>

Kinder im Block....

#
Hallo zusammen,
ich sitze jetzt die 2 Saison im Block 42! Zuerst möchte ich anmerken das ich keinesfalls Kinderunfreundlich bin, aber langsam reicht es mir!
Bei mir im Block, genauer gesagt eine Reihe hinter mir sitzt ständig ein Mann mit seinen Kindern! OK, sie sind beide unter 5 Jahren, haben somit also keinen Sitzplatzanspruch! Kann mir ja egal sein, aber aus diesem Grund sitzen sie ständig auf dem Schoß Ihres Vaters, erzählen laut und treten mir ständig in den Rücken! OK, das kann mal sein das er seine Kinder mitbringt....aber jedes Spiel muß das nicht sein!
Meine Frage hierzu....bis zu welchem Alter kann er seine Kinder mitbringen?
#
Er kann seine Kinder mitbringen solange er will.  
Du hast allerdings schon richtig erkannt, dass sobald sie 6 Jahre alt sind, auch einen eigenen Sitzplatz benötigen. Ansonsten kannst du doch den Vater einfach mal nett und freundlich darauf ansprechen. Ich denke, er wird da schon Rücksicht auf dich nehmen, bzw. er wird dafür sorgen, dass seine Kinder Rücksicht auf dich nehmen.
#
Finde den Vater und seine Kumpanen nicht gerade symphatisch und hochgradig aggresiv, deshalb werde ich ihn mit Sicherheit NICHT ansprechen....
#
Also wenn ich ein Menschenfeind wäre, würde ich ganz sicher kein Fußballspiel mit 50000 Zuschauern besuchen.
#
BryterLyter schrieb:
Also wenn ich ein Menschenfeind wäre, würde ich ganz sicher kein Fußballspiel mit 50000 Zuschauern besuchen.


Wieso nicht, da kann man sich dann doch wunderbar über "die ganzen Penner" aufregen
#
MainTower schrieb:
BryterLyter schrieb:
Also wenn ich ein Menschenfeind wäre, würde ich ganz sicher kein Fußballspiel mit 50000 Zuschauern besuchen.


Wieso nicht, da kann man sich dann doch wunderbar über "die ganzen Penner" aufregen


Das stimmt schon. Trotzdem gibt es leider immer mehr Vollidioten, die ihre Kinder halt mal so machen lassen, und nicht bemerken, dass Andere das vielleicht doch nicht so toll finden. Habe selbst eine Tochter, mit der ich schon seit Jahren ins Stadion gehe. Ich glaube, sie hat noch nie jemanden angerempelt, getreten, oder ähnliches. Erziehungssache ???
#
Es sind nicht die Kinder.
Es ist der Typ.
Wenn Du IHN nicht ansprichst, wird sich das nicht ändern. Was willst Du also? Kinderverbot im Stadion?
#
Duu-Rii schrieb:
Du hast allerdings schon richtig erkannt, dass sobald sie 6 Jahre alt sind, auch einen eigenen Sitzplatz benötigen.


Zunächst Info von der Ticketseite:
Die Altersgrenze der Kinder liegt zwischen 7 und 14 Jahre. Kinder bis zum sechsten Lebensjahr haben in Begleitung eines Erwachsenen kostenfreien Zutritt; es besteht kein Sitzplatzanspruch!

Ab dem 7. Geburtstag ist Essig mit freiem Eintritt, insofern leider noch 1 Jahr mehr beissen! Ich nehme meine 4-jährige mittlerweile auch regelmässig mit ins Stadion. Klar kann es passieren, wenn sie auf dem Schoß sitzt, dass mal eine Berührung stattfindet. Ich persönlich entschuldige mich dann einfach und hatte da noch nie Probleme, weil ich denke das Rücksicht wichtig ist. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen - auch wenn mir die Stimmung saumässig fehlt - mir 2 Tickets im Familienblock zu holen wenn ich sie dabei habe, weil mich das genauso viel kostet wie 1 Tix für mich. Dann sitzt sie aber auf nem eigenen Platz. Gehe ich alleine, bin ich voll dabei. Klar, DK geht dann nicht, aber meiner Kleinen zuliebe mach ich das halt so!

