tobago schrieb: Punkt 2 ist doch Blödsinn. Hier wird eine Panik geschoben, für einen Brasilianer der erst seit 9 Monaten da ist. Da gab es schon ganz andere brasilianische Problemfälle, der wird schon. Ich bin sicher er wäre gestern auch wieder reingekommen, wäre er nicht verletzt gewesen. Und gg. Karlsruhe ist bestimmt auch Zeit für ihn drin. Danach wird er sich langsam in die Mannschaft spielen.
Sorry - das kann ich nicht so sehen.
Ich finde, man sollte die Personalie Caio völlig unaufgeregt und ohne Panik sehen. Und nach allen Definitionen, die ich für sinnvoll halte, ist die Bezeichnung Fehleinkauf vollauf gerechtfertigt. nach 6 Monaten ist Null Fortschritt zu erkennen, egal ob das nun an FF, Rogon oder Caio selber liegt. Nüchterne Tatsache ist, er ist keine Verstärkung, betriebswirtschaftlich sollte man die 3,8 Millionen abschreiben.
Kann sogar sein, dass er sozusagen auf dem zweiten Bildungsweg irgendwann noch den Durchbruch schafft, realistisch davon ausgehen kann man doch nicht. Vielleicht wird er wirklich noch ein bundesligatauglicher Spieler. Der Kopf im Mittelfeld und Lenker der Mannschaft aber bestimmt nicht, dafür fehlt einfach zu viel.
Tja dann mußt Du einen Lajos Detari nachträglich auch zum Fehleinkauf abstempeln, dessen erstes halbes JAhr war nämlich ebenfalls recht durchwachsen bei uns. Er kam hier mit dem harten Training nicht zurecht, hatte Umstellungsprobleme mit dem Tempo und auch das Privateleben ausserhalb des Fussballs war gewöhnungsbedürftig für ihn. Dennoch hat man an ihm festgehalten, wohl wissend was er zu leisten im Stande ist und er dankte es mit tollen Spielen im 2. Halbjahr so sehr zurück, das ausländische Vereine plötzlich um ihn um die Wette boten. Denke ich bin nicht der einzige der ihn gern noch ein Jahr länger bei uns gesehen hätte! Deshalb setze ich bei Caio auf den Faktor Zeit und Eingewöhnung! Wenn er erstmal besser mit seinem Mitspielern kommunizieren kann wird er sich noch besser in die Mannschaft einfügen und zu seinem Spiel finden wofür ihn Holz aus Brasilien ja förmlich angepriesen haben muß! Also ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, weder als Fehleinkauf noch als Fehlinvestition!
HeinzGründel schrieb: Nein ,weil er meines Erachtens zum falschen Zeitpunkt kommt. Tobago hat schon das maßgebliche dazu gesagt.
Sicher gibt es in den letzten Tagen zarte Andeutungen dass es doch noch was wird. Ich bin ja auch nicht für einen sofortigen Verkauf, sondern finde man sollte diese Saison noch abwarten. Aber in der Tendenz stimmt es einfach was da steht und dass muss man nicht gleich wieder mit dem Hinweis auf die ach so bösen Medien "die ja nur Unruhe reinbringen wollen" unter den Teppich kehren.
Da stimme ich dir auch vollumfänglich zu. Dennoch, das Thema wird langsam langweilig. Erst Pepi Schmitt , dann Kilchenstein und nun halt Marc Heinrich.
AllaisBack schrieb: Tja dann mußt Du einen Lajos Detari nachträglich auch zum Fehleinkauf abstempeln, dessen erstes halbes JAhr war nämlich ebenfalls recht durchwachsen bei uns. Er kam hier mit dem harten Training nicht zurecht, hatte Umstellungsprobleme mit dem Tempo und auch das Privateleben ausserhalb des Fussballs war gewöhnungsbedürftig für ihn. Dennoch hat man an ihm festgehalten, wohl wissend was er zu leisten im Stande ist und er dankte es mit tollen Spielen im 2. Halbjahr so sehr zurück, das ausländische Vereine plötzlich um ihn um die Wette boten. Denke ich bin nicht der einzige der ihn gern noch ein Jahr länger bei uns gesehen hätte!
Alles richtig, allerdings hat er 33 Saisonspiele für uns gemacht. Er war anfangs nicht so überragend wie zum Schluss, aber immer noch ein guter Spieler.
Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, warum nachdem Funkel diese Saison nun Caio früher spielen ließ als es alle erwartet haben, Caio ne ordentliche Leistung bot, Caio sich über ein Lob von Funkel freute, plötzlich alle Zeitungen meinen einen Grundatzkommentar dazu abgeben zu müssen, dass es mit Caio nicht läuft.
Ich verstehe den Zeitpunkt schlichtweg nicht. Hat man Angst das Thema könnte so zur Ruhe kommen und man hätte nix mehr zu schreiben.
Aus dem Klassenbuch der FR: "Habib Bellaid: Stürzte zu Beginn von einer Verlegenheit in die nächste, da wusste er gar nicht, wo ihm der Kopf stand. Berappelte sich, aber so richtig souverän wirkte das alles nicht."
Aus dem BuLi-Kommentar von Marc Heinrich (FAZ): "In den vergangenen Tage, so echauffierte sich Trainer Funkel vor dem Remis in Wolfburg, soll es dem 22 Jahre alten Profi in den Übungsstunden allerdings an der nötigen Arbeitsmoral gemangelt haben"
Haben die alle was Falsches gegessen? Bellaid war in Wolfsburg mit Sicherheit nicht einer unserer Schwächsten. Und Caio war - meines Wissens - nach die letzten Tage verletzt (Fußprellung).
Alles Ära HB und ich hab noch Russ und Vasi veregssen, um die ging es mir und nicht nur um die letzten 3 Transfers. Dann müssen wir halt vorher definieren ob es um aktuelle Transferpolitik oder allgemein um die Transferpolitik der SGE gehen soll?!
Bezüglich Caio bin ich aber nicht Deiner Meinung. Ich finde man sollte auf jeden Fall noch diese Saison abwarten, bevor man urteilt.
Rischdisch und deshalb ist der FAZ Artikel nicht nur zum falschen Zeitpunkt gekommen sondern insbesondere wird ein (fast) endgültiges Fazit gezogen und Caio zum Fehleinkauf gestempelt. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Herr Heinrich am Freitag nur mitbekommen hat, dass Caio schlecht geflankt und sich kaum bewegt hat, nicht aber dass (auch Funkel sagte dies) dies in Zusammenhang mit seiner Fußprellung stand.
Und wenn man das nicht mitbekommen hat, mag man zu der Ansicht des Herrn Heinrich gelangen.
Ganz im Gegensatz zu Herrn Heinrich habe ich den Eindruck, dass Caio besser wird, mehr in die Mannschaft integriert wirkt und auch Funkel sagte am Donnerstag, wenn Caios Verletzung abklingt, kommt er in den Kader. Und wenn Funkel das vorhersagt, obwohl Caio Mittwoch und Donnerstag mit dem Mannschaftstraining aussetzte, zeigt dies m.E. Caios gestiegenes Ansehen.
Der wird noch, da bin ich im Moment optimistischer, denn je seit er bei uns ist.
Matzel schrieb: Und Caio war - meines Wissens - nach die letzten Tage verletzt (Fußprellung).
Moment!
Funkel interpretierte Caio schlechte Flanken mit dem falschen Fuß als Verletzung, und Caio hat dazu einen Maulkorb erhalten.
Moment!
Caio war definitiv verletzt. Die Frage ist nur, ob er für Samstag schon wieder fit werden würde. Und laut den Einschätzungen von FF war das nicht so. Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.
Das schöne ist ja jetzt, dass Caio jetzt 2 Wochen intensiv trainieren kann, da ja die Hälfte des Teams fehlt.
Alles Ära HB und ich hab noch Russ und Vasi veregssen, um die ging es mir und nicht nur um die letzten 3 Transfers. Dann müssen wir halt vorher definieren ob es um aktuelle Transferpolitik oder allgemein um die Transferpolitik der SGE gehen soll?!
Jugendspieler kann man wohl nicht als Transfers werten, vor allem Russ nicht, der schon weg sollte. Vasi war seinerzeit ein Glücksgriff, die anderen auch ganz ok, keine Frage.
Seit wir uns aber in etwas höheren Sphären bewegen, wird es deutlich schwieriger, ist die Fehlerquote doch ganz erheblich angestiegen.
SGE_Werner schrieb: Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.
Hab ich auch nicht getan. Oder habe ich behauptet, Caio wäre fit gewesen?
Funkel hat ihn als "nicht fit" eingestuft, und laut FAZ darf Caio nichts dazu sagen.
Stoppdenbus schrieb: Wir sind wirklich ein arg gebeutelter Verein.
