>

Ungewöhnlich viele alte Trikots bei ebay...

#
TobyReen schrieb:
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt



Was ein dreister Rattenkopp! Gut, dass es diesen Thread hier gibt uns solche Drecksäcke ins Licht gestellt werden!
#
Ich habe ein Matchworn Trikot aus der Saison 2008/09.

Es ist das Weiße away Trikot und wurde in Wolfsburg am 3. Spieltag getragen. Vom Spieler selbst erhalten.

Weiß jemand, ob es bei diesem Trikot einen Unterschied zu den Fanshop-Trikots gibt?

Danke für Eure Hilfe
#
TobyReen schrieb:
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt



Ja dachte auch erst, dass es echt sein könnte, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus! Aber bei genauem hingucken und gerade das Puma zeichen auf der falschen Seite machte mir zu denken! Hoffentlich verkauft er es unter 49 EUR und macht Verlust...
#
SGE_Raunheim schrieb:
Ich schaue auch immer regelmäßig in ebay nach alten Trikots.
Auf einen Fake bin ich zum Glück noch nie hereingefallen. Allerdings biete ich aus finanziellen Gründen auch nicht auf die seltenen 80er Jahre Trikots.
Momentan sehr interessant das Matchworn Trikot von Aigner: 200957191524
Da fliegt man um die halbe Welt und ergattert auch noch ein so seltenes Trikot um es dann auf ebay zu verticken?  
Ich meine das soll jeder selbst entscheiden, aber für mich als Sammler unbegreiflich    


Ja aber echt! Das ist für mich auch unbegreiflich! Wundere mich auch das Aigner Größe M hat, die Trikots fallen ja ziemlich klein aus, also ist das M eher ein S.
#
okocha400 schrieb:
SGE_Raunheim schrieb:
Ich schaue auch immer regelmäßig in ebay nach alten Trikots.
Auf einen Fake bin ich zum Glück noch nie hereingefallen. Allerdings biete ich aus finanziellen Gründen auch nicht auf die seltenen 80er Jahre Trikots.
Momentan sehr interessant das Matchworn Trikot von Aigner: 200957191524
Da fliegt man um die halbe Welt und ergattert auch noch ein so seltenes Trikot um es dann auf ebay zu verticken?  
Ich meine das soll jeder selbst entscheiden, aber für mich als Sammler unbegreiflich    


Ja aber echt! Das ist für mich auch unbegreiflich! Wundere mich auch das Aigner Größe M hat, die Trikots fallen ja ziemlich klein aus, also ist das M eher ein S.


Na ja, nicht jeder sammelt halt und derjenige will sich vielleicht so seine Reisekosten zurückholen und die Europapokalreisekasse wieder ebbes auffüllen. Für mich auch unvorstellbar, aber die Menschen sind halt verschieden. Meinen Respekt hat er - wie alle Bakufahrer- sowieso!
#
okocha400 schrieb:
TobyReen schrieb:
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt



Ja dachte auch erst, dass es echt sein könnte, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus! Aber bei genauem hingucken und gerade das Puma zeichen auf der falschen Seite machte mir zu denken! Hoffentlich verkauft er es unter 49 EUR und macht Verlust...


Ehrlich gesagt sieht das Trikot für mich nicht unbedingt nach einem Fake aus!
So war es Anfang der 90er, bis zu Viag Interkom Zeiten eben. Da war der Adler mal rechts, mal links, mal weiter oben oder unten. Mal aufgebügelt, mal geflockt. Mal stand hinten ein großes Eintracht mit einem kleinen Frankfurt, mal umgekehrt. Ich habe das gelbe Tetra Pak Trikot mit 4 verschiedenen Adlern, gefälscht ist davon keines.
Die Sponsorenschriftzüge waren immer anders (Samsung mit und ohne Logo, Logos andersfarbig, Schriftzüge an anderen Positionen und Größen), usw.
Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Echtheit eines Trikots mit Alter 15+ Jahren mit einem Lineal zu ermitteln ist daher ziemlich ausgeschlossen.
#
NX01K schrieb:
okocha400 schrieb:
TobyReen schrieb:
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt



Ja dachte auch erst, dass es echt sein könnte, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus! Aber bei genauem hingucken und gerade das Puma zeichen auf der falschen Seite machte mir zu denken! Hoffentlich verkauft er es unter 49 EUR und macht Verlust...


