>

Bewertung des Waldstadions

#
lt.commander schrieb:

Wir sollten schätzen was wir haben, bewahren was bewahrenswert ist und verbessern, was verbesserungswürdig ist. Frankfurt gehört in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu den Top 10 in Deutschland, daran gemessen ist unser Stadion noch einen Schritt vor uns, denn es gehört sicherlich in die gehobene Top 5.

So sieht's aus!
Ich glaube auch, dass sich der Großteil der Fans dort wohlfühlt!
Die Meinungen hier sprchen eine deutliche Sprache!
#
Das finde ich auch!!! Ich habe zwar das alte nur 1mal gesehen fand es aber super schön!!!! Ich würde mich freuen wenn die Commerzbank Arena vielleicht verkleidet wird!!! Aber so gefällt es mir auch
RedEagle1980 schrieb:
Im Grunde genommen gefällt mir unser neues Waldstadion ganz gut.
Einzig was mir nicht passt ist die große gelbe Leuchtreklame aufm Dach
Natürlich fehlt mir auch das alte Waldstadion aber irgendwann muß mann los lassen und sich mit neuem anfreunden.
Und wenn ich mir teilweihse andere Stadien in der Bundesliga ansehe (München, Schalke,)dann finde ich wir haben ein gutes zu Hause.
#
mich stört (wenn man leider mal in den oberrang muss weil es für unten keine karten mehr gab, geschweige denn stehplatzkarten) das man ab einer bestimmten höhe den videowürfel nur noch teilweise erkennt und der obere teil weg ist
#
Vorteile: viele Plaetze, viele Toiletten, modern (was auch subjektiv einzuschaetzen ist), Infrastruktur
Nachteile: Payclever   , ziemlich grau (im Vergleich zu anderen Stadien ist es in Ordnung, siehe Allianz Arena, trotzdem ziemlich trostlos), gelber Schriftzug, Name, Eventbesucher
#
Das alte Stadion war einfach Hammergeil wenn ich nur an die Gegentribüne denke oder den G Block(vorallem bei Regen smile:
Das gute essen und trinken!Diese fast auseinanderfallenden Kassenhäuschen. Die Matschweg, das hatte schon was!!
#
Adler2002 schrieb:
Das alte Stadion war einfach Hammergeil wenn ich nur an die Gegentribüne denke oder den G Block(vorallem bei Regen smile:
Das gute essen und trinken!Diese fast auseinanderfallenden Kassenhäuschen. Die Matschweg, das hatte schon was!!

Da ist er schon wieder... der typische "früher war alles besser" Mythos!! ,-)  
Ich war früher sehr oft im alten Waldstadion, und damals fanden es alle scheisse... jeder hat von einem neuen, modernen Stadion geträumt... mit besserer Akustik und trockenen Füssen! Das soll nicht heißen das es nicht auch schöne Seiten hatte, keine Frage... es gibt so einige Anekdoten von damals, da schiessen mir vor Melancholie Tränen in die Augen... und trotzdem bin ich sowas von heilfroh das wir jetzt unser "neues" Waldstadion haben!!!
#
Hab ich irgendwo geschrieben das ich das Neue scheiße finde???
Glaube nicht oder
#
Adler2002 schrieb:

Den guten Eindruck des alten Stadions machen aber fast nur die schönen Erinnerungen aus, denn man hat da halt einiges erlebt. Wenn ich dran denke wie oft wir wegen dieser alten Schüssel gemeckert haben und manchmal richtig neidisch auf die reinen Fussballstadien waren, dann vermisse ich die alte Schüssel wenig. Mich stört heute hauptsächlich der schlechte Caterer, die Trinkbuden früher waren wesentlich besser als der Grossanbieter heute.
#
Negatives:
- es fehlt ganz klar ein 3. Rang  
- Aramarsch (Preise & Qualitaet lassen zu wuenschen uebrig)
- Payunclever

Positives:
- man sieht nicht mehr wie ein Wildschwein aus nach einem (verregneten) Stadionbesuch
- die Naehe zum Spiel (im Vergleich zu den gefuehlten 200m zum Spielfeld vom G-Block)
- im neuen Stadion sind mehr Fans in den Support eingebunden, als im alterwuerdigen Waldstadion
- die Stimmung

Wobei eins ganz klar ist: die Stimmung, die ab mitte der 90er auf der GGT herrschte, wird wohl so schnell nicht mehr erreichbar sein. War das schoen...
#
Klar hat das mim alten Stadion sehr viel mit Erinnerungen zu tun.
Wahrscheinlich haetten wir auch im alten Stadion nun en Caterer etc und Kontrollen waeren staerker usw.
Was mir als Sitzplatzmensch aber fehlt:
Die alten Baenke.
Da war immer mehr Platz in ner Reihe als noetig war und so konnte man sich zumindest im Block (am Anfang ja auch auf der gesamten GGT) frei bewegen.
Man konnte sich zu verschiedenen Leuten setzen und so Kontakte pflegen.
Heute nicht mehr moeglich.
Die Atmosphaere mag dichter sein aber ich fuehle mich auf meinem Stuhl doch en bissl eingesperrt.