Viele Grüße
SGE-Papa
#
Es ist immer eine Sache der Erziehung. Ich hatte schon oft Kinder hinter/neben mir und es hat mich nie gestört. Da hat man halt mal einen Fuß im Rücken, naja nicht weiter schlimm. Da ich diese Saison endlich wieder eine DK habe und fast alle Plätze um mich herum DKs sind hab ich dieses Jahr kaum Kinder um mich herum. Ich sitze in der ersten Reihe Unterrang GT und da hat man schön Platz vor einem. Am Sonntag war auf dem einzigen Platz ohne DK, drei Sitze weiter, ein Mann mit seinem Sohn (< 4 Jahre). Der Kleine hat als mit seiner Fahne unkontrolliert herumgefuchtel und meiner Freundin und auch mir fast ein Auge ausgestochen. Der Vater hat dies auch bemerkt, aber ausser "pass auf" hat er nichts gemacht. Spätestens beim dritten mal hätte er ihm ja mal die Fahne abnehemen könne- ich habe ihn auch darauf hingewiesen.  Dann ist der Kleine als vor uns rumgeturnt, was nicht so schlimm wäre, wenn es sich in Grenzen hält - aber uunterbrochen? Der Kleine hat dann ein Stück Vogelkacke, welche fest geworden war und die Konsistenz von Kreide hatte, aufgehoben und die Wand vor uns vollgemalt. Der Vater fragte meine Freundin, wo er das her hat - sie: "Das ist Vogelkacke!" Meint ihr er hat anstalten gemacht, ihm diese abzunehemen? nöööö!!!

Ich hab nix gegen Kinder, aber bei manchen Eltern können einem die Kinder nur leid tun.    
#
SGE-Papa schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Du hast allerdings schon richtig erkannt, dass sobald sie 6 Jahre alt sind, auch einen eigenen Sitzplatz benötigen.


Zunächst Info von der Ticketseite:
Die Altersgrenze der Kinder liegt zwischen 7 und 14 Jahre. Kinder bis zum sechsten Lebensjahr haben in Begleitung eines Erwachsenen kostenfreien Zutritt; es besteht kein Sitzplatzanspruch!

Ab dem 7. Geburtstag ist Essig mit freiem Eintritt, insofern leider noch 1 Jahr mehr beissen! Ich nehme meine 4-jährige mittlerweile auch regelmässig mit ins Stadion. Klar kann es passieren, wenn sie auf dem Schoß sitzt, dass mal eine Berührung stattfindet. Ich persönlich entschuldige mich dann einfach und hatte da noch nie Probleme, weil ich denke das Rücksicht wichtig ist. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen - auch wenn mir die Stimmung saumässig fehlt - mir 2 Tickets im Familienblock zu holen wenn ich sie dabei habe, weil mich das genauso viel kostet wie 1 Tix für mich. Dann sitzt sie aber auf nem eigenen Platz. Gehe ich alleine, bin ich voll dabei. Klar, DK geht dann nicht, aber meiner Kleinen zuliebe mach ich das halt so!

Viele Grüße
SGE-Papa


So wie du, machen das Viele.............

manche zahlen sogar 1xVoll- und für die Bürzele 1x Ermäßigtenpreis um
das Spiel in der W-Kurve genießen zukönnen...........
weil so ein Zwuckel macht auf dem Schoß, je nach Tagesform, manchmal ganz schön Betrieb.............das ist für Papa oder Mama dann mächtig nervig..

aber es gibt schon seltsame Zeitgenossen, die der Meinung sind...........
meine Kid´s  sind die tollsten und alles durchgehen lassen..........  

reagierst du nur "ansatzweise" auf die Frechheiten ( ich meine hier wirklich Frechheiten und kein Kiki mit `n  bißchen stumpen und andodzen....is´ ja normal) wirst du als  k i n d e r f e i n d l i c h  vorgeführt..

das find´ ich dann schon etwas unfair............

tja, is´ halt etwas mühsam den Blagen einen Mindeststandard an Benimm beizubringen...................      
#
Pepaosda schrieb:
Kinderverbot im Stadion


GEGEN WILLKÜRLICHE KINDERVERBOTE!!!  
#
in meinem block (41H) is auch einer mtideinem kind gewesen (das kind is vll 3 oder 4) und der kleine hat sich auf meinen platz gesezt wärend ich auf toilette war. als ich den vater ansprach meinte er nur frech: dann such dir nen anderen platz. also ging ich zu einem ordner und beschwerte mich. der wiederum meinte du hast doch eine dauerkarte also kannst du dich 1 spiel lang auf die treppe setzen. also sowas find ich auch unverschämt. erst meinen platz weg nehmen und dann nochfrech werden. kleine kinder sind zwar süß aber auch rotz frech    
#
Ich war mit meinem Sohn das erste Mal im Stadion da war er 3 Jahre, ich habe, weil ich mir das alles ersparen wollte  eine extra Karte gekauft hat auch gut geklappt die erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzit ist er dann, aber die Menschen wollten das so, mindestens über zwei Sitzreihen bei jedem mal auf dem Schoß gelandet, die Großen hatten ihren Spass und der Kleine erst recht, natürlich unter dem wachsamen Auge des Vaters, ausserdem sollten die meisten Eltern ihre Kinder kennen, um einschätzen zu können, ab wann es Sinn macht sein Kind mitzunehmen.
Ansonsten sehe ich das auch so wie der Großteil hier, es hängt alles von der Erziehung ab, die Kinder sind ja nicht resistent, auch wenn das der ein oder andere zu glauben scheint.
Also Pro Kinder im Stadion
#
Wie oft habt Ihr Stress (nicht nur im Stadion) mit Kindern?
Und wie oft mit Erwachsenen?

