quantum schrieb: Getreu dem Motto: „Ein Pessimist ist ein Optimist der nachgedacht hat.“ Steigert sich die allgemeine Trauer ins Irrwitzige.
Die Eintracht in unserem Namen ist mittlerweile nur historisch beding.
Wie man unschwer erkennen kann hat sich da ja was entscheidend geändert. Eine Umbenennung wäre daher nur konsequent (?)
Und woher kommt diese derzeit so um sich greifende Agonie der Fans?
Frankfurt hat in drei Spielen einmal verloren und jeweils einen Punkt in zwei Auswärtsspielen geholt.
Auf den ersten Blick vielleicht kein Grund zur Panik, aber offensichtlich nicht für den Zweiten.
Den hier kommt noch die außergewöhnlich schlechte Rückserie der Vorsaison zum tragen. Der Sieg gegen Duisburg wird selbstverständlich ausgeblendet, damit die schlechte Serie die runde Zahl von 10 behalten kann.
Wer hier nun denkt, dass übertrieben wird, der hat unweigerlich einen Funkelschrein.
Der Funkelschrein ist in keinem Lexikon zu finden und auch Wikipedia hat dazu keinen Eintrag. Folglich scheint es sich hier um ein Modewort zu handeln, welches darauf wartet zum allgemeinen Sprachgebrauch zu werden. Der Besitzer eines Funkelschreins ist demnach ein verblendeter Anhänger von Friedhelm Funkel, seines Zeichen weder Staatsoberhaupt, König oder Sektenführer und dennoch scheint er eine Gefolgschaft zu haben. Darüber hinaus befinden sich Funkelschreininhaber und Funkelanhänger in mitten einer Verschwörung, die sich wie folgt abbildet:
Der Trainer der Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt steuert den Verein gegen den Willen der Fans in den Abgrund. Er ist nicht nur von Unvermögen geprägt, sondern auch mit dem Willen ausgestattet, absichtlich die falschen Entscheidungen zu treffen. Der allgemeine Tenor bemängelt falsches Training, schlechte Auswahl der Startelf, suboptimale mediale Präsenz, mangelnde Motivation, Bevorzugung von Lieblingsspielern und Missachtung von guten Spielern. Dazu gesellt sich noch sein bekanntes Äußeres, der als unsympathisch empfundene Bart.
Wie reagiert man nun gegen solch eine massive Ungerechtigkeit?
Man prangert unerlässlich den nahenden Tod des Vereins an, selbst an Spieltagen, in denen infolge eines Spielausfalls rein gar nichts passiert ist, das nun unweigerlich der Abgrund naht.
Frei nach Heinz Rühman: „Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.“
Gebetsmühlenartig wird die Theorie des Funkelschreins bestärkt und der politische Gegner innerhalb des Politikums Funkel wird diffamiert. Ergo ist der Funkelschreinbesitzer maßgeblich der gleichen Verbrechen anzuklagen, welche bereits Funkel sich schuldig gemacht hat, zusätzlich der Weigerung, die Wahrheit anzuerkennen. Das ganze nimmt noch zusätzlich religiöse Züge an, so sind zunächst mal alle „verblendet“ die nicht der gleichen Meinung sind und natürlich sehen sie das Licht nicht und die nahende Apokalypse. Passend zur Bigotterie wird ein Götze installiert, ein brasilianischer Heilsbringer, welcher natürlich keinen Schrein benötigt, aber nicht minder angebetet wird.
Als normaler Fan fragt man sich zwar, wo man da reingeraten ist, aber Ausflüchte sind zwecklos. Hier tobt ein Glaubenskrieg, der auf einem Terrain geführt wird, das man so nie vermutet hätte.
Für mich steht daher fest: Wir sind abgestiegen.
