblings und dem einen oder anderen klugen Pass zur Wende beigetragen. «Ich bin zufrieden», sagte Caio am Montag, «endlich durfte ich mal zeigen, was ich drauf habe.» Besonders glücklich hatte ihn das Lob des Trainers gemacht. «Er hat mir gesagt, dass er zufrieden war», erzählte Caio. Friedhelm Funkel hielt sich mit der öffentlichen Beurteilung seines «Problem-Brasilianers» zurück, versuchte, zu große Erwartungen zu dämpfen. Noch immer sei Caio nicht in der Lage, von Beginn an zu spielen: «Aber in der besonderen Konstellation von Köln konnte er uns helfen». Berichte, Caio habe seine sechs Kilo Übergewicht bereits abtrainiert, seien eine «Fabel», sagte der Eintracht-Trainer: «Er hat drei Kilo abgenommen.» Caio berichtete später von vier Kilogramm Gewichtsverlust, aber zum Streit wird das eine Kilo sicher nicht führen. «Das ist alles nicht so schlimm», sagte Friedhelm Funkel versöhnlich, «er darf beim Abnehmen auch nicht zu viel Substanz verlieren.» Caio müsse einfach weiter Geduld aufbringen. Da sind sich Spieler und Trainer einig. «Ich muss Geduld haben», sagte Caio brav, «vielleicht kann ich dann demnächst mal durchspielen.»

Na das hört sich doch alles ganz gut an   Zum Glück ist Caio offensichtlich so ein pflegeleichter und harmonischer Mensch.

Jetzt müssen den vielen schönen Worten nur auch mal Taten folgen. Zum Beispiel in Wolfsburg  
#
Volle Zustimmung! Obwohl mit einem Punkt in Wolfsburg waere ich zufrieden. Im anschliessenden Heimspiel gegen den KSC dann einen Dreier und der Saisonstart waere gar nicht so vermasselt.
#
FNP schrieb:

Ochs, im Grunde ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft hatte möglicherweise zuletzt zu viele andere Sachen im Kopf. Letzte Woche soll er sich mit Vertretern des VfB Stuttgart getroffen haben.

soll er doch gehen, finde den mehdi auf der position sowieso stärker, vor allem flanken kann er besser...
#
sgefan@hamid schrieb:
FNP schrieb:

Ochs, im Grunde ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft hatte möglicherweise zuletzt zu viele andere Sachen im Kopf. Letzte Woche soll er sich mit Vertretern des VfB Stuttgart getroffen haben.

soll er doch gehen, finde den mehdi auf der position sowieso stärker, vor allem flanken kann er besser...

Da gibt es aber einen Unterschied.

Mehdi ist bald in Rente, Ochs noch nicht.

Da muss Stuttgart schon ordentlich bieten, damit wir einen der besten rechten Verteidiger Deutschlands ziehen lassen. Denn auf der Position gibt es in Deutschland sowieso ein Mangel an guten Leuten. Da braucht man nicht mal wirklich zu überzeugen und man gehört noch zu den besten auf dieser Position.
#
Erst England,jetzt Stuttgart,mir alles zu hoch.
Da hätte er auch garnicht solange verlängern brauchen,wenn er weg will.
Versteh ich überhaupt nicht,aber wenn er meint gehen zu müssen,kann und wird man es nicht ändern können.
Schade,aber so ist das Geschäft.
#
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
FNP schrieb:

Da muss Stuttgart schon ordentlich bieten, damit wir einen der besten rechten Verteidiger Deutschlands ziehen lassen. Denn auf der Position gibt es in Deutschland sowieso ein Mangel an guten Leuten. Da braucht man nicht mal wirklich zu überzeugen und man gehört noch zu den besten auf dieser Position.

Ich hätte rechter Verteidiger werden sollen...

Obwohl, ich wär ja auch schon bald in Rente  . Aber egal, der Mehdi hat schon soviel verdient, dass er die nächsten 50 Jahre faul auf der Haut in der iranischen Sonne liegen kann und seinen Harem genießen wird. Der *****
#
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
FNP schrieb:

stuttgart hat ja kohle. da sind 8 mille schon mal drin! ,-)
#
Kann mir nicht vorstellen, dass Ochs wirklich noch bis Sonntag wechselt - und vor allem nicht, dass HB und FF ihn wechseln lassen würden. Aber sicher halten die beiden inzwischen verstärkt Ausschau nach einem guten potenziellen Ersatz rechts hinten. Ich glaube nicht, dass Ochs über 2009 hinaus bei uns bleiben wird.

