>

HB in DSF

#
EvilRabbit schrieb:

neu ist das nicht. und HB ist auch nicht der erste, der das kritisiert. ob man das unbedingt als scheinheilig bezeichnen muss - wer sich dafür interessiert, weiß das auch. es ist eher einfach dumm von DFB, sich das von so einem managemet-gründschnabel gefallen zu lassen, dessen einziges kapital sein name ist - als fußballer  

Ballack scheint das Thema auch zu durchblicken: Ballack hat keine Lust mehr, sich von Bierhoff nach großen Turnieren irgend auf eine Bühne zerren zu lassen, dass Bierhoff im Hintergrund damit seine Geschäfte macht!
#
EvilRabbit schrieb:

---. es ist eher einfach dumm von DFB, sich das von so einem managemet-gründschnabel gefallen zu lassen, dessen einziges kapital sein name ist - als fußballer  

Das Schlimme ist, dass sein Name alleine durch ein einziges Tor in Fettbuchstaben gesetzt wurde. Ansonsten war er zwar Nationalspieler, aber m.E. immer nur ein überschätzter Mitläufer. Aber geschäftstüchtig ist er, dass muss man ihm lassen. Vielleicht ist er bei einem Bundesligaverein besser aufgehoben.

Ballack muss ich für seine Haltung ein Lob aussprechen, er hat vollkommen recht, diese verblödeten Showeinlagen nach Niederlagen, die sind für altgediente Fussballer und Fussballfans schwer nachvollziehbar. Aber die sterben leider so langsam aber sicher auch aus.

tobago
#
tobago schrieb:
EvilRabbit schrieb:

---. es ist eher einfach dumm von DFB, sich das von so einem managemet-gründschnabel gefallen zu lassen, dessen einziges kapital sein name ist - als fußballer  

Das Schlimme ist, dass sein Name alleine durch ein einziges Tor in Fettbuchstaben gesetzt wurde. Ansonsten war er zwar Nationalspieler, aber m.E. immer nur ein überschätzter Mitläufer. Aber geschäftstüchtig ist er, dass muss man ihm lassen. Vielleicht ist er bei einem Bundesligaverein besser aufgehoben.

Ballack muss ich für seine Haltung ein Lob aussprechen, er hat vollkommen recht, diese verblödeten Showeinlagen nach Niederlagen, die sind für altgediente Fussballer und Fussballfans schwer nachvollziehbar. Aber die sterben leider so langsam aber sicher auch aus.

tobago

Hm...wo spielt Ballack noch mal??
Vielelcht bekommt er für die "Showeinlagen" net genug Kohle???
Bin da sehr zwiegespalten..ich bin da ja eher auf Ballacks seite..aber andereseits, wenn sie Kohle stimmt macht der doch alles..ich darf nur mal an das Wechseltheater erinnen so nach dem Motto "Ich überlege noch ob ich be iden Bayern bleibe..." finde das hat nen faden beigeschmack...
#
Also um Bierhoff gehts...
Habe das Bruchhageninterview nur soweit gesehen, dass ich noch die Verabschiedung von Bruchhagen gehört habe...

Aber: OB hat BWL studiert.
Während seiner Fuballerkarriere.
OB ist Gesellschafter (und Geschäftsführer) diiverser Gesellschaften.
OB ist wohl ein cleverer Geschäftsmann.
Das ist das, was ich weiß.

Wenn es Verqickungen mit seinem Amt beim DFB gibt/gab empfinde ich das "Vorteilsnahme" und nicht ok.
#
Es bleibt ein 'Gschmäckle'. So ganz sauber - moralisch - sind diese lukrativen Nebengeschäfte nicht. Selbst, wenn Niersbach diese als korrekt absegnet.

Juristisch korrekt- sicher. Aber anständig? HB: Das gehört sich in dieser Funktion nicht.  Das empfinde ich auch so. Keine Fakten, sondern Bauch.

Habe in meinem Berufsleben nie Vorteile ausgenutzt, war immun. Vielleicht doof. Hätte reich werden können. Aber das Vertrauen meiner Auftraggeber war wichtiger. Und ich habe besser geschlafen. Wurde belohnt. Nicht finanziell, aber mit den sensibelsten/verantwortungsvollsten Jobs. Unbezahlbar.

Oliver Bierhoff sollte sich mal im Klaren darüber werden, dass er, bestens bezahlt, eine der attraktivsten Freizeitunterhaltungen gestalten darf.  Einen Gang runterschalten würde in der Fangemeinde gut ankommen. Mir ging, z.B. in Berlin die Vize-Feier mächtig auf den Zeiger. Das waren nicht mehr die Haudegen, die ich liebte, das waren zu viele, eitle Fatzke.

Eine Bemerkung noch: OB ist ein sehr gut aussehender Mann. Selbst, wenn er aus dem Bett steigt. Dafür kann er nichts. Angeboren gutaussehend. Leidet sogar sicher darunter.