Da der Abstiege so was wie das Worst-Case-Szenario ist, dürfte es nicht untertrieben sein, der derzeitigen Stimmung diesen „Fakt“ zuzuordnen. Wie ließe sich sonst das fundamentale Wehklagen erklären? Aber hier irre ich mich, den der Abstieg ist nicht das Schlimmste. Für mich eigentlich undenkbar gibt es bereits radikalisierte Bewegungen, die in einem Abstieg eine Chance sehen, Funkel los zu werden. Heureka, es ist soweit. Eventuell sehe ich im nächsten Heimspiel Transparent gegen den Trainer und / oder gegen seine „Lieblingsspieler“. Der Fan außer Rand und Band. Was geht da vor? Steigt man neuerdings nach drei Spielen ab? Darf man als Aufsteiger sich nicht langsam nach oben entwickeln? Muss hier alles in einer Systemfrage zu Tode analysiert werden, vollkommen egal, das die letzte Saison doch recht gut für unsere Verhältnisse war?
NEIN.
Hier beginnt bereits wieder die Argumentationsroutine eines Funkelschreinbesitzers, und so was ist dann nicht neutral, sondern verblendet. „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.“
Somit ist man raus aus dem Spiel, das sich ganz alleine darum dreht auf die Wahrwerdung der Vorhersagen zu warten und gegebenenfalls alles als Fakt zu bezeichnen, was noch in der Zukunft liegt………(?)
Wie geht das? Nun, lest im Forum, da schreiben Propheten gerne, dass wir absteigen, und das ist FAKT. Die Bekräftigung „FAKT“ soll ja jedes Widerwort ersticken und es funktioniert so schön als Beleg für gründlich recherchierte wissenschaftliche Theorien. Wer schreibt, „der Himmel ist grün“ findet wenig Anhänger. Aber „der Himmel ist grün und das ist FAKT“ sieht schon viel einprägsamer aus.
Es wird schlimmer (und das ist FAKT) Frankfurt wird in Ermangelung finanzieller Probleme ein sportlich düsteres Bild gezeichnet. Na klar, finanziell sind wir doch recht gesund, hier scheint noch „Eintracht“ zu herrschen, aber sportlich….da sind wir am Ende. Schuld: Der Trainer!
Jeder, aber auch wirklich jeder Trainer schneidet offensichtlich in der Bewertung rein hypothetisch besser ab (auch das ist FAKT).
Hans Meyer, Volker Finke, Berger, Horst Ehrmantraut, Neururer, Augenthaler, Wolfgang Wolf, Jürgen Röber, Thomas Doll, Eric Gerets, Guido Buchwald ect ect.
Alles Fanvorschläg + einiger die ich aus Gründen des Fremdschämens nicht erwähnen will.
Das diese Trainer alle besser sind ist FAKT.
Also bessere wären, ungeachtet sonstiger Faktoren scheint also alleine die Neubesetzung des Traineramtes einen sofortigen Aufstieg im sportlichen Bereich zu garantieren. Wer hier jetzt ins grübeln kommt, ist kurz davor einen Funkelschrein zu bekommen, also nicht nachdenken!
Um es mal klar zu sagen, mir geht das nach anfänglicher Belustigung natürlich langsam auf den Sack, auch weil es mir leid tut, dass man immer denn selben Blödsinn lesen muss.
Hey, es ist doch nichts dagegen zu sagen, das der Trainer Fehler macht, damit kann man durchaus die Meinungsvielfalt abbilden. Aber warum zur Hölle wird man in eine sektenähnliche Anhängerschaft gedrängt, wenn eben eine andere Meinung hat? Und warum ist alles FAKT, und sei es noch so sehr in die Zukunft gedacht? Warum wird der Weltuntergang gelebt und einem Stadium, wo es einfach verfrüht ist schon einen Schlussstrich zu ziehen?
Wahnsinn! Alles im Zustand von akutem BSE.
Alle Funkelgegener sind herzlich eingeladen hier abermals ihre Theorien und Forderungen reinzuschreiben, denn in keinem Thread will ich das missen. Bisher ist nahezu jedes andere Thema zweitrangig und keine Threadüberschrift unpassend genug um nicht auch zum 1000. mal sein Weltbild vom Untergang der Kultur in einer Dauerschleife zu präsentieren.
Gegen die Windmühlen im Forum hilft nur, sie pausenlos pusten zu lassen. Schade um die restlichen Themen und auch schade um das eigentliche Thema, denn da passiert weder ein Konsens noch eine tatsächlich ernsthafte Diskussion.
