Ich finde, es sollte allen anderen Clubs einen Schauder der Ehrfurcht und der Dankbarkeit über den Buckel jagen, dass wir: Eintracht Frankfurt, es uns erlauben können, unseren teuersten Neueinkauf aller Zeiten nicht gegen sie einzusetzen Mei Omma had gesachd, Bub, mer muss immä noch was in Resärv habbe
Es geht darum, dass Caio immer noch nicht das Zeug zum Stammspieler hat. Und wenn Funkel sagt, dass es am Einsatz mangelt und er (immer) noch nicht so weit ist, dann wird das wohl auch so sein, denn niemand von uns kann das besser beurteilen als Funkel selbst.
Auch wenn ich sonst wenig von ihm (F.) halte, dieses Urteilsvermögen stelle ich ihm nicht in Abrede.
ABER: Warum ist das so mit Caio, nach fast einem 3/4 Jahr?
Fehleinkauf? Kapitaler Bock von Hölzenbein, Bruchhagen und Co? 3,8 Mio für einen Spieler, der nur ansatzweise bundesligatauglich ist? Oder Fehlbehandlung, weil Funkel keine Rücksicht auf Sensibelchen nehmen kann oder will ? Also etwas, was man durchaus angehen könnte, um zu verhindern, dass es kein kapitaler Bock wird.
MrBoccia schrieb: Beim Thema Caio gehe ich mit Arnd Zeigler konform, der gestern so schön gesagt hat:
"Die Fans sind so euphorisiert, wenn ein Verein einen Brasilianer kauft, dass sie nicht mehr klar denken können".
Die Fans sind euphorisiert, weil soviel Geld wie nie zuvor für einen Spieler ausgegeben wurde, scheissegal ob aus Brasilien, Nigeria oder Kasachstan.
Und wenn soviel Geld ausgegeben wurde, dann wohl, weil AR und Vorstand sich etwas davon erhoffen, wahrscheinlich deutlich mehr, als derzeit absehbar ist. Und auch die Fans dürfen durchaus etwas erwarten, wenn (was eigentlich sonst nur sehr selten passiert) HB tief in die Schatzkiste gegriffen hat.
Und irgendwas läuft verdammt noch mal falsch, wenn diese 3,8 Millionen Euro-Investition hier in Frankfurt keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Fehleinkauf? Kapitaler Bock von Hölzenbein, Bruchhagen und Co? 3,8 Mio für einen Spieler, der nur ansatzweise bundesligatauglich ist? Oder Fehlbehandlung, weil Funkel keine Rücksicht auf Sensibelchen nehmen kann oder will ?
... oooder: im Prinzip toller Spieler, auch nicht "fehlbehandelt", der halt einfach noch dahin finden muss, endlich mal entschieden zu wollen ... ? Das nämlich kann ihm kein Scout, kein Trainer, kein Vorstandsvorsitzender der Welt abnehmen.
adlerkadabra schrieb: ... oooder: im Prinzip toller Spieler, auch nicht "fehlbehandelt", der halt einfach noch dahin finden muss, endlich mal entschieden zu wollen ... ? Das nämlich kann ihm kein Scout, kein Trainer, kein Vorstandsvorsitzender der Welt abnehmen.
Ist doch letztlich auch egal, woran es liegt.
Hätten wir Cairo nicht als Klotz am Bein, hätten wir sicherlich diesen Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet, der unserem Spiel sehr gut getan hätte, gesetzt den Fall, er wäre hier nicht mit 12 Kilo Übergewicht angetanzt.
Nuriel schrieb: Wären da Anführungszeichen, wäre die Überschrift eigentlich bloß die Wahrheit.
naja, weil "entspannter staatsdiener wünscht eintrachtfans eine gute heimreise" halt keine story hergibt - auch wahrheit! und "wölfe im knast" gibt auch nicht so viel her...
Und der Kumpel vom nackten Jörg is jetzt auch schon Kategorie C.
