>

Bewertung des Waldstadions

#
Ich war erst einmal da, aber ich fands eigentlich sehr geil. Sau geile stimmung, gutes aussehen... was will man mehr?
#
Wir lieben unser neues Waldstadion!!!  
MacBap & Kids
#
Beste Stadion in Deutschland
#
Ich "mag" das neue Waldstadion eigentlich schon.

Klar war die alte Schüssel nostalgischer. Man hatte sich dort reingelebt, ist dadrin groß geworden, Erinnerungen hingen dran. Aber mir gefällt das neue Stadion sehr gut, vorallem im vergleich mit der Arroganz und der Gazprom Arena.

Und wenn es mehr Stehplätze (ein leidiges Thema) und der Aramak-Kack weg wäre und statt dessen an jeder Ecke vernünftige Frittenbude und daneben ein Ausschank wäre es noch besser
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich "mag" das neue Waldstadion eigentlich schon.

Klar war die alte Schüssel nostalgischer. Man hatte sich dort reingelebt, ist dadrin groß geworden, Erinnerungen hingen dran. Aber mir gefällt das neue Stadion sehr gut, vorallem im vergleich mit der Arroganz und der Gazprom Arena.

Und wenn es mehr Stehplätze (ein leidiges Thema) und der Aramak-Kack weg wäre und statt dessen an jeder Ecke vernünftige Frittenbude und daneben ein Ausschank wäre es noch besser

Ja, des wär scheee! Aber das werden wir wohl nie wieder im Waldstadion bekommen. Dafür sorgt schon der Vermarktungsvertrag.

Wenn Aradreck clever wäre, würden die im Stadiongelände oder davor einen Biergarten einrichten. Ein schöneres Ambiente kann man sich kaum vorstellen. Vor oder nach dem Spiel gemütlich zusammen sitzen, ein paar Schoppen trinken, die man mit richtigem Geld bezahlen könnte. Sowas gibt es in Duisburg und Nürnberg. Geniale Idee!

Aber dafür sind sie wohl zu blöd!  
#
ThorstenH schrieb:
Naja, also es gibt sehr viele Positive Aspekte des Neubaus, aber auch negative.

Positiv:

Nah am Spielfeld - da hast Du allerdings recht.
Komplett überdacht (nicht das Cabriodach)
Videowürfel - naja, mit der grobpixeligen Anzeigetafel gings die letzten Jahre auch.
Zugangswege sind keine Schlammwüsten mehr! - stimmt.
Einlasskontrollen laufen schneller ab als früher - das Gefühl habe ich allerdings nicht.
WC's
Museum
Umlauf hinter der Gegentribüne, West
#
Matzel schrieb:

Videowürfel [b]- naja, mit der grobpixeligen Anzeigetafel gings die letzten Jahre auch

wie kann man sich denn über den Videowürfel beschweren? Ich finde 124m² hochauflösende Fläche allemal besser als die alte Anzeigetafel. Aber sonst haste Recht.  
#
Eintrachtler08 schrieb:
Matzel schrieb:

Videowürfel - naja, mit der grobpixeligen Anzeigetafel gings die letzten Jahre auch

wie kann man sich denn über den Videowürfel beschweren? Ich finde 124m² hochauflösende Fläche allemal besser als die alte Anzeigetafel. Aber sonst haste Recht.  

Wo beschwert er sich denn? Seine Meinungsäußerung geht doch wohl eher in Richtung "nicht notwendiger Schnick-Schnack".

Sehe ich im Übrigen eben so - braucht es zu einem Fußballspiel nicht wirklich (auch wenn die Wiederholung der Tore auf dem Würfel sicherlich einen recht netten, aber verzichtbaren, Service darstellt).
Nervig wird's allerdings dann, wenn irgendwelche "Bling-Bling"-Werbeeinblendungen ("Noch 15-10-5-Minuten bis zur Pause - Langnese") die Konzentration auf den eigentlich Anlass des Stadionbesuchs stören.
#
die Akustik ist bärenstark im neuen! Die bringt 4 - 5 Punkte mehr im Jahr.
Da schenk ich das alte gerne her dafür!
#
Also ich persönlich finde das es im alten Waldstadion auf der Gegengerade richtig geil war. Alle auf der Mauer gestanden. Die Leute wo durchsupportet haben waren auf einem Haufen und deswegen war die Stimmung echt supergeil. Ich fand die Zeit geil und denke gerne zurück.

