>

Ungewöhnlich viele alte Trikots bei ebay...

#
Wenn ich das so lese sollte ich mal meinen Trikot Schrank aufräumen.
Hab aus den 80ern noch einige Trikots (auch mehrfach die gleichen) von der Eintracht, da ich die als Kind immer vom Anton geschenkt bekommen habe.    

Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.    
#
... schrieb:
Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.


Dafür würde ich töten... ,-)
#
DerGeyer schrieb:
... schrieb:
Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.


Dafür würde ich töten... ,-)  


Da bist du sicher nicht der einzige...
Ich habe aus den letzten 25 Jahren ja eigentlich so gut wie alles, inklusiver aller Abarten und Variationen..
Aber das...
#
DerGeyer schrieb:
... schrieb:
Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.


Dafür würde ich töten... ,-)  




Ich hatte unlängst ein nettes Gespräch mit dem Schädel-Harry, dessen Pokalendspieltrikot 1981 mein Eigen nenne. Er erzählte mir, dass der Anton Hübler wie ein Luchs auf die Trikots achtgab und so gut wie eines ohne seinen Willen die Kabine verlies.

Ich bin sicher, dass noch jede Menge Trikots irgendwo auf Speichern oder in Kellern liegen oder hängen und so nach und nach ans Licht kommen. Eine meiner schönsten Raritäten ist ein orangenes Infotec - aber gespielt wurde ja mit denen nicht - dafür gibt es jede Menge Autogrammkarten mit dem Trikot drauf! ,-)
#
ThorstenH schrieb:
Wenn ich das so lese sollte ich mal meinen Trikot Schrank aufräumen.
Hab aus den 80ern noch einige Trikots (auch mehrfach die gleichen) von der Eintracht, da ich die als Kind immer vom Anton geschenkt bekommen habe.    

Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.    

So und jetzt hast du wahrscheinlich einen Sturm geerntet und kannst dich vor Angeboten nicht mehr retten.
Denk nur dran; das Geld, das du für die Trikots bekommst hast du schnell wieder ausgegeben. Die schöne Sammlung ist dann aber futsch.
Aber wenn du die Trikots verkaufen möchtest, dann natürlich nur mir  ,-)
#
ThorstenH schrieb:

Hab aus den 80ern noch einige Trikots (auch mehrfach die gleichen) von der Eintracht, da ich die als Kind immer vom Anton geschenkt bekommen habe.    

Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.    


Kannst ja ein Trikot abgeben zur Versteigerung der Adventsaktion vom Museum. *liebguck*

(Mist, jetzt hab ich sogar mal nen Beitrag im S&B geschrieben).
#
DerGeyer schrieb:
Andere Frage:

Kennt jemand diesen Schal?
Neue, noch nicht erhältliche Kollektion, oder einfach selbstgemacht?
Sieht gut aus, aber bin skeptisch.

Ebay: 400529574423


Nie gesehen. Spricht mich optisch allerdings auch nicht sonderlich an  ,-) . Von der Beschreibung her könnte das so ein Teil von dem Ministand im Business-Bereich sein, den es - warum auch immer - für alle anderen nicht zu kaufen gibt.

Zum Thema Trikots bei eBay: Wie geht sowas eigentlich?!    - Art. 121148374645 .
#
Zicolov schrieb:
Zum Thema Trikots bei eBay: Wie geht sowas eigentlich?!    - Art. 121148374645 .  


Guck mal auf Seite 1 im Thread.
#
Upsi...  
#
Und wieder haben bei Ebay zwei Trikots, für einen Haufen Geld, den Besitzer gewechselt (Aritkelnummer 181185343868 und 181185352523). Meiner Meinung nach, handelt es sich bei beiden um Faketrikots. Bei beiden Trikots ist für meinen Geschmack der Adler zu groß, in etwa so wie bei den Nostalgietrikots von Cotton. Die Position des Adlers ist auch nicht stimmig. Das Hoechst Trikot hatten wir damals mit blauen Adidasstreifen und bei dem Samsung Trikot fehlen die Sterne des Samsunglogos.
#
DerGeyer schrieb:
Andere Frage:

Kennt jemand diesen Schal?
Neue, noch nicht erhältliche Kollektion, oder einfach selbstgemacht?
Sieht gut aus, aber bin skeptisch.