An der Ostsee ist man da etwas entspannter. Nächste Saison sollten wir da statt "black block" mal einen "nackten Block" machen.
Ich würde Fenin nicht als Rohrkrepierer bezeichnen.
Weiß man da eigentlich etwas über die Höhe und die Voraussetzungen der Nachschlagszahlungen oder ist mir das nur entfallen? Stammspieler dürfte sicher dazugehören, vllt. auch internationaler Wettbewerb, die zu beachtenden Zeiträume sind auch nicht uninteressant.
Weiß man da eigentlich etwas über die Höhe und die Voraussetzungen der Nachschlagszahlungen oder ist mir das nur entfallen? Stammspieler dürfte sicher dazugehören, vllt. auch internationaler Wettbewerb, die zu beachtenden Zeiträume sind auch nicht uninteressant.
Ich weiß nichts, aber andere haben das geschrieben: "Falls sich die Karriere von Fenin ähnlich positiv fortsetzt, wird der Vorstand liebend gerne zwei Nachzahlungen (zusammen 750000 Euro) an FK Teplice überweisen, die zu dem Ablösesockelbetrag (3,5 Millionen) hinzukommen, wenn der Stürmer Stammspieler wird oder der Verein spätestens 2009 einen internationalen Wettbewerb erreicht." http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23374/ "kicker" vom 4.2.2008 "Der Tscheche kam in der Winterpause für 3,5 Mio Euro aus Teplice (..) Jedes Tor macht Fenin teurer. Wird der Tscheche bei Eintracht Stammspieler (mindestens 12 Rückrunden-Einsätze), ist eine Nachzahlung von 500000 Euro fällig." http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23364/ "Bild" vom 3.2.2008
Kid hatte das neulich schön ausgebreitet, ich finde den Beitrag aber gerade nicht mehr. Ich hoffe, er ging nicht im Schwarzen Loch von vorletzter Woche verschütt.
pipapo schrieb: Kid hatte das neulich schön ausgebreitet, ich finde den Beitrag aber gerade nicht mehr. Ich hoffe, er ging nicht im Schwarzen Loch von vorletzter Woche verschütt.
Nuriel schrieb: Wären da Anführungszeichen, wäre die Überschrift eigentlich bloß die Wahrheit.
naja, weil "entspannter staatsdiener wünscht eintrachtfans eine gute heimreise" halt keine story hergibt - auch wahrheit! und "wölfe im knast" gibt auch nicht so viel her...
An der Ostsee ist man da etwas entspannter. Nächste Saison sollten wir da statt "black block" mal einen "nackten Block" machen.
Ich muss sagen, der Artikel ist wirklich eine Frechheit. Jemand der seinen Piepmatz zeigt oder gar Leute, die sich mal ein Tütchen anstecken auf eine Stufe mit diesen asozialen Deppen, die die beiden Wolfsburger überfallen haben, zu stellen, find ich unerhört.
gheller schrieb: Machen die Bayern München Fans auch so einen Aufstand wegen Ihren Brasilianer der noch nicht spielt? Schreibt die Münchner Presse auch solche Artikel wegen dem brasilianischen Hoffnungsträger der noch viel mehr Geld gekostet hat?
Selbst gestandene brasilianische Nationalspieler mit Länderspielerfahrung und reiferen Alters, brauchen teilweise 1-2 Jahre um sich in Europa zurecht zu finden.
Warum gesteht keiner diese Zeit Caio und Funkel (Eintracht) zu?
Der Vergleich hinkt. Die Bayern könne sich es leisten mehrere Millionen zu parken. Davon ab seh ich bei den Bayern kein Problem in der Innenverteidigung (Brenos Position), wohl aber ein Problem im Offensivspiel der Eintracht. D.h. wenn selbst bei verletzungsbedingten Ausfällen (Meier, Köhler, Korkmaz, Bajramovic...) und schwachen Leistungen anderer Spieler (Toski...) der Millionenmann auf der Bank versauert, dann ist wohl Grund zum Diskutieren da. Völlig anderes Bild bei den Bayern.