Aber man muß auch nach vorne schauen und mit unserem neuen Waldstadion haben wir ein schönes Stadion das von der Akustik her top ist. Einzig allein die Stimmung kann noch besser werden obwohl wir schon die besten Fans der Liga haben was den Support betrifft. Das ist vieles verstreut. Neben dem 40er also 36, 38, 42 sind zuviele dabei die einfach nicht mitsingen und darunter leidet der Support eben. Deswegen finde ich auch das wir auswärts viel stärker sind trotz Unterzahl gegenüber Heimfans. Da ist eben der harte Kern dabei und das äußert sich in der Stimmung eben wieder. Ich wünsche mit für die Zukunft das wir zuhause noch mehr gemeinsam supporten und dann wirds noch geiler als es eigentlich schon ist. Unsre Pipi Langstrumpf ist einzigartig weil jeder mit macht. Wenn jetzt noch alle mitsupporten sind wir spitzenklasse und es wäre extrem laut. Wenn ich da an Bröndby zum Beispiel denke oder das algfinale gegen Bielefeld oder das Pfeiffkonzert usw gegen Die Bayern beim 1:0 Sieg. Das war Gänsehaut.

ICH WILL MEHR DAVON ERLEBEN.

Auf den geilsten Verein der Welt. Unsere SGE!!!!
#
Ich finde unser Stadion geil.. von der Akustik bis zur Architektur.
Das Einzige was mich stört sind die blauen Sitze die überhaupt nicht zur Eintracht passen.
#
FanTomas schrieb:
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?

Das Catering war von der Qualität her besser. Auch wenn die Wurst 4,50 DM gekostet hat. Es schmeckte halt einfach geil. Es war halt typische Stadionatmosphäre, auch wenn es nicht so perfekt war, wie es heute ist.

Natürlich ist es heute komfortabler. Das Dach wurde ja von den Fans des G-Block & Co. eingefordert.

Ich wäre dafür, bei der Bewirtung wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

Auch fehlt die Nähe zu den Fans. Früher konnte man hinter der Haupttribüne bei den Bussen auf die Spieler und Autogramme warten. Hab damals alle möglichen Busse fotografiert (der Tetra-Pak-Bus der Eintracht hinter der Tribüne ist als Foto in meinem Profil   ). Quizfrage: Was ist heute an der Stelle, wo früher der Eintracht-Bus stand?

Heute sind die Dinger im Innenraum geparkt, wo kein Fan hindarf. Man muß über 1 Stunde warten, bis die dann rausfahren. Autogramme von Spielern gibt es nach dem Spiel keine. Das sind so Kleinigkeiten, die zwar nicht den Bau an sich betreffen, aber eben Erinnerungen an die Zeit des vorherigen Waldstadions sind.
#
Warum fühlt man sich laut Aussagen mancher User / Clubs / Organisationen denn im neuen Waldstadion nicht wohl???
#
Im grossen und ganzen haben wir ein tolles Stadion... ich kann diesen Nostalgie-Wahn teilweise nicht nachvollziehen... klar, es gab Dinge die früher besser waren, aber auch Dinge die viel viel schlechter waren... aber das ist wohl unsere Mentalität, früher war halt generell alles besser!
Was mich allerdings ein bisschen nervt und traurig macht ist die gewisse Neutralität die unser Stadion ausstrahlt... blaue Sitze, gelber Commerzbank-Schriftzug, viel zu viele Werbeflächen... das Stadion könnte auch irgendeinem anderen Verein gehören! Es fehlt der Bezug zur Eintracht! Wir sind der Hauptnutzer des Stadions, da könnte man mehr Bezug herstellen finde ich... und wenn es nur die Freigabe von ein paar zusätzlichen Werbebanden ist um sie mit Eintrachtfarben und Fahnen zu schmücken... aber selbst das ist wohl zuviel verlangt
#
Dschalalabad schrieb:
Hallo!

