>

Schwarz auf Weiß (30./31.08.2008) - Gebabbel

#
pallazio schrieb:
floren schrieb:
MrBoccia schrieb:
floren schrieb:
Ein Trainer, der sich nicht über den Gesundheitszustand seiner Spieler umfassend informiert, ...


ist ja schon ne richtig böswillige Unterstellung, die Du da ablässt. Fahr doch bitte nächste Woche zum Training und sag persönlich zu FF, dass er die Gesundheit seiner Spieler fahrlässig behandelt und sich nicht bei der medizinischen Abteilung informiert.




Ich nehme FF`s Bemerkung auf, er "interpretiere" bezüglich des Gesundheitszustandes von Caio. "Interpretieren" heisst nicht "Wissen".


Wahnsinn, was die Funkel-Exegese doch für wunderbare Blüten treibt.

Dann will ich mich auch mal beteiligen:

Vielleicht hat Funkel ja Caio auch einfach vor dem Training gefragt, ob er sich fit fühlt. Caio sagte Ja, weil er auf jeden Fall im Kader sein will.
Dann beobachtet Funkel Caio beim Training, stellt fest, dass sich der Spieler merklich zurückhält und vermutet - zu Caios Gunsten und womöglich nicht ganz zu Unrecht - dass der Brasilianer nicht etwa lustlos oder faul oder sonstwas Böses ist, sondern schlicht, dass ihn die Verletzung vom Testspiel doch mehr am Kicken hindert, als er zugeben mag.

Ließe sich denn diese Interpretation der Interpretationsäußerung von FF auch negativ interpretieren?



Eben. Genau das habe ich auch eben gedacht. Spieler neigen glaube ich nämlich dazu es nicht so gerne zuzugeben, wenn sie Schmerzen haben. Ein Jones fühlte sich damals auch angeblich Fit, als er gegen Bielefeld auf den Platz kam und es für jeden im Stadion nach 5 Minuten ersichtlich war, dass dem nicht so ist. Auch Pröll hat letzte Saison immer behauptet, er wäre jetzt Schmerzfrei und plötzlich heißt es nun, dass er jetzt das erste mal seit anderthalb Jahren schmerzfrei wäre.

Aber ist ja egal. Hätte Funkel Caio mitgenommen, eingewechselt und es wäre für jeden ersichtlich gewesen, dass er unter Schmerzen spielt und gar keine gute Leistung bringen kann, hätte hier wahrscheinlich überall gestanden, dass er ihn vorführen wollte, damit er im nächsten Spiel nicht gefordert wird.
#
wie gesagt, völlig in Ordnung dass Caio zu Hause geblieben ist, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso Funkel das in einer Art mit der Presse kommuniziert, dass er sich angreifbar macht. Da muss man sich dann einfach nicht wundern wenn seine Kritiker aus den Löchern kommen. Und wer die Journalisten dafür verantwortlich macht, hat meiner Meinung nach das Mediengeschäft noch nicht so richtig verstanden.....
#
Aineias schrieb:
floren schrieb:

Im übrigen: ich traue Bernd Hölzenbein weitaus mehr als FF oder am wenigsten mir selbst die Fähigkeit zu, das spielerische Potential eines Caio richtig einzuschätzen. Und Bernd Hölzenbein hat Caio nach sehr gründlicher Beobachtung zur Eintracht geholt.


