>

Stadion zu klein?

#
ditomaSGE schrieb:
Ich sehe sogar eher das Gegenteil. Wenn das Stadion größer wäre, hätten wir im Durchschnitt weniger Zuschauer und würden auch weniger Dauerkarten verkaufen, da der Druck sich frühzeitig um Karten kümmern zu müssen weg fallen würde.

Denke auch das dieses Szenario dann möglich ist.
Man muss auch zwei Seiten betrachten.
Von Fanseite wären mehr Stehplätze und eine höhere Kapazität besser. Man kommt besser an günstigere Karten und braucht sich nicht so früh darum zu kümmern.
Von Vereinsseite ist die Kapazität genau richtig, wenn nicht sogar etwas zu groß. Es muss schon eine gewisser Nachfragedruck herrschen. Um z.B. die Preise weiter hochzuhalten und auch die teuren Karten zu verkaufen.
#
Hammersbald schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn man das halt immer könnte - so lang im Vorfeld planen. Berufliche und familiäre Zwänge machen dem halt oft einen Strich durch die Rechnung.

Und das wäre mit einer Dauerkarte anders?

Jein. Wenn Du schon eine Karte hast, hast Du Chef und Frau gegenüber eine andere Argumentationsposition - ohne lügen zu müssen... ,-)

Es macht aber doch keinen Unterschied ob diese Karte eine Dauerkarte oder eine recht früh gekaufte Tageskarte (z.B. morgen für Mitte September gegen den HSV) ist?

Bei Tageskarten hast du sogar den Vorteil, dass du diese recht leicht und unkompliziert hier im Forum wieder verkaufen kannst, wenn du doch nicht zum Spiel kannst.

Bei einer Dauerkarte, die ja irgendwie wieder zu dir zurückkommen muss, wo evtl. Pfand gezahlt und zurückgezahlt werden muss ist das schon eine ganz andere Sache.

Abgesehen davon waren an dem Tag, an dem die Dauerkarten zum Verkauf standen von 10.00 Uhr bis mindestens 17.00 Uhr Dauerkarten zur Verfügung. Wohlgemerkt ohne Serverausfall oder -zusammenbruch.
Es war also überhaupt kein Problem sich eine Sitzplatz-Dauerkarte zu betellen, wenn man eine haben wollte.

Also morgen früh dran sein und ordentliche Plätze sichern, dann kannst du auch mit deinem widde-widde-witt-ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt aufhören.
#
In den Bereich zwischen Westkurve Unterrang und Haupttribüne Businessseats. Und auf der gegenüberliegenden Seite. Ca. 2000 (Steh-)Plätze mehr im Stadion gibts dadurch mit Sicherheit.
So ähnlich machen die es auch jetzt in HH, soweit ich weiß.
#
andihembes schrieb:
Hammersbald schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn man das halt immer könnte - so lang im Vorfeld planen. Berufliche und familiäre Zwänge machen dem halt oft einen Strich durch die Rechnung.

Und das wäre mit einer Dauerkarte anders?

Jein. Wenn Du schon eine Karte hast, hast Du Chef und Frau gegenüber eine andere Argumentationsposition - ohne lügen zu müssen... ,-)

Es macht aber doch keinen Unterschied ob diese Karte eine Dauerkarte oder eine recht früh gekaufte Tageskarte (z.B. morgen für Mitte September gegen den HSV) ist?

Bei Tageskarten hast du sogar den Vorteil, dass du diese recht leicht und unkompliziert hier im Forum wieder verkaufen kannst, wenn du doch nicht zum Spiel kannst.

Bei einer Dauerkarte, die ja irgendwie wieder zu dir zurückkommen muss, wo evtl. Pfand gezahlt und zurückgezahlt werden muss ist das schon eine ganz andere Sache.

Abgesehen davon waren an dem Tag, an dem die Dauerkarten zum Verkauf standen von 10.00 Uhr bis mindestens 17.00 Uhr Dauerkarten zur Verfügung. Wohlgemerkt ohne Serverausfall oder -zusammenbruch.
Es war also überhaupt kein Problem sich eine Sitzplatz-Dauerkarte zu betellen, wenn man eine haben wollte.