Davon abgesehen: Ziemlich gute Analyse von Kilchenstein in der "FR", wie ich finde.
#
pallazio schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Ochs wirklich noch bis Sonntag wechselt - und vor allem nicht, dass HB und FF ihn wechseln lassen würden. Aber sicher halten die beiden inzwischen verstärkt Ausschau nach einem guten potenziellen Ersatz rechts hinten. Ich glaube nicht, dass Ochs über 2009 hinaus bei uns bleiben wird.

Davon abgesehen: Ziemlich gute Analyse von Kilchenstein in der "FR", wie ich finde.

Immer noch im Versuch unterwegs, Fußballthemen hier unterzubringen?

Vergiss es, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Usern haben schon Ihre Schubkarre ausgepackt um Ochs, Ama, Spycher, Russ (sic!), Köhler,  Meier e.t.c. irgendwo hinzufahren, Hauptsach wech.

Du aaler Optimist, diskutiert wird net nach den 2 Spielen.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
pallazio schrieb:

Immer noch im Versuch unterwegs, Fußballthemen hier unterzubringen?

Vergiss es, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Usern haben schon Ihre Schubkarre ausgepackt um Ochs, Ama, Spycher, Russ (sic!), Köhler,  Meier e.t.c. irgendwo hinzufahren, Hauptsach wech.

Du aaler Optimist, diskutiert wird net nach den 2 Spielen.

Gruß
concordia-eagle

Wenn wir die alle verkaufen, haben wir genug Geld für die 4 gewünschten Trainerwechsel bis 2010 ...
#
"Ich habe sehr, sehr großes Vertrauen in diese Mannschaft."

Isegrimm redet die Mannschaft schwach.

Alles wie gehabt.
#
Fummel Caio...typisch BLÖD  
#
Florentius schrieb:

«Das ist alles nicht so schlimm», sagte Friedhelm Funkel versöhnlich, «er darf beim Abnehmen auch nicht zu viel Substanz verlieren.» Caio müsse einfach weiter Geduld aufbringen. Da sind sich Spieler und Trainer einig. «Ich muss Geduld haben», sagte Caio brav, «vielleicht kann ich dann demnächst mal durchspielen.»

Na das hört sich doch alles ganz gut an   Zum Glück ist Caio offensichtlich so ein pflegeleichter und harmonischer Mensch.

Der Caio ist jedenfalls offenbar vernünftiger als mancher hier im Forum.

BiebererAdler
#
FNP schrieb:

«Er hat drei Kilo abgenommen.» Caio berichtete später von vier Kilogramm Gewichtsverlust, aber zum Streit wird das eine Kilo sicher nicht führen. «Das ist alles nicht so schlimm», sagte Friedhelm Funkel versöhnlich, «er darf beim Abnehmen auch nicht zu viel Substanz verlieren.

BLÖD schrieb:
Doch Funkel hält Caio noch nicht für fit genug, um in die Startelf zu kommen: „Von sechs Kilo sind erst drei runter. Es war klar, dass das etwas länger dauern würde.“

Aha.

EFC Blödrausausdemsaw
#
Wie kommt Ihr denn drauf, dass Patti weg will?
#
womeninblack schrieb:
Wie kommt Ihr denn drauf, dass Patti weg will?

Der unterhält sich mit dem VFB natürlich über Maultaschen...
Liest du den SAW bevor du hier fragst ?
#
Ich bin höchst gespannt was der Herr Funkel am Samstag in Wolfsburg macht. Spielen mä unentschieden oder verlieren und er hat Caio nicht aufgestellt, wird Frankfurt sicher bald ein "heißes Pflaster" für ihn. Wobei wenn ich Caio wäre und würde das ganze Kindergarten Gemache da um meine Person (das muss man sich mal vorstellen wie lange die Diskutiererei da um Caio jetzt schon anhält) mitbekommen... ich würde von der Eintracht langsam weg wollen.

So vom reinen Typ Mensch her was der Funkel ist, ein Sturkopf hoch 10, wird er den Caio sowieso wieder auf die Bank setzen. Weil er wie immer die eingeschnappte Leberwurst spielt. Der wird sich nie ändern, deswegen wird er als Trainer auch nie in der 1.Liga Fuß fassen. Wie sie ihn gelobt haben... 400.ster Bundesliga Einsatz... länger als jeder andere seiner 17 Trainerkollegen... unter welchen Bedingungen das aber zu stande kam... Andere Vereine haben das damals wohl früher begriffen als unsere Eintracht, aber egal...

Vielleicht wird eine eventuelle Niederlagenserie gegen Wolfsburg, Karlsruhe, Schalke endlich bewirken, das wir uns mal einen Trainer mit 1. Liga Charakter suchen. Wenn'se dann nach nem desolaten 5:0 Untergang gegen Schalke den Funkel endlich wegjagen, sollen sie ihm am besten seine geliebten Ziehsöhne Meier, Amanantidis und Spycher hinterher schicken...