Und zu demjenigen der gesagt hat er bekomme ne Gaensehaut beim reinlaufen:
Das war bei mir beim alten Stadion der Fall.
Man ging die hohen Treppen rauf und hatte das Gefuehl daheim zu sein.
Oben angekommen blies einem oft der Wind um die Ohren und es kribbelte schon vor dem Spiel irgendwie.
Das neue Stadion mag komfortabler sein aber das Gefuehl dass ich da "zu Hause" bin hab ich net mehr.
Das ganze is nu komfortabler das geb ich zu. Aber es is halt nur en seelenloser Bunker.
Als ich das erste ma ins neue Stadion ging dachte ich:
Der Name "Arena" passt ja. Man kommt sich fast vor wie im Wohnzimmer so klein is das Ganze
War im neuen nie auf den Stehplaetzen also kann ich keinen Vergleich zum G-Block ziehen.
#
Adler2002 schrieb:

ich hoffe, dieser beitrag war pure ironie.

wie kann man ein stadion mit laufbahn einem reinen fussballstadion vorziehen?
wie kann man es geil finden im dezeber oder februar im regen zu stehen?
wie kann man dem essen nachtrauern? essen jetzt ist nicht schlecht. ich trauere eher spielern wie yeboah und bein hinterher.
wie kann man den matsch auf dem weg zum stadion vermissen?

ich versteh sowas nicht.

fakt ist doch, dass sich damals jeder auf ein neues modernes stadion gefreut hat! ohne laufbahn! mit dach! zeitgemäß halt.
jeder der jetzt schreit: "oh, damals im alten stadion wars viel besser!" verwechselt das mit nostalgie! man hat viel zeit im alten waldstadion verbracht, viele fans kennengelernt, miterlebt wie die eintracht ne große nummer in der bundesliga war, wie man international gespielt hat und wie man mit dem 5:1 gegen lautern den geilsten abstiegskrimi in der der bundesligageschichte für sich gewann!

aber die zeiten sind vorbei!

wir haben halt nun ein neues stadion! eines der geilsten stadion in Europa! fast jeder serie a verein würde mit uns tauschen wollen. zudem kann es ja so schlecht dort nicht sein. 26.000 dauerkarten weg! 48.000 zuschauer im schnitt. und jeder der zum ersten mal in unser stadion kommt ist begeistert.

man muss manche sachen halt auch bedenken. viele veränderungen haben nichts mit dem neuen stadion zu tun, sondern mit allgemeinen neuerungen. so zum beispiel die gestiegenen sicherheitsstandarts, einlasskontrollen und sonstiges.
das payclever-verfahren is gar nicht so schlecht wie viele meinen.
dass es zu viele sitzplätze gibt sehe ich auch nicht so. man muss es auch einfach mal aus seite des vereins sehen. eine stehplatzdauerkarte kostet 160 €, ermässigt sogar nur 109. die billigste sitzplatzkarte bringt bei 17 spielen 374 euro, die teuerste 952 euro. geld, das unser verein einfach braucht! (wie uli hoeness schon sagste: was glaubt ihr eigentlich wär eure billigen karten subventioniert? die vip-schnösel!) man muss halt bedenken, dass man mit jeder eintritts karte den verein unterstüzt, dass somit spieler wie fenin und caio verpflichtet werden konnten.

die commerzbankarena bzw das neue waldstadion steht auch für den neuerlichen erfolg unseres teams! mit diesem stadion (und natürlich den fans) kann man spieler verpflichten, die man normalerweise eher nicht bekommen würde!
ich hoffe, dass die neue arena auch ein neues zeitalter der eintracht einleutet und wir schon bald wieder internationale spiele und spiele, die in die bundesligageschichte eingehen, in unserem stadion erleben dürfen! und dass in 5 bis 10 jahren niemand mehr dem alten stadion nachtrauert! weil es echt geil ist in diesem stadion zu stehen und die Eintracht anzufeuern!

forza sge !
#
xreuterx schrieb:

Das machte doch den Stadionbesuch aus, das man bei Wind und Wetter hingeht und nicht in der trockenen Wohnstube sitzen bleibt. Heute hingehen kann jeder, man ist ja vor Regen und Schnee geschützt.

wie kann man dem essen nachtrauern? essen jetzt ist nicht schlecht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, das Essen jetzt ist nicht schlecht? Bist du Engländer und hast keine Geschmacksnerven?

Das machte den besonderen Flair des Waldstadions aus, das es im Wald eben einfach Waldwege waren und keine gepflasterten Wege.
#
propain schrieb:
xreuterx schrieb:

Das machte doch den Stadionbesuch aus, das man bei Wind und Wetter hingeht und nicht in der trockenen Wohnstube sitzen bleibt. Heute hingehen kann jeder, man ist ja vor Regen und Schnee geschützt.

wie kann man dem essen nachtrauern? essen jetzt ist nicht schlecht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, das Essen jetzt ist nicht schlecht? Bist du Engländer und hast keine Geschmacksnerven?

