>

Ungewöhnlich viele alte Trikots bei ebay...

#
ThorstenH schrieb:
olemuepp schrieb:
ThorstenH schrieb:
Wenn ich das so lese sollte ich mal meinen Trikot Schrank aufräumen.
Hab aus den 80ern noch einige Trikots (auch mehrfach die gleichen) von der Eintracht, da ich die als Kind immer vom Anton geschenkt bekommen habe.    

Eine Rarität habe ich da auch, nämlich ein blaues Tetra Pak Spielertrikot.    

So und jetzt hast du wahrscheinlich einen Sturm geerntet und kannst dich vor Angeboten nicht mehr retten.
Denk nur dran; das Geld, das du für die Trikots bekommst hast du schnell wieder ausgegeben. Die schöne Sammlung ist dann aber futsch.
Aber wenn du die Trikots verkaufen möchtest, dann natürlich nur mir  ,-)



Ich sammel keine Trikots und doppelte kann ich ruhigen Gewissens abgeben.

@ Werner: Ist auch ne gute Idee. Werde ich mal drüber nachdenken bzw. mit den Leuten vom museum in Verbindung setzen.

Ich bin aber mit dem ausmisten noch nicht ganz fertig. 3 Hoechst Trikot aus der Saison 87/88, 2 Samsung Trikots (ein Heim, ein Auswärts aus der Saison 91/92) und 3 Tetra Pak Trikots (2 rote, 1 gelbes) werde ich aber wohl über haben.    
Bitte keine PN's bezüglich der Trikots. Ich mache erst eine komplette Liste und schließe mich mit dem Museum kurz. Vielleicht wollen die Jungs auch etwas haben.    

Danach werde ich hier die abzugebenden Trikots zu akzeptablen Preisen anbieten.  



Hast PN!








... war Spaß
#
prothurk schrieb:
Hab jetzt selbst mal ebbes nachgeforscht. Die beiden Trikots können ganz gut als Beispiel zwischen Original und Fake dienen. Das Obere ist original, das Untere ist ein Fake. Der Infotec-Schriftzug ist viel zu klein und auch die Rückennummer ist wohl eher aus der Kreisliga B. Durch nachträgliches Beflocken ist so ein Teil aus der Altkleidersammlung nun ein vermeintlich wertvolles Sammlerstück. Also mein Fazit: Uffpasse!  


Kann ich auch so bestätigen! Das Obere habe ich irgendwo mal im Eintracht Archiv gesehen. Auf irgend einem alten Kicker Cover oder auf einem Sammelbild.
#
okocha400 schrieb:
prothurk schrieb:
Hab jetzt selbst mal ebbes nachgeforscht. Die beiden Trikots können ganz gut als Beispiel zwischen Original und Fake dienen. Das Obere ist original, das Untere ist ein Fake. Der Infotec-Schriftzug ist viel zu klein und auch die Rückennummer ist wohl eher aus der Kreisliga B. Durch nachträgliches Beflocken ist so ein Teil aus der Altkleidersammlung nun ein vermeintlich wertvolles Sammlerstück. Also mein Fazit: Uffpasse!  


Kann ich auch so bestätigen! Das Obere habe ich irgendwo mal im Eintracht Archiv gesehen. Auf irgend einem alten Kicker Cover oder auf einem Sammelbild.  


Dann bin ich ja nur froh, dass ich das richtige Trikot gekauft habe.  
#
prothurk schrieb:
Mal wieder zwei Infotec Trikots, die mir angeboten wurden...

Was meint Ihr: Fake oder Original? Die Beflockung ist vorne analog der Rückennummer. Nur die Rückennummern unterscheiden sich von der Form und ich weiß, dass es rote Adidas mit Nadelstreifen gab, aber mehrere Versionen davon

Danke für die Hilfe!

Trikot 1



url=http://www.bilder-hochladen.net/files/939l-3c-eb16-jpg-nb.html][/url]

Trikot 2












Das Untere sieht mir sehr nach aktuell beflockt aus.
Der Unterschied zum Adidas Flock ist zu groß und das Infotec ist total schepp geflockt.
#
Man muss sich immer gedanken machen, was das Trikot für einen Zustand haben müsste. Wenn ich mir ansehe, dass die Infotec-Schriftzüge wie neu aussehen, dann kommen mir schon Zweifel. Bei beiden.
Die Trikots haben über 30 Jahre auf dem Buckel. Das macht sich eigentlich selbst bei einem Trikot, welches zu 99% im Schrank lag bemerkbar.
Keine 10 Jahre, 30! Das ist eine lange Zeit. Noch dazu dürfte es in den 80ern, als man generell nur sehr wenig Fantrikots hatte, auch nicht unbedingt Leute gegeben haben, die so extrem sorgsam damit umgingen. Im Einzelfall sicherlich schon, doch die Schwemme von Modellen, die in den letzten 5-6 Jahren nie aufgetaucht sind, sollte einen nachdenklich stimmen.
So blöd es klingt, alle Trikots mit solch einem Alter und einem derartig guten Flock sollte man sich genau anschauen.
#
NX01K schrieb:
Man muss sich immer gedanken machen, was das Trikot für einen Zustand haben müsste. Wenn ich mir ansehe, dass die Infotec-Schriftzüge wie neu aussehen, dann kommen mir schon Zweifel. Bei beiden.
Die Trikots haben über 30 Jahre auf dem Buckel. Das macht sich eigentlich selbst bei einem Trikot, welches zu 99% im Schrank lag bemerkbar.
Keine 10 Jahre, 30! Das ist eine lange Zeit. Noch dazu dürfte es in den 80ern, als man generell nur sehr wenig Fantrikots hatte, auch nicht unbedingt Leute gegeben haben, die so extrem sorgsam damit umgingen. Im Einzelfall sicherlich schon, doch die Schwemme von Modellen, die in den letzten 5-6 Jahren nie aufgetaucht sind, sollte einen nachdenklich stimmen.
So blöd es klingt, alle Trikots mit solch einem Alter und einem derartig guten Flock sollte man sich genau anschauen.