Ehrlich gesagt sieht das Trikot für mich nicht unbedingt nach einem Fake aus!
So war es Anfang der 90er, bis zu Viag Interkom Zeiten eben. Da war der Adler mal rechts, mal links, mal weiter oben oder unten. Mal aufgebügelt, mal geflockt. Mal stand hinten ein großes Eintracht mit einem kleinen Frankfurt, mal umgekehrt. Ich habe das gelbe Tetra Pak Trikot mit 4 verschiedenen Adlern, gefälscht ist davon keines.
Die Sponsorenschriftzüge waren immer anders (Samsung mit und ohne Logo, Logos andersfarbig, Schriftzüge an anderen Positionen und Größen), usw.
Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Echtheit eines Trikots mit Alter 15+ Jahren mit einem Lineal zu ermitteln ist daher ziemlich ausgeschlossen.


Irritierend ist allerdings das PUMA Zeichen auf der falschen Seite direkt über dem Adler, oder?
#
Hallo,
ich habe mich entschlossen ein altes
Minolta-Trikot in rot zu verkaufen. Es ist nicht matchworn, außer von mir  ,-) und in gutem Zustand.
Es befinden sich mehrere Originalunterschriften auf dem Trikot. Ich hatte es anläßlich des DFB-Pokalspiels in Oldenburg in der Saison 1980/81 getragen und ein paar meiner Idole erwischt. Ich kann nicht mehr alle Unterschriften zuordnen, aber Lothar Buchmann, Bum Kun Cha, Körbel, Trapp sind zu erkennen. Außerdem tippe ich auf Borchers, eventuell Neuberger und Pezzey.   Ist aber lang her. An alles erinnere ich mich nicht mehr. Bei Interesse bitte eine PN. Ich mache dann auch gerne Bilder.
#
Ist verkauft
jay65 schrieb:
Hallo,
ich habe mich entschlossen ein altes
Minolta-Trikot in rot zu verkaufen. Es ist nicht matchworn, außer von mir  ,-) und in gutem Zustand.
Es befinden sich mehrere Originalunterschriften auf dem Trikot. Ich hatte es anläßlich des DFB-Pokalspiels in Oldenburg in der Saison 1980/81 getragen und ein paar meiner Idole erwischt. Ich kann nicht mehr alle Unterschriften zuordnen, aber Lothar Buchmann, Bum Kun Cha, Körbel, Trapp sind zu erkennen. Außerdem tippe ich auf Borchers, eventuell Neuberger und Pezzey.   Ist aber lang her. An alles erinnere ich mich nicht mehr. Bei Interesse bitte eine PN. Ich mache dann auch gerne Bilder.  



Ist verkauft
#
prothurk schrieb:
NX01K schrieb:
okocha400 schrieb:
TobyReen schrieb:
Schon ne gute Fälschung, glaub der Adler und hinten die Nummer sind aber deplatziert

Wobei die Eintracht ja auch nich alles perfekt hinbekommt ^^

Aber schon dreist, was er schreibt



Ja dachte auch erst, dass es echt sein könnte, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus! Aber bei genauem hingucken und gerade das Puma zeichen auf der falschen Seite machte mir zu denken! Hoffentlich verkauft er es unter 49 EUR und macht Verlust...


Ehrlich gesagt sieht das Trikot für mich nicht unbedingt nach einem Fake aus!
So war es Anfang der 90er, bis zu Viag Interkom Zeiten eben. Da war der Adler mal rechts, mal links, mal weiter oben oder unten. Mal aufgebügelt, mal geflockt. Mal stand hinten ein großes Eintracht mit einem kleinen Frankfurt, mal umgekehrt. Ich habe das gelbe Tetra Pak Trikot mit 4 verschiedenen Adlern, gefälscht ist davon keines.
Die Sponsorenschriftzüge waren immer anders (Samsung mit und ohne Logo, Logos andersfarbig, Schriftzüge an anderen Positionen und Größen), usw.
Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Echtheit eines Trikots mit Alter 15+ Jahren mit einem Lineal zu ermitteln ist daher ziemlich ausgeschlossen.