Aber das bleibt nen Wunschtraum. Bruchhagen wird erst wenn's zu spät ist merken das die Festhalterei an Funkel ein großer Fehler war. Möchte gar nicht wissen wie lange er nämlich noch am Container Willi festgehalten hätte damals, wenn er sich diese Frechheit mit dem verfrühten Urlaubsantritt nicht erlaubt hätte... ich glaube dann wären wir heute 3.klassig...

Aber da Mensch ja angeblich aus Fehlern lernen, wird ja alles gut. Getreu dieser Logik werden wir also eine weitere Friede, Freude, Eierkuchen Saison erleben, in der sich niemand um nichts sorgen machen muss...

Das Ergebnis gegen Wolfsburg steht doch schon so gut wie fest. 2:1 Niederlage... können mä uns eigentlich sparen da hinzufahren...  
#
guellevic84 schrieb:
Ich bin höchst gespannt was der Herr Funkel am Samstag in Wolfsburg macht. Spielen mä unentschieden oder verlieren und er hat Caio nicht aufgestellt, wird Frankfurt sicher bald ein "heißes Pflaster" für ihn.

Sagt wer? Die Presse? Die "Wie-die-Papageien-schreienden" Caio-Fans? Oder die schon seit Jahren stichelnden Anti-FF?

Wobei wenn ich Caio wäre und würde das ganze Kindergarten Gemache da um meine Person (das muss man sich mal vorstellen wie lange die Diskutiererei da um Caio jetzt schon anhält) mitbekommen... ich würde von der Eintracht langsam weg wollen.

Deshalb bist du auch kein Fussballprofi.

So vom reinen Typ Mensch her was der Funkel ist, ein Sturkopf hoch 10, wird er den Caio sowieso wieder auf die Bank setzen.

Stur. Oder konsequent.

Weil er wie immer die eingeschnappte Leberwurst spielt.

Habe ich verpasst. Bislang waren es eher die Spieler, die sich wie kleine Kinder mit Dickschädel versuchten durchzusetzen.

Der wird sich nie ändern, deswegen wird er als Trainer auch nie in der 1.Liga Fuß fassen.
Uhm, 9. Platz letztes Jahr (egal wie) - 400. Spiele in der ersten Liga. Meinst du mit "durchsetzen" internationales Geschäft?

Vielleicht wird eine eventuelle Niederlagenserie gegen Wolfsburg, Karlsruhe, Schalke endlich bewirken, das wir uns mal einen Trainer mit 1. Liga Charakter suchen. Wenn'se dann nach nem desolaten 5:0 Untergang gegen Schalke den Funkel endlich wegjagen, sollen sie ihm am besten seine geliebten Ziehsöhne Meier, Amanantidis und Spycher hinterher schicken...

Oh ja. Lass uns auf Niederlagenserien hoffen. Und das unsere ganze Mannschaft weggeht. Und wir absteigen. Dann wird alles gut.  

Aber da Mensch ja angeblich aus Fehlern lernen, wird ja alles gut. Getreu dieser Logik werden wir also eine weitere Friede, Freude, Eierkuchen Saison erleben, in der sich niemand um nichts sorgen machen muss...

Super! Dann gibt es ja auch nix zu nörgeln.
Danke für dieses abschließende Wort.

Ich bin kein FF-Jünger, und was die da am Samstag zusammenspielten, war schlimm. Aber ich hab' auch noch die Spiele gegen Meppen im Kopf, Pokal und Liga. Und wo sind wir jetzt? Wer hat uns dort hin gebracht?
Aber sicher - das war nur Glück. Und jeder hätte das hinbekommen. Und sowieso.

Manchmal fällt mir echt nichts mehr zu unseren Fans ein. Wirklich nicht.
#
@guellevic84

dir ist aber schon aufgefallen, dass die eintracht die letzte saison mit dem besten tabellenplatz seit mehr als zehn jahren abgeschlossen hat, oder? in der zwischenzeit haben wir eine ganze horde von traineren geheuert und gefeuert. wer sollte diener meinung nach den job denn machen, damit die uhren in frankfurt wieder anders gehen?

aber das gute ergebnis hatte ja wahrscheinlich weder etwas mit dem trainer noch seinen ziehsöhnen zu tun sondern mit...?

ich wäre auch für ein beispiel dankbar, wann funkel die eingeschnappte leberwurst gespielt hat. wer letzte saison gesehen hat, wie caio auf dem platz herum geschlichen ist (ausnahme cottbus-spiel) konnte sich ein bild davon machen, warum funkel ihn keine 90 minuten spielen lies.
#
Sinnlos peter, absolut sinnlos.

Teilen