Ich geh jetzt meinen Funkelschrein putzen, das ist jedenfalls FAKT!
Hoffentlich! Dann haben wir solche Leute wie dich nicht mehr im Stadion! Auf die man recht herzlich verzichten kann. Pro Support Gegen Kommerz
Hey, es ist doch nichts dagegen zu sagen, das der Trainer Fehler macht, damit kann man durchaus die Meinungsvielfalt abbilden.
Finde ich nämlich auch. Da kommt es nur drauf an , was es für Fehler sind und ob sie sich beheben lassen.
Beide Extreme [PRO/CONTRA Funkel] haben zwar ihre wahren Kerne. Doch.. wegen Funkel werden wir nicht absteigen [ich widersprech dir jetzt mal, obwohl ich den Text gut finde ] und wegen Funkel werden wir nicht in der CL spielen.
Hey, es ist doch nichts dagegen zu sagen, das der Trainer Fehler macht, damit kann man durchaus die Meinungsvielfalt abbilden.
Finde ich nämlich auch. Da kommt es nur drauf an , was es für Fehler sind und ob sie sich beheben lassen.
Beide Extreme [PRO/CONTRA Funkel] haben zwar ihre wahren Kerne. Doch.. wegen Funkel werden wir nicht absteigen [ich widersprech dir jetzt mal, obwohl ich den Text gut finde ] und wegen Funkel werden wir nicht in der CL spielen.
... mein ich mal
CL?träumt mal weiter.mir würde ein UEFA-Cup Platz reichen die nächsten 2.Jahre,nicht mehr nicht weniger. Eben mit diesem Grössenwahn sind mir nicht einmal abgestiegen,mal langsam mit den jungen Pferden,in der Ruhe,liegt die Kraft.
Stoppdenbus schrieb: Es gibt ja Leute, die unheimlich viel babbeln.
Gerade, als ob sie keinen Friseur hätten.
Macht das Funkel zu einem guten Trainer?
Nein.
Mei Oma had gsagt: Durch staendiges wiederholen einer Aussage, hier Funkel ist kein guter Trainer, oder Funkel wird kein guter Trainer werden, wird diese nicht richtiger, wenn sie falsch ist.
Ich weiss nicht wo man das recht her nimmt, anderen Menschen die Faehigkeit des Koennens abspricht, wenn man selber auch keine Ahnung hat.
Meine unbedeutende Meinung ist, dass Funkel ein guter Trainer ist, richtig fuer diese Mannschaft. Ich geh auch davon aus, dass Funkel und Reutershahn, das Beste fuer die Eintracht wollen, zumal davon auch ihr Job abhaengt.
Ich denke mal, wir sollten unsere persoenliche Antipatien mal vergessen und nur die Ergebnisse betrachten. Es wird immer Personen geben, die man mehr mag als andere, und die man halt nicht so sympathisch findet. So mag ich z.B. Herrn Reimann, Herrn Heynkes, Herrn Beckenbauer weniger. Wobei mir z.B. ein Klopp, ein Loew recht sympathisch rueber kommen.
Die einzige Frage fuer mich ist, hilft jemand der Eintracht, wie geschrieben, ich denke das Trainergespann ist gut. Gibt es eventuell bessere, das ist hypothetisch, ich weiss es nicht, da ich nicht wuesste wer.
Gruss Afrigaaner
Lustig wie sich im Forum nichts ändert, auch wenn man mal einige Monate nicht reingeschaut hat.
Ich hab keine Ahnung von der Trainerarbeit, ich schau mir nur Ergebnisse an. Ich hab auch keine Ahnung wie ein Klempner mein kaputtes Klo wieder hinkriegt, da schau ich auch nur aufs Ergebnis. Kann ich wieder spülen, ist es ein guter Klempner, ist die Kacke am Dampfen - man vergebe mir dieses deftige Bild - ist er ein schlechter Klempner und ich hätte gerne einen Neuen.
So halte ich es auch mit Funkels Arbeit.