Das mit dem sehr gründlich bezweifle ich stark, wenn man es mal mit der Beobachtung eines Fenin oder vielen anderen vergleicht...
ansonsten schweige ich über den Herrn H. lieber. Mir sind die 90er noch in schlechter Erinnerung.


ja dann schweig doch einfach. Ein Glueck, dass wir den Holz haben..wenigstens einer der weiss wer kicken kann...klar als Schatzmeister wuerd' ich ihn nicht engagieren und deshalb haben wir ja auch Proeckl und HB...und unser Trainer kennt ausserhalb Deutschlands ja bekannterweise keine Spieler...der Holz ist als Chefscout schon die ideale Besetzung...und wenn ein Kicker ist wie der Holz dann muss man einen Offensivspieler nicht 20 mal beobachten...also weiter so Holz
#
Also ich bin wirklich immer wieder verwundert, was für Blüten das Thema Pro/Contra Caio bzw. FF in fast jedem Thread hier im Forum treibt. Jeder noch so nichtige Anlass genügt um Lobgesänge oder Hasstiraden abzulassen.

Ich kann mich noch gut an die Threads letzte Saison erinnern, als das Thema Chris-FF und die Nicht-Aufstellung wegen seiner Sehnenprobleme im Fuss ähnlich "Sachlich" diskutiert wurde. Mittlerweile ist ja Chris auch in Golfsburg, weil er vergrault wurde.

Echt zum Ko..en, wie hier Spieler und Trainer unserer Eintracht zum Teil verunglimpft werden

Ich bin auch kein großer Funkel-Fan, finde aber er macht seine Arbeit im Großen und Ganzen recht ordentlich, so lange es passt, sehe ich keine Veranlassung daran rumzumäkeln.
#
Kurz vor dem Spiel wurde vorhin auf HR1 der O-Ton des Gespräches gesendet. So 10/15 Sekunden lang. Wir trauten unseren Ohren kaum. FF hat sich, innerhalb eines Interviews, auf Anfrage, auch zu Caio geäußert.

Absolut sachlich, normal, freundlich. Caio hat nicht gut trainiert, das interpretiert er dahingehend (wörtlich), dass er noch Schmerzen von der Verletzung aus dem Privatspiel habe. Deswegen nicht im Kader. Absolut ohne Häme, Geringschätzung.

Und das jetzt mit Mimik (nicht sichtbar) und Tonfall untermalt. Klingt doch anders, als plakativ verkürzte , journalistische Störfeuerversuche. FF muss der Kittel geplatzt sein, angesichts der Berichterstattung. Kann so langsam verstehen, wenn er 'zu' macht. Der hat, im Audio, ganz ohne Arg, einfach sachlich, sogar nett, begründet, warum Caio nicht im Kader steht. Als Trainer nachvollziehbar. Mehr war nicht. Mehr war nicht. Mehr war nicht! Mehr war wirklich nicht!

Und diesen Beitrag werde ich vielleicht kopieren und an allen entsprechenden Stellen (viele!) kopieren und plazieren. Bin weder FF-Fan, noch Gegner. Aber Fairness gegenüber unserem Trainer sollte gelten. Bei aller, vielleicht berechtigten, begründeten Kritik.
#
Aineias schrieb:

ansonsten schweige ich über den Herrn H. lieber. Mir sind die 90er noch in schlechter Erinnerung.


Blablabla...
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_35109594&gallery=1&mMediaKey=mediathek_35110322&s=v&b=4&pn=1

Schaut Euch mal dieses Foto an. Bild 6/6 auf hr-online. Wie kann man das hier reinstellen? Mehr Emotion geht kaum. Verletzter, blutender Chris und blutleerer Torschütze Toski.  
#
Boah, das ist ja ein richtiges "Schmerzensbild".
Passt fast in jede Kirche.
#
maexchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_35109594&gallery=1&mMediaKey=mediathek_35110322&s=v&b=4&pn=1

Schaut Euch mal dieses Foto an. Bild 6/6 auf hr-online. Wie kann man das hier reinstellen? Mehr Emotion geht kaum. Verletzter, blutender Chris und blutleerer Torschütze Toski.  