Also morgen früh dran sein und ordentliche Plätze sichern, dann kannst du auch mit deinem widde-widde-witt-ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt aufhören.


Das ist so nicht richitg. Ich hab mir an dem Tag gleich morgens eine bestellen wollen, weil ich wieder schlimmes befürchtet habe (Siehe letztes Jahr) und die Seite ist zusammengebrochen.
nach dem klick auf den Bestellbutton wurd ich Rausgeschmissen!

Davon mla abgesehen find ich ist unser Stadion groß genug!
#
Sledge_Hammer schrieb:
In den Bereich zwischen Westkurve Unterrang und Haupttribüne Businessseats. Und auf der gegenüberliegenden Seite. Ca. 2000 (Steh-)Plätze mehr im Stadion gibts dadurch mit Sicherheit.
So ähnlich machen die es auch jetzt in HH, soweit ich weiß.


Es ging dabei übrigens um den Standort von möglichen neuen Stehplätzen.
#
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.
#
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....
#
ThorstenH schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....




In Nürnberg wird nur der komplette Nord Unterrang in Stehplätze umgewandelt, aber das war eigentlich überfällig. Dort war es ja so wie 2003 beim Umbau des Waldstadions, als die West im Unterrag auch noch einen Sitzplatz Block hatte!
Es wird in Frankfurt sicher nicht mehr Stehplätze geben. Denn Stehplätze bringen weniger ein als ein Sitzplatzblock (auch wenn dadurch die Kapazität sinkt!).
   
#
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....




In Nürnberg wird nur der komplette Nord Unterrang in Stehplätze umgewandelt, aber das war eigentlich überfällig. Dort war es ja so wie 2003 beim Umbau des Waldstadions, als die West im Unterrag auch noch einen Sitzplatz Block hatte!
Es wird in Frankfurt sicher nicht mehr Stehplätze geben. Denn Stehplätze bringen weniger ein als ein Sitzplatzblock (auch wenn dadurch die Kapazität erhöht wird!).
   



,-)
#
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....




In Nürnberg wird nur der komplette Nord Unterrang in Stehplätze umgewandelt, aber das war eigentlich überfällig. Dort war es ja so wie 2003 beim Umbau des Waldstadions, als die West im Unterrag auch noch einen Sitzplatz Block hatte!
Es wird in Frankfurt sicher nicht mehr Stehplätze geben. Denn Stehplätze bringen weniger ein als ein Sitzplatzblock (auch wenn dadurch die Kapazität sinkt!).
   



Lösung: Wenn man davon ausgeht, dass bei einem Stehplatzblock die Kapazität in dem Bereich um 2:1 erhöht wird - Die neuen Stehplätze zu einem Preis von mehr als 50 % der vorherigen Sitzplätze anbieten - und schwups, hat man dabei noch was verdient!
#
Sledge_Hammer schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....




In Nürnberg wird nur der komplette Nord Unterrang in Stehplätze umgewandelt, aber das war eigentlich überfällig. Dort war es ja so wie 2003 beim Umbau des Waldstadions, als die West im Unterrag auch noch einen Sitzplatz Block hatte!
Es wird in Frankfurt sicher nicht mehr Stehplätze geben. Denn Stehplätze bringen weniger ein als ein Sitzplatzblock (auch wenn dadurch die Kapazität sinkt!).
   



Lösung: Wenn man davon ausgeht, dass bei einem Stehplatzblock die Kapazität in dem Bereich um 2:1 erhöht wird - Die neuen Stehplätze zu einem Preis von mehr als 50 % der vorherigen Sitzplätze anbieten - und schwups, hat man dabei noch was verdient!



Problem ist dabei nur, dass Steher lediglich im Verhältnis 1,5:1 umgebaut werden...
#
propain schrieb:
Das Stadion ist nicht zu klein da die wenigsten Spiele ausverkauft sind.


Wie bitte???????????? Warst wohl nicht so oft im Waldstadion  

Ausverkauft gegen: Schalke, Bayern, BVB, Bremen, HSV, Hoffenheim, M´Gladbach, gegen Köln & Stuttgart waren auch 50.000 da!!!