Das ist sicher richtig und der neuwertige Flock so der Erste, was einem ins Auge sticht. Bei meinem orangenen Infotec ist eigentlich kein Zweifel möglich, da auch der zeitgenössische Adleraufnäher genau so ist, wie auf den seinerzeit verwendeten Autogrammkarten. Wenn ich mir diesen Flock anschaue, dann ist der auch wie neu. Schade dass es hier kein umfassendes Verzeichnis aller Eintrachttrikots gibt. Das Archiv ist auf jeden Fall eine Hilfe, aber wie Okocha400 schon geschrieben hat, da sind längst nicht alle Varianten drauf.
#
Ja, da ist schon was dran, dass die Trikots nach 30 Jahren eigentlich mehr abgenutzt sein müssten obwohl überwiegend im Schrank gelegen. Da habe ich auch ab und an meine Zweifel. Aber ich glaube auch, dass einige Sammler einen kleinen Tick haben, mich eingeschlossen, und mit den Trikots zärtlicher umgehen wie mit der eigenen Frau    . Ich habe mal den Admin vom Eintracht Archiv angeschrieben und der bestätigte mir nochmals das nicht alle Trikots im Archiv aufgeführt sind. Seitdem welse ich alte Eintracht oder Bundesliga Bücher durch und finde darin immer wieder mal Eintracht Trikots die kaum bis gar nicht im Netz zu sehen sind.

Zurück zum Infotec Trikot. Im Eintracht Archiv Rubrik "titelbilder" gibt es ziemlich weit in der Mitte der Seite ein Kicker Titelblatt mit Bruno Pezzey vom 08.02.1982. Dort ist das Trikot in weiß mit schwarzen Nadelstreifen zu sehen. Die Anordnung der Schriftzüge und das Adidas Zeichen stimmen mit dem von prothurk gekauften relativ genau überein, im Gegensatz zu dem zweiten was angeboten wurde (gib es übrigens gearde auf ebay).
#
Heute sind wieder ein paar "seltsame" alte Exemplare ausgelaufen, denen ich ehrlich gesagt nicht über den Weg getraut habe. Kann da jemand was zu sagen? Mir kommt das ziemlich plump vor, oder sieht das irgendein Experte anders?

151106592915 - Ich meine... Polster?! Glänzende Rückennummer? I doubt it.

151106588071 - Da ist MINDESTENS der Rückenflock nicht Original, Nummer in der völlig falschen Schriftart, "Frankfurt"-Schriftzug sieht eindeutig zu neu aus.
#
theonlylegend schrieb:
http://www.ebay.de/itm/matchworn-Spielertrikot-Kohler-Eintracht-Frankfurt-SGE-trikot-signiert-TOP-/181203355979?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item2a308fc94b

Matchworn-Trikot von Köhler und XL? Hat was von dem Caio-Lappen letztens...    


Jesses, da hat der Benny halt auch mal wie ein Erwachsener auflaufen wollen! Schon krass, wie manch einer versucht Kasse zumachen. Caio in M und Köhler in XL
#
theonlylegend schrieb:
http://www.ebay.de/itm/matchworn-Spielertrikot-Kohler-Eintracht-Frankfurt-SGE-trikot-signiert-TOP-/181203355979?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item2a308fc94b

Matchworn-Trikot von Köhler und XL? Hat was von dem Caio-Lappen letztens...    


Hab grad mal nachgehört. Hat sich geirrt - ist in M - könnte also echt sein!
#
Mal ne Frage. Hab auch ein Matchworn Trikot von diesem Spiel daheim welches nach nem Spiel ins Publikum gegeben wurde.

Hat jemand ne Ahnung ob ich mir die Echtheit zertifizieren lassen kann? Sieht mit Zertifikat im Rahmen bestimmt schöner aus. Die Eintracht habe ich schon mal vor Zeiten angeschrieben, nur ne Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten
#
emmkay schrieb:
Mal ne Frage. Hab auch ein Matchworn Trikot vom Spiel im Sept. 2009 in Freiburg im Schrank welches nach dem Spiel ins Publikum gegeben wurde.

