>

Tarifgebiet Eintrittskarte / Fahrt bis Mannheim?

#
Ich müsste nach dem nächsten Heimspiel nach Mannheim.
Weiß jemand von Euch vielleicht ob die Eintrittskarte als Ticket ausreicht?
Vermute mal es gilt nur in Hessen bis Landkreis Bergstraße (Vermerk auf Rückseite), aber ich hatte auch mal eine Regionalbahn/express mit Ziel Mannheim nach dem Spiel am Sportfeld gesehen. Vielleicht gibt es ja einen Sonderzug, der die Fans nach Südhessen bringt?
#
soweit ich weiß fährt da als der RE nach Saarbrücken durch! Hat aber nix damit zu tun dass die Eintrittskarte nur im RMV-Gebiet gültig ist! Also nach Mannheim kommst du mit der Karte nicht!
#
Guude

natürlich kommst du mit der Eintrittskarte bis nach Mannheim im kompletten Tarifgebit RMV gilt und der RE der hier angesprochen wurde fährt nicht nach Saarbrücken sondern verkehrt im 2 Stundentrakt von Manngheim HBF nach Frankfurt HBF über Sportfeld aber nur auf der Hinfahrt von Mannheim nach Frankfurt auf der Rückfahrt hällt er nur in Niederrat !! Ich fahre regelmässig mit diesem Regionalexpress daher weiss ich das auch also mach dir keinen Kopf mit der Karte kannst du nach Mannheim fahren und es kostet dich Nichts !!

Gruss
#
Auf der Dauerkarte steht "auf allen Linien im RMV, NVV sowie im VRN (Tarifgebiete LK Bergstraße, Stadt Worms, Stadt Weinheim)".

Laut dieser Grafik
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tickets/Tarifgesamtplan
liegt Mannheim nicht im RMV. Es liegt im VRN, gehört aber nicht zu den o. g. Regionen. Daher würde ich sagen, die Eintrittskarte gilt nicht bis Mannheim.
#
Ja denke ich auch - aber bis Lampertheim müsste es gelten und von dort aus kostet es nur noch 3,50...
#
was ihr denkt interessiert aber nicht

du kannst mit der karte bis mannheim fahren, da hat noch nie ein schaffner was gesagt
#
aus unserem EFC kommt einer immer aus Heidelberg.
Der hat ein Job-Ticket Heidelberg, das gilt bis Mannheim Bahnhof und ne DK. Die gilt ab Mannheim Bahnhof.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
aus unserem EFC kommt einer immer aus Heidelberg.
Der hat ein Job-Ticket Heidelberg, das gilt bis Mannheim Bahnhof und ne DK. Die gilt ab Mannheim Bahnhof.


Völliger Quatsch!


Es gibt von Frankfurt zwei Strecken nach Mannheim, die eine führt über Darmstadt, die andere über Biblis.

Nun geht der RMV aber nur bis Gernsheim bzw. Hähnlein-Alsbach! Man braucht also einen Fahrschein von dort nach Mannheim, bzw. zurück.

Jemand, der es wissen muss.
#
Ich bin gegen Hoppenheim mit dem Zug nach MA gefahren und musste ab Biblis beim Schaffner nachlösen, war aber nur ein Krötenbetrag und überhaupt kein Problem.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ja denke ich auch - aber bis Lampertheim müsste es gelten und von dort aus kostet es nur noch 3,50...


rischtisch!
#
nee ich glaub da musst du dir nen extra ticket kaufen des dann ab baden- württemberg gilt...
ich  musste des auch schon mal machen..
#
voyage schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
aus unserem EFC kommt einer immer aus Heidelberg.
Der hat ein Job-Ticket Heidelberg, das gilt bis Mannheim Bahnhof und ne DK. Die gilt ab Mannheim Bahnhof.

Völliger Quatsch!

Es gibt von Frankfurt zwei Strecken nach Mannheim, die eine führt über Darmstadt, die andere über Biblis.

