>

wird Fenin nun glücklich?

#
Nuriel schrieb:
Und ich habe das schon mehrfach gesagt und ich sage es auch gerne in diesem Thread Ich halte es nach wie vor für absolut egal, ob ein Fenin auf dem Papier als ST geführt wird oder 5 cm nach rechts als RA geschrieben wird. Wenn das Mittelfeld und das Offensivspiel über Außen unterstützt von Außenverteidigern nicht stattfindet, wird er so oder so überall sein, nur nicht vor dem Tor, wo er gebracht wird, egal wie die Aufstellung auf dem Papier lautet. Wenn der Rest der Mannschaft richtig mitzieht, wird er seine Tore sowohl als Stürmer wie auch Außenstürmer machen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

recht haste. Scheiss egal, wo er ihn nominell hinstellt, wichtig ist aufm Platz, da sollte sowieso jeder ständig in Bewegung sein, und wenn dann Fenin mal RA oder gar hinten im DM auftaucht, wird die Welt auch net untergehen.

Dieses sklavische Festhalten an vorgegebenen Positionen hat sich eh überholt, dient eh nur mehr dazu, damit die lieben Fernsehsender die Aufstellungen mit schönen Bildchen versehen ausgiebig präsentieren können.

Ob das auf dem Papier 4-4-2 oder 3-5-2- oder 4-1-3-2 oder wie auch immer heisst, ists wurscht. Die sollen rennen und rochieren und spielen und passen und wechseln, dass der Gegner schwindlig wird.
#
Nuriel schrieb:
Torben82 schrieb:
SirGalahad schrieb:
der wird garantiert libero zentral und fenin auf den außen spielen lassen. ist für mich so sicher wie der papst nicht in puff geht!

Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig, wenn man mal so die Geschichte der katholischen Kirche betrachtet  

Aber wirklich, wenn das kein Eigentor ist...
Er meint sicher, dass der nicht in den Puff geht, sondern die dort beschäftigten zu ihm. Damit könnte er recht haben...
#
juherbst schrieb:
Nuriel schrieb:
Torben82 schrieb:
SirGalahad schrieb:
der wird garantiert libero zentral und fenin auf den außen spielen lassen. ist für mich so sicher wie der papst nicht in puff geht!

Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig, wenn man mal so die Geschichte der katholischen Kirche betrachtet  

Er meint sicher, dass der nicht in den Puff geht, sondern die dort beschäftigten zu ihm. Damit könnte er recht haben...

Stimmt auch wiederum...
#
Nuriel schrieb:
juherbst schrieb:
Nuriel schrieb:
Torben82 schrieb:
SirGalahad schrieb:

Stimmt auch wiederum...

Oder er glaubt tatsächlich an den Weihnachtsmann...
#
juherbst schrieb:
Nuriel schrieb:
juherbst schrieb:
Nuriel schrieb:
Torben82 schrieb:
SirGalahad schrieb:

Stimmt auch wiederum...

Oder er glaubt tatsächlich an den Weihnachtsmann...

Bitte beim Thema bleiben!
#
Jawohl Herr Feldwebel  
#
MrBoccia schrieb:
Die sollen rennen und rochieren und spielen und passen und wechseln, dass der Gegner schwindlig wird.

Machen sie aber nicht. Die stehen lieber kompakt!
#
sgefan@hamid schrieb:
Bitte beim Thema bleiben!
Welchem?
Fenin in die Mitte?
Funkel lernts nie?
Funkel ist stur?
Funkel raus?
Die Mannschaft entwickelt sich nicht, bzw. zurück?
#
Ich denke mal das Funkel viel für die Mannschaft getan hat, und wie schon richtig gesagt hier im Forum hatte er damals nicht den Luxus Spieler auszuwählen und hat einfach aufgestellt wen er gehabt hat.

Es sieht so aus als hätte er zeitweise wirklich keine Ahnung...

Die Frage ist also, wer würde denn statt Funkel in Frage kommen?
Den man sich auch leisten kann, denn ich denke auch das Funkel finanziell
sicher nicht die höchsten Ansprüche stellt!

Eines muss man auf jeden Fall sagen, das ein neuer Trainer mit einem hohen taktischverständniss und einer gewissen erfahrenheit, viel bewirken kann
- - - > siehe Österreich  
#
Hab da mal ne doofe Frage:

Ist Fenin denn unglücklich und woher weiß der Threaderöffner das? Hat er ihn gefragt? Stand dies in irgendeiner Zeitung, welche ich nicht gelesen habe? Hat Fenin nicht auch in Teplice mal hier und mal dort gespielt?

Ich weiß ja nicht, ob ich damit vielleicht vollkommen falsch liege, aber er macht mir auch nicht gerade einen unglücklichen Eindruck und selbst in den Zeitungsberichten erschien es mir eher so, als wenn er sich über seine vergebenen Torchancen ärgere und nicht über die Position, von welcher er sich diese Torchancen erarbeitet hatte?