Hat jemand ne Ahnung ob ich mir die Echtheit zertifizieren lassen kann? Sieht mit Zertifikat im Rahmen bestimmt schöner aus. Die Eintracht habe ich schon mal vor Zeiten angeschrieben, nur ne Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten

So is besser
#
emmkay schrieb:
emmkay schrieb:
Mal ne Frage. Hab auch ein Matchworn Trikot vom Spiel im Sept. 2009 in Freiburg im Schrank welches nach dem Spiel ins Publikum gegeben wurde.

Hat jemand ne Ahnung ob ich mir die Echtheit zertifizieren lassen kann? Sieht mit Zertifikat im Rahmen bestimmt schöner aus. Die Eintracht habe ich schon mal vor Zeiten angeschrieben, nur ne Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten

So is besser


Irgendwie funzt Dein Link net. Aber grundsätzlich wird da keiner die Echtheit bestätigen. Die hätten da viel zu tun und wer will denn da eine Gewähr übernehmen. Ich denke mehr als ein Trikot direkt aus der Hand des Spielers zu bekommen, geht doch gar nicht. Das ist doch Zertifiktat genug und Du hast doch somit 100%ig ein match worn Teil!
#
prothurk schrieb:
emmkay schrieb:
emmkay schrieb:
Mal ne Frage. Hab auch ein Matchworn Trikot vom Spiel im Sept. 2009 in Freiburg im Schrank welches nach dem Spiel ins Publikum gegeben wurde.

Hat jemand ne Ahnung ob ich mir die Echtheit zertifizieren lassen kann? Sieht mit Zertifikat im Rahmen bestimmt schöner aus. Die Eintracht habe ich schon mal vor Zeiten angeschrieben, nur ne Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten

So is besser


Irgendwie funzt Dein Link net. Aber grundsätzlich wird da keiner die Echtheit bestätigen. Die hätten da viel zu tun und wer will denn da eine Gewähr übernehmen. Ich denke mehr als ein Trikot direkt aus der Hand des Spielers zu bekommen, geht doch gar nicht. Das ist doch Zertifiktat genug und Du hast doch somit 100%ig ein match worn Teil!


Klar......aber manch einer hat die Echtheit schon angezweifelt und gefragt warum ich mir das Trikot an die Wand häng. Bis dann meine damaligen Mitfahrer bestätigt haben.....deswegen hätte ich da gern ein Zertifikat zu
#
prothurk schrieb:
theonlylegend schrieb:
http://www.ebay.de/itm/matchworn-Spielertrikot-Kohler-Eintracht-Frankfurt-SGE-trikot-signiert-TOP-/181203355979?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item2a308fc94b

Matchworn-Trikot von Köhler und XL? Hat was von dem Caio-Lappen letztens...    


Hab grad mal nachgehört. Hat sich geirrt - ist in M - könnte also echt sein!


"M" klingt deutlich plausibler.  

Habe gestern folgendes Trikot geschossen. Hoffe mal, das es kein Fake ist.
#
theonlylegend schrieb:
prothurk schrieb:
theonlylegend schrieb:
http://www.ebay.de/itm/matchworn-Spielertrikot-Kohler-Eintracht-Frankfurt-SGE-trikot-signiert-TOP-/181203355979?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item2a308fc94b

Matchworn-Trikot von Köhler und XL? Hat was von dem Caio-Lappen letztens...    


Hab grad mal nachgehört. Hat sich geirrt - ist in M - könnte also echt sein!


"M" klingt deutlich plausibler.  

Habe gestern folgendes Trikot geschossen. Hoffe mal, das es kein Fake ist.


Ach Du warst das!

Nee, bei denen lohnt sich das Faken net wirklich.
#
Hier ist mal wieder ein dreister Typ am Werk auf ebay:

Artikelnummer: 151108382092

Das Hoechst Trikot hat er vor ca. 14 Tagen bei einer ausländischen Auktion für 49 EUR ersteigert welche ich auch beobachtet habe. Es gab nur 1 Bieter, da das Trikot meiner Meinung ein gefälschtes ist. Jetzt bietet er es an und schreibt was von Matchworn, Sammelauflösung etc.! "Trenne mich von diesem sehr schönen Frankfurt Trikot, weil ich meine Sammlung teilweise auflöse"   , dabei hat er es gerade mal ein paar Tage. Was ein Typ...
#
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt
#
Ich schaue auch immer regelmäßig in ebay nach alten Trikots.
Auf einen Fake bin ich zum Glück noch nie hereingefallen. Allerdings biete ich aus finanziellen Gründen auch nicht auf die seltenen 80er Jahre Trikots.
Momentan sehr interessant das Matchworn Trikot von Aigner: 200957191524
Da fliegt man um die halbe Welt und ergattert auch noch ein so seltenes Trikot um es dann auf ebay zu verticken?  
Ich meine das soll jeder selbst entscheiden, aber für mich als Sammler unbegreiflich  


Teilen