Der teuerste Einkauf ein Rohrkrepierer? Das würde bei anderen, viel kleineren Unternehmen, reihenweise die Köpfe rollen lassen.
Welche Unternehmen denn? Gibt es vergleichbare Unternehmen?
Wäre das Personal, z.B.?
Noch nie erlebt, dass ein neuer Bereichsleiter oder sogar ein Vorstand groß vorgestellt wurde und den eine Woche später kein Mensch mehr gesehen hat? Und das obwohl alleine mit dem mehrere Gespräche mit hochkarätiger Besetzung durchgeführt wurden und nicht nur mit dem? Und auch noch Headhunter involviert waren?
Dafür hat man ne Probezeit. Geht man unkompliziert auseinander und das Spiel, das schon viel Geld gekostet hat geht von neuem los.
Oder wäre das ein Investionsgut, eine Maschine z.B. ?
Dann kann man den Hersteller in Regreß nehmen, Gewährleistung bis zur Minderung oder Wandelung, weil eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Da hat man klare Leistungsparameter vorher vereinbart. Welche klaren objektiv meßbaren Leistungsparameter gibt es bei einem Fußballer, einem Mensch?
Also mit was für einer anderen Investition willst du es vergleichen?
Aber Hauptsache uns mal was von richtigen Leben erzählt.....
SGErob schrieb: "Warum vertraut ihr der Mannschaft [und dem Trainer] nicht? Man muss nicht immer alles nieder- und schlechtmachen.%uFFFD
Kann man diesen Satz nicht über dem ganzen Forum prangen lassen? Würde vielleicht einiges erleichtern.
Wer lobt Mannschaft, wie Cottbus immer in den Himmel? Wer macht immer seine eigenen Spieler mit dem Satz: "Ich weiß ja wie meine Spieler ticken" immer wieder runter. Wer hat die Wolfsburger Stürmer in den Himmel gelobt? Wer schraubt immer die Erwartungen nach unten???
Funkel beschwert sich über das, was er selbst angestellt hat. WOW
"Die Fans sind so euphorisiert, wenn ein Verein einen Brasilianer kauft, dass sie nicht mehr klar denken können".
Mei Omma had gesachd, Bub, mer muss immä noch was in Resärv habbe
es geht nicht darum ob Caio gg WOB gespielt hat.
Es geht darum, dass Caio immer noch nicht das Zeug zum Stammspieler hat.
Und wenn Funkel sagt, dass es am Einsatz mangelt und er (immer) noch nicht so weit ist, dann wird das wohl auch so sein, denn niemand von uns kann das besser beurteilen als Funkel selbst.
Auch wenn ich sonst wenig von ihm (F.) halte, dieses Urteilsvermögen stelle ich ihm nicht in Abrede.
Fehleinkauf? Kapitaler Bock von Hölzenbein, Bruchhagen und Co? 3,8 Mio für einen Spieler, der nur ansatzweise bundesligatauglich ist?
Oder
Fehlbehandlung, weil Funkel keine Rücksicht auf Sensibelchen nehmen kann oder will ? Also etwas, was man durchaus angehen könnte, um zu verhindern, dass es kein kapitaler Bock wird.
Darauf läuft der FAZ Artikel hinaus.
Und dem gebe ich meine Zustimmung.
Die Fans sind euphorisiert, weil soviel Geld wie nie zuvor für einen Spieler ausgegeben wurde, scheissegal ob aus Brasilien, Nigeria oder Kasachstan.
Und wenn soviel Geld ausgegeben wurde, dann wohl, weil AR und Vorstand sich etwas davon erhoffen, wahrscheinlich deutlich mehr, als derzeit absehbar ist. Und auch die Fans dürfen durchaus etwas erwarten, wenn (was eigentlich sonst nur sehr selten passiert) HB tief in die Schatzkiste gegriffen hat.
Und irgendwas läuft verdammt noch mal falsch, wenn diese 3,8 Millionen Euro-Investition hier in Frankfurt keinen Fuß auf den Boden bekommt.