Irritierend ist allerdings das PUMA Zeichen auf der falschen Seite direkt über dem Adler, oder?


Scheint doch ein Echtes zu sein. Wohlmöglich eines der ersten Trikots der Saison 90/91 noch mit der 88/89er Anordnung des Pumas und der Werbung bzw. dem Adler.

Ich hab vor einigen Tagen das  Auswärtstrikot aus dem Jahr 87/88 bzw. 88/89 gekauft und wenn ich dies ansehe: Auch die Rückennummer und der Eintrachtschriftzug sind nahezu identisch mit dem Nr. 4 Awaytrikot aus 90/91. Wenn das denn endlich bei mir eintrifft, stelle ich mal Fotos der beiden Trikots nebeneinander ein.

Gibt docch wirklich mehr Varianten und Kombinationen, als man denkt. Da hat NX01K absolut recht!
#
Ich habe nach wie vor meine Zweifel an dem Teil. Irgendwie ist das alles nicht stimmig mit der Beflockung etc. wie TobyReen auch schon geschrieben hat. Aber kann mich natürlich auch täuschen...
#
okocha400 schrieb:
Ich habe nach wie vor meine Zweifel an dem Teil. Irgendwie ist das alles nicht stimmig mit der Beflockung etc. wie TobyReen auch schon geschrieben hat. Aber kann mich natürlich auch täuschen...


Ich schick Dir mal Bilder zu...
#
okocha400 schrieb:
Ich habe nach wie vor meine Zweifel an dem Teil. Irgendwie ist das alles nicht stimmig mit der Beflockung etc. wie TobyReen auch schon geschrieben hat. Aber kann mich natürlich auch täuschen...


So ich habe mal das 88/89er Auswärtstrikot (match worn in weiß) im direkten Vergleich mit dem vermeintlichen Fake Home 90/91 und es handelt sich hier definitiv um ein echtes Trikot, welches auch ein Spielertrikot ist. Muss wohl aus dem Anfang der Runde 90/91 stammen, denn da war wohl bei Puma noch die Anordnung des Puma und des Adlers identisch. Die Kurzarmvariante spricht auch für die Jahreszeit des Bundesligastartes August oder September. Vom Material und den Details hab ich es auch schön mit einem anderen meiner match worn Trikots vergleichen können - passt. Und da es die Nr. 4 ist und auch die Größe L hat, ist die Wahrscheinlichkeit, das es von Charly Körbel getragen wurde, zumindest hoch. Meistens stand er ja auf dem Platz!











#
das letzte trikot sieht für mich nach einem fanreplika aus wie sie anfang der 90er verkauft wurden. diese trikots waren nicht von puma und etwas günstiger.
diese gabs u.a. auch für kinder. hier war das rot etwas heller als bei den original puma trikots und der stoff etwas anders. das trikot hier sieht nach genau so einem aus, welches nachträglich, vielleicht auch schon damals zu puma "getuned" wurde.
#
peterkausfamm schrieb:
das letzte trikot sieht für mich nach einem fanreplika aus wie sie anfang der 90er verkauft wurden. diese trikots waren nicht von puma und etwas günstiger.
diese gabs u.a. auch für kinder. hier war das rot etwas heller als bei den original puma trikots und der stoff etwas anders. das trikot hier sieht nach genau so einem aus, welches nachträglich, vielleicht auch schon damals zu puma "getuned" wurde.