Bis jetzt sind wir nach drei Spieltagen weder abgestiegen - netter provozierender Eingangspost übrigens - noch sehe ich besonderen Grund zur Freude. Mal sehen, was die nächsten 3-4 Spiele bringen, dann wird man sehen können, was Funkels Arbeit für Ergebnisse bringt.
Dann werde ich mir auch erlauben, ein Urteil über Funkels Arbeit abzugeben, auch wenn ich mich nicht auskenne. Ob das dann dem Afrigaaner passt, der sich auch nicht auskennt, Funkel aber für einen guten Trainer hält, ist mir wiederum ziemlich egal.
Ich weiss, ich zitiere mich selbst, aber vielleicht hilft es. Da andere User sich auch ständig wiederholen hier etwas aus dem Psych-Schrein:
"Am besten nur noch Witz und Ironie:
Funkel ist neidisch auf ????? Funkels Psyche ist ein Schwarzes Loch und das hat den Weltuntergang zur Folge. Nach dem Untergang wissen alle Funkel ist Schuld. Es wurde die erste Promition an der Uni mit dem Thema: Funkels Psyche und Caios messianische Genialität, mit dem Untertitel: die Polaritäten des dritten Jahrtausends in Deutschlands heimlicher Hauptstadt, eingereicht.
Ach übrigens: Caio ißt jetzt mit Stäbchen hat ein Papparazzi als Foto geschossen. Brigitte ruft die Stäbchendiät zur Diät des Jahrzehnts aus.
Wer jetzt sagt ich schreibe am Thema vorbei irrt:
Caio und Funkel sind beide erwähnt !! "
Für alle die sich ob des Zitates aufregen, ich verspreche mir etwas Neues einfallen zu lassen.
Stoppdenbus schrieb: Es gibt ja Leute, die unheimlich viel babbeln. Gerade, als ob sie keinen Friseur hätten. Macht das Funkel zu einem guten Trainer? Nein.
Hängt auch nicht unbedingt davon ab, was ich "babble". Genausowenig wie wie von dem, was du von dir abläßt. Und nu?
Stoppdenbus schrieb: Es gibt ja Leute, die unheimlich viel babbeln. Gerade, als ob sie keinen Friseur hätten. Macht das Funkel zu einem guten Trainer? Nein.
Hängt auch nicht unbedingt davon ab, was ich "babble". Genausowenig wie wie von dem, was du von dir abläßt. Und nu?
Sehr schöner Beitrag. Jetzt fühle ich mich als normaler Fan doch schon weniger exotisch.
Freu mich schon auf den 2. Teil, der ja wie angekündigt, schon in Arbeit ist
Unerfreulich aber nicht unerwartet die Beiträge einiger "Intelligenzbestien" die Eintracht, Toleranz und "Nachdenken vor Klappe aufreißen" für überbewertet halten.
Dieser Fred unterscheidet sich in keinster Weise von den 100+ weiteren Fukelfreds. Eigenlich ist er vollkommen sinnlos.
Aber der Vergleich von Südattila hat mit dem Klempner, der hat etwas. Denn ein Laie (das sind wohl die meisten, beim Thema Trainerarbeit) hat nur die Möglichkeit, das Ergebnis zu bewerten. Ob eine Schraube links oder rechtsherum gedreht werden muss, um beim Klempner zu bleiben, kann und muss er nicht wissen und bewerten können. Zum Ergebnis sollte man allerdings den Preis des Klempners auf jeden Fall mit einbeziehen. Denn nur mit genügend Kohle, hat er auch das Handwerkszeug. Jetzt wird´s schon schwieriger...
Alles in Allem bleibe ich dabei, solche Freds könnten auch zusammengefasst werden zu einem einzigen.
tobago schrieb: Zum Ergebnis sollte man allerdings den Preis des Klempners auf jeden Fall mit einbeziehen. Denn nur mit genügend Kohle, hat er auch das Handwerkszeug. Jetzt wird´s schon schwieriger...
