>

Freundschaftsspielt heute 19.00 Uhr SpVgg Neu-Isenburg

#
sotirios005 schrieb:
Toll, dass unser Juwel Juvhel so aufgetrumpft hat!
Leider hab ich ihn auch schon anders gesehen und muss etwas Wasser in den Wein schütten:
Gegen Bamberg in der Regionalliga hat er unkonzentriert gewirkt und kam oft mit einer "Schaltsekunde" zu spät und war nicht wirklich torgefährlich.
Offenbar scheint er ein Spieler "Typ Wundertüte" zu sein, man weiß nie, was bei ihm am jeweiligen Spieltag rauskommt.

also gleich von Wundertüte zu sprechen halt ich doch für übertrieben. Die meisten Stürmer in der 1.Liga haben doch auch meist ein gutes und zwei schlechte Spiele. Beste Beispiel finde ich immer das Phantom (Makaay), welcher wirklich 88 Minuten in der Gegend rumsteht und dann das Tor macht. Dieser wurde jedoch nicht selten als Weltklassespieler tituliert.
#
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Aus Caio werde ich indes nicht schlau. Wenn er am Ball ist versprüht er (fast) immer Kreativität, hat gute Ideen, verliert sich in dem ein oder anderem sinnlosen Dribbling, spielt dafür aber wieder einen öffnenden Pass. Er hat auch immer seine Minuten, in denen er läuferisch sehr aktiv ist, die richtigen Wege geht.
Dann aber hat er auch Phasen, wo er wie Falschgeld auf dem Platz herumtrabt, einen Aktionsradio so groß wie der Mittelkreis hat und irgendwie willenlos erscheint. Nur Sekunden später lässt er dann wieder einen Schuss aus 30m los, der wie eine Kanonenkugel gegen die Latte rauscht. So ganz verstehen tue ich das nicht...
So mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, Nachfragen beantworte ich gerne.

Würdest du sagen, es hat konditionelle Gründe? Kannst du da eine Einschätzung diesbezüglich liefern, ob er einfach noch nicht die Luft für 90 Minuten hat und es sich noch eintelen muss?

Interessante Beobachtung.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am willen liegt, also wären konditionelle Mängel zumindest plausibel.

Andererseits hat er zumindest gegen Köln ne halbe Stunden sich richtig reingehängt. Da war kaum leerlauf.

Wie auch immer, er spielt gegen den KSC und macht 2 Tore und das Thema ist endlich beendet  (träum )
#
Ich bin begeistert das Tsoumou wieder dreifach getroffen hat...
Würde mich freuen wenn er vielleicht das eine oder andere mal auch in der Bundesliga einen Kurzeinsatz bekommt... je eher man ihn ranführt desto besser! Aber ne ernsthafte dauerhafte Alternative ist er wohl noch nicht für's Bundesligateam... obwohl er schon jetzt alle körperlichen Voraussetzungen dafür hat.......aber wie schon ein Vorredner geschrieben hat, der Kerl ist erst blutjunge 17! Wenn er sich weiter gut entwickelt haben wir in 2-3 Jahren ne echt Granate im Sturm.... hach, wäre das schön
#
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Aus Caio werde ich indes nicht schlau. Wenn er am Ball ist versprüht er (fast) immer Kreativität, hat gute Ideen, verliert sich in dem ein oder anderem sinnlosen Dribbling, spielt dafür aber wieder einen öffnenden Pass. Er hat auch immer seine Minuten, in denen er läuferisch sehr aktiv ist, die richtigen Wege geht.
Dann aber hat er auch Phasen, wo er wie Falschgeld auf dem Platz herumtrabt, einen Aktionsradio so groß wie der Mittelkreis hat und irgendwie willenlos erscheint. Nur Sekunden später lässt er dann wieder einen Schuss aus 30m los, der wie eine Kanonenkugel gegen die Latte rauscht. So ganz verstehen tue ich das nicht...
So mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, Nachfragen beantworte ich gerne.

Würdest du sagen, es hat konditionelle Gründe? Kannst du da eine Einschätzung diesbezüglich liefern, ob er einfach noch nicht die Luft für 90 Minuten hat und es sich noch eintelen muss?

Hmm schwer zu sagen. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass diese Phasen in der 2. Halbzeit etwas häufiger waren, aber ob das auf die Kondition zurückzuführen ist? Er hatte ja auch noch gegen Ende nach diesen "phlegmatischen" Phasen ein paar aktivere Minuten, wo er auch mal den Weg über außen gegangen ist, was vorher nicht immer der Fall war.
Er hat sich halt ziemlich oft kleinere Pausen gegönnt, in denen er nicht am Spiel teilgenommen hat, um dann wieder präsent zu sein und Einsatz zu zeigen. Das eine wie das andere über 90 Minuten hinweg.

Kleiner Nachtrag zu Caio: Er hat die meisten Standarts getreten, die kamen alle recht gut und gefährlich.
#
SGErob schrieb:
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Hmm schwer zu sagen. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass diese Phasen in der 2. Halbzeit etwas häufiger waren, aber ob das auf die Kondition zurückzuführen ist? Er hatte ja auch noch gegen Ende nach diesen "phlegmatischen" Phasen ein paar aktivere Minuten, wo er auch mal den Weg über außen gegangen ist, was vorher nicht immer der Fall war.
Er hat sich halt ziemlich oft kleinere Pausen gegönnt, in denen er nicht am Spiel teilgenommen hat, um dann wieder präsent zu sein und Einsatz zu zeigen. Das eine wie das andere über 90 Minuten hinweg.

