>

Trendsport Stühle zertreten

#
Flo82 schrieb:
Kirschen klauen ist Mundraub und fällt nicht mal unter die Kategorie Kavaliersdelikt sondern ist schlicht und ergreifend KEIN Schaden. Sachbeschädigung ist allerdings einige Stufen schlimmer einzuschätzen.

Mundraub gibt es nicht mehr und es ist sehr wohl ein Schaden wenn ich einem sein Eigentum wegesse, er kann damit nämlich nix mehr machen. Und wegen dieser Sachbeschädigung spielen sich doch einiger hier nur auf weil es bei einem Eintrachtspiel passiert, ansonsten scheren sie sich auch einen Dreck um Gesetze, fahren zu schnell, klauen, bescheissen bei den Steuern und ähnliches.
#
Flo82 schrieb:
Kirschen klauen ist Mundraub und fällt nicht mal unter die Kategorie Kavaliersdelikt sondern ist schlicht und ergreifend KEIN Schaden. Sachbeschädigung ist allerdings einige Stufen schlimmer einzuschätzen.

Wenn mir die Leute die Äbbel vom Baum wegfressen ist das also in Ordnung??? Aber SV für einen unbeabsichtigt herausgetretenen Sitz?!? Deine Argumentation verblüfft mich jedes Mal aufs Neue...
#
a.saftsack schrieb:
Flo82 schrieb:

Wenn mir die Leute die Äbbel vom Baum wegfressen ist das also in Ordnung??? Aber SV für einen unbeabsichtigt herausgetretenen Sitz?!? Deine Argumentation verblüfft mich jedes Mal aufs Neue...

Du willst es wohl absichtlich nicht verstehen, oder ??  
Ich denke es herrschen hier 2 Meinungen, die wohl nicht miteinander zu vereinbaren sind, deshalb erübrigt sich jede weitere Diskussion !!

Gruß an Pipa und Flo
#
GriesheimerBub schrieb:
a.saftsack schrieb:
Flo82 schrieb:

Ich denke es herrschen hier 2 Meinungen, die wohl nicht miteinander zu vereinbaren sind, deshalb erübrigt sich jede weitere Diskussion !!

Gruß an Pipa und Flo

Das kann ich genau so zurückgeben:

...und von mir aus beerdigen wir dieses überflüssige Thema nun...
#
a.saftsack schrieb:

..und von mir aus beerdigen wir dieses überflüssige Thema nun...

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu
#
Johnny_Walker schrieb:

Mir war es egal was andere Menschen machen so lange ich nich von betroffen bin .....

Siehste, und genau das unterscheidet Menschen mit Charakterstärke von so armen Würsten wie Dir! Das ist so ziemlich die armseeligste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Und das völlig unabhängig davon, wie man generell zum Trendsport Stühle zertreten steht.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Johnny_Walker schrieb:

Mir war es egal was andere Menschen machen so lange ich nich von betroffen bin .....

Siehste, und genau das unterscheidet Menschen mit Charakterstärke von so armen Würsten wie Dir! Das ist so ziemlich die armseeligste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Und das völlig unabhängig davon, wie man generell zum Trendsport Stühle zertreten steht.....

na dann hoffe ich das es ihn mal betrifft und er so ein ding an den kopp bekommt  
#
wenn man sv bekommt wenn man ein stuhl zertritt, muss man eigentlich auch den führerschein abnehmen wenn man ein spiegel abfährt beim ein- oder ausparken. is ja auch irgendwo eine sachbeschädigung, auto is ja danach kaputt.
und ein spiegel kostet weit mehr als ein stuhl.
also wenn für stuhl zertreten halbes jahr sv gefordert wird, forder ich 3/4 fahrverbot für jemanden der ein spiegel abfährt.
was greift ihr johnny walker eigentlich so an is doch seine meinung und soweit ich weiß gibt´s in deutschland meinungsfreiheit, oder ?
#
Farin-U schrieb:
wenn man sv bekommt wenn man ein stuhl zertritt, muss man eigentlich auch den führerschein abnehmen wenn man ein spiegel abfährt beim ein- oder ausparken. is ja auch irgendwo eine sachbeschädigung, auto is ja danach kaputt.
und ein spiegel kostet weit mehr als ein stuhl.
also wenn für stuhl zertreten halbes jahr sv gefordert wird, forder ich 3/4 fahrverbot für jemanden der ein spiegel abfährt.