Nö, ist ein Original von PUMA - kein Fake. Ist ein bisschen schlecht belichtet und war auch schon öfters mal in der Waschmaschine, wie es scheint. Aber 100%ig original. Ich hab z. B. ein solches Auswärtstrikot Samsung (match worn Studer) - Passt!  
Du meinst diese Teile hier: ebay 200930232757
#
Hallo ich habe mich entschieden mein geliebtes Hoechst Eintracht Trikot von der Saison 1987-1988 zu verkaufen. Es ist mit der Rückennummer 3 . Es sind mehrere  original Unterschriften auf dem Trikot. Von welchen Spieler weiß ich leider nicht genau aber zu der Zeit haben unter anderem: Andy Möller, Binz, Körbel, Detari bei unserer SGE gespielt. Das Trikot ist in einem guten Zustand und in Größe XL aber es fällt etwas kleiner aus.
Ich trenne mich ungern von diesem Trikot.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN

Liebe Grüße Marc
#
So ich habe mal das 88/89er Auswärtstrikot (match worn in weiß) im direkten Vergleich mit dem vermeintlichen Fake Home 90/91 und es handelt sich hier definitiv um ein echtes Trikot, welches auch ein Spielertrikot ist. Muss wohl aus dem Anfang der Runde 90/91 stammen...

..also hier die Rätselslösung, das hier ist ein Original Matchworn Heim Trikot aus der Saison 90/91 und bestätigt, dass das obige ein Fake sein muss.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l2te-1-c4ca.jpg[/img][/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l2te-2-c81e.jpg[/img][/url]
#
okocha400 schrieb:
So ich habe mal das 88/89er Auswärtstrikot (match worn in weiß) im direkten Vergleich mit dem vermeintlichen Fake Home 90/91 und es handelt sich hier definitiv um ein echtes Trikot, welches auch ein Spielertrikot ist. Muss wohl aus dem Anfang der Runde 90/91 stammen...

..also hier die Rätselslösung, das hier ist ein Original Matchworn Heim Trikot aus der Saison 90/91 und bestätigt, dass das obige ein Fake sein muss.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l2te-1-c4ca.jpg[/img][/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l2te-2-c81e.jpg[/img][/url]  


Nö! Offensichtlich gab es zu dieser Zeit jede Menge Abarten. Das von Dir gezeigte ist z. B. ein Langarm mit Kragen. Grade die Kurzarmtrikots haben keinen Kragen. Ich hab dieses match worn Trikot:





Hier ist zwar der Puma schon auf die andere Seite gerückt, aber Rückennummer und Eintrachtschriftzug ist so wie auch beim hier diskutierten. Auch der Kragen ist exakt so und beide Teile sind 100%ig von Puma und kein Fake!

Ich zitiere mal NX01K:

So war es Anfang der 90er, bis zu Viag Interkom Zeiten eben. Da war der Adler mal rechts, mal links, mal weiter oben oder unten. Mal aufgebügelt, mal geflockt. Mal stand hinten ein großes Eintracht mit einem kleinen Frankfurt, mal umgekehrt. Ich habe das gelbe Tetra Pak Trikot mit 4 verschiedenen Adlern, gefälscht ist davon keines.
Die Sponsorenschriftzüge waren immer anders (Samsung mit und ohne Logo, Logos andersfarbig, Schriftzüge an anderen Positionen und Größen), usw.
Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Echtheit eines Trikots mit Alter 15+ Jahren mit einem Lineal zu ermitteln ist daher ziemlich ausgeschlossen.
#
Was mir immer wieder aufstößt, ist dass eigentlich jedes Trikot, was irgendwie gescheit aussieht, von Verkäufern gleich als "Matchworn" angepriesen wird. Ob das bei dem Alter mehr bringt? Wage ich auch zu bezweifeln.

Ich würde davon ausegehen, dass diese grundsätzlich nicht "Matchworn" sind.
Wer das nach 25 Jahren noch sicher sagen kann, der soll auch Roß und Reiter nennen.
Wer mir nicht sagen kann "das habe ich von XY in dem Spiel gefangen" oder "hat mir XY geschenkt und getragen", der kann sein "Matchworn" auch stecken lassen.
Die Definition ist nicht  "sieht aus wie eins, was mal im Spiel getragen worden sein könnte" sondern "wurde im Spiel X von Spieler Y getragen".


Teilen