Ebay: 400529574423


Ein offizieller Schal, wurde vor etwa 2 Jahren (nagelt mich nicht fest) verkauft. Hat nichts mit VIP zu tun, war ganz normal u.a. im Onlineshop verfügbar und, wenn ich mich recht entsinne, auch in schwarz erhältlich.

Die zuletzt genannten Trikots sehen tatsächlich unecht aus, wie Rohlinge mit nachträglichem Flock. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Firma COTTON den Flock auch ohne Trikot verkauft, ich hatte bei denen zwar mal angefragt wegen eines Rücken-Schriftzugs für ein 90er-Jahre-Trikot, kann mich aber nicht mehr an die Antwort erinnern... Hab' das Vorhaben aber auch nicht weiter verfolgt gehabt...  
#
Guden!

Also bin auch ein Trikot Sammler und habe einige der hier angesprochenen Trikots ersteigert. Habe mir die Trikots mit einem ebenfalls Trikot Sammler Kollegen genaustens angeschaut. Logos verglichen, Schriftarten, Ansetzung der Emblems etc..Teilweise waren wirklich Fälschungen am Start, z.b. das rote Minolta Trikot mit schwarzem Druck, welches einer bestimmt 4mal verkauft hat. Aber einige waren wirklich "originale". Haben auch rausgefunden, dass auf der Eintracht Trikot Archiv Seite nicht alle Eintracht Trikots aufgeführt sind. Wenn ihr z.b. auf der Eintarcht Archiv Seite rumstöbert findet ihr einige Sammelbilder oder Kicker Titelseiten auf denen andere/weitere Trikots der Eintracht  u.a. aus den 80er zu sehen sind. Das Hoechst Trikot welches gestern übern Tisch ging, gabe es meiner Meinung nach Anfang der Spielzeit 86/87, das mit den blauen Streifen gab es erst Ende der Spielzeit 86/87. Keine Ahnung warum die innerhalb der Saison das Trikot wechseln, aber bei der Eintracht Merchandising Abteilung weiß man ja nie   Auch habe ich die Beobachtung gemacht, dass sich einige mit 2. Log Ins die Preise hochsteigern, was vielleicht auch zu den hohen Preisen führen kann. Aber was ebay an Gebühren verlangt ist auch abnormal. Bei dem angeblichen Caio Matchworn Trikot in S musste ich auch laut lachen   , Jedenfalls gude Diskussion hier, so kann man vielleicht gegenzeitig vor Fälschern warnen..
#
olemuepp schrieb:
Und wieder haben bei Ebay zwei Trikots, für einen Haufen Geld, den Besitzer gewechselt (Aritkelnummer 181185343868 und 181185352523). Meiner Meinung nach, handelt es sich bei beiden um Faketrikots. Bei beiden Trikots ist für meinen Geschmack der Adler zu groß, in etwa so wie bei den Nostalgietrikots von Cotton. Die Position des Adlers ist auch nicht stimmig. Das Hoechst Trikot hatten wir damals mit blauen Adidasstreifen und bei dem Samsung Trikot fehlen die Sterne des Samsunglogos.


Bei den rot-schwarzen Puma Trikots, war offiziell der Adler und das Puma Logo anders rum, als auf diesem Bild der Auktion zu sehen.
Ich weiß nicht ob es kauf Trikots dieser Form gab, aber die Sterne gab es soweit ich weiß nur bei dem etwas späteren langärmligen.
#
..ja bei diesem war ich auch skeptisch, wobei der Verkäufer seriös ist..
#
Gude,

aktuell sind wieder zwei Trikots bei Ebay drin, wo ich meine Zweifel habe:

Einmal das Torwarttrikot 321177075155

Kenne ich von Jean Marie Pfaff bei Bayern oder von der deutschen Nationalmannschaft, aber den Pahl oder den Jüriens hatte ich mit dem Teil nicht in Erinnerung. Die waren nicht so "modern" damals, oder?

Dann das Portas Trikot von Adidas des gleichen Anbieters: 321177076083

Müssten die nicht solch eine Rückennummer wie hier haben? 181167753660 oder gab es die auch mit den komplett durchgefärbten Rückennummern?

Was meint Ihr?
#
Guden!

Also beide Trikots sind auch auf ebay Kleinanzeigen zu 350 EUR pro Trikot drin, also da wissen wir schon mal was der Verkäufer hofft zu bekommen..Habe auch meine Zweifel an beiden Trikots. Beim Portas Trikot ist der Portas Schriftzug meiner Meinung nach zu klein. Er setzt direkt unter dem Adidas Zeichen an, beim Original ist das Adidas Zeichen mehr eingerückt. Nummer und Frankfurt auf der Rückseite sind meiner Meinung nach zu 99% Fake bzw. nicht Original, das sieht aus wie auf typisch nachgemachten Trikots welche man oft im Ausland bekommt.