Du wirst lachen, aber wenn Du in so lange absichtlich und mutwillig mit Deinem Auto gegen ein anderes fährst, bis der Spiegel endlich zu Bruch geht, dann kommste sogar in den Knast, wenn´s dumm läuft.  

Farin-U schrieb:

was greift ihr johnny walker eigentlich so an is doch seine meinung und soweit ich weiß gibt´s in deutschland meinungsfreiheit, oder ?

Hey, klar!! Und meine Meinung ist eben, dass so ein charakterloses Würmchen ohne Eier eben eine ganz, ganz arme Wurst ist. Ist doch alles paletti.....
#
Also Schobberobber wer solch charkterlose Äußerungen in ein öffentliches Forum schreibt, der is sich des bewusst!!! Ich hab aus Erfahrungen gelernt lieber die Klappe zu halten, deshalb is mir des auch egal!!!!

ES IST NICHTS PASSIERT!!

Rafft des den keiner hier, gut er hat den stuhl kaputt getreten, der aber schon vorher kaputt war!!!!!! Klar das gehört sich nicht aber dann von SV zu reden ist doch viel zu überheblich!!!
Auch die den Blockpolizisten spielen wollten so was hätte ich nie gemacht!!!

Meine Antwort war nicht als Drohung auzufassen, um Gottes Willen!!!!

Aber dann meint einer ich wäre charakterlos und dann schreibt der ich wäre ein armes würmchen ohne eier usw.  LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLiCH    

Bitte wer is denn hier charkterlos!!!!!  
#
Johnny_Walker schrieb:
Also Schobberobber wer solch charkterlose Äußerungen in ein öffentliches Forum schreibt, der is sich des bewusst!!! Ich hab aus Erfahrungen gelernt lieber die Klappe zu halten, deshalb is mir des auch egal!!!!

ES IST NICHTS PASSIERT!!

Rafft des den keiner hier, gut er hat den stuhl kaputt getreten, der aber schon vorher kaputt war!!!!!! Klar das gehört sich nicht aber dann von SV zu reden ist doch viel zu überheblich!!!
Auch die den Blockpolizisten spielen wollten so was hätte ich nie gemacht!!!

Meine Antwort war nicht als Drohung auzufassen, um Gottes Willen!!!!

Aber dann meint einer ich wäre charakterlos und dann schreibt der ich wäre ein armes würmchen ohne eier usw.  LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLiCH    

Bitte wer is denn hier charkterlos!!!!!  

Es geht in meiner Aussage zu Dir nullkommanull um den zertretenen Stuhl!!! Es geht in dem Fall einzig und alleine um diese, Deine Aussage:

Johnny_Walker schrieb:Mir war es egal was andere Menschen machen so lange ich nich von betroffen bin .....

Und das ist einfach nur armseelig!
#
1. Wenn ICH mal jemandem Obst vom Baum "geklaut" hab, dann war das ne Hand voll Kirschen, dafür gibts nicht mal ne gesetzliche Ermahnung. Und wenn es sogar noch ein Ast ist, der auf ein freizugängliches Grundstück ragt, dann darf sich sogar jeder die Kirschen nehemen und wenns der Baum vom Nachbarn ist, der auf MEIN Grundstück ragt, dann sind es sogar MEINE Kirschen.
Wenn ich aber auf das Grundstück des Baumbesitzers gehe bekomme ich wenn überhaupt eine Anzeige wegen Landfriedensbruch mehr nicht.

2. Wenn man einen Spiegel beim Ausparken abfährt bleibt man in der Regel vor Ort und regelt den Schaden oder man lässt zumindest einen Zettel mit der Telefonnummer zurück.
Macht das auch einer der nen Stuhl "aus Versehen" zertritt!?

Das Beispiel mit dem Autospiegel ist gut. Wenn ich mit voller Absicht gegen ein anderes Auto fahre damit es in irgendeiner Form beschädigt wird muss ich hart bestraft werden mit Knast und Führerscheinentzug.
Aber eben so hart muss man dann auch mit olympischen Stühleweitkickern umgehen. Es ist verdammt nochmal ABSICHT und MUTWILLIG und ist  nicht nur mit Zahlung des Stuhls abgegolten.
Wenn ich jemandem mit Absicht die Nase breche ist es auch nicht beglichen, wenn ich ihm die Arztkosten bezahle ...