Das machte den besonderen Flair des Waldstadions aus, das es im Wald eben einfach Waldwege waren und keine gepflasterten Wege.

was ich damit sagen wollte: wie kann man so nen schrott vermissen!?!?
hauptsache ist doch unsere eintracht spielt und gewinnt!
ich geh nicht wegen des stadions oder wegen des essens zur eintracht, sondern wegen der mannschaft!

aber für mich als fan, der mehere stunden anfahrt zu nem spiel der eintracht hat. bin ich froh, dass ich nicht mehr im regen stehen muss und meine füsse trocken sind. denn wenn man komplett durchnässt und voll masch ist, macht die mehrstündige heimfahrt natürlich mehr spass.    alles klar!  
#
propain schrieb:

Wenn man von der Seite Neu - Isenburg kommt und vom Banhhof läuft, hat man die immer noch
#
Mir gefällt das Stadion - ich finde es nur zu klein.
Bei dem Hinterland, das die Eintracht hat, wären auch 75- oder 80000 Plätze denkbar (oder wenigstens 65000), vor allem bei den Derbys.

LG

Mephistopheles  ,-)
#
Mephistopheles schrieb:
Mir gefällt das Stadion - ich finde es nur zu klein.
Bei dem Hinterland, das die Eintracht hat, wären auch 75- oder 80000 Plätze denkbar (oder wenigstens 65000), vor allem bei den Derbys.

LG

Mephistopheles  ,-)  

Zu klein?? Hast Du auch mal daran gedacht das mal dünnere Zeiten kommen könnten? Wir werden wohl nicht ewig einen Schnitt von 48.000 Zuschauern haben... ich finde es ist schöner ein kleineres Stadion zu haben das immer voll ist als ne Riesen-Schüssel die am Ende nur zur Hälfte gefüllt ist...
Das jetzige Fassungsvermögen ist absolut ausreichend!
#
Zum neuen Stadion habe ich mich ja schon geäußert (Gänsehaut).Ich finde es gut u. zeitgemäß. Über Aramark kann man sich natürlich streiten - aber im großen-ganzen ist es ein tolles Stadion.

Zum alten Waldstadion :  Hier stecken natürlich noch viele Erinnerungen drin (erstes Spiel ,UEFA-Cup-Sieg und viele gute (u. schlechte) Spiele ,aber es hatte auch irgendwie was . Es gab Worscht vom Holzkohlengrill.Und es gabe eine Kneipe unter der Haupttribüne - für alle zugänglich am Anfang noch mit vielen Sitzplätzen -später wurde sie aber wegen den VIPs verkleinert.

Lets go Eintracht
#
Nochmal zur Größe: Die ist von den Verantwortlichen absolut perfekt errechnet worden. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und Frankfurter Fans machen auch mit 20.000 so viel Stimmung wie andere mit 80.000.
#
Nun ich kenne das "alte Stadion" zur Genüge....besser war damals:
1.die Bewirtung im Stadion
2.man hat zu nahezu zu jedem Spiel noch Karten am Kartenhäuschen bekommen
3.(mein Block) der F Block (da wo nun die Gäste stehen) war der geilste von allen (rein subjektiv natürlich)
4.das Waldstadion hieß´einfach Waldstadion
Besser ist heute:
1.Die Stimmung (ohne wenn und aber)
2.Reines Fussballstadion ohne Tartanbahn
3.Die Akustik ist überwältigend (wenn alle/die meisten mitmachen)
4.Es kommen mehr Zuschauer zu einem Spiel gegen "Gegner auf Augenhöhe" ,-) .... kam früher schon mal vor das gegen Bochum unter 10.000 Zuschauer da waren....heute undenkbar....

alles in allem bin ich froh das wir dieses (hässlich gelbe) Schmuckkästchen haben.... ich habe nichts gegen Nostalgie....aber dieses Stadion hat einfach neue Maßstäbe in der Region gesetzt.....Und das ist gut so!
#
Ich finde das Stadion was keins ist, sondern eine "Arena" scheisse.  ,-)

Natürlich gab es im alten Waldstadion viele Dinge die schlechter waren als in der COMMERZbank Arena.

Doch die "Bewirtung" (Aradreck) ist absolut nicht zu dulden (aus meiner sicht)
4 € für ein Bier?! Das waren damals 8 Mark das hätte KEINER bezahlt. (außer vllt die gehobenen Wi**er aus dem VIP bereich).

Ich will den Fußball zurück! Und auch als Fußballfan angesehen werden!
Ich fand es früher nie schlimm, nach einem Spiel auszusehen wie ne Sau ,-)
Auch wenn ich noch Relativ jung war , hab ich das Stadion noch genau in erinnerung. Und ich muss ganz ehrlich sagen , ich will es zurückben.  

Um was geht es beim Fußball heuzutage eigentlich ?!

Geld oder um die Mannschaft und den Support?!
Für mich ganz klar das 2.te.

MfG
Chris

Stoppt den Commerz!
*Gegen den Modernen Fußball*

Teilen