Das sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als hätte der arme Junge gerade ein wichtiges Tor erzielt, sondern als hätte er dreimal ins eigene getroffen  
#
JanFurtok4ever schrieb:
maexchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_35109594&gallery=1&mMediaKey=mediathek_35110322&s=v&b=4&pn=1

Schaut Euch mal dieses Foto an. Bild 6/6 auf hr-online. Wie kann man das hier reinstellen? Mehr Emotion geht kaum. Verletzter, blutender Chris und blutleerer Torschütze Toski.  

Das sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als hätte der arme Junge gerade ein wichtiges Tor erzielt, sondern als hätte er dreimal ins eigene getroffen  


wird wohl wegen der kritik nach den letzten beiden spielen bissl angefressen gewesen sein der kleine faton...
#


jim carrey?
#
Nette Überschrift in der FAZ am Sonntag.

Wer findet den Fehler?


Frankfurter Erwachen
Die Eintracht kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand zurück und holt in Wolfsburg einen wichtigen Punkt
#
HeinzGründel schrieb:


Frankfurter Erwachen
Die Eintracht kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand



...haben die etwa das wunderschöne Tor von Ama verschlafen?  ,-)
#
maexchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_35109594&gallery=1&mMediaKey=mediathek_35110322&s=v&b=4&pn=1

Schaut Euch mal dieses Foto an. Bild 6/6 auf hr-online. Wie kann man das hier reinstellen? Mehr Emotion geht kaum. Verletzter, blutender Chris und blutleerer Torschütze Toski.  


Klasse Bild, hast Recht - man sieht sehr deutlich, dass die Jungs gestern 'gewollt' haben. Es ist für mich übrigens wie eigentlich immer - wenn die Jungs alles geben, verzeih ich ihnen auch fast alles. Wenn spielerisch im Moment einfach nicht mehr drin ist (Formschwäche, Verletzte etc.) dann erwarte ich wenigstens, dass sie alles geben! Wenn das dann so wie gestern (gegen eine wirklich starke Mannschaft, wartet mal ab, wo die am Ende einlaufen!) zu einem Punktgewinn führt - ob schmeichelhaft oder nicht ist mir ziemlich egal - bin ich wirklich zufrieden und lasse mir das auch nicht schlechtreden.
#
HeinzGründel schrieb:
Nette Überschrift in der FAZ am Sonntag.

Wer findet den Fehler?


Frankfurter Erwachen
Die Eintracht kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand zurück und holt in Wolfsburg einen wichtigen Punkt

Hmmm ... ... der Punkt war eigentlich doch nicht so wichtig, stimmts  
#
HeinzGründel schrieb:
Nette Überschrift in der FAZ am Sonntag.

Wer findet den Fehler?


Frankfurter Erwachen
Die Eintracht kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand zurück und holt in Wolfsburg einen wichtigen Punkt


in der faz gibt es keine fehler. dein beitrag ist der fehler (cooler trick).  
#
MrBoccia schrieb:
Da lach ich mir doch den ***** ab.    


Doller Spruch....

Manchmal muss ich mich wirklich wundern, dass nach so vielen Jahren immer noch so wenige Leute die Ironie in FF´s Aussagen finden. Meint ihr wirklich, alles für bare Münze nehmen zu müssen??
#
Cyprinus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Da lach ich mir doch den ***** ab.    


Doller Spruch....

Manchmal muss ich mich wirklich wundern, dass nach so vielen Jahren immer noch so wenige Leute die Ironie in FF´s Aussagen finden. Meint ihr wirklich, alles für bare Münze nehmen zu müssen??



FF is da manchmal schwer einzuschätzen. Er kann die selben Sachen wie Augenthaler loslassen, dessen Interviews ich immer sehr schätze, aber Funkel gibt dem ganzen eine Stimmlage mit auf den Weg, dass sich selbst die absurdesten Dinge anhören, als würde er sie ernst meinen.
#
derbefreier schrieb:


jim carrey?


Aber ehrlich    Welcher Spieler ist das denn? Zu geil...
#
ist doch Zwetschge, oder? Sieht echt wie Jim Carey aus  


Teilen