Stell dir mal vor son Stülchen fliegt vom Oberrang runter in Stehblock und trifft einen am Kopf. Unter Umständen ist der tot oder hat bleibende Schäden, was auch durchaus passieren kann, wenn der Stuh den Mann in der Reihe davor trifft.
Es geht doch weniger um den Wert des Stuhles sondern um die potentielle Verletzungsgefahr von anderen. Wer diese Gefahr in Kauf nimmt hat in einem Stadion nix verloren.
#
Zettel da lassen =  Fahrerflucht und beileibe kein Kavaliersdelikt. Da reicht auch ein minimaler Kratzer.
Ansonsten frage ich mich ob du in der Lage bist sachlich zu argumentieren. Die Darstellung eines kaputt getretenen Stuhls wird von dir so dramatisiert, dass man meinen könnte es ginge um ein Blutbad.
Hier geht es um Sachbeschädigung, nicht um Körperverletzung!
Da helfen alle deine Hilfskonstruktionen nichts.

Wenn du der Meinung bist die Verhältnismäßigkeit sei gewahrt wenn man für einen kaputten Stuhl 3 Jahre landesweites Stadionverbot bekommt, dann ist das dein gutes Recht. Aber mehr als ein Kopfschütteln habe ich dafür dann nicht übrig.
#
@ paperlapipapo
Mehr als ein Kopfschütteln für Deine seltsame Rechtsauffassung habe ich allerdings auch nicht    

100% agree with Flo

Griesheimer Grüße
#
Na du bist ja ein kreativer Vogel.
Was dir zu meinen Nick so alles einfällt.

Was genau ist an meiner Rechtsauffassung so merkwürdig?
Dass ich 3 Jahre SV zusätzlich zum Schadensersatz für unverhältnismäßig halte?

Aha....
#
pipapo schrieb:
Na du bist ja ein kreativer Vogel.
Was dir zu meinen Nick so alles einfällt.

Was genau ist an meiner Rechtsauffassung so merkwürdig?
Dass ich 3 Jahre SV zusätzlich zum Schadensersatz für unverhältnismäßig halte?

Aha....

Tja kreativ ist mein zweiter Vorname, allerdings ist mein zweiter Nachname nicht Vogel  

das Du SV generell zusätzlich als unverhätnismaßig ablehnst  
Oho.....
#
Alles klar. Du hast also gar nicht gelesen was ich bisher geschrieben habe.
Dann ist gut, erklärt es doch deine Posts.

Also für dich eine Kurzfassung:
Es gibt keine SV die unter 3 Jahren dauern und somit ist die allgemeine Forderung danach genauso unverhältnismäßig wie die Dauer an sich.

Und um auch das noch einmal klar zu stellen: Hier geht es um kaputte Stühle, nicht um verletzte (oder wie oben konstruiert: erschlagene) Menschen.
Jetzt verständlicher geworden?

Bitte nächstes Mal lesen ehe du irgendwas schreibst. Das fördert eine sachliche Diskussion ungemein.
#
Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit SV habt. Es würde genügen, wenn die Personalien der mutwilligen Stühlezerstörer aufgenommen werden und er die Kosten für den neuen Sitz inkl. Einbau zahlen muss. Wenn es ans eigene Geld geht merken die meisten was für nen Mist sie gebaut haben.
#
Flo82 schrieb:
1. Wenn ICH mal jemandem Obst vom Baum "geklaut" hab, dann war das ne Hand voll Kirschen, dafür gibts nicht mal ne gesetzliche Ermahnung.

Rede du nur weiter, wenn du was klaust ist das natürlich nix, geht ein Stuhl beim Torjubel kaputt ist es Absicht und derjenige gehört eingesperrt, ich habe verstanden was du für einer bist. Ausserdem gibt es Mundraub nicht mehr und sehr wohl eine kleine Straftat, weil wenn viele sich eine Hand voll vom Baum pflücken entsteht dem Besitzer ein grosser Schaden. Du wirfst den Leuten  vor sie hätten keine Unrechtsbewusstsein, das sucht man bei dir aber auch vergebens. Heuchler.
#
nicole1611983 schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit SV habt. Es würde genügen, wenn die Personalien der mutwilligen Stühlezerstörer aufgenommen werden und er die Kosten für den neuen Sitz inkl. Einbau zahlen muss. Wenn es ans eigene Geld geht merken die meisten was für nen Mist sie gebaut haben.

ich kann dir fast zu 100 % zustimmen aber den stuhl kann der zerstörer selbst einbaun.

Teilen