Komisch an dieser Diskussion finde ich auch, dass Fenin all seine Tore für die Eintracht als Außenstürmer oder zumindest hängende Spitze erzielt hat:

Saison 08/09, 2. Spieltag, Tor zum 1:1 als Außenstürmer

Saison 07/08, 34. Spieltag, Tore zum 2:0 und 3:0, als hängende Spitze

Saison 07/08, 19. Spieltag, Tor zum 2:0 als Außenstürmer

Saison 07/08, 18. Spieltag, Tore zum 1:0, 2:0 und 3:0 als Außenstürmer

Keine Ahnung, vielleicht ire ich mich ja, aber die Position scheint zumindest nicht das Problem zu sein, aber ich habe auch nicht mit Fenin geredet und auch keine sonstigen Insiderinfos?

V.
#
Grazie
#
V for Vendetta schrieb:

Ist Fenin denn unglücklich und woher weiß der Threaderöffner das? Hat er ihn gefragt? Stand dies in irgendeiner Zeitung, welche ich nicht gelesen habe? Hat Fenin nicht auch in Teplice mal hier und mal dort gespielt?

Ich weiß ja nicht, ob ich damit vielleicht vollkommen falsch liege, aber er macht mir auch nicht gerade einen unglücklichen Eindruck und selbst in den Zeitungsberichten erschien es mir eher so, als wenn er sich über seine vergebenen Torchancen ärgere und nicht über die Position, von welcher er sich diese Torchancen erarbeitet hatte?

Komisch an dieser Diskussion finde ich auch, dass Fenin all seine Tore für die Eintracht als Außenstürmer oder zumindest hängende Spitze erzielt hat:

Keine Ahnung, vielleicht ire ich mich ja, aber die Position scheint zumindest nicht das Problem zu sein, aber ich habe auch nicht mit Fenin geredet und auch keine sonstigen Insiderinfos?

V.

Was ist bei aufkommender Frage, ob Fenin nicht mehr Tore geschossen hätte, wenn er immer zentral stehen würde, wie bei den aufgeführten Toren, was er aber wegen dem Positionszwang nur sehr selten kann? Ich erinnere an 20. Spieltag bis 33. Spieltag letzte Saison, als er außen verzweifelte.
#
Freidenker schrieb:
Was ist bei aufkommender Frage, ob Fenin nicht mehr Tore geschossen hätte, wenn er immer zentral stehen würde, wie bei den aufgeführten Toren, was er aber wegen dem Positionszwang nur sehr selten kann? Ich erinnere an 20. Spieltag bis 33. Spieltag letzte Saison, als er außen verzweifelte.

Also die Frage war, ob Fenin nun glücklich wird und die Kernaussage des Threaderöffners war diese:

naohiro19 schrieb:
Also FF, begreife es, Martin Fenin gehört ins Sturmzentrum

Ich sehe da kein ob, wenn oder womöglich!

Womöglich ist die Frage, ob Fenin mehr Tore in der zentralen Position geschossen hätte, aber auch durchaus gerechtfertigt? Kannst Du diese beantworten? Hätte er dann die Torchancen verwertet, welche er als Außenstürmer versiebt hat (kein Vorwurf an ihn)?

Vielleicht wäre auch Köhler besser im Tor aufgehoben? Ich verlasse mich dann aber doch lieber, zumindest in gewissem Maße,  darauf, was das Trainerteam - Tag ein, Tag aus - im Training sieht und darauf, dass sie Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend aufstellen.

Wenn Du jedoch belegen oder zumindest plausibel erklären kannst, dass dies nicht der Fall ist, dann lass es uns bitte wissen.

V.
#
V for Vendetta schrieb:
Freidenker schrieb:

Also die Frage war, ob Fenin nun glücklich wird und die Kernaussage des Threaderöffners war diese:

naohiro19 schrieb:

Womöglich ist die Frage, ob Fenin mehr Tore in der zentralen Position geschossen hätte, aber auch durchaus gerechtfertigt? Kannst Du diese beantworten? Hätte er dann die Torchancen verwertet, welche er als Außenstürmer versiebt hat (kein Vorwurf an ihn)?

Vielleicht wäre auch Köhler besser im Tor aufgehoben? Ich verlasse mich dann aber doch lieber, zumindest in gewissem Maße,  darauf, was das Trainerteam - Tag ein, Tag aus - im Training sieht und darauf, dass sie Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend aufstellen.

Wenn Du jedoch belegen oder zumindest plausibel erklären kannst, dass dies nicht der Fall ist, dann lass es uns bitte wissen.

V.

Für dein gegebenes Beispiel mit dem Vertrauen zum Trainerteam, antworte ich einfach mal dreist, dass Funkel Köhler als Stürmer sieht. Und nun?
#
Freidenker schrieb:
Für dein gegebenes Beispiel mit dem Vertrauen zum Trainerteam, antworte ich einfach mal dreist, dass Funkel Köhler als Stürmer sieht. Und nun?