... oooder: im Prinzip toller Spieler, auch nicht "fehlbehandelt", der halt einfach noch dahin finden muss, endlich mal entschieden zu wollen ... ? Das nämlich kann ihm kein Scout, kein Trainer, kein Vorstandsvorsitzender der Welt abnehmen.
Ist doch letztlich auch egal, woran es liegt.
Hätten wir Cairo nicht als Klotz am Bein, hätten wir sicherlich diesen Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet, der unserem Spiel sehr gut getan hätte, gesetzt den Fall, er wäre hier nicht mit 12 Kilo Übergewicht angetanzt.
"Falls sich die Karriere von Fenin ähnlich positiv fortsetzt, wird der Vorstand liebend gerne zwei Nachzahlungen (zusammen 750000 Euro) an FK Teplice überweisen, die zu dem Ablösesockelbetrag (3,5 Millionen) hinzukommen, wenn der Stürmer Stammspieler wird oder der Verein spätestens 2009 einen internationalen Wettbewerb erreicht."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23374/
"kicker" vom 4.2.2008
"Der Tscheche kam in der Winterpause für 3,5 Mio Euro aus Teplice (..) Jedes Tor macht Fenin teurer. Wird der Tscheche bei Eintracht Stammspieler (mindestens 12 Rückrunden-Einsätze), ist eine Nachzahlung von 500000 Euro fällig."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23364/
"Bild" vom 3.2.2008
Doch, ging er.
Der Vergleich hinkt. Die Bayern könne sich es leisten mehrere Millionen zu parken. Davon ab seh ich bei den Bayern kein Problem in der Innenverteidigung (Brenos Position), wohl aber ein Problem im Offensivspiel der Eintracht. D.h. wenn selbst bei verletzungsbedingten Ausfällen (Meier, Köhler, Korkmaz, Bajramovic...) und schwachen Leistungen anderer Spieler (Toski...) der Millionenmann auf der Bank versauert, dann ist wohl Grund zum Diskutieren da. Völlig anderes Bild bei den Bayern.
Kann man diesen Satz nicht über dem ganzen Forum prangen lassen? Würde vielleicht einiges erleichtern.
Weil Vertrauen bekanntlich zwar gut, Kontrolle aber besser ist
...
... ...
Kontrolle
... Kontrolle
Ich nehme auch ein Shirt!!!
Welche Unternehmen denn? Gibt es vergleichbare Unternehmen?
Wäre das Personal, z.B.?
Noch nie erlebt, dass ein neuer Bereichsleiter oder sogar ein Vorstand groß vorgestellt wurde und den eine Woche später kein Mensch mehr gesehen hat? Und das obwohl alleine mit dem mehrere Gespräche mit hochkarätiger Besetzung durchgeführt wurden und nicht nur mit dem? Und auch noch Headhunter involviert waren?
Dafür hat man ne Probezeit. Geht man unkompliziert auseinander und das Spiel, das schon viel Geld gekostet hat geht von neuem los.
Oder wäre das ein Investionsgut, eine Maschine z.B. ?
Dann kann man den Hersteller in Regreß nehmen, Gewährleistung bis zur Minderung oder Wandelung, weil eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Da hat man klare Leistungsparameter vorher vereinbart. Welche klaren objektiv meßbaren Leistungsparameter gibt es bei einem Fußballer, einem Mensch?
Also mit was für einer anderen Investition willst du es vergleichen?
Aber Hauptsache uns mal was von richtigen Leben erzählt.....
Scheinst dich ja wirklich auszukennen.
Wer lobt Mannschaft, wie Cottbus immer in den Himmel? Wer macht immer seine eigenen Spieler mit dem Satz: "Ich weiß ja wie meine Spieler ticken" immer wieder runter. Wer hat die Wolfsburger Stürmer in den Himmel gelobt? Wer schraubt immer die Erwartungen nach unten???
Funkel beschwert sich über das, was er selbst angestellt hat. WOW