Kleiner Nachtrag zu Caio: Er hat die meisten Standarts getreten, die kamen alle recht gut und gefährlich.

Interessant Mal schauen, wann und ob er gegen den KSC eingewechselt wird, aber ich hab da ein gutes Gefühl Wenn er weiter an seiner Fitness arbeitet, wird es bald bestimmt was Auf die drei Punkte!!!
#
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Interessant Mal schauen, wann und ob er gegen den KSC eingewechselt wird, aber ich hab da ein gutes Gefühl Wenn er weiter an seiner Fitness arbeitet, wird es bald bestimmt was Auf die drei Punkte!!!

Hoffen wir, dass er spielt. Meiner Ansicht nach haben Meier und Köhler den etwas besseren, vor allem aber explosiveren Eindruck hinterlassen ( und das nach Verletzungspause!), wenn er sich die nächsten Tage im Training aber voll reinhaut, hab auch ich ein gutes Gefühl!
#
seventh_son schrieb:
Wenn man bei einer 6er Abwehr ein Gegentor gegen einen Amateurverein fängt, seh ich schwarz. Wir steigen ab.

Wenn man im Forum rumstänkert und noch nicht mal seinen Steckbrief anständig ausgefüllt hat, seh ich schwarz. Solche User steigen ab!

(Achtung Ironie)
#
Naja ob er wirklich erst 17 ist.. In Afrika gibt es sowas wie Geburtsurkunden usw. kaum.. Bei Yeboha wusste man auch nie wie alt er wirklich ist..  
#
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Vielleicht ist das auch einfach seine Art zu spielen? Und vielleicht macht ihn das ja auch etwas unberechenbarer?

Wenn Meier in einem Spiel 85 Minuten lang nicht zu sehen ist, ansonsten aber zwei, drei gute Szenen hat und vielleicht auch noch ein Tor macht, wird er jedenfalls vom Trainer gelobt.
#
z-heimer schrieb:
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:

Vielleicht ist das auch einfach seine Art zu spielen? Und vielleicht macht ihn das ja auch etwas unberechenbarer?

Wenn Meier in einem Spiel 85 Minuten lang nicht zu sehen ist, ansonsten aber zwei, drei gute Szenen hat und vielleicht auch noch ein Tor macht, wird er jedenfalls vom Trainer gelobt.

Ich hab keine Ahnung und deshalb frage ich ja, welchen Eindruck der beim Spiel anwesende hatte
#
Bernemer_Bub schrieb:
Naja ob er wirklich erst 17 ist.. In Afrika gibt es sowas wie Geburtsurkunden usw. kaum.. Bei Yeboha wusste man auch nie wie alt er wirklich ist..    

Ich weiß nicht mal, wer Yeboha ist ...  
#
@SGE-Rob und andere eventuelle Zuschauer:

Konntet ihr euch einen Eindruck von Krük verschaffen?
#
Zunächst Danke für Berichterstattung.

Bei zwei, drei Posts bin ich mir nicht sicher, ob sie sich auf Caio oder Tsoumo beziehen. Das würde dann nämlich meine Frage beantworten, überflüssig machen.

Generelle Frage bezüglich Tsoumo: Alter hin oder her, er scheint körperlich doch schon sehr ausgereift, hat auch an unseren Trainingslagern und vielen Trainings mit dem Profis teilgenommen. Kondition über 90 Minuten wird hüben wie drüben gefordert. Meine Erinnerung sagt, dass er recht oft getroffen hat.

Was genau spricht also gegen einen (dauerhaften?) Einsatz im Profikader? An was mangelt es? Jugendlicher Leitsinn? Was ist Erfahrung versus jugendlicher Unbekümmertheit, die oft erfrischend wirken kann, wert? Wo fehlt es da noch?

Freue mich über Antworten der hautnahen Beobachter.
#
Leitsinn

Leichtsinn natürlich
#
statistisch gesehen ist die Antwort recht einfach. Über den Daumen geschlagen, ist die Anzahl gescheiterter Jungerspieler mit Topeinstand und noch besserem Absturz höher, als die Anzahl derer, die es geschafft haben.
Ein kleiner Blick auf unsere bisherigen Spieler reicht da fast. M. Becker, M. Hagner, um mal zwei von vielen zu nennen. Auf der Gegenseite Okocha und Körbel. Viel mehr fallen mir nicht ein nur noch ein paar.

Das Risiko Junge zu "verheizen" ist einfach groß. So viel zu was spricht dagegen zu sagen: Du bist dabei. Ich denke ein 3+2 als Wettbewerb und trotzdem immer wieder dabei zu sein, ist doch mom ganz gut.
#
Danke für die Antwort. Aber warum? Woran hapert es?
#
gähn
#
Tsoumou schreibt er sich.
#
Bei Tsoumou hapert es noch an vielem...
Beschreiben kann ich es aber net, fragt mal den Funkel.  

Meinen Bericht könnt Ihr hoffentlich morgen früh im Eintacht-Blog der FNP lesen...

Bin ich froh, dass Alex + Benni wieder da sind.
#
womeninblack schrieb:
Bei Tsoumou hapert es noch an vielem...
Beschreiben kann ich es aber net, fragt mal den Funkel.  

Meinen Bericht könnt Ihr hoffentlich morgen früh im Eintacht-Blog der FNP lesen...

Bin ich froh, dass Alex + Benni wieder da sind.

Hauptsache dein Alex Meier Fußballgott ist wieder da ....

Teilen