Nun geht der RMV aber nur bis Gernsheim bzw. Hähnlein-Alsbach! Man braucht also einen Fahrschein von dort nach Mannheim, bzw. zurück.

Jemand, der es wissen muss.


Nein   Denn die Eintrittskarte gilt nicht nur für den RMV, sondern auch für Teile des VRN, u. a. den Landkreis Bergstraße. Dieser grenzt direkt an den RMV an (Alsbach-Hähnlein = RMV, Zwingenberg = VRN). Also braucht man keinen Fahrschein ab Alsbach-Hähnlein, sondern erst später.

Eine die es weiß  
#
liesel_sge schrieb:
voyage schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
aus unserem EFC kommt einer immer aus Heidelberg.
Der hat ein Job-Ticket Heidelberg, das gilt bis Mannheim Bahnhof und ne DK. Die gilt ab Mannheim Bahnhof.

Völliger Quatsch!

Es gibt von Frankfurt zwei Strecken nach Mannheim, die eine führt über Darmstadt, die andere über Biblis.

Nun geht der RMV aber nur bis Gernsheim bzw. Hähnlein-Alsbach! Man braucht also einen Fahrschein von dort nach Mannheim, bzw. zurück.

Jemand, der es wissen muss.


Nein   Denn die Eintrittskarte gilt nicht nur für den RMV, sondern auch für Teile des VRN, u. a. den Landkreis Bergstraße. Dieser grenzt direkt an den RMV an (Alsbach-Hähnlein = RMV, Zwingenberg = VRN). Also braucht man keinen Fahrschein ab Alsbach-Hähnlein, sondern erst später.

Eine die es weiß  


Richtig, habe ich auch eben gesehen. Also ab Lützelsachsen oder Lampertheim.
#
also bisher hat da wirklich noch NIE ein Schaffner was gesagt, wenn man mit der DK von Mannheim nach FFM gefahren ist, auch wenn der direkt in MA-Waldhof schon zum kontrollieren kam, das juckt die einen feuchten... . Immer logger bleiben , auch wenns formell sicher so nicht ausreicht, ist das inzwischen Gewohnheitsrecht
#
Ich hab auch lange in besagtem Übergangsgebiet gewohnt (LK Bergstrasse). Die Regelung auf der Strecke Ffm Hbf - Ffm Sportfeld (halt nur bei Eintracht-Spielen) - Gernsheim - Biblis - Lampertheim - Mannheim ist folgende:

Der RMV geht bis Gernsheim, hier gilt jedes RMV-Ticket. Bis Lampertheim ist ein Übergangstarifgebiet in dem manche RMV-Karten auch noch gelten, u.a. die Eintrachtkarten. Für das letzte Stück Lampertheim - Mannheim gilt ausschliesslich VRN-Tarif. Wenn du also mit der Dauerkarte nach Mannheim willst, kannst du in den Zug einsteigen und im Zug eine Anschlußkarte lösen (3,50). Offiziell must du dem Schaffner bei einer kontrolle vor Lampertheim schon sagen, dass du bis Mannheim durchfahren willst und dir so ein Ticket kaufen. Wenn du es nicht machst fährst du offiziell schwarz, auch wenn das die meisten Schaffner nicht so streng regeln. Falls dich auf der ganzen Strecke Ffm - MA keiner kontrolliert hast du Glück gehabt und darfst ganz offiziell kostenlos bis MA fahren.