Wenn Ihr Probleme habt, klärt das mit den Eltern. Wenn die Eltern uneinsichtig sind, dann ist das kein Kinderproblem, sondern ein Elternproblem.

Ich könnte nach jedem Spieltag über Typen schreiben, die mich anrempeln, mir ihr Bier überkippen, die Ellebogen in die Seite stossen oder sonstwas machen, was nervt. Das ist scheiße - und in der Oper würde ich mich darüber aufregen, aber wenn man mit 50000 Leuten ins Stadion geht, dann muss man solche Idioten in Kauf nehmen ...

Warum man sich an dieser Stelle ausgerechnet über freche, schlecht erzogene 4jährige aufregen muss, erschliesst sich mir irgendwie nicht.




#
Pepaosda schrieb:
Wie oft habt Ihr Stress (nicht nur im Stadion) mit Kindern?
Und wie oft mit Erwachsenen?

Wenn Ihr Probleme habt, klärt das mit den Eltern. Wenn die Eltern uneinsichtig sind, dann ist das kein Kinderproblem, sondern ein Elternproblem.

Ich könnte nach jedem Spieltag über Typen schreiben, die mich anrempeln, mir ihr Bier überkippen, die Ellebogen in die Seite stossen oder sonstwas machen, was nervt. Das ist scheiße - und in der Oper würde ich mich darüber aufregen, aber wenn man mit 50000 Leuten ins Stadion geht, dann muss man solche Idioten in Kauf nehmen ...

Warum man sich an dieser Stelle ausgerechnet über freche, schlecht erzogene 4jährige aufregen muss, erschliesst sich mir irgendwie nicht.


Seh ich 100% genauso!

Tread bitte schließen!
#
Ich verstehe das nicht. Wenn es Probleme gibt muss man die Eltern ansprechen und nicht gleich alle Kinder zum Problem erklären.

Ich habe in 35G eine Dauerkarte und nehme meinen kleinen zu fast jeden Spiel mit. Vor uns Sitzen 2 super nette SGE`ler (Vater und Erwachsene Tochter) und die haben keine Probleme mit den kleinen.

Um uns herum finden es alle Cool das der kleine fast alle Lieder und Fan-Gesänge (Nein die Bösen Wörter wie Hu***söhne, etc. singt er nicht mit   ) mitsingt und unsere Mannschaft anfeuert. Also es ist wie schon beschrieben sprecht die Eltern an und regelt das mit Ihnen.

Pro Kids im Stadion!!!!  
#
Pepaosda schrieb:
. Was willst Du also? Kinderverbot im Stadion?


....was ich will....das er sein Kind nicht jedesmal mitbringt.....ab und zu ist ja ok, aber nicht immer....
#
Deinem Namen ist nichts mehr hinzuzufügen ...

Vielleicht wirst Du ja glücklich auf irgendeiner Insel!
#
Pepaosda schrieb:
Deinem Namen ist nichts mehr hinzuzufügen ...

Vielleicht wirst Du ja glücklich auf irgendeiner Insel!


gerne können wir ja mal die Plätze tauschen und DU kannst dir 12 Minuten in den Rücken treten lassen, deine Klamotten einsaun lassen wenn du das magst....
#
Ich versteh dein Problem nicht. Wie schon oft erwähnt: die Eltern ansprechen!!!

Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist:
Ganz ganz viele Eltern bringen zur Zeit ihre Kleinkinder mit.
Auch am Sonntag hab ich drei Familien gesehen, die einen Säugling mit im Stadion hatten. Zumdem viele Kinder die gerade mal laufen konnten.

Mich stören die Kinder nicht, aber ich finde es von den Eltern unverantwortlich, so kleine Kinder mit ins Stadion zu nehmen. In meinen Augen ist es für die Kinder viel zu laut.


Teilen