Aber für die Interpretation seines Jobs kann er was.
#
OB war schon immer etwas "anderst".
Benutzte seinen Intellekt um "Geld zu scheffeln".
Hat als Mittelstürmer gang, ganz, ganz lange net getroffen + dann halt das "Golden Goal".
Imho kompensiert er ganz gewalttig....
(Das sind jetzt keine "Fakten" nur meine Erinnerungen/Gefühle.)
#
OB war Torschützenkönig in Italien. Nur mal so. Ansonsten sehe ich ihn auch kritisch, sonst hätte ich nicht den Beitrag so verfasst.
#
m: "Es bleibt ein 'Gschmäckle'. So ganz sauber - moralisch - sind diese lukrativen Nebengeschäfte nicht. Selbst, wenn Niersbach diese als korrekt absegnet."

So ist es, ohne wenn und aber. Es ist vom Amt her eine eindeutige Interessenverquickung gegeben. Ob sie auch dann tatsächlich so gelebt wird, kann ich als Aussenstehender nicht behaupten. Aber wenn ein Team-Manager auch noch direkt im Nebenjob einen Trainer Klopp vermarktet, ist das anrüchig.

Bezeichnend ist, daß er vom DFB-Sprecher dabei auch noch verteidigt wird (nach dem Motto "eine Krähe ..."). Auch keine Spur von Unrechtsbewusstsein. Ist wie in der Politik und mit den Lobbyisten. Im Gegenzug wird von uns Enthaltsamkeit und Steuermoral verlangt (Wasser predigen, Wein trinken). Die Moral bleibt überall auf der Strecke.
#
Das weiß ich auch, dass er in Italien Torschützenkönig war...
Erinnere mich aber an seine Torflaute in der Nationalmannschaft.
Ist aber auch egal.

Meine These ist, dass er andere Probleme hat.
Aber das ist meine, und das ist auch gut so.
Tschööö
wib
#
Dirty-Harry schrieb:
Bruchhagen sei Dank wissen wir endlich mehr.

Werbung war bekannt, aber eine eigene Vermarktungsfirma von O.B.. die z.B Klopp und den Chefkoch der Nationalm. vermarket ,ist unzweifelhaft ein Interessenkonflikt.

Scheinheiliger DFB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja absolut. Da aber Bierhoff und Co  Erfolg haben wird dies natürlich nicht diksutiert.
#
O.B. ist ein angepasster, stromlinienförmiger Duckmäuser. In der FDP wäre er genauso gut aufgehoben. Er ist quasi der Westerwelle des deutschen Fußballs. Und genau so mag er seine Nationalspieler. Würde Herr Ballack, statt seine Werbepartner selbst auszusuchen, in diesen bescheuerten Nutella Spots auftreten, hätte er mit O.B. weniger Probleme.
Ich möchte Herrn Ballack keine übermässige Intelligenz unterstellen, kann aber durchaus verstehen daß er sich nicht unbedingt mit einer Gestalt wie Herrn Pocher auf einer Bühne zeigen will. Dieser Typ war ja nicht einmal in der Lage sein, von Größenwahn und Selbstüberschätzung diktiertes, unsägliches "Programm" anlässlich der verdienten EM Niederlage den wahren Verhältnissen anzupassen.
Aber das ist genau die Art des Herrn Bierhof. Darüber lacht das Volk, also geben wir es ihm. Wenn Ballack da nicht mitmacht ehrt es ihn, bringt ihm aber Minuspunkte.  
#
EvilRabbit schrieb:

neu ist das nicht. und HB ist auch nicht der erste, der das kritisiert. ob man das unbedingt als scheinheilig bezeichnen muss - wer sich dafür interessiert, weiß das auch. es ist eher einfach dumm von DFB, sich das von so einem managemet-gründschnabel gefallen zu lassen, dessen einziges kapital sein name ist - als fußballer  
naja so dolle war er als Fussballer auch NICHT...wäre da nicht das Golden Goal gewesen das ihn im Gespräch lies   ...und was hat er bisher als D-Manager gerissen  
#
Bruchhagen erklärt öffentlich, dass sich Nebenverdienste mit möglichen Interessenkonflikten nicht gehören für einen Manager der Nationalmannschaft. Richtig so.

Der DFB erklärt öffentlich, dass die Nebenverdienste von Bierhoff gegenüber dem DFB angemeldet wurden und dass dem juristisch nichts entgegen steht. Auch richtig so.

Über die moralische Bewertung wird man sich nicht einigen können, aber ich persönlich finde es schon förderlich, das mal öffentlich anzusprechen. Jetzt weiß die Öffentlichkeit auch, was Bierhoff so nebenbei noch treibt.