Magnus
#
KraichgauAdler schrieb:
also bisher hat da wirklich noch NIE ein Schaffner was gesagt, wenn man mit der DK von Mannheim nach FFM gefahren ist, auch wenn der direkt in MA-Waldhof schon zum kontrollieren kam, das juckt die einen feuchten... . Immer logger bleiben , auch wenns formell sicher so nicht ausreicht, ist das inzwischen Gewohnheitsrecht


Dann kommste einmal an den falschen oberkorrekten den die Mutti gestern nicht rangelassen hat und schon biste 60 Ocken los und bekommst wenn du Pech hast ne Anzeige an den Hals.
In Zeiten wo für Schwarzfahre-Erwisch-Prämien auch gerne mal Kinder aus dem Zug geworfen werden sollte man sich auf ein angebliches "Gewohnheitsrecht" nicht unbedingt verlassen.
#
schwarzer_geier schrieb:
KraichgauAdler schrieb:
also bisher hat da wirklich noch NIE ein Schaffner was gesagt, wenn man mit der DK von Mannheim nach FFM gefahren ist, auch wenn der direkt in MA-Waldhof schon zum kontrollieren kam, das juckt die einen feuchten... . Immer logger bleiben , auch wenns formell sicher so nicht ausreicht, ist das inzwischen Gewohnheitsrecht


Dann kommste einmal an den falschen oberkorrekten den die Mutti gestern nicht rangelassen hat und schon biste 60 Ocken los und bekommst wenn du Pech hast ne Anzeige an den Hals.
In Zeiten wo für Schwarzfahre-Erwisch-Prämien auch gerne mal Kinder aus dem Zug geworfen werden sollte man sich auf ein angebliches "Gewohnheitsrecht" nicht unbedingt verlassen.



1.: Das Sexualleben eines Schaffners geht dich einen feuchten Dreck an.
2.: 40€.
3.: Anzeige? Solange du nur keine gültige Fahrkarte hast, auf keinen Fall. Es sei denn, du versuchst, zu betrügen.
4.: Es gibt keine "Kopfprämie"!
5.: Cool down. Du willst doch auch nicht, dass dir jemand mit falschen Tatsachen in deinen Job redet, oder?
#
Magnus1982 schrieb:
Ich hab auch lange in besagtem Übergangsgebiet gewohnt (LK Bergstrasse). Die Regelung auf der Strecke Ffm Hbf - Ffm Sportfeld (halt nur bei Eintracht-Spielen) - Gernsheim - Biblis - Lampertheim - Mannheim ist folgende:

Der RMV geht bis Gernsheim, hier gilt jedes RMV-Ticket. Bis Lampertheim ist ein Übergangstarifgebiet in dem manche RMV-Karten auch noch gelten, u.a. die Eintrachtkarten. Für das letzte Stück Lampertheim - Mannheim gilt ausschliesslich VRN-Tarif. Wenn du also mit der Dauerkarte nach Mannheim willst, kannst du in den Zug einsteigen und im Zug eine Anschlußkarte lösen (3,50). Offiziell must du dem Schaffner bei einer kontrolle vor Lampertheim schon sagen, dass du bis Mannheim durchfahren willst und dir so ein Ticket kaufen. Wenn du es nicht machst fährst du offiziell schwarz, auch wenn das die meisten Schaffner nicht so streng regeln. Falls dich auf der ganzen Strecke Ffm - MA keiner kontrolliert hast du Glück gehabt


Gude, soweit alles fast richtig, allerdings dürfen innerhalb von Verkehrsverbünden offiziell keine Fahrkarten mehr verkauft werden. Tut das ein Schaffner doch, macht er eine Ausnahme, die ihm Ärger einbringen kann - aus diesem Grund kann es auch vorkommen, dass du statt 3,50%uFFFD satte 40%uFFFD zahlen musst.

und darfst ganz offiziell kostenlos bis MA fahren.


Falsch. Ist einfach nur Glück gehabt.


[/quote]
#
voyage schrieb:

1.: Das Sexualleben eines Schaffners geht dich einen feuchten Dreck an.
2.: 40€.
3.: Anzeige? Solange du nur keine gültige Fahrkarte hast, auf keinen Fall. Es sei denn, du versuchst, zu betrügen.
4.: Es gibt keine "Kopfprämie"!
5.: Cool down. Du willst doch auch nicht, dass dir jemand mit falschen Tatsachen in deinen Job redet, oder?


Oh. Sind wir Schaffner?
Klingt ja ganz nach schlechtem Sexualleben. Touche.


Teilen