Also gut und gerne jedes 2.Heimspiel bei der Eintracht ist ausverkauft!!!
#
Leute, bleibt cool und gelassen!
Die Kapazität ist absolut im Rahmen, genau richtig

...Hauptsache am Ende gehen wir als Sieger vom Platz...!!!!!
#
GuudeMaggus schrieb:
propain schrieb:
Das Stadion ist nicht zu klein da die wenigsten Spiele ausverkauft sind.


Wie bitte???????????? Warst wohl nicht so oft im Waldstadion  



Da wollen wir mal hoffen, daß der Propain nicht mehr hier reinguggt....        
#
grööööhl    
#
Mädels, keep cool.

Dabei versteckt sich doch mitten im Thread die Lösung:

FanTomas schrieb:
Am 12.09. boxt Klitschko im Stadion.
Durch Bestuhlung des Innenraums will man auf 55.000 Plätze kommen. Dies ist aber nur möglich, da die West komplett Stehplätze bleibt.    


Bestuhlung des Innenraums - auf diese grandiose Idee ist auch der Club noch nicht gekommen.
Wir könnten Geschichte schreiben.
Nur: Spielen unsere Jungs dann auf einem Kleinfeld oder zwischen uns auf Baumarktklappstühlen (Modell: Hotte, Marke: Einöd) sitzenden Fans herum?

Das wird ganz großes Kino - I'm really looking forward...

E

PS: Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Kurve die Gartenklappstühle bekommt...  
#
Sledge_Hammer schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nürnberg machts jetzt vor. Sie machen aus dem Stehoberrang einen Sitzrang und bauen dafür und an um sogar noch ein paar Plätze mehr zuhaben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo Nürnberg einen Stehoberrang hat.....




In Nürnberg wird nur der komplette Nord Unterrang in Stehplätze umgewandelt, aber das war eigentlich überfällig. Dort war es ja so wie 2003 beim Umbau des Waldstadions, als die West im Unterrag auch noch einen Sitzplatz Block hatte!
Es wird in Frankfurt sicher nicht mehr Stehplätze geben. Denn Stehplätze bringen weniger ein als ein Sitzplatzblock (auch wenn dadurch die Kapazität sinkt!).
   



Lösung: Wenn man davon ausgeht, dass bei einem Stehplatzblock die Kapazität in dem Bereich um 2:1 erhöht wird - Die neuen Stehplätze zu einem Preis von mehr als 50 % der vorherigen Sitzplätze anbieten - und schwups, hat man dabei noch was verdient!


Richtig, aber die Sitzplätze, die du in Stehplätze umwandeln willst kosten im Schnitt mehr wie 2 Stehplatzkarten und mehr wie 2 Stehdauerkarten erst recht....
       
Außerdem ist eine Umwandlung von 1 zu 2 ja nicht möglich. Ist ja auch auf de West schon nicht so. Eher 3 Stehplätze gleich 2 Sitzplätze.....
#
MrBoccia schrieb:
AtaPata schrieb:
... auf der anderen Seite ist das Waldstadion im jetztigen Zustand bei jedem Spiel ein Hexenkessel. ...

warst aber schon lange nimmer im Stadion.


Bei der Spielphilosophie die in den letzten 1 1/2 Heimspieljahren mit wenigen Ausnahmen "zelebriert" wurde, konnte man überhaupt froh sein, daß generell Zuschauer anwesend waren......

Einen Hexenkessel gibt es bei solch einem lieblosen, leicht auszurechnenden Gekicke auf der ganzen weiten Welt nicht.......
#
Die Sache mit den Dauerkarten ist schon aergerlich...
Wenn man seine einmal abgibt kriegt man sie so schnell nicht wieder.
Die Geschichte mit "neue Fans gewinnen" ist doch auch Quatsch, weil die Leute die keine DK abbekommen haben holen sich dann halt immer die Tageskarten.
Also ist es im Prinzip schon so... es haette mehr Platz fuer den Heim-Stehbereich geben sollen.
#
Stehplätze für die komplette Nordwestkurve!  


Teilen