Einen "Konflikt" Bruchhagen-Bierhoff sehe ich übrigens nicht. Eher einen Warnschuss, dass die Nebentätigkeiten des Herrn Bierhoff unter genauer Beobachtung der Liga (Vereine/DFL) stehen. Das ist nicht verkehrt. Bierhoff liegt in meiner persönlichen Einschätzung irgendwo zwischen "cleverer Manager" und "eitler Fatzke", aber ich glaube, man sollte die persönlichen Elemente, auch trotz der jüngsten Bierhoff-Ballack-Geschichten, hier draußen lassen. Das sind eher Machtkämpfe DFL/Vereine gegen DFB. Wenn ein Mensch wie Bierhoff immer sehr an der eigenen Profilierung interessiert ist, bekommt er eben bei passender Gelegenheit auch mal so eine reingewürgt.
#
Für mich ist Bierhof nicht mehr tragbar. Der hat mit seiner Nike-Verflechtung schon genug an Neutralität eingebüßt, dabei gehts es nämlich auch um die eingesetzten Spieler in der Nationalmannschaft. Nike würde es gerne sehen, wenn Ballack aus der Nationalmannschaft verschwindet. Dreimal (!) dürft ihr raten warum.....

Jetzt kann man sagen, das hat nichts damit zu tun, aber es bleibt halt nicht unantastbar, das hier die Möglichkeit der wirtschaftlich geprägten Einflußnahme steht.

In Meinen Augen sollte jemand in dieser Position sich nicht mit den Firmen einlassen, über deren Angebote er später objektiv entscheiden muß. DAFÜR wird er schließlich vom DFB bezahlt. Aber wenn wir nicht aufpassen, wird die Arbeit im DFB irgendwann ausschließlich von Intressenvertretern in eigener Sache besetzt, so wie schon wunderbar im IOC zu beobachten. Herr Bierhof tut sich also keinen Gefallen dann noch zusätzlich negativ mit eigenen Firmen aufzufallen die er wunderbar quasi aus erster Reihe installieren kann.

#
tobago schrieb:
[quote=EvilRabbit]

tobago

oh wie wahr!...hier ist das Geheule ja auch immer gross, wenn unsere Jungs mal nicht anstaendig gewunken haben nach einer Niederlage...diese Haltung, dass man heutzutage als Fan immer erwarten darf, dass sie Spieler sich auch artig fuer den Support bedanken geht mir auch auf den Sack...Ich brauch dieses demonstrative Geklatsche nicht nach jedem Spiel, besonders nicht nach bitteren Niederlagen (da ist es mir lieber, dass die Jungs richtig sauer sind und sich in die Kabine begeben).....fehlt noch, dass in der Zukunft nach jedem Spiel irgendwelche Transparente hochgehalten werden "Ihr seid die besten"......
#
HB in der bunten???

das schreit nach einem skandal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Eine kleine Statistik über Bierhoff:

Er traf 37 mal in 70 Länderspielen und gehört damit immer noch zu den Top Ten der ewigen Besten. Also nicht nur ein Golden Goal.

Dieser Thread ist ein Beispiel wie Antipathie jede Statistik verdrängt.

Ansonsten geht mir OB auch gegen den Strich weil er als Oberlehrer auftritt
und überall seinen Senf dazu geben will.

Interessante Studie dieser Thread.
#
womeninblack schrieb:
Das weiß ich auch, dass er in Italien Torschützenkönig war...
Erinnere mich aber an seine Torflaute in der Nationalmannschaft.
Ist aber auch egal.

Tschööö
wib  

Das intressiert mich - deine These. Welche Probleme anderer Art hat er denn womöglich? Geringes Selbstwertgefühl, schlimme Kindheit, kleiner Pimmel?

Ohne Witz, mich intressierts einfach da ich mich mit dem Thema bisher zugegebenermaßen kaum auseinandergesetzt hab.
#
Messias2007 schrieb:
Ich verstehe ich irgendwie nicht warum sich Bruchhagen dazu äußert ? Eigentlich kann es Ihm doch egal sein......? Oder sehe ich da etwas falsch?!

Ich meine auch, dass sich HB mehr um die Eintracht Sorgen machen sollte, als sich über Bierhof auszulassen, denn was die Mannschaft in den ersten drei Spielen so auf den Rasen "zauberte", hat mit Fussball "spielen" nicht viel zu tun.
#
womeninblack schrieb:

Tschööö
wib

rise schrieb:

Das intressiert mich - deine These. Welche Probleme anderer Art hat er denn womöglich? Geringes Selbstwertgefühl, schlimme Kindheit, kleiner Pimmel?

Ohne Witz, mich intressierts einfach da ich mich mit dem Thema bisher zugegebenermaßen kaum auseinandergesetzt hab.

Sein größtes Problem war wohl das er sich weder in Gladbach noch beim HSV in der Bundesliga durchsetzen konnte und nach Italien "abgeschoben" wurde.

Teilen