Wie findet Ihr eigentlich unser Waldstadion???

ich finde das Neue  genauso gut und schnell wie das Alte ,-)
#
Das beste Stadion in dem ich je die Heimspiele austragen durfte!
#
Mir gefällt das neue Stadion sehr gut. Im alten Waldstadion war ich nur 1 mal daher kann ich mich nicht so gut darüber äussern. Der Neubau des Stadions war für den Verein Eintracht Frankfurt überlebenswichtig. Ohne eine gute Infrastruktur ist es im heutigen Profifussball sehr sehr schwierig eine einigermassen kompetitive Mannschaft für einen längeren Zeitraum auf die Beine zu stellen.

Erfreuen wir uns doch am neuen Stadion...

Gruss aus der Schweiz
#
Gude,

ich habe Dauerkarte im Oberrang der Westkurve (37 G) u. gehe seit 1973 zur Eintracht. Bei mir ist es so: jedesmal,wenn ich in dieses Stadion gehe,dann bekomme ich eine Gänsehaut. Einfach nur Geil !
#
Adlerklaus schrieb:
Gude,

ich habe Dauerkarte im Oberrang der Westkurve (37 G) u. gehe seit 1973 zur Eintracht. Bei mir ist es so: jedesmal,wenn ich in dieses Stadion gehe,dann bekomme ich eine Gänsehaut. Einfach nur Geil !

in deinem Alter solltest du vieleicht nicht mehr bei jedem Wetter mit freiem Oberkörber durch die Gegend rennen  ,-)
#
Wenn man viele Jahre durch die alte Arena gehoppt ist, wenn man von frühesten Kindestagen bis zum 30. Geburtstag endlose Stunden darin verbrachte, dann schmerzt es schon, wenn es Peng macht und die Tribüne geht in Staub und Asche auf. Daher mein volles Verständnis an all jene, die immer noch voll Wehmut zurück blicken.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann weiss man allerdings auch, das lange nicht alles gut war und niemals alles gut werden wird. Die jetzige "Arena" hat selbstredend die Probleme der heutigen Gesellschaft und fussballkulturellen Strukturen in sich vereint, wie dies früher die Stadien auch hatten.

Ich hätte gerne mehr Stehplätze, weiss aber das wir letztlich mit denen die wir haben nicht schlecht bedient sind. Ich hätte gerne die gute alte Bratwurst vonne Omma umme Ecke, weiss aber, das ein Caterer unabdingbarer Bestandteil der Stadionvermarktung ist, hätte gerne mehr Eintracht im Stadion, weiss aber das dies bei einem Stadion welches wir nur nutzen kaum machbar ist (Neutralität), hätte gerne weniger Überwachung und "Wandermöglichkeiten" wie früher, weiss aber das dies der heutigen Zeit leider nicht entspricht. Das leidige Preisthema möchte ich garnicht ansprechen. Klar, Biersuppe teuer, Kartenporeise gestiegen, aber gemessen daran, das ich für einen Monat Fitness Studio fast schon meine Dauerkarte 40b bekomme, isses zeitgemäss.

Wunderbar an unserem Stadion finde ich die Lage. Es ist noch immer mitten im Grünen, noch immer dort wo es war und hin gehört, hat schlichtweg eine tolle Lage. Wir haben ein wunderbares Museum, was einen europäischen Vergleich kaum scheuen muss, gleichwohl es zahllose Vereine gibt, die noch mehr Titel und Historie zu bieten haben.

Wir haben in unserem neuen Stadion (ja ich weiss, es ist ne Arena) eine schöne neue Heimat gefunden. Eine Heimat, welche in der Summe aller Eigenschaften, gemessen an den heutigen Rahmenbedingungen unserer Zeit und Gesellschaft, zweifellos zu den besseren gehört.

Wir sollten schätzen was wir haben, bewahren was bewahrenswert ist und verbessern, was verbesserungswürdig ist. Frankfurt gehört in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu den Top 10 in Deutschland, daran gemessen ist unser Stadion noch einen Schritt vor uns, denn es gehört sicherlich in die gehobene Top 5.

Teilen