Das Torwart Trikot, mmhh optisch finde ich es eigentlich nicht schlecht, der Druck vorne schein gut/ok zu sein, die Zeichen sind jedenfalls richtig angeordnet, auch hinten sieht es zumindest besser wie das Portas Trikot aus. Ein hellblaues Torwart Trikot hatten die auch damals, allerdings ohne Jean Marie Pfaff Gedächtnis Muster , daher zweifel ich auch hier an der Echtheit.

Tendenz, beide Trikots keine Originale...  
#
prothurk schrieb:
Gude,

aktuell sind wieder zwei Trikots bei Ebay drin, wo ich meine Zweifel habe:

Einmal das Torwarttrikot 321177075155

Kenne ich von Jean Marie Pfaff bei Bayern oder von der deutschen Nationalmannschaft, aber den Pahl oder den Jüriens hatte ich mit dem Teil nicht in Erinnerung. Die waren nicht so "modern" damals, oder?

Dann das Portas Trikot von Adidas des gleichen Anbieters: 321177076083

Müssten die nicht solch eine Rückennummer wie hier haben? 181167753660 oder gab es die auch mit den komplett durchgefärbten Rückennummern?

Was meint Ihr?


Aus meiner Sicht sind die beide nachträglich beflockt worden.

An sich ist dagegen ja nichts einzuwenden, wenn man sich für den Eigengebrauch sowas nach"bastelt", weil eben kein Original zu kriegen oder erschwinglich ist. Aber dann verkauft man das auch nicht als "original".
#
Mal wieder zwei Infotec Trikots, die mir angeboten wurden...

Was meint Ihr: Fake oder Original? Die Beflockung ist vorne analog der Rückennummer. Nur die Rückennummern unterscheiden sich von der Form und ich weiß, dass es rote Adidas mit Nadelstreifen gab, aber mehrere Versionen davon

Danke für die Hilfe!

Trikot 1



url=http://www.bilder-hochladen.net/files/939l-3c-eb16-jpg-nb.html][/url]

Trikot 2








#
Hab jetzt selbst mal ebbes nachgeforscht. Die beiden Trikots können ganz gut als Beispiel zwischen Original und Fake dienen. Das Obere ist original, das Untere ist ein Fake. Der Infotec-Schriftzug ist viel zu klein und auch die Rückennummer ist wohl eher aus der Kreisliga B. Durch nachträgliches Beflocken ist so ein Teil aus der Altkleidersammlung nun ein vermeintlich wertvolles Sammlerstück. Also mein Fazit: Uffpasse!
#
olemuepp schrieb:
ThorstenH schrieb:
Wenn ich das so lese sollte ich mal meinen Trikot Schrank aufräumen.
Hab aus den 80ern noch einige Trikots (auch mehrfach die gleichen) von der Eintracht, da ich die als Kind immer vom Anton geschenkt bekommen habe.    

Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.    

So und jetzt hast du wahrscheinlich einen Sturm geerntet und kannst dich vor Angeboten nicht mehr retten.
Denk nur dran; das Geld, das du für die Trikots bekommst hast du schnell wieder ausgegeben. Die schöne Sammlung ist dann aber futsch.
Aber wenn du die Trikots verkaufen möchtest, dann natürlich nur mir  ,-)



Ich sammel keine Trikots und doppelte kann ich ruhigen Gewissens abgeben.

@ Werner: Ist auch ne gute Idee. Werde ich mal drüber nachdenken bzw. mit den Leuten vom museum in Verbindung setzen.

Ich bin aber mit dem ausmisten noch nicht ganz fertig. 3 Hoechst Trikot aus der Saison 87/88, 2 Samsung Trikots (ein Heim, ein Auswärts aus der Saison 91/92) und 3 Tetra Pak Trikots (2 rote, 1 gelbes) werde ich aber wohl über haben.    
Bitte keine PN's bezüglich der Trikots. Ich mache erst eine komplette Liste und schließe mich mit dem Museum kurz. Vielleicht wollen die Jungs auch etwas haben.    

Danach werde ich hier die abzugebenden Trikots zu akzeptablen Preisen anbieten.  


Teilen