Über die Bild müssen wir nicht reden - alles nur erstunken und erlogen. Die FR schreibt nur polemischen Müll - da lob ich mir doch die FAZ! Halt nein, die FAZ schreibt auch nur son Zeugs. Die böse ARD schafft es auch nicht, unsere eine Torchance zu einem guten Spiel zu loben.
Die loben uns gar nicht - wie niveaulos! Die sind ja alle so gemein!
Oder könnte es doch daran liegen, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen, und dass Caio nun mal ein krasser Fehleinkauf ist?
Wo schreiben denn heute die vom bösen Forum so ungerecht gebeutelten FAZ, FR, Bild, ARD, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen?
du willst uns jetzt echt erklären, dass es unter HB nur fehleinkäufe gab? gehört dann nicht noch preuß mit auf die liste, weil gute scouts erkannt hätten, wie verletzungsanfällig der ist?
Nö, sind ja ein paar gute Leute dabei.
Aber das Verhältnis gut/weniger gut hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich verschlechtert.
SGE_Werner schrieb: Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.
Hab ich auch nicht getan. Oder habe ich behauptet, Caio wäre fit gewesen?
Ned ganz
Matzel hat geschrieben, dass Caio die letzten Tage verletzt war und du stellst es so hin, als wäre er nicht verletzt gewesen, sondern FF hätte nur interpretiert, dass er verletzt wäre. Die Interpretaion von FF war nämlich dahingehend, dass es noch Nachwirkungen der tatsächlichen Verletzung sind.
Was du ja im jetzigen Posting auch mehr oder weniger richtig gestellt hast, zunächst aber nicht erkennbar war.
du willst uns jetzt echt erklären, dass es unter HB nur fehleinkäufe gab? gehört dann nicht noch preuß mit auf die liste, weil gute scouts erkannt hätten, wie verletzungsanfällig der ist?
Nö, sind ja ein paar gute Leute dabei.
Aber das Verhältnis gut/weniger gut hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich verschlechtert.
Womit SDB recht hat. Nur war die Transferpolitik der Jahre 2004-2006 fast schon sensationell gut. Jetzt ist sie "normal".
Ich hoffe es. Obwohl das hier wirklich nicht so gut klingt.
FAZ schrieb:
Die Eintracht teilte mit, er habe in der Öffentlichkeit den Mund zu halten und sich auf den Sport zu konzentrieren.
Wieso? Ich finde das klingt gut. Und würde dem einen oder anderen hier auch gut zu Gesicht stehen... (ist pauschalisierend und nicht persönlich zu verstehen)
Tja dann mußt Du einen Lajos Detari nachträglich auch zum Fehleinkauf abstempeln, dessen erstes halbes JAhr war nämlich ebenfalls recht durchwachsen bei uns.
Er kam hier mit dem harten Training nicht zurecht, hatte Umstellungsprobleme mit dem Tempo und auch das Privateleben ausserhalb des Fussballs war gewöhnungsbedürftig für ihn.
Dennoch hat man an ihm festgehalten, wohl wissend was er zu leisten im Stande ist und er dankte es mit tollen Spielen im 2. Halbjahr so sehr zurück, das ausländische Vereine plötzlich um ihn um die Wette boten.
Denke ich bin nicht der einzige der ihn gern noch ein Jahr länger bei uns gesehen hätte!
Deshalb setze ich bei Caio auf den Faktor Zeit und Eingewöhnung! Wenn er erstmal besser mit seinem Mitspielern kommunizieren kann wird er sich noch besser in die Mannschaft einfügen und zu seinem Spiel finden wofür ihn Holz aus Brasilien ja förmlich angepriesen haben muß!
Also ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, weder als Fehleinkauf noch als Fehlinvestition!
In welchem Jahrtausend war das?
Da stimme ich dir auch vollumfänglich zu.
Dennoch, das Thema wird langsam langweilig. Erst Pepi Schmitt , dann Kilchenstein und nun halt Marc Heinrich.
Alles richtig, allerdings hat er 33 Saisonspiele für uns gemacht.
Er war anfangs nicht so überragend wie zum Schluss, aber immer noch ein guter Spieler.
Ich verstehe den Zeitpunkt schlichtweg nicht. Hat man Angst das Thema könnte so zur Ruhe kommen und man hätte nix mehr zu schreiben.
"Habib Bellaid: Stürzte zu Beginn von einer Verlegenheit in die nächste, da wusste er gar nicht, wo ihm der Kopf stand. Berappelte sich, aber so richtig souverän wirkte das alles nicht."