Da muss man sich eben fragen, ob man als Sparbrötchen ewig den Schwarzarbeiter wurschteln lässt, oder ob man für ein paar Euro mehr jemanden holt, der was von der Sache versteht.
tobago schrieb: Zum Ergebnis sollte man allerdings den Preis des Klempners auf jeden Fall mit einbeziehen. Denn nur mit genügend Kohle, hat er auch das Handwerkszeug. Jetzt wird´s schon schwieriger...
Da muss man sich eben fragen, ob man als Sparbrötchen ewig den Schwarzarbeiter wurschteln lässt, oder ob man für ein paar Euro mehr jemanden holt, der was von der Sache versteht.
Könnte unterm Strich günstiger kommen.
Wenn ein "Profi" doppelt so teuer ist wie der Schwarzarbeiter, ist er dann auch doppelt so gut? (nur die Dienstleistung betrachtet)
Ist es vielleicht nicht klüger, weniger in die Dienstleistung an sich zu investieren, gerade wenn die Relation nicht stimmt, und dafür mehr ins Material. (Budget ist beschränkt!)
Will ich ein einen mittelprächtigen Klodeckel, der durch qualitativ hochwertige Schrauben fest sitzt oder einen Geil-aussehenden Klodeckel, der mir während des Kackens wegfliegt, weil mir das Geld für Schrauben fehlt?
Fragen über Fragen!?
P.S: Wieso ist ein Klopp teurer? Ist er ein besserer Trainer als FF? Hat er denn mehr Erfolge gefeiert als FF? Oder vielleicht doch nur durch medieninszenierten Populismus?!
Gerade im Fußballgeschäft ist teuer nicht unbedingt besser! Meine Meinung!
Hoffentlich! Dann haben wir solche Leute wie dich nicht mehr im Stadion! Auf die man recht herzlich verzichten kann. Pro Support Gegen Kommerz
Kannst meine haben,obwohl,da will ich auch net hin,gehe in de Gästeblock! ,-)
welch´ Ironie
also ich mags
Finde ich nämlich auch. Da kommt es nur drauf an , was es für Fehler sind und ob sie sich beheben lassen.
Beide Extreme [PRO/CONTRA Funkel] haben zwar ihre wahren Kerne.
Doch..
wegen Funkel werden wir nicht absteigen
[ich widersprech dir jetzt mal, obwohl ich den Text gut finde ]
und
wegen Funkel werden wir nicht in der CL spielen.
... mein ich mal
CL?träumt mal weiter.mir würde ein UEFA-Cup Platz reichen die nächsten 2.Jahre,nicht mehr nicht weniger.
Eben mit diesem Grössenwahn sind mir nicht einmal abgestiegen,mal langsam mit den jungen Pferden,in der Ruhe,liegt die Kraft.
Lustig wie sich im Forum nichts ändert, auch wenn man mal einige Monate nicht reingeschaut hat.
Ich hab keine Ahnung von der Trainerarbeit, ich schau mir nur Ergebnisse an. Ich hab auch keine Ahnung wie ein Klempner mein kaputtes Klo wieder hinkriegt, da schau ich auch nur aufs Ergebnis.
Kann ich wieder spülen, ist es ein guter Klempner, ist die Kacke am Dampfen - man vergebe mir dieses deftige Bild - ist er ein schlechter Klempner und ich hätte gerne einen Neuen.
So halte ich es auch mit Funkels Arbeit.
Bis jetzt sind wir nach drei Spieltagen weder abgestiegen - netter provozierender Eingangspost übrigens - noch sehe ich besonderen Grund zur Freude.
Mal sehen, was die nächsten 3-4 Spiele bringen, dann wird man sehen können, was Funkels Arbeit für Ergebnisse bringt.
Dann werde ich mir auch erlauben, ein Urteil über Funkels Arbeit abzugeben, auch wenn ich mich nicht auskenne. Ob das dann dem Afrigaaner passt, der sich auch nicht auskennt, Funkel aber für einen guten Trainer hält, ist mir wiederum ziemlich egal.
Gruß,
Südattila
Da andere User sich auch ständig wiederholen hier etwas aus dem Psych-Schrein:
"Am besten nur noch Witz und Ironie:
Funkel ist neidisch auf ?????
Funkels Psyche ist ein Schwarzes Loch und das hat den Weltuntergang zur Folge.