Was vielleicht daran liegen mag, dass Köhler, in all seinen Jugendmannschaften, sogar in der U-Nationalelf, über Hertha BSC, MSV Duisburg und bei Rot-Weiß Essen (mit 13 Treffern) als Stürmer spielte?

In letzter Zeit (vor seiner Verletzung) spielte er jedoch eher selten im Sturm oder habe ich da etwas übersehen?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie viele Tore Fenin als zentraler Stürmer geschossen hätte und warum Funkel lieber auf diese verzichtet? Darauf wolltest und kannst Du mir doch sicherlich eine Antwort liefern?

V.
#
V for Vendetta schrieb:
Freidenker schrieb:

naohiro19 schrieb:

V.

Köhler als Torhüter? Nun ja, noch vor der letzten Saison hätte ihn ja auch keiner als Kopfballungeheuer bezeichnet, warum also nicht mal im Tor?  
Ansonsten stimme ich dir zu, V. Martin ist ein vielseitiger und flexibler Stürmer, den FF schon bei Bedarf an die richtige Stelle setzen wird. Nur Geduld, er wird noch seine Tore machen.
paw  
@V.: Als Neuer hast du es hier immer mit sehr vielen Trainern zu tun.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Das ist ja auch kein Problem, bin ja selbst so ein kleiner "Trainer" und lese ja nun auch schon eine ganze Weile mit, weshalb ich den restlichen "Trainerstab" des Forums auch entsprechend einzuschätzen weiß oder glaube dies zu können. Ein paar Argumente derer, die solche Thesen entwickeln, wären dann aber doch mal ganz schön und abwechslungsreich!

V.
#
V for Vendetta schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Das ist ja auch kein Problem, bin ja selbst so ein kleiner "Trainer" und lese ja nun auch schon eine ganze Weile mit, weshalb ich den restlichen "Trainerstab" des Forums auch entsprechend einzuschätzen weiß oder glaube dies zu können. Ein paar Argumente derer, die solche Thesen entwickeln, wären dann aber doch mal ganz schön und abwechslungsreich!

V.

Man merkt dir deutlich an, dass du so ein kleiner Trainer bist, bevor du weiter Argumente forderst, lies die Zeitungsartikel lieber nochmals durch. Ich bin zu faul zum suchen, aber du scheinst gern sowas zu suchen, oder?
#
Freidenker schrieb:
Man merkt dir deutlich an, dass du so ein kleiner Trainer bist, bevor du weiter Argumente forderst, lies die Zeitungsartikel lieber nochmals durch. Ich bin zu faul zum suchen, aber du scheinst gern sowas zu suchen, oder?

Nicht wirklich. Also zumindest dann nicht, wenn ich nicht selbst irgendwelche Thesen ausformulieren möchte, denn dann würde sowas durchaus Sinn machen.

Mir zeigt Deine Antwort aber auch, dass Du scheinbar weder ein stichhaltiges Argument und schon gar nicht mehrere hast, noch einen oder mehrere passenden Artikel oder Quellen liefern kannst. Fragen weichst Du aus oder versuchst irgendwelche hanebüchenen Vergleiche heranzuziehen, aber wirklich etwas zum Thema sagen, selbst zu Deiner selbst aufgeworfenen Frage, außer Phrasen zu dreschen, tust Du leider auch nicht.

Mag ja sein, dass dies hier der Stil ist, aber eine Diskussion, welche zum Nachdenken anregt, entsteht so sicherlich nicht.

V.
#
V for Vendetta schrieb:

V.

Das ist zwar alles ganz nett, aber im Prinzip vollkommen überflüssig. Es ist alles eine Frage des "wie". Wie hat er denn seine Tore erzielt? Ist er denn zum Beispiel einmal von der Außenposition nach innen gedribbelt und hat erfolgreich abgeschlossen? Hat er einmal eine erfolgreiche Flanke in den Strafraum geschlagen, die hätte verwandelt werden können? Ist er einmal von außen nach innen in den Strafraum gegangen und hat dort einen entsprechenden Pass gespielt, der hätte verwandelt werden können? Ich kann mich irren, aber ich würde alle Fragen mit einem nein beantworten. Wie hat er also dann die Tore geschossen? Genau, in klassischer Mittelstürmer-Manier, immer wenn er sich im Zentrum befunden hat bzw. wenn er schon vorher in die Spitze gerückt ist.
Eigentlich sollte es doch mehr als ersichtlich sein, dass Fenin auf den Außenbahnen einfach verschenkt ist. Seine Stärke ist es, dass er torgefährlich und diese Torgefährlichkeit kann er eben nur im Zentrum wirklich ausleben, daher soll FF ihn auch ins Zentrum stellen, ohne ihm anzuweisen, ständig auf den Außenbahnen rumzugurken, wie es Ama tut, wobei es bei selbigem noch etwas verständlicher ist, denn ein Knipser ist unser Kapitän nicht unbedingt.

Teilen