Aus dem BuLi-Kommentar von Marc Heinrich (FAZ):
"In den vergangenen Tage, so echauffierte sich Trainer Funkel vor dem Remis in Wolfburg, soll es dem 22 Jahre alten Profi in den Übungsstunden allerdings an der nötigen Arbeitsmoral gemangelt haben"
Haben die alle was Falsches gegessen? Bellaid war in Wolfsburg mit Sicherheit nicht einer unserer Schwächsten. Und Caio war - meines Wissens - nach die letzten Tage verletzt (Fußprellung).
Moment!
Funkel interpretierte Caio schlechte Flanken mit dem falschen Fuß als Verletzung, und Caio hat dazu einen Maulkorb erhalten.
Alles Ära HB und ich hab noch Russ und Vasi veregssen, um die ging es mir und nicht nur um die letzten 3 Transfers. Dann müssen wir halt vorher definieren ob es um aktuelle Transferpolitik oder allgemein um die Transferpolitik der SGE gehen soll?!
Rischdisch und deshalb ist der FAZ Artikel nicht nur zum falschen Zeitpunkt gekommen sondern insbesondere wird ein (fast) endgültiges Fazit gezogen und Caio zum Fehleinkauf gestempelt.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Herr Heinrich am Freitag nur mitbekommen hat, dass Caio schlecht geflankt und sich kaum bewegt hat, nicht aber dass (auch Funkel sagte dies) dies in Zusammenhang mit seiner Fußprellung stand.
Und wenn man das nicht mitbekommen hat, mag man zu der Ansicht des Herrn Heinrich gelangen.
Ganz im Gegensatz zu Herrn Heinrich habe ich den Eindruck, dass Caio besser wird, mehr in die Mannschaft integriert wirkt und auch Funkel sagte am Donnerstag, wenn Caios Verletzung abklingt, kommt er in den Kader. Und wenn Funkel das vorhersagt, obwohl Caio Mittwoch und Donnerstag mit dem Mannschaftstraining aussetzte, zeigt dies m.E. Caios gestiegenes Ansehen.
Der wird noch, da bin ich im Moment optimistischer, denn je seit er bei uns ist.
Gruß
concordia-eagle
Moment!
Caio war definitiv verletzt. Die Frage ist nur, ob er für Samstag schon wieder fit werden würde. Und laut den Einschätzungen von FF war das nicht so.
Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.
Das schöne ist ja jetzt, dass Caio jetzt 2 Wochen intensiv trainieren kann, da ja die Hälfte des Teams fehlt.
Übrigens hatten wir das Thema schon vor 3 Tagen.
Jugendspieler kann man wohl nicht als Transfers werten, vor allem Russ nicht, der schon weg sollte. Vasi war seinerzeit ein Glücksgriff, die anderen auch ganz ok, keine Frage.
Seit wir uns aber in etwas höheren Sphären bewegen, wird es deutlich schwieriger, ist die Fehlerquote doch ganz erheblich angestiegen.
Hab ich auch nicht getan. Oder habe ich behauptet, Caio wäre fit gewesen?
Funkel hat ihn als "nicht fit" eingestuft, und laut FAZ darf Caio nichts dazu sagen.
Das ist alles.
Wo schreiben denn heute die vom bösen Forum so ungerecht gebeutelten FAZ, FR, Bild, ARD, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen?
Nö, sind ja ein paar gute Leute dabei.
Aber das Verhältnis gut/weniger gut hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich verschlechtert.
Ned ganz
Matzel hat geschrieben, dass Caio die letzten Tage verletzt war und du stellst es so hin, als wäre er nicht verletzt gewesen, sondern FF hätte nur interpretiert, dass er verletzt wäre. Die Interpretaion von FF war nämlich dahingehend, dass es noch Nachwirkungen der tatsächlichen Verletzung sind.
Was du ja im jetzigen Posting auch mehr oder weniger richtig gestellt hast, zunächst aber nicht erkennbar war.
Von daher jetzt Thema erledigt.
Womit SDB recht hat. Nur war die Transferpolitik der Jahre 2004-2006 fast schon sensationell gut. Jetzt ist sie "normal".
Ich hoffe es.
Obwohl das hier wirklich nicht so gut klingt.
Ich weiß ja nicht ob ein solches Smiley dort angebracht ist
Warum?
Wäre lieb, Du erläuterst mir Deine Bewertung!
Wieso? Ich finde das klingt gut. Und würde dem einen oder anderen hier auch gut zu Gesicht stehen... (ist pauschalisierend und nicht persönlich zu verstehen)