Nach dem Untergang wissen alle Funkel ist Schuld.
Es wurde die erste Promition an der Uni mit dem Thema: Funkels Psyche und Caios messianische Genialität, mit dem Untertitel: die Polaritäten des dritten Jahrtausends in Deutschlands heimlicher Hauptstadt, eingereicht.
Ach übrigens: Caio ißt jetzt mit Stäbchen hat ein Papparazzi als Foto geschossen. Brigitte ruft die Stäbchendiät zur Diät des Jahrzehnts aus.
Wer jetzt sagt ich schreibe am Thema vorbei irrt:
Caio und Funkel sind beide erwähnt !! "
Für alle die sich ob des Zitates aufregen, ich verspreche mir etwas Neues einfallen zu lassen.
Genau, hollerödullijöh! Und ich ergänze: Pro Pyro in der eigenen Butze, gegen Verstand!
Schön, dass SGEmannheim auch mal wieder was gesagt hat, was habe ich Dich vermisst.
@Südattila, lassen wir mal die Polemik weg, wir können gerne nach dem Nachholspiel gegen den KSC die Lage peilen?
Gruß
concordia-eagle
P.S. SGEmannheim, hast Du auch nur eine Zeile gelesen?
Offenbar ein verstopftes Klo.
Der war gut, da muss sogar ich
Aber tragen würde ich das hässliche Ding nie.
schon mal jemand daran gedacht wieso das EINTRACHT heist?
Man gucke ins Forum und werde erleuchtet
jaa
da konnte man schon einiges lesen...
Jetzt fühle ich mich als normaler Fan doch schon weniger exotisch.
Freu mich schon auf den 2. Teil, der ja wie angekündigt, schon in Arbeit ist
Unerfreulich aber nicht unerwartet die Beiträge einiger "Intelligenzbestien" die Eintracht, Toleranz und "Nachdenken vor Klappe aufreißen" für überbewertet halten.
Für mich ist das Fakt.
Aber der Vergleich von Südattila hat mit dem Klempner, der hat etwas. Denn ein Laie (das sind wohl die meisten, beim Thema Trainerarbeit) hat nur die Möglichkeit, das Ergebnis zu bewerten. Ob eine Schraube links oder rechtsherum gedreht werden muss, um beim Klempner zu bleiben, kann und muss er nicht wissen und bewerten können. Zum Ergebnis sollte man allerdings den Preis des Klempners auf jeden Fall mit einbeziehen. Denn nur mit genügend Kohle, hat er auch das Handwerkszeug. Jetzt wird´s schon schwieriger...
Alles in Allem bleibe ich dabei, solche Freds könnten auch zusammengefasst werden zu einem einzigen.
tobago
Zum "Funkel-Schrein" kann ich nur sagen, sobald es die "Funkel-Dartscheibe" im Shop gibt wird die ein Verkaufsrenner.
Da muss man sich eben fragen, ob man als Sparbrötchen ewig den Schwarzarbeiter wurschteln lässt, oder ob man für ein paar Euro mehr jemanden holt, der was von der Sache versteht.
Könnte unterm Strich günstiger kommen.
Wenn ein "Profi" doppelt so teuer ist wie der Schwarzarbeiter, ist er dann auch
doppelt so gut? (nur die Dienstleistung betrachtet)
Ist es vielleicht nicht klüger, weniger in die Dienstleistung an sich zu investieren, gerade wenn die Relation nicht stimmt, und dafür mehr ins Material. (Budget ist beschränkt!)
Will ich ein einen mittelprächtigen Klodeckel, der durch qualitativ hochwertige Schrauben fest sitzt oder einen Geil-aussehenden Klodeckel, der mir während des Kackens wegfliegt, weil mir das Geld für Schrauben fehlt?
Fragen über Fragen!?
P.S: Wieso ist ein Klopp teurer? Ist er ein besserer Trainer als FF? Hat er denn mehr Erfolge gefeiert als FF? Oder vielleicht doch nur durch medieninszenierten Populismus?!
Gerade im Fußballgeschäft ist teuer nicht